• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@MJ: Uh - du setzt schon in 2 Monaten ab?! Spannend.... Aber Bastelstart erst im Jänner ist eh klug... nur mit dem Winterbaby wirds dann erst ab März was... ggg sonst wirds noch ein Sept./Okt./Nov. Kind. Wenns gleich klappen sollte.
Ich bin ja echt froh dass wir - wenn weiterhin alles gut geht - ein Jänner-Baby bekommen. Erstens ist es bei der Entbindung nicht so heiß, zweitens ist das Baby dann eben im Sommer schon ein bisschen "ausgebacken".

@Hitze: Ich habe die Hitze schon "unschwanger" nie gut vertragen und jetzt kommt mir vor ist es noch blöder geworden.... aber kann auch Einbildung sein. Aber da ich sonst ja keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden habe kann ich damit gut leben - ist mir um einiges lieber als jeden Tag über dem WC zu hängen!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Lingflatta: ja genau ich möchte ca. vier Monate vorher absetzen damit ich ein paar Monate hormonfrei habe... nehme doch schon seit 10 Jahre die Pille...
Ja mein ich ja entweder Herbst oder Winterkind... möchte bei der Hitze auch lieber ein bisschen älteres Baby haben ich schwitz auch so leicht und wenn ich das Baby dann am Körper trage, wirds für uns beide ungemütlich  ;D  ;D

Schön, dass du bis jetzt keine Beschwerden hast, hoffe das bleibt so! Wann sinds denn 3 Monate, bzw. wann machst es denn offiziell??

Gatschi

Wie cool...da werde ich mich wohl auch dazugesellen...werde auch in vermutlich 2 monaten nach den flitterwochen einmal die Pille absetzen und dann so gegen Jahresende (nach meinem 30er :) ) mit dem Basteln starten. Würd mich auch über ein Winterkind freuen um dem/der Kleinen solche Hitze in den ersten Lebenswochen zu ersparen.

miriam_jennifer

Genial Gatschi, dann sind wir ja schon mehrere!! Dann können wir uns auf jedenfall auch austauschen über die ganzen Schwangeschaftssymptome (ich bete ja dass meine Schwangerschaft so wie bei meiner Chefin wird und ich bis zum Ende unproblematisch Sachen unternehmen kann)...

Lingflatta

@MJ: Ja bis jetzt hab ich echt Glück! Hoffe das bleibt so!
Offiziell wird die Geschichte dann nach dem 8. Juli gemacht - da habe ich die erste MU-KI-Pass-Untersuchung und wenn da alles gepasst hat dann werden wir es unseren Familien erzählen.
In der Firma hab ich es schon meiner Chefin und dem "Big-Boss" gesagt - die halten aber ganz ganz sicher dicht. Freuen sich für mich sind aber natürlich nicht maßlos begeistert weil in unserem Betrieb keine Karenzvertretungen mehr eingestellt werden.  ::)

zuckermaus28

So, nach längerem Mitlesen geselle ich mich nun zu euch!  :)

Wir haben am 30.5. geheiratet und habe am 29.5. das letzte Mal die Pille genommen.
Habe nun also abgesetzt und Bastelstart wird dann im September sein. Wir werden dann nämlich unsere "große" Hochzeitsreise machen und vorher möchte ich nicht beginnen.
Aber dann geht's los!  ;D

Wollte auch unbedingt einige Monate vorher die Pille absetzen um den Körper einmal hormonfrei zu machen.
Mal schauen wie es mir nun gehen wird, also so zwecks Regelmäßigkeit und Genauigkeit der Blutung. Hatte hier vor der Pille ziemliche Schwankungen.... Mal abwarten.

Ob Winter- oder Sommerkind ist mir eigentlich egal. Wie es kommt, so kommt es.
Ich bin ein Sommerkind und meine Schwester ein Winterkind und wir habens beide überstanden.  ;)

Ich bin ja gespannt, wie schnell es bei uns einschlagen wird. Hier im Forum hat es bei den meisten dann ja doch ziemlich schnell geklappt.  Aber ich hab eigentlich nicht vor mich stressen zu lassen.
Unser Nest ist eigentlich ziemlich fertig, ein Zimmer für ein Kind haben wir auf alle Fälle. Fürs zweite wird's dann allerdings zu klein. Das dritte Schlafzimmer ist ja eigentlich das Bastelzimmer von meinem Mann. Da bekomm ich ihn auf keinen Fall raus.  ;) Daher ist in den nächsten Jahren ja auch ein Hausbau geplant.

