Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UnserSonnenschein12

Ich bin da ganz deiner Meinung SCHOKOBANANE, wusste aber nicht, wie ich es höflich ausdrücken sollte.
Finde auch, wenn ich kein Kind will, weil ich dann nicht trinken darf, sollte ich vielleicht auch noch kein Kind bekommen. Sind die falschen Prioritäten.

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels!
Lingflatta: Viel Spaß bei deinem FA Termin das wird wahrscheinlich der schönste sein bis jetzt  ;D

Gatschi: Herzlich Willlkommen!

So jetzt stell ich mal auf die Seite der Trinker  ;) Ich verstehe schon dass man gerade seinen 30er ausgelassen feiern möchte und es ist ja nicht nur der Alkohol aber auch dass man in der Schwangerschaft immer Wehwechen haben kann die einem das Fest trüben... und wenn der Kinderwunsch jetzt noch nicht total dringlich ist, dann ist es schon mal eine Überlegung ob man das Fest noch feiern möchte ohne Einschränkungen oder nicht  :)
Ich finde du solltest da in dich hinein hören was dir wichtiger ist, gleich schwanger oder nochmal "die Freiheit genießen". Meine Chefin hat anfangs in der Schwangerschaft auch noch immer ein Gläschen ab und zu getrunken irgendwann hat es ihr dann gar nicht mehr geschmeckt...

CK182 Daumen gedrückt  ;D

Lingflatta

@Alkohol/Feiern: Ich finde wenn man weiß dass einem das wichtig ist sollte man zB seinen 30er noch einmal so richtig feiern. Wegen der paar Monate auf und ab ist das ja nicht so ein Ding! Kann das verstehen - ich wollte auch unbedingt noch einmal eine große Reise machen und hab dort auch jeden Cocktail so richtig genoßen!!!  ;D

@CK: drück dir natürlich die Daumen!

@me: Bin heute echt nicht gut drauf - war schon kurz vorm heulen!!! Habe irgendwie (kann auch sein vor Nervosität) komische Bauchschmerzen und heute morgen hab ich dann am WC entdeckt dass ich leicht bräunlichen Ausfluss habe - hatte natürlich eine totale Panikattake!!! Hab irgendwie das Gefühl das irgendetwas nicht richtig läuft!!!  :'( Weiß auch nicht warum ich nicht einfach positiv denken kann! Aber ich schaff es einfach nicht. Hab total Bammel vorm heutigen FA-Termin...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Lingflatta: Kopf hoch das wird schon! Mach dir keine Sorgen dem kleinen Knopf geht es sicher gut! Ich war zwar noch nicht schwanger hab das mit dem Ausfluss aber schon öfter gehört und da war es auch kein Problem!! Ich drück dir die Daumen und wirst schon sehen danach bist sicher wieder beruhigter!!

Schokobanane

Zwecks Ausfluss: ist das nicht die "Einnistungsblutung"? Soll ja bei manchen stärker, bei anderen schwächer sein...

Lingflatta

Mah Mädels was würde ich nur ohne euch machen?!  ;)
Jetzt wo mein Mann nicht da ist kann ich ja mit sonst niemanden reden als mit euch... also der Thread erfüllt für mich absolut seinen Zweck!

Danke für die lieben Zusprüche!!! Ich versuche mich jetzt zu entspannen - sind ja nur mehr 6,5 Std. bis zum Termin und dann hab ich Gewissheit - egal wie es ausgeht... Es ist immer besser Bescheid zu wissen als im Ungewissen zu stehen!  ::)

@Schokobanane: Also ich glaube für Einnistungsblutungen bin ich schon zu weit (7+2 SSW) die kommen ja glaub ich in der 5./6. SSW vor, oder?!

Babe109

Guten Morgen!

@Lingflatta
Versuch mal zu entspannen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Es wird alles gut gehen! Hatte und habe es heute noch  :) und bin jetzt im 6.Monat und Würmchen geht es prima!!!  ;D

@Alkohol/Feiern
Ich war vorher nicht die wirklich Trinkmaus, aber seit ich schwanger bin, hab ich total gelüste auf Alkohol  ??? ;D
Entscheide einfach nach Gefühl und auf ein paar Monaten hin und her ist auch egal!!!

Wir haben am Wochenende voll die Schnäppchen gemacht  ;D
Neuer Kinderwagen für 600€ statt fast 1000€ und Babyschale 40€ statt 130€...
Kann es noch immer nicht glauben dass ich in ein paar Monaten unser Würmchen in dem Arm halten kann!!! Morgen ist wieder BabyTV *freu* Mal schauen was Würmchen da wieder für Grimassen macht  ;D

Lingflatta

@Babe: Danke für die Antwort - das beruhigt mich jetzt ein wenig.... Kann eh nur abwarten und irgendwann wird alles mal Gewissheit ob jetzt positiv oder negativ das kann ich ja leider nur bedingt beeinflussen!  ::) Aber eben ich versuch jetzt mal zu entspannen so gut es geht und mich auch ein wenig abzulenken (bin ja schließlich bei der Arbeit *ggg* da sollte das nicht schwer sein!)

