Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

So - kaum weiß der Papa Bescheid hab ich auch schon die erste "Schwangerschafts-Zwickmühle". Da ich ja angenommen hatte (wegen der "Mens-Beschwerden) dass es dieses Monat nicht geklappt hat hab ich mit meinen Chormädels für das verlängerte Wochenende einen Partyabend ausgemacht um nochmal so richtig "abzufeiern" bevor ich nicht mehr kann...  ::)
Hab dann auch noch ganz protzig gesagt: "Wenn dieses Monat nicht noch ein Wunder passiert ist, dann können wir da nochmal so richtig Gas geben..."

Tja... da hab ich ja noch nicht gewusst dass wirklich EIN WUNDER passiert ist! und jetzt hab ich die Einladung für den Partyabend bei einer Freundin zuhause per SMS bekommen und weiß nicht was ich tun soll - die checken ja sofort dass ich schwanger bin wenn ich nix trinken will... und ich hab ja noch nicht mal die Bestätigung von der FÄ - da sollte man sowas schon gar nicht herumerzählen, oder?!

Wie haben denn unsere anderen werdenden Mütter das gehandhabt - irgendwer Tipps bzw. Erfahrungen dazu?!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schokobanane

Ich würd da irgendeine Ausrede vorschieben. Dein Mann muss ja wieder weg, was ist wenn ihr spontan einen Thermenaufenthalt oder so einplant, weil er ja wieder länger wegmuss und das als Ausrede hernehmt?

Lingflatta

@Schokobanane: Nette Idee - das geht aber nicht, weil mein Mann ja schon am Montag wieder wegfliegt und wir den Termin EXTRA so gelegt haben, dass ich eben schon Strohwitwe bin!  ;)
Außerdem würde ich ja auch gerne hingehen (auch wenn ich keinen Alkohol trinken kann)...

simisunshine

Vielen Dank für eure tipps! In moment tendier ich dazu sie nach den flitterwochen abzusetyn! Mag nich auf unserer bali-rundreise meine periode bekommen! Ich glaub das ist mir wichtiger!

@lingflatta: hmm das ist doof! Antibiotika einnahme gegen ohrenentzündung vortäuschn würd mir noch einfalln! Antibiotika vertragen sich nicht mit alkohol...

Lingflatta

Zitat von: simisunshine am 20.05.2014 10:07
@lingflatta: hmm das ist doof! Antibiotika einnahme gegen ohrenentzündung vortäuschn würd mir noch einfalln! Antibiotika vertragen sich nicht mit alkohol...

Ja an Medikamente hatte ich auch schon gedacht - Antibiotika ist sicher keine schlechte Idee  und ich kann ja meine "Schwangerschafts-Vitamine" mitnehmen um Tabletten dabeizuhaben....  ;) bleibe nämlich über Nacht dort und dann würde es auffallen wenn ich dann nix hab das ich nehme. Das sind eh auch riesige Dinger... mal sehen - werde mich auch noch mit meinem Mann beraten!  ;)

trau-mich-nochmal

@Lingflatta

ähm ... kann sein, daß ich was überlesen habe, aber warum gehst nicht zum arzt vorm polterabend? dann hast eine offizielle bestätigung und brauchst für deine mädels keine ausrede erfinden

Schokobanane

Weil sie erst ein paar Wpchen schwanger ist (also unter der 8. Woche)

Lingflatta

Zitat von: Schokobanane am 20.05.2014 12:24
Weil sie erst ein paar Wpchen schwanger ist (also unter der 8. Woche)

@trau-mi-nochmal: Genau so ist es - ich bin jetzt erst in der 6. SSW - meine Ärztin meinte vor der 7./8. SSW macht es nicht wirklich Sinn zu kommen weil man noch nicht so viel erkennen kann und sie die SS erst wirklich bestätigen kann wenn ein Herzschlag vorhanden ist. Und mir war es vom Zeitpunkt her auch ganz recht. Deshalb hab ich erst am 3. Juni meinen Termin bei meiner FÄ.

trau-mich-nochmal

oh ... aso ... sorry ...

na praktisch, daß ich erst in der 8. woche drauf gekommen bin ...  ;D
ich hab in der früh test gemacht - der war positiv und dann gleich ab zum FA  ;D

miriam_jennifer

Hab das auch nicht gewusst dass man erst mit der 8. Woche hingehen soll...das ist ja richtig Folter  ;D besonders wenn man es schon früh erfährt!!!
Ich würde auch MEdikamente vorschieben... du kannst sagen du hattest eine Magen/Darmgrippe und nimmst Antibiotika oder Mittelohr... kommt drauf an wie erfahren deine Mädels sind ist nämlich auch leider eine Standardausrede glaub ich! Du könntest sonst auch vorgaukeln dass du am Tag davor mit wem Trinken warst und zuviel erwischt hast (das ist für mich immer ein guter Grund nichts zu trinken!) Oder du hast Kopfweh und möchtest trotzdem dabei sein aber Alkohol udn Kopfweh verträgt sich auch nicht sooo toll!

Cori

Ich würde die Ausrede mit dem Magen-/Darmvirus vorschieben. Damit bist du nämlich auf gewappnet, falls es irgendwas zu essen gibt, das du in der Schwangerschaft nicht darfst (Sushi, rohes Fleisch, etc).
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Schokobanane

Meine Standardausrede gegen Alkohol ist immer: "ich habe heute Migräne und schon 2 starke Schmerztabletten genommen, da darf ich jetzt nix trinken"

Ich mag so gut wie keinen Alkohol und irgendwie wird man in unserer Gesellschaft immer etwas merkwürdig angeschaut und deswegen blöd angemacht....

Lingflatta

;D Mädels ihr seid die Besten im Ausreden erfinden - das merk ich schon!  ;)

Also ich denke ich werde vielleicht wirklich auf die Migräneschiene - mit 2 Kopfschmerztabletten zurückgreifen - das gefällt mir noch am besten. Eine der Damen von meiner Mädelsrunde ist nämlich Apotherkerin und die will oft ziemlich genau wissen was man den nehmen musste und sagt dann oft "Ach da tut ein bissl Alkohol nix - kannst ruhig was trinken" *grins*
Und wenns auffliegt dann fliegts halt auf - kann man eh nicht ändern. Ewig wirds eh kein Geheimnis mehr bleiben!  ;D

Lingflatta

Ach ja: @MJ - meine FÄ meinte schon ich könnte kommen - aber bestätigen könnte sie mir die SS so früh noch nicht, denn es könnte ja nach wie vor so sein, dass die Frucht abgeht bzw. eben keinen Herzschlag entwickelt - klingt zwar traurig ist ja aber auch die Wahrheit - und sie meinte so viel ist eben nicht zu sehen - sie wartet da halt gerne etwas länger! Mir solls recht sein, denn dann weiß ich wenigstens nach dem ersten Termin gleich was Sache ist. Ist zwar jetzt gefühlsmäßig noch sehr lang - aber eigentlich sind es nur noch genau 14 Tage bis zum Termin - das sollte ich überleben.

Hab nur zwischendurch eben Ängste das mit dem Zwerg etwas nicht in Ordnung ist - aber das muss ich wohl lernen beiseite zu schieben...  ::)

CK182

hallo ihr lieben mamas, schwangere und bastlerinnen :)

habe hier ein bisschen nachgelesen und möchte euch allen gratulieren!!!
natürlich auch dir lingflatta, das ist eine ganz schöne, besondere geschichte - und es ist soo süß wie sich dein mann freut und sich um dich/euch schon kümmert!!

wir fangen mit dem basteln erst nächstes jahr nach der hochzeit an, obwohl wir am liebsten jetzt schon würden!!! aber da muss vorher auch noch eine größere wohnung her ... also noch einiges zu tun, bevor wir loslegen können :)
habe mir diese woche die zweite mumps/masern/röteln-impfung geholt und bin jetzt ein lebenlang geschützt (ist ja auch wichtig, wenn man eh weiß, dass man schwanger werden möchte)!
mit der pille habe ich schon vor fast einem jahr aufgehört und hatte zum glück relativ schnell einen regelmäßigen zyklus!!

wie lange vorher habt ihr mit den folsäure-tabletten angefangen?? oder erst in der schwangerschaft selbst??
gibts eigentlich auch (werdende) veggie-mamas unter uns??

ich selbst bin nämlich (schon seit 19 jahren) überzeugte vegetarierin - aber bitte stempelt mich jetzt nicht als fleisch-hasserin ab!!!! sehe mich nicht als missionarin und will niemanden vom fleischkonsum abhalten (im gegenteil, selbst mein verlobter ist ein richtiger fleischtiger, ganz nach dem motto "fleisch ist mein gemüse")  ;D
meine blutwerte sind auch top und ich habe keine mangelerscheinungen (beschäftige mich schon ziemlich lange mit dem thema und ernähre mich - denke ich - ganz ausgewogen :))

so, das wars jetzt mal von mir (sorry für den langen roman :))
ich wünsch euch einen schönen tag!!!
liebe grüße
ck

|