Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

@viktoria: das hat sofort wieder funktioniert. aber ich bin da vielleicht kein Maßstab...
pille abgesetzt:Oktober 2012
bastelstart:Dezember 2012
positiver ss-test: Ende Jänner 2013

miriam_jennifer

Wahnsinn Jana bei dir ging das auch ganz schön schnell!
Wir waren gestern im Bad und in letzter Zeit sehen wir sooo viele süße Kinder, das ist wie Gehirnwäsche  ;D mein SChatz ist auch schon total babygeil, ist echt lustig!
Heute bekommen wir mal das 180 Bett (hatten bis jetzt 140) damit der Nachwuchs Platz hat sich zu den Eltern zu kuscheln  ;) Ist aber echt schlimm, wenn man weiß man hat nur mehr ein halbes Jahr bis zum Bastelstart kriegt man teilweise echt das Verlangen am liebsten sofort anzufangen  ;D

dirndl87

@ viktoria, ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte jetzt 2 Jahre gar kein richtigen Zyklus, erst die letzten 3 Monate hat es sich eingependelt...
naja jeder Körper reagiert anders...

miriam_jennifer

Wahnsinn dirndl, das ist ganz schön lange! Was hast du denn für eine Verhütungsmethode gehabt?

dirndl87

ich hab normal die Pille genommen und dachte immer mit so Pausen wenn ich kein Freund habe tu ich mir was gutes... vor der Pille hatte ich auch kein normalen Zyklus... aber eine Arbeitskollegin von mir ging es gleich wie mir
Jetzt ist alles gut soweit, manchmal sind die Tage wo man wartet schon lange aber auch das geht vorbei

Lingflatta

@dirndl: Na dann willkommen bei uns - und viel Spaß beim Basteln!!!

@MJ: Ja die Monate bis zum Bastelstart können lang sein - aber zu warten zahlt sich in jedem Fall aus, denn dann hat man das was man erledigen wollte erledigt und kann sich ganz der "neuen Aufgabe" widmen... Also durchhalten. (wenn du ein paar Seiten nach vor blätterst - oder dich vielleicht sogar erinnerst - ging es mir ganz gleich wie dir jetzt)  ;)

@viktoria: Also ich habe im Oktober 2013 meinen Nuvaring abgesetzt - hatte dann sofort wieder einen halbwegs normalen Zyklus der sich zwischen 26 und 29 Tagen bewegte. Beim zweiten Bastelanlauf hats im April dann auch schon eingeschlagen - bin heute SSW 10+0.  :)

@me: bin leider total erkältet von meinem Italien-Kurzurlaub zurückgekommen - kann ja im Moment nichts gescheites nehmen und musste mich heute maßlos über die Apothekerin ärgern. Habe ihr extra erklärt dass ich schwanger bin und ich nur Dinge nehmen möchte die SICHER bedenkenlos sind in der Schwangerschaft... Tja als ich dann zuhause die Beipackzettel gelesen habe stand Dick und Fett beim Hustensaft dass abgeraten wird den Hustensaft in der SS zu nehmen! Ist ja echt arg - stellt euch vor ich hätte ihr vertraut...  ::)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schokobanane

Zitat von: Lingflatta am 23.06.2014 18:55

@me: bin leider total erkältet von meinem Italien-Kurzurlaub zurückgekommen - kann ja im Moment nichts gescheites nehmen und musste mich heute maßlos über die Apothekerin ärgern. Habe ihr extra erklärt dass ich schwanger bin und ich nur Dinge nehmen möchte die SICHER bedenkenlos sind in der Schwangerschaft... Tja als ich dann zuhause die Beipackzettel gelesen habe stand Dick und Fett beim Hustensaft dass abgeraten wird den Hustensaft in der SS zu nehmen! Ist ja echt arg - stellt euch vor ich hätte ihr vertraut...  ::)

Ich würde aber schon nochmal hingehen mit dem Zeugs und ihr das sagen!
Weil wer weiß, du wirst sicher nicht die Einzige mit Sommergrippe sein und nicht jede Frau liest den Beipackzettel so sorgfältig durch!
Würde die Apothekerin daher schon zur Rede stellen!

miriam_jennifer

Lingflatta: Finde das auch arg, dass eine Apothekerin sowas nicht weiß.. es wäre ja noch eher okay, wenn du es nicht gesagt hättest und sie nicht gefragt hätte, aber dadurch dass sie es wusste... hmm...

Dirndl: Auch herzlich willkommen von mir!

Me: Ja ich weiß, Lingflatta, hab auch schon daran gedacht  ;D und es ist ja wirklich so, wir fliegen heuer noch nach Bali auf Tauchurlaub (das schwanger nicht erlaubt wäre), weil mein Schatz endlich auch das Tauchen für sich entdeckt hat und wir jetzt endlich wiedermal ein gemeinsames Hobby haben.. daher bin ich eh ganz froh, wie wir es angesetzt haben und das es nicht nur aus arbeitsgründen ist, dass wir es nächstes Jahr machen... es gibt im Momen einfach viel zu süße Kinder in meiner Umgebung, das ist schuld  ;D

Lingflatta

Hallo Mädels!

Mir gehts heute psychisch echt nicht gut... Hab irgendwie das Gefühl das mit meinem Krümmelchen etwas nicht stimmt. Und da ich ja krank war hatte ich auch VIEL Zeit und hab zuerst tolle Sachen über die Schwangerschaft im Internet gelesen aber dann kam ich wieder auf die super Seiten über Fehlgeburten und meine Angst kam wieder hoch! Noch dazu hab ich seit gestern das Gefühl dass meine Brüste wieder kleiner werden und Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist!  - ich weiß das klingt alles total bescheuert...  :P Aber ich habe wirklich Angst!
Mein Mann ist ja jetzt auch schon seit 4 Wochen nicht mehr zuhause (bis auf ein kurzes Intermezzo zu Pfingsten) und jetzt hab ich niemanden mit dem ich meine Sorgen teilen kann...  :'(
Zu allem Überfluss kündigt sich jetzt auch noch eine Blasenentzündung/ein Harnwegsinfekt an - hab für morgen jetzt einen vorzeitigen Termin bei meiner FA ausgemacht um das so schnell wie möglich zu klären... aber aber Angst hinzugehen weil ich ja so ein schlechte Gefühl habe - was ist wenn mein Krümmelchen plötzlich keinen Herzschlag mehr hat?!
Bin echt am Rande des Wahnsinns!!!

dirndl87

LIngflatte, dann ruf deinen Schatz an, oder bombadier ihn mit Nachrichten, das hilft mir oft mal ;) oder du beziehst deine beste Freundin mit ein, auch wenn es ein Abbruch sein sollte, was ich dir absolut nicht wünsche, würde eine beste Freundin dir zur Seite stehen..
Mach dich nicht verrückt, unser Körper macht leider immer das was er möchte und nicht wir, wie eine höhere Macht!

Lingflatta

@dirndl: ich würd ihn SOOO gerne öfter anrufen, allerdings ist das nicht so einfach - er arbeitet in der Türkei in einem Kraftwerk - dort hat er schon mal keinen Empfang wenn er arbeitet (10 Std. lang) - und auch danach ist es mit dem Handynetz nicht so einfach, denn das Werk ist irgendwo in der Pampa und die Netze nicht sonderlich gut ausgebaut! Auch das Internet ist keine zuverlässige Kommunikationsmethode, denn das Stormnetz fällt regelmäßig aus. FAZIT: Meinen Mann anrufen ist schwieriger als man vermuten möchte. Und außerdem geht es ihm dann meistens noch schlechter weil er nicht da ist um mich zu unterstützen und dann ein schlechtes Gewissen hat.  :P
Ich weiß dass ich das was da in mir passiert nicht wirklich beeinflussen kann und ich versuche das auch hinzunehmen aber das ist halt auch leichter gesagt als getan.