Freut mich total für dich dass ihr solche Schnäppchen gemacht habt... das kann sich ja wirklich sehen lassen - gleich mal € 490 gespart - das ist wirklich viel!

simisunshine

@CK: Daumen sind auch hier gedrückt!!!

@Alkohol: Jeder muss für sich selber wissen, wo seine Prioritäten liegen. Kann aber durchaus verstehen, dass man seinen 30er noch mal gscheit feiern will!

@Babe: Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchenkauf!!!

@Lingflatta: Drück dir die Daumen, dass alles passt!!! Kann verstehen, dass du nervös bist! Grad wenn man ein Wunschbaby erwartet, ist die Anspannung einfach noch größer! Wenns bei mir mal soweit ist, bin ich sicher das reinste Nervenbündel, bis das Baby da ist!

Freu mich total, eine Freundin von mir ist endlich schwanger, sie haben jetzt fast schon ein Jahr gebastelt und waren schon recht verzweifelt!

Bei uns geht's in Moment echt rund! Von meinem Schatz der Opa wurde mit Atemnot in Spital gebracht, seine Tante musste wegen einer Bauchentzündung auch schon wieder in Spital und sein Papa hat mit den Augen Probleme!
Versuch mir einzureden, dass bis zu unserer Hochzeit alles gut wird. Wenn nicht kann ichs auch ned ändern...

Lila150515

also ich versteh das mit dem trinken schon auch..hab jetzt auch nicht soo viel getrunken vor meiner SS, aber so ab und zu ein glas wein zum essen zb geht mir schon sehr ab! habe bei meiner standesamtlichen hochzeit ein gläschen sekt getrunken und das hat mir leider gar nicht gut getan, also lasse ich es seither, auch, weil ja für uns kleinere mengen für das kind ja doch recht viel sind...aber freue mich schon sehr auf die ersten gläser wein nach dem abstillen :-)
lingflatta, drücke dir auch fest die daumen, dass alles passt!!

CK182

danke ihr süßen, für eure gedrückten daumen - dann kanns ja nur gut gehen  ;)

@ alkohol
kann auch verstehen, dass man da im zwiespalt ist und schon nochmal groß feiern möchte - also das ist durchaus etwas, dass man auch bedenken sollte!!
natürlich habt ihr recht, dass man vllt noch nicht soweit ist, wenn man gar nicht weiß, wie man die prioritäten setzt... alkohol oder baby - klingt ja wirklich etwas absurd  ;D
aber wir überlegen ja auch schon ob wir heuer noch zum basteln beginnen sollten, mein verlobter meinte dann auch mal "hm, aber dann dürftest bei der hochzeit nichts trinken"
hab sowieso nicht vor, dass ich mich da total besauf  ;D
zuerst dachte ich auch "ja da hat er recht" - aber mittlerweile wär mir das total egal, dass ich dann auf alkohol "verzichten" müsste (ich kann durchaus auch ohne alkohol spaßig sein  ;D)!
ich glaube, dass die freude über die SS und über den kleinen zwuck im bauch dann sowieso überwiegt!!!

@lingflatta:
ui du arme, kann mir vorstellen, dass dich das sehr verunsichert hat und du dir sorgen gemacht hast!!!
aber das forum hier ist echt gold wert, ihr schafft es immer wieder, einen zu beruhigen!!!
ich hab ja noch keine erfahrung mit einer schwangerschaft, daher kann ich dir nur so "positive durchhalte-parolen" bieten  ;)

Lingflatta

:) Hallo mädels!!! Also ich bin jetzt von meiner FÄ zurück und gerade wohl der glücklichste Mensch der Welt... Der Krümmel ist 1 cm groß und hat einen ganz tollen Herzschlag!!!  :) geburtstermin ist nun offiziell der 19.01.2015.
Laut meiner FÄ ist alles in bester Ordnung und ich soll mich jetzt entspannen und genießen.  :)

Schokobanane

GRATULIERE LINGFLATTA!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
Na siehst, hast dir umsonst soviel Sorgen gemacht ;)

Gatschi

So ihr lieben....

@Lingflatta...freu mich sehr für dich dass es dir und dem krümel gut geht....siehst da hast dich nun ganz umsonst verrückt gemacht. alles gute weiterhin...

ich konnte ja nicht ahnen, dass das thema alkohol hier solche wellen schlägt...
bin nur etwas enttäuscht, dass scheinbar manche meinen, dass ich noch nicht bereit für ein kind sei, nur weil ich mir solche gedanken mache. davon abgesehen kann man eine 30er feier auch körperlich anstrengend gestalten (zb. Paintball) und da gibts dann sicher auch probleme mit einer möglichen schwangerschaft. und dass ich meinen 30er noch ordentlich feiern will...ich finde das jetzt nicht so megaabwegig, egal aus welchen gründen.

Naja ich werde wohl auch in die Entscheidung einfließen lassen, wie gut es mir dann ohne Pille geht. Davor hab ich ja totale Panik, da es mir davor immer voll dreckig ging während der Tage.

Danke aber für eure Meinungen.
Lg

simisunshine

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LINGFLATTA    ;D
toll dass alles passt und es dir u dem zwerg gut geht!!!

|