• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrincessPeach

Find ich cool  ;D Werd normalerweise immer seltsam angeschaut wenn ich was in die Richtung sag  ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Fallacy

ich denk mir bei sowas immer, dass es jedem selbst überlassen ist wieviele Kinder man bekommt - ich finde es ja immer unmöglich wenn sich Leute da einmischen und einem dann vl auch noch was erklären wollen.... naja..

ich muss mich jetzt auch mal schnell auskotzen:

mich nervt meine Schwiegermutter soooooo unglaublich!!!! Was sie nicht alles mit meinem Kind plant (bin grad mal 15+5) .. urlaub, babysittten während ich in der Arbeit bin, babysitten weil sie einfach das kind sehen will... bei ihr daheim ein Kinderzimmer einrichten und babyzeug kaufen.. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! und die Krönung war am Wochenende beim Kaffetratsch: da hat sie doch tatsächlich gemeint ich soll mal aufstehen und mich drehen damit sie mich genau anschauen kann... als ich mich geweigert habe hat sie gemeint bist leicht gschamig?? und 10 min später sagts: du schaust immer so bös bist leicht grantig und freu dich doch a bissi auf dein Kind...

Cori

@Princess: Ja, ich auch! Dann heißts meist, zu zweit ist doch schöner und ein Geschwisterl zum Spielen wär schon besser. Mein Mann und ich sind beides Einzelkinder und uns hat es an nichts gefehlt. Uns war nicht fad, wir haben immer Freunde zum Spielen gehabt :) Darum ist auch einmal 1 Kind geplant bei uns. Wir hätten Platz für 2 Kinder, jedoch gäbe es dann ein großes und ein kleines Zimmer...

@Fallacy: Stimme dir zu, es soll jeder selbst entscheiden, wie viele Kinder er mag :) Ma ich versteh, dass dich das nervt, aber ich denke, deine Schwiegermama freut sich selbst schon sehr auf euer Putzi ;) Wahrscheinlich meint sie das gar nicht mal böse :) Ich bin noch nicht mal schwanger und bei mir sind schon alle ganz gleich ::)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

angel1984

mei, @Fallacy, ich kanns dir nachfühlen. meine schwimu fragt letztens, wie viel ich schon zugenommen hab. ich ganz stolz: 4,5 kg! (in der 21.ssw). Sie: na, da hast aber nimma viel Spielraum, weil, mehr als wie 7 kg brauchst nicht zunehmen! ich mein hallo? laut meiner fa sind 12 kg ganz normal. und ich war vor der ss nie dick. im Gegenteil. ich war normalgewichtig bis eher zu wenig.

ich war momentan so grantig. am liebsten hätt ich gsagt, vl ist deine tochter deswegen so dämlich. vor lauter nicht zunehmen in der ss hat sichs hirn vl nicht richtig entwickelt!  >:(

PrincessPeach

Ojeee das klingt ja gar nicht toll mit euren Schwiegermüttern  :-X ich hab scheinbar das einzige wunderbare Exemplar abbekommen, ich liebe meine heiß und innig  :D
Bei so depaten Kommentaren kann mans ja eigentlich nur machen wie die Pinguine aus Madagaskar "lächeln und nicken bzw. winken" - weil einer Antwort werdens eh nicht zugänglich sein, oder? Wobei, wenn ichs mir genau überleg - Fallacy, in deinem Fall würd ich ihr schon deutlich sagen, dass das immer noch EUER Kind ist und ihr entscheidet, was damit passiert. Sonst verrennt sie sich in unsinnigsten Phantasien.

@ Cori: ja sogar meine eigene Mutter meint mir wär so viel entgangen, weil ich keine Geschwister hab (meine Eltern waren froh, dass sie mich bekommen haben, mehr Kinder sind sich wg dem Risiko - meine Mama war bei mir schon 38 und hatte echt keine tolle Schwangerschaft - nicht "ausgegangen"). Naja schau ma mal wies dann wirklich wird ;)

Ich war gestern mit meiner Mama beim Lutz (eigentlich fürs Büro einkaufen) und irgendwann sind wir in der Babyabteilung gelandet. Und ich muss sagen, ich war total enttäuscht. Klein, nicht viel Auswahl (außer Unmengen an blödem Plastikklumpert-Spielzeug) - da waren 4 Betterl, 3 Wickelkommoden, ein Schrank, und lauter klapprig aussehende Kinderwägen. Aber hauptsache 20 verschiedene Babybadewannen  ::) Hätt eh nicht vorgehabt generell was zu kaufen dort, weil meine Mama schon so ein tolles anderes Geschäft gefunden hat und dort einfach alles nicht so mainstream ist - aber geschaut und ein bisserl mit Wagerln rumgekurvt wär ich schon gern  :-[

Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Cori

Zitat von: PrincessPeach am 07.03.2014 10:22
Ojeee das klingt ja gar nicht toll mit euren Schwiegermüttern  :-X ich hab scheinbar das einzige wunderbare Exemplar abbekommen, ich liebe meine heiß und innig  :D

Nein, hast du nicht ;) Meine ist spitze!!! :D

Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

UnserSonnenschein12

Meine auch. Mit ihr versteh ich mich zum Teil besser als mit meiner eigenen Mama!