Ich gehöre halt zu der Sorte Schwanger die das Glück hatten weder Morgenübelkeit noch Kreislaufprobleme zu haben - das einzige was ich bis jetzt gemerkt habe waren die Brüste und plötzlich sind auch diese Anzeichen weg - da wird man leider etwas nachdenklich.

dirndl87

oh ja, das klingt abenteuerlich :) eine Freundin einweihen kommt gar nicht in Frage?

Zum Thema anzeichen, eine Freundin von mir ist letztes Jahr im 1. Zyklus gleich schwanger geworden, leider war es in der 8. Woche ein Abgang .... war nicht so leicht für sie, verständlich, aber sie hatte Glück, dass es natürlich abgegangen ist, dort hatte sie ganz viele Anzeichen Übelkeit etc und dann hat sie 2 oder 3 Monate später wieder Mut gefunden zum weiter machen, es hat prompt wieder geklappt und im Februar kam der kleine Mann gesund zur WElt und sie hatte auch überhaupt keine Schwangerschaftssymptome mehr

Fallacy

hallihallo!

NAch einer gefühlten Ewigkeit hab ich mal wieder den Weg ins Forum geschafft - wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich momentan gezwungenermaßen viel Zeit zu Hause auf der Couch verbringen muss weil ständig handwerker bei uns sind die beaufischtgt werden wollen :) - naja wenigstens geht der Umbau voran.. ein paar Wochen hab ich ja noch Zeit (bin jetzt 31+5)

@Lingflatta:
Ich hab mich grad so unglaublich für dich gefreut als ich gelesen habe, dass du schwanger bist :) YIPPIE!!!! GRATULIERER!! Made in America? ;)
Zu deinen SOrgen/Ängsten: DAs hatte ich anfangs auch immer - ich hab mir dann irgendwann verboten zu googeln - das war einfach nie eine gte Idee. Egal in welcher woche man ist bzw was man googelt du wirst immer irgendwen finden der eben dann oder dadurch sein Kind verloren hat - ja auch bei ssw 32 findest du noch solche Bericht :(
Drum verlass dich einfach auf dein BAuchgefühl - deinem Wuzerl gehts bestimmt gut!

Also Kopf hoch :) Wenn du erstmal das wuzi spüren kannst wird alles leichter (so wars jedenfalls bei mir)

lg fallacy (hoffentlich in zukunft wieder öfter hier)

Lingflatta

@Fallacy: ICH FREU MICH SOOOO VON DIR ZU HÖREN!!!! ;D
Soweit alles so gut bei euch beiden?
Warum musst du den auf der Couch soviel Zeit verbringen?!

Ja das ist ja das blöde, dass durch meinen Pesimismus mein Bauch sagt es stimmt etwas nicht - obwohl es nicht wirklich einen Grund gibt. Bei 7+1 SSW hat das Herz fleißig geschlagen und das Baby war ABSOLUT Norm! Habe nur eben GAR KEINE Anzeichen mehr für eine Schwangerschaft und das macht mich halt nachdenklich!!!

Das Google Verbot hab ich mir zwar auch auferlegt - aber funktionieren tuts nicht (Selbstbeherrschung ist keines meiner Talente)...  ;)

CK182

huhu liebe lingflatta,

ich kann dich vllt beruhigen, bei einer freundin wars genauso, also dass sie ab dem 2. monat schon keine anzeichen mehr hatte (kein spannungsgefühl mehr in den brüsten, keine übelkeit ... rein gar nichts) - angeblich kommt das durchaus öfter vor!!
also nicht verunsichern lassen!!
bin gespannt was deine fä morgen dazu sagt!!

passieren kann natürlich immer was... da gibts einige horrorgeschichten - aber ich finde darüber sollte man sich erst gedanken machen, falls das wirklich eintrifft (ich weiß, ist leichter gesagt als getan)!!

|