Jana

@lingflatta: wenn du die Windpocken schon hattest brauchst dir keine sorgen machen. das Thema hatten wir damals in der ss auch da hatte der sohn von meiner Freundin die schafplattern. ich war so um das 6. Monat. auch wenn ich sie nicht gehabt hätte wäre es zu diesem Zeitpunkt kein Problem gewesen. nur so kurz vor der Geburt. 1-2 Wochen vorher hättest ein kleines Problem werden können, dann hätte er es ev. gehabt nach der Geburt, aber NUR wenn ich sie NICHT gehabt hätte. also keine sorge, das ist kein Problem.

zwecks geburtsmonat - ich glaub jede Jahreszeit hat vor- und Nachteile unser sohn ist im September geboren und bis zum winter hatten wir noch etwas hin, was ich gut fand zwecks der kälte da für waren die letzten ss-monate ziemlich heißt (war ja letztes jahr auch ungewöhnlich) aber da war ich eh schon in Karenz somit wars auch wieder zum aushalten.

Lingflatta

@Jana: Danke für die Info!  ;D Hab mich dann auch noch schlau gemacht bei meinem Hausarzt und die meinte auch dass es SEHR UNWAHRSCHEINLICH ist sie noch einmal zu bekommen bzw. WENN ich sie bekommen sollte (was eigentlich ausgeschlossen ist wenn man sie schonmal hatte) eine Schädigung nur bei 1-2% der Fälle auftritt. Und sein kann ja immer was - ob nun Schafblattern oder sonst eine Infektion - gefeit ist man da ja nie als Schwangere!  :P
Deshalb nehm ich es jetzt locker, denn in der ganzen Nachbarschaft gibts jetzt Schafblattern und wenn ichs kriegen sollte dann ist es so - ich kann mich ja schlecht zuhause einsperren!  ::)

Lingflatta

Hallo und Guten Morgen Mädels!

Hier ist es jetzt ja immer SOOO ruhig - unsere Schwangeren sind wohl alle schon im Mutterschutz und nicht mehr so oft online...  ;)

Hab einmal eine allgemeine Frage: Habe gestern bei Spa* alkoholfreien Sekt (keinen Kindersekt) entdeckt. Und da hat sich für mich die Frage gestellt wie das so ist in der Schwangerschaft, darf man da alkoholfreien Sekt bzw. auch Bier trinken? Schließlich ist dort ja auch minimaler "Restalkohol" enthalten... Also man spricht von ca. 0,46%.
Wie würdet ihr das handhaben?
(und mir gehts jetzt nicht darum dass ich ohne Sekt/Bier die nächsten Monate nicht leben könnte sondern einfach darum dass ich es cool finde, dass es eine Alternative gäbe wenn man mal was zu feiern hat...)

Schokobanane

Jana

zu einem besonderen anlass mal ein glas denk ich nicht, dass ein Problem sein wird.

unser Zwerg wurde ja im Urlaub gezeugt, da hab ich auch den ein oder anderen Cocktail geschlürft. das ich schwanger bin hab ich da noch nicht gewusst. als ich es dann gewusst habe hab ich keinen Alkohol getrunken, aber auch aus dem grund weil  ich auf Alkohol ganz leicht verzichten kann.
mit dem rauchen wars schwieriger hab ich aber auch geschafft qualmfrei durch die ss und Stillzeit zu kommen. und jetzt schmeckst mir wieder *grins* aber das ist ja ein anderes Problemchen...

dirndl87

um es nicht ganz einschlafen zu lassen, melde ich mich auch unter den Bastlern an ;)
haben es die letzten 4 Monate nicht mehr sehr genau genommen mit Verhütung und warten mal ab... beim Gyn war ich gestern, da passt soweit alles..

MagicMoment

Ich habe letzes Jahr ( im 8 Monat schwanger) bei einer Gartenparty auch alkoholfreien Hugo mit alkoholfreiem Sekt getrunken. Allerdings habe ich ihn ganz schön gespürt *gg* Unserer Tochter geht es gut ;)

Lila150515

hallo liebe mit-schwangere :)
ad alk: bei mir war es ähnlich, hab ja zu silvester den antrag bekommen, und an dem abend doch so einiges getrunken :), da wusst ich natürlich noch nicht, dass ich schwanger bin, hatte dann ordentlich ein schlechtes gewissen..seither hab ich bis auf ein halbes glas sekt bei der standesamtlichen hochzeit und zwei feiern nichts getrunken..trinke ansich doch sehr gern ein glas wein beim essen oder weggehen, und freu mich auch schon sehr auf die Zeiten, wo das auch wieder möglich ist. hab aber jetzt zum glück gar nicht soo das verlangen danach..
macht euch die hitze auch so zu schaffen? bzw ist es ja noch gar nicht so wam, aber ich bin trotzdem total schnell total verschwitzt und wenn ich den ganzen tag herumlaufe am abend fix und fertig..die beine tun mir weh und sind schwer..hach der juli und august wird noch ein spass :/
schönen feiertagabend noch und lg!

Viktoria87

Hallo liebe Bastlerinnen und Schwangere  ;D
Ich hätt mal eine Frage - wie lange hat es eigentlich gedauert, nachdem ihr die Hormone abgesetzt habt, bis sich der Zyklus wieder halbwegs normal eingependelt hat?

|