PrincessPeach

Zitat von: UnserSonnenschein12 am 07.03.2014 10:57
Meine auch. Mit ihr versteh ich mich zum Teil besser als mit meiner eigenen Mama!

Bei mir kommts aufs Thema an. Meistens mit beiden gleich gut, aber die beiden sind sich auch unglaublich ähnlich :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

welches Geschäft meinst du denn @princesspeach? (dass der Lutz eher bescheiden ist, haben wir auch schon festgestellt)

Lingflatta

Guten Morgen Mädels!
Heute sind es nur noch 20 Tage bis zum "offiziellen" Bastelstart"!!! Freue mich schon sehr...
Einziger kleiner Wermutstropfen: Mein Mann kann wahrscheinlich erst am 26.03. den Heimflug von der Montage antreten - das heißt wir haben dann nur 3 Tage gemeinsam ehe wir wieder abfliegen - das wird mit waschen und dann wieder packen und restliche Dinge organisieren wird sicher hektisch... aber müss ma auch irgendwie schaffen!  ::)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Babe109

Guten Morgen Mädls!

Ich meld mich auch mal wieder... Mir geht's derzeit nicht so gut, die Übelkeit und Erbrechen hat seit letzter Woche auch bei mir zugeschlagen  ::)
Morgen geht's dann zur FA, mal schauen was sie spricht und wie groß unser Würmchen ist... :D

@Lingflatta
Wird bestimmt stressig, aber dafür habt ihr laaange Urlaub!  ;)

PrincessPeach

@ angel: das Geschäft ist in Neusiedl/See, heißt "Holzwurm" und hat echt ganz herzige Sachen. Gestern sind wir dran vorbeigefahren, da war auch unser Wunschkinderwagen in der Auslage (wenn auch in anderer Farbe) und ich hab ein bissl ins Geschäft reingespechtlt - sooo schöne hochwertige Sachen, da könnt ich alles kaufen. Bin auf die Preise gespannt, aber wenns so sind wie der Kinderwagen bin ich glücklich :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Lingflatta

ach ja Mädels - das wollte ich euch noch erzählen:
Am Samstag waren wieder meine zwei Neffen (5 und 3 Jahre alt) bei mir zu Besuch, weil ihre Eltern einen Wellnesstag einlegen wollten bevor in 10 Wochen Baby Nr. 3 kommt!
In jedem Fall hab ich mit Ihnen - um sie zu beschäftigen - Baby-Kuschel-Windeln (ihr wisst schon diese meist weißen dünnen Baumwolltücher zum "Spucke" wegwischen) bunt bemalt. 5 verschiedene Motive haben wir gemacht - habe dafür extra Stoffmalfarben und -stifte gekauft die man nach dem Aufbügeln auch bei 60°C waschen kann. Den Jungs hats voll getaugt und sie hatten auch gleich ein Geschenk für ihre Mama (den Papa) und das Baby...

Haben sie dann am nächsten Tag meiner Schwester überreicht sie hat sich total gefreut... sie meinte dass sie nur diese Windeln für die Kleine nehmen wird - weils einfach eine total schöne individuelle Lösung ist. Kann ich also nur empfehlen wenn jemand mal ein kleines Mitbringsel für Neu-Mamis oder werdende Mamis braucht!  ;) Hat auch total Spaß gemacht sie mit den Jungs zu bemalen...  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

angel1984

die Idee find ich total süß @lingflatta. vielleicht spann ich da meine nichten ein für meine maus :)

ich bin nach wie vor ständig hundemüde. es nervt mich jetzt schon gewaltig. und verkühlt hab ich mich jetzt auch noch. juhu.

miriam_jennifer

Babe und Angel: Oje ihr armen das klingt ja nicht so lustig! Könnt ihr trotzdem ganz normal arbeiten oder geht das schwer???
Meine Chefin ist auch schwanger und gerade verkühlt... das ist so öde, weil man sich nicht wirklich Medikamente nehmen traut... das dauert dann immer ewig!!

Lingflatta: Süße Idee, werd ich mir gleich merken!

me: wir überlegen gerade in die Wohnung einen Stock über uns zu ziehen, die hat nämlich ein zusätzliches Zimmer und dann wären wir auf jedenfall mal das erste Jahr versorgt wenn wir unser erstes Kind haben... Wie macht ihr das, wollt ihr das Baby in eurem Zimmer schlafen lassen oder von Anfang an im Eigenen? Und wie lange im Elternschlafzimmer???

|