Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lila150515

super lingflatta, freu mich sehr für dich!! jetzt entspann dich (so gut es geht), das ist das beste für euch beide, und lass es dir/ euch gutgehen!!

CK182

@ lingflatta:
JUHUUUUU ich freu mich soo für dich!!!!!!!!!!!!!!!!  :) :) :) :)

@ gatschi:
du bist bestimmt nicht die einzige die sich über das gedanken macht!!! (siehe mein beitrag)!
"bereit sein" is sowieso ne andere sache ;) kopf hoch und nicht enttäuscht sein!!

Lingflatta

DANKE dass ihr euch alle so mit mir freut!!! Ich bin auch heute wirklich viel entspannter!!!  ;D Hab gestern natürlich gleich den werdenden Papa über die neue Entwicklung informiert und der war stolz wie Oscar kann ich euch sagen!!!

Freue mich schon so darauf wenn wir es endlich erzählen können - wobei ehrlich gesagt graut mir da schon ein bisschen vor meinen Schwiegis... Für meine Eltern wird es das 4. Enkelkind für seine Eltern das ERSTE und ich hoffe sie machen darum kein großes Drama - das will ich nämlich vermeiden!!!  :P

@bereit sein: Also ich weiß nicht ob man jemals  BEREIT ist für ein Kind. Wenn ich mir so meinen Freundeskreis anschaue (da sind Mütter von 23 - 35 dabei) dann war niemand wirklich BEREIT dafür.
Denn in Wahrheit stellt man sich das ganze anders vor als es dann ist und man muss mit der neuen Situation erst umgehen lernen. (egal wie sehr man vorher scheinbar bereit war - jede meiner Freundinnen hatte "Startschwierigkeiten" beim 1. Kind)

Die Fragen dich ich mir gestellt habe war: Bin ich soweit mein eigenes Leben zu verändern - meine Wünsche hinten an zustellen? Kann ich die Verantwortung für ein Leben tragen?
UND VOR ALLEM: Was will ich noch alles tun BEVOR ich diese Verantwortung übernehme??? - Für mich waren bestimmte Dinge ganz wichtig vorher zu erledigen bzw. zu erleben.
Also von mir gibts da sicher keine "Vorwürfe".
Je mehr man sich mit diesen Gedanken auseinandersetzt desto weniger kommen dann "Enttäuschungen" und je mehr man vorher erlebt desto weniger hat man dann das Gefühl etwas zu verpassen!

also @gatschi: Feiere deinen Geburtstag und hab ganz viel Spaß beim Paintballschießen oder sonst was - danach kannst du getrost mit dem Basteln beginnen.
Eine Freundin von mir wollte ihren Geburtstag (auch 30er) auch noch anständig feiern und hat das auch gemacht - genau an dem Wochenende muss es dann auch eingeschlagen haben - denn ziemlich genau 40 Wochen später kam ihr Sohn zur Welt!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

newyorkbraut

Hi,

@Lingflatta: erstmal auch herzlichen Glückwunsch dass alles gut gelaufen ist und es deinem Krümmelchen gut geht!

Seit ich weiß, dass meine beste Freundin schwanger ist hab ich irgendwie einen innerlichen Stress bekommen. Eigentlich waren sich  mein Schatz und ich auch einig, dass wir noch 1-2 Jahre warten und noch ein paar schöne Reisen unternehmen, aber wenn man jetzt so direkt damit konfrontiert wird (wir sind auch noch Nachbarn) wirkt sich das schon irgendwie aus. Ich hab jetzt halt mal durchgerechnet wie sich dass dann alles mit dem Geld ausgehen könnte wenn ich in Karenz gehe etc. und wann wir mit der Verhütung aufhören müssen damit das klappt. Jetzt bekommt mein Liebster schon Angst dass ich gleich nach der Hochzeit zu basteln beginnen will...

Vielleicht ist es ja wirklich so, wie Lingflatta es geschildert hat und man ist nie so richtig bereit für das erste und man sollte sich daher vielleicht auch gar nicht so arg viele Gedanken machen und das alles schon so planen wie ich das gerade tue..

Aber jedes Mal wenn meine Freundin mir was neues vom Baby erzählt geht es in meinem Kopf nur "ich will auch, ich will auch"  ;)
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Babe109

:-* GLÜCKWUNSCH Lingflatta  :-*Freu mich sooo für dich/ euch! Mein Mann hatte ein paar Tränchen vergossen und das hab ich fast noch nieee bei ihm gesehen!

CK182

ich glaube auch, dass man beim ersten kind einfach "unvorbereitet" ist, egal wie bereit man vorher war... kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber meine freundinnen/schwester sagen alle dasselbe (auch wenn die meisten bewundernswert entspannt und gelassen während der SS waren ... man(frau) hat trotzdem ängste und zweifel, weil man die situation ja noch nicht kennt)!

da gibts ja den guten spruch:
if we wait until we are ready, we will be waiting for the rest of our lives :)

@newyorkbraut:
ich kenn diese situation, meine schwester hat auch erst vor kurzem ein baby bekommen (verliebt von der ersten sekunde an <3), seitdem wünsch ich mir es auch immer mehr... wenn das im engen umfeld passiert, lässt das den gusta schon ordentlich wachsen  ;D

miriam_jennifer

Gatschi: Wie gesagt ich versteh dich da auch! Ich möchte heuer nochmal das Oktoberfest in vollen Zügen genießen  ;D also ich fang nicht deshalb später mit der Planung an aber ich genieß es dafür nochmal umso mehr!! Ich hab wiederrum die Kinderplanung so im Kopf dass ich schwanger nochmal nach Australien flieg weil ich das danach nicht mehr mache, ich da aber nächstes Jahr zu einer Konferenz hin will... Also versuch es auf jedenfall so zu timen...

Lingflatta: Gott sei Dank bist jetzt entspannter!! Das ist besser für euch beide! Wird sicher spannend es allen zu erzählen!!

NewYorkBraut: Ma ich versteh dich, meine Chefin hat gerade vor zwei Tagen ein Baby bekommen und ich habs noch nicht mal gesehen aber trotzdem weckt das in mir noch mehr den Drang sofort loszulegen  :P

Lingflatta

So Mädels - irgendwie ist bei uns der Wurm drinnen.

Die beiden großen Söhne meiner Schwester haben jetzt Schafblattern/Windpocken bekommen - die sind ja bekanntlich schon 48 Std. VOR Ausbruch der Krankheit ansteckend.
Jetzt war ich diese Woche jeden Tag (außer gestern) bei Ihnen und hab jetzt irgendwie Angst dass ich mich "angesteckt" habe und dass das gefährlich ist für meinen Krümmel.
Hab jetzt im Internet auf Medizinseiten geschaut und da steht dass 95% aller Frauen immun gegen Windpocken sind und daher keine Gefahr besteht. Immun ist man dann wenn man die Krankheit als Kind hatte - das ist bei mir laut meiner Mama der Fall (hab sogar noch Narben davon  ::) ).

Kann meine FÄ vor nächster Woche telefonisch nicht erreichen weil sie auf einem Kongress ist - wollte mich einfach noch mal versichern dass nix sein kann.

Hat da jemand Erfahrung damit oder kennt sich aus?! Soll nämlich am Wochenende meiner Schwester mit den Kindern helfen weil ihr Mann nicht zuhause ist und ich will kein Risiko eingehen. (Meine Familie weiß ja auch noch nix von meiner SS deshalb tu ich mir im Moment schwer mit Argumenten WARUM ich nicht kommen sollte).

Schokobanane

Also soweit ich weiß, ist es nur ansteckend, wenn man die Krankheit bisher nicht hatte! Sie kann kein 2. Mal ausbrechen.
Sonst ruf deinen Hausarzt an, der wird dir das bestätigen :)

Lila150515

wenn du dir sicher bist, dass du sie hattest, besteht keine Gefahr, bin Kinderärztin, würde aber ehrlich gesagt- und das ist jetzt kein rationaler, wissenschaftlicher rat, sondern rein gefühlsmässig, von schwangerer frau zu schwangerer frau, wenn du es irgendwie schaffst, dich rauszureden, nicht unbedingt die kranken kids betreuen..grad wenn du sagst, es ist irgendwie der wurm drin, auch wenn der kopf sagt, es wird nix passieren, ich würd mich wahrscheinlich trotzdem nicht wohl fühlen..sorry wenn ich dich da verunsichere, aber ich bin da (mit allem) einfach super vorsichtig..

Lingflatta

@Ratschläge: Danke Lila und Schokobanane... Ich werde es mir noch überlegen und evtl. morgen auch noch meine Hausärztin kontaktieren. Ich hatte die Krankheit wie gesagt GANZ BESTIMMT. Aber ich bin trotzdem irgendwie verunsichert.
Werde sehen wie sich mein Bauchgefühl noch entwickelt und danach entscheiden - im Notfall muss ich meiner Schwester halt sagen WARUM ich nicht kommen kann - wir werden ja sehen.  ;)

Schokobanane

So, bei mir hat sich was getan.
Unser Bastelstart hat sich ja immer weiter nach hinten verschoben, weil wir mit dem Haus nicht fertig worden sind. Jetzt hat sich aber ein finanzielles "Fenster" geöffnet und wir werden - so fern nix mehr dazwischen kommt - spät. im Winter komplett fertig werden und das heißt, dass ich heuer im November/Dezember die Pille absetzen werd und wir mit dem Basteln beginnen :)

Lingflatta

@Schokobanane: Das klingt ja nach einem guten Plan!  ;) Wenns bei dir auch so schnell einschlägt wie bei den meisten hier bekommst auch noch ein 2015er Baby!!!  ;D Dann noch viel Spaß beim Haus "fertigbauen". Wenistens ist dann das Nesterl schon fertig wenn der Nachwuchs kommt - das finde ich persönlich ja ganz wichtig!

@alle: Wie war euer Pfingsten so? Habts die Hitze genossen oder so wie ich - den Großteil des Wochenendes in der dunklen Wohnung verbracht?!  :P

Schokobanane

Ja das fertig Nest war uns am Wichtigsten! Außerdem kostet ein Kind ja auch viel Geld, vor allem die Erstausstattung. Wie sollen wir das bezahlen, wenn wir auch noch große Summen für unser Haus brauchen (Fassade, Asphalt, Zaun, Einfahrtstor,...)?

miriam_jennifer

Hi Mädels,
Schokobanane: COol dann fangen wir fast zeitgleich an! Bei mir wird es Jänner und ich werde wahrscheinlich so in zwei Monate die Pille absetzen... Weiß eh noch nicht wie das wird bin nicht so begeistert von den mechanischen Verhütungsmitteln  ::)  ::)

Wir haben noch kein fertiges Nest, aber wir sind jetzt in die größere WOhnung gezogen und haben schon ein eigenes Kinderzimmer das frei steht extra für den Nachwuchs!!  ;D

Hitze: Ma ich kann mir vorstellen, dass es schwanger nicht ganz so lustig ist! aber ich hoffe dass es sich beim basteln so ausgeht, dass es ein Winterkind wird, damit wenigstens die schlimmste Hitzephase erst mit einem halben Jahr kommt  ::)

|