• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

erben ist immer gut  ;)

dirndl87

da scheiden sich echt die Geister was die Kinderausstattung angeht ;) wenig Geld wird es in keinem Fall was man braucht

Forelle: bei deinem Bluttest alles gut?

Lingflatta: du spannst uns ganz schön auf die Folter ;)

Schokobanane

Zitat von: dirndl87 am 17.07.2014 10:05
da scheiden sich echt die Geister was die Kinderausstattung angeht ;) wenig Geld wird es in keinem Fall was man braucht

Forelle: bei deinem Bluttest alles gut?

Lingflatta: du spannst uns ganz schön auf die Folter ;)

Lingflattas-Beitrag ist auf Seite 99 ;)

dirndl87

Viktoria87

Jetzt komm ich endlich auch wieder dazu alles nachzulesen  ;D
Haben es jetzt endlich geschafft unser Eigenheim zu verwirklichen, war a bissal stressig die letzte Zeit.

Gratuliere allen Neuzugängen und ich drück den Bald-Mamis die Daumen  :D - freu mich für euch

Lg

Lingflatta

Hallo Mädels!

Ich hoffe euch allen geht es gut - trotz der Hitze!  ;)

Bei mir ist bis jetzt alles gut, bis auf das, dass ich nicht aufhören kann mir Sorgen zu machen um unseren Krümel! Bin jetzt gut in der 15. SSW gelandet - aber mir kommen die Wochen bis zur nächsten Untersuchung schon wieder EWIG vor.

Beim letzten Mal hat natürlich alles bestens gepasst da war ich Anfang 13. SSW. Der Fötus hat fleißig gestrampelt und sich bewegt, der Kopf war schön und auch der Rücken geschlossen - die Ärztin war rundum zufrieden mit uns.
Und obwohl ich weiß dass das eine super Prognose ist denke ich mir ständig: Hoffentlich geht es unserem Zwerg auch gut! Ich spür ja noch nix und ich hab auch keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden und da kommen solche Gedanken immer wieder... Mein Mann meint immer ich soll mir nicht so viele Sorgen machen - aber das ist leichter gesagt als getan!

Wie ging es da den anderen Bald-Mamis? Wie habt ihr das durchgestanden von Untersuchung zu Untersuchung solange ihr euer Kind nicht gespürt habt? Irgendwelche Tipps?
Ach ja: Dr. Google befrage ich jetzt wirklich nicht mehr - also daran liegt meine Sorge bestimmt nicht!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

dirndl87

Lingflatta, du darfst dich jetzt nicht stressen, ab ca der 20. Woche solltest du dein Zwerg spüren könnnen ;) muss aber nicht sein und dann auch noch nicht jeden Tag, aber wir dürfen uns einfach nicht immer so verunsichern lassen, versuch das beste draus zu machen & Google verbot klingt gut ;)

Jana

bitte lingflatta beruhige dich, ich hatte keinerlei anzeichen bei meiner ss außer das der bauch etwas gewachsen ist und das nicht übermäßig. viele haben gedacht ich bin 5./6. Monat kurz bevor der kleine mann geboren wurde  :o

ich hatte eine vorderwandplazenta und deshalb hab ich den kleinen auch kaum gespürt. am anfang wollt ich immer was spüren und dann war ich froh, wenn ich so die anderen gehört habe, dass ich eine vwp hatte weil ich dadurch eine angenehme ss hatte mit kaum tritten, die teilweise echt schmerzhaft sein können.

ich weiß jetzt nicht ob du eine hwp oder vwp hast aber wenn du auch eine vwp hast dann ist es ganz normal, dass du nichts spürst und in der 15. ssw glaub ich spürt man auch bei einer hwp noch nichts.

ich hab  meinen Zwerg das erste mal am 8.6. gespürt weiß jetzt gar nicht in welcher Woche das war, etg war der 2.10. 1-2 Wochen vorm zuckertest glaub ich war das.

mach dir bitte nicht all zu viele Gedanken. es wird alles gut werden. deine Nervosität überträgt sich nur auf dein kleinen Zwerg. Gedanken kannst du dir immer noch machen wenn was nicht passt. aber davon geh ich überhaupt nicht aus. genieße die tage....

LuckyBride2013

Lingflatta ich kann dich so gut verstehen... mir gings genau so... geht es immer nich :-D hab jetzt noch 2 wochen bis zum ET und selbst jetzt hab ich ab und zu panik und wackel so lange an meinem Bauch bis der kleine aufwacht und sich deutlich bewegt... mein mann schimpft dann immer mit mir :P
Kann dir also leider keinen guten tipp geben :-( versuch einfach dich nicht zu sehr rein zu steigern... du tust dir selber damit nix gutes... ich hab meinen kleinen so ab der 18 Woche gespürt und da wurde es dann besser... so lange dauert das bei dir ja auch nimmer! Und hoffen wir mal du hast keine VW plazenta  ;)

ich bin nicht sicher ob man sich damit nicht noch mehr stress macht aber du könntest dir sonst ein angel sound zulegen... ich glaub ab der 17 ssw funktioniert das einigermaßen verlässlich... musst mal googeln... vorher würd ichs nicht verwenden, dann bekommst nur erst recht panik...

angel, lass mal was von dir hören!! Darf man gratulieren? KS gut gelaufen? Hoffe ihr seid schon fleißig beim kuscheln und ev. schon am heimweg! ♡

doris1985

Hallo ihr Lieben,

ich lese auch schon seit einiger Zeit "heimlich" mit.  ;)
Bei uns ist Bastelstart direkt nach der HZ, da ich nicht hormonell verhüte, geh ich mal davon aus, dass es ziemlich schnell einschlage könnte.  :)

Zu unserem Lebensplan gehört aber unbedingt auch ein Hund, der eigentlich für Frühling 2015 geplant war. Da es nun aber sein kann, dass ich dann schon einigermaßen bebaucht bin, haben wir nun beschlossen, dass wir uns im Herbst nach den Flitterwochen einen Welpen anschaffen, dann hab ich ein paar Monate Zeit ihn zu erziehen, bis das Baby da ist.  :D

Die einzigen Bedenken die ich hab, sind halt wenn's mir in der SS nicht gut geht, dann darf der Hund auch nicht drunter leiden. Wie ist/war denn das bei euch, speziell bei der ersten SS? Ich kenn Frauen, die waren während der SS superfit und besser drauf als sonst und andere, die wochenlang nur gekotzt haben und komplett fertig waren.  :-\

Schokobanane

Das mit dem Welpen würd ich mir echt überlegen! Ich würde mir nie wieder einen Welpen heimtun, sondern lieber einen "älteren" Hund aus dem Tierheim holen.

Ein Welpe ist gleich viel Arbeit, wie ein Baby! Die ersten 2 Wochen war er gar nicht stubenrein, dann musste er WOCHENLANG im 2h-Takt raus vor die Tür!
Und dann noch die ganze Erziehungsarbeit!

Es war für uns schon mehr als stressig und als Schwangere oder frisch gebackene Mama möchte ich mir das schon gar net antun!

dirndl87

ich glaube ja, bei Welpen kommt es ganz drauf an welche Rasse, und woher sie stammen... wir hatten uns auch mal ein Hundewelpen geholt, aber da der so viel Zeit in Anspruch genommen hat hätte entweder einer nur noch Halbtags arbeiten können und das ging finanziell nicht, also haben wir ein tolles neues Zuhause gesucht und ihn dort abgeben, schweren Herzens und dafür haben wir jetzt 3 Katzen die uns auf Trab halten...

@ doris, ich verhüte schon 2,5 Jahre nicht mehr hormonell und die letzten 5 Monate ist nichts passiert...

Lingflatta

@Lucky, Jana u. Dirndl: Danke für die aufbauenden Worte - ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ich schaffs irgendwie nicht!  ::) Heute hab ich mal wieder dieses tolle Ziehen im Unterbauch - Mutterbänder scheinen sich zu dehnen das heißt im Normalfall dass das Kind wächst - also ein gutes Zeichen!  ;) ... auch wenns schmerzt mich beruhigt das immer irgendwie (klingt masochistisch ich weiß!  :P )

@doris: erstmal willkommen hier in unserer Runde!  ;D
ich hoffe für euch das es wirklich schnell klappt - aber besser ist es immer sich auf eine längere Bastelzeit einzustellen, denn wenn es dann schnell klappt ist man umso glücklicher, aber wenn es doch länger dauert nicht enttäuscht.
Bis zu einem Jahr Bastelzeit ist nämlich absolut normal - die Chance schwanger zu werden liegt pro Zyklus bei etwa 25 %. Bei mir hat das im 2. Übungs-Zyklus gereicht aber andere basteln um ein vielfaches länger auch wenn die Hormone schon lange weg sind. Also von dem her: keinen Stress machen.  ;)

Zum Thema Welpen kann ich nur sagen: Einen Welpen und ein Baby gleichzeitig zu haben ist meist keine gute Idee - irgendwas bleibt auf der Strecke und auch wenn du noch schwanger bist in den ersten Monaten wo ihr den Welpen habt weiß man nie wie es einem geht und ob man dem Stress mit so einem kleinen Tier dann überhaupt gewachsen ist.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde SEHR eifersüchtig sein können wenn dann nach ihnen ein Baby kommt - da ist es oft einfacher den Hund erst in die Familie zu holen wenn das Kind/die Kinder da sind - dann ist der Platz des Hundes in der Familie immer der gleiche und er sieht in den Kindern keinen Rivalen. (bei einer Freundin von mir wurde das zum echten Problem)
Ich würde mir das mit dem Welpