Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cori

@Lingflatta: Mach dich nicht verrückt :) Ich denk mir, es ist sicher leichter gesagt als getan und ich will gar nicht wissen, wie ich in dieser Zeit sein werde, aber denk positiv! Deinem Zwergi geht es sicher gut! Und dein Mann wird dich heute abend wenn er es erfährt beruhigen und sich mit dir sooo freuen :) Und er wird bei allen anderen Ultraschallterminen sicher dabei sein :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

@schokobanane: Das mit dem vaginalen Ultraschall wäre mir egal - meine FÄ bietet immer extra so "Saunatücher" zum um die Hüftenschlingen an damit da alles gut verdeckt ist und wenn er dann neben mir steht wäre das ganz egal - aber er ist eh nicht da.  ;)

@cori: Danke für deinen Zuspruch - hilft ja jetzt eh nix - und heute Abend wird dann alles auch ein wenig leichter! Einfach positiv denken... wird schon alles gut gehen!

@nochwas: Mir ist gerade eingefallen, dass sich jetzt die "Schwangerschafts-Wartezeit" von 9 Monaten für meine Zusatzversicherung um besch**** 10 Tage nicht ausgeht. Da muss ich wohl ober übel meinen Versicherungsvertreter noch einmal anrufen und ihm dann (nach der 12. Woche) beichten, dass ich wohl bei Abschluss doch schon (2 Tage  ::) )schwanger war. Na bravo.... Aber er hat eh gesagt, dass man sich bei ihnen prinzipiell noch bis zum 7. Monat versichern lassen könnte - hoffe wir finden da eine Lösung!  :P
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Cori

@Lingflatta: Uuuund? Wie hat dein Mann reagiert? ;D

miriam_jennifer

HAHAHA ich hab auch schon nachgeschaut ob sie schon was geschrieben hat! GSD bist du genauso neugierig wie ich Cori  ;)

Cori

Haha sehr cool ;D Hoffentlich stillt sie bald unsere Neugier ;)

baldmami

;D da sind wir dann schon drei  ;D

machs nicht so spannend, lingflatta!

was anderes: weiß er nicht, dass du überfällig bist und hat deswegen wirklich keine ahnung?
meiner würd glaub ich wenn wir dann basteln nachfragen, ob sich in dieser hinsicht was tut! also weiß ich nicht, ob ich ihn dann überraschen kann!

Lingflatta

*Grins* Das sind ja schon 3 Neugierige sehr früh aufgestanden!  ;)
@baldmami: er hatte keine Ahnung weil ich ja ständig über Unterleibskrämpfe geklagt habe hat er angenommen ich hab meine Tage...

Aber JA, jetzt weiß er es!  ;D
War gestern total schön - er hatte Nachmittagschicht und ist erst gegen 22:15 Uhr nachhhause gekommen. Ich hab schon auf der Couch mit dem Laptop gewartet und als er zur Wohnung reinkam hab ich gesagt: "Schau her - hab eine voll schöne Präsentation per Mail bekommen da hab ich so an unsere Hochzeit denken müssen..."
Er hat sich dann sofort (oh Wunder - macht er normal nie) zu mir auf die Couch geschmissen und sich an mich gekuschelt und dann hab ich die Präsentation abgespielt. Es kam also der Text (jede Zeile extra mit einem großen Foto als Hintergrund):

Ich trage Dein Herz bei mir... Ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst auch Du.
Und was auch nur von mir allein gemacht wird, ist Dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil Du mein Schicksal bist.
Ich will keine Welt, weil Du meine Welt bist.
Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel des Himmels, eines Baumes namens Leben.
Der höher wächst, als unsere Seele hoffe, unser Geist verstehen kann.
Das ist das Wunder, das den Himmel zusammen hält.

Und dann auf der Letzten Seite:
Ich trage Dein Herz... ich trage es UNTER meinem Herzen.
Ma... mein Schatz du wirst Papa! :-)

Dazu lief von Bon Jovi "Thank you for loving me".

Als wir bei der letzten Folie waren hat er mich nur angeschaut (mit ganz großen Augen) und gefragt: "Echt jetzt?"
Und ich hab ihn angegrinst und gesagt: "Ja - echt jetzt"
Und dann hat er mich gar nicht mehr ausgelassen, hat schon mal im Internet gegoogelt wie groß unser Zwerg jetzt sein müsste und was er schon alles hat (Herz - zB schlägt in der 6.SSW schon - das hab ich auch nicht gewusst, man kann es aber erst ab der 8. Woche im US sehen).
Er hat SOOOO stolz ausgesehen - ich grinse ständig beim Gedanken daran.

Heute in der Früh hat er mir dann schon Frühstück gemacht - damit ich einen guten Start in den Tag hab - total lieb von ihm!  :)

trau-mich-nochmal

@Lingflatta

gratuliere!!!!!!!!!
ja ich konnts auch nicht fassen, daß da 2 streifen aufgeleuchtet haben beim schwangerschaftstest damals!!!

Cori

Maaaa wie schön, sitz jetzt mit Tränen in den Augen im Büro ;D Freu mich sehr für euch!!!

baldmami

:D so schön! ich wünsche euch alles erdenklich gute! ich hoffe du hältst uns hier auch immer auf dem laufenden!

also: wer ist die nächste? scheint ja ein fruchtbarer thread zu sein!

simisunshine

Hab auch schon auf eine Nachricht gewartet  :D
Moi jetzt hab ich beim Lesen gleich Tränen in den Augen gehabt! Klingt nach einem wunderschönen Abend und einer tollen Überraschung!!! ;D Super gemacht!! Ich glaub ja ich könnt diese schöne Überraschung keine Minute für mich behalten  ;)

Hab jetzt eine Frage an euch Experten:
Bekomme meine Periode eine Woche vor der Hochzeit, geht sich also super aus. Nur bin ich dann sehr unschlüssig, wie ich weiter tun soll. Das nächste Mal würde ich sie dann bekommen, wenn wir aus den Flitterwochen zurück sind. Danach würd ich die Pille absetzen.
Aber mein Schatz und ich haben immer davon gesprochen, in den Flitterwochen zu basteln...
Das heißt also ich müsst die Pille zwei Wochen vor der Hochzeit länger nehmen, damit ich vor den Flitterwochen noch die Regel bekomme und wir in den Flitterwochen basteln können. Nur hab ich Angst, dass ich dann meinen Zyklus durcheinander bringe und während der Flitterwochen vielleicht Blutungen hab...
Irgendwie denk ich mir, ich hab ja Zeit, die paar Wochen auf oder ab sind ja egal, aber andererseits würd ich gern gleich basteln...  ???

baldmami

wenn ich das richtig verstanden hab, dann kannst du sie ja eh gleich vor der hochzeit absetzen. sprich: in der "einnahmepause" bekommst du deine tage (eine woche vor der hochzeit) und dann beginnst du einfach keine neue packung mehr.

und wenn ich richtig gerechnet hab und ihr gleich nach der hochzeit in die flitterwochen fliegt, wärst du dann auch gleich in den fruchtbaren tagen (natürlich nur grob geschätzt - kenn ja deinen zyklus nicht).

miriam_jennifer

Lingflatta: Super Überraschung das ist dir echt gut gelungen! Ich könnte das ja auch gar nicht besonders dann gleich zwei Tage! Echt Respekt!!  ;D

Simisunshine: Also ich kann jetzt dir nur den Rat geben wie ich das machen würde: Also ich würde glaube ich erst nachher absetzen weil ich auch nicht in meinen Flitterwochen meine Tage haben wollen würde. Du musst halt abwiegen was dir wichtiger ist! Kann halt leider echt dann sein, dass es unregelmäßig kommt aber wenn es dir soooo wichtig ist dann solltest du es vielleicht "riskieren". Ich bin da nicht so risikofreudig aber das kommt halt immer drauf an  ;D

Ja ist mir auch schon aufgefallen dass es ein sehr fruchtbarer Threat ist! Besonders die meisten sind innerhalb von 2-3 Übungszyklen schwanger geworden! Wahnsinn! Bin gespannt wie lange dass dann bei uns dauert!  ;) Aber wir haben ja noch ein halbes Jahr  :)

Lingflatta

@Simisunshine: ich würde erst nach den Flitterwochen absetzen wenn du "ungestörte" Tage verbringen willst. Alles andere ist halt ein bisschen riskant (wie MJ schon richtig erklärt hat). Aber im Endeffekt musst du das wissen - wir wissen ja auch nicht wie dein Zyklus VOR der Pille war.
Prinzipiell würd ich die Pille absetzen schon vor der Hochzeit - dann bekommst du deine Tage wie geplant eine Woche vorher und wenn ihr dann gleich in die Flitterwochen fahrt, dann kanns sein dass es schon klappt - ist halt die Risikovariante!

@Geheimnis bewahren: Das war auch echt nicht leicht... aber für diesen Gesichtsausdruck bei meinem Mann hat sich das dichthalten echt gelohnt!

baldmami

mj: die gefahr, dass es dann unregelmäßigkeiten gibt, besteht natürlich (aber eher bezogen auf die regel selbst, die dann eventuell früher/später kommt)!
pille zwei wochen länger nehmen (ohne einnahmepause bzw. abbruchsblutung) würd ich persönlich nicht empfehlen. da ist die wahrscheinlichkeit für zwischenblutungen/schmierblutungen recht groß, vielleicht sogar schon am hochzeitstag. stand bei meiner pille auch in der packungsbeilage!

ich persönlich würd entweder
a) schon vor der hochzeit absetzen oder
b) erst nach den flitterwochen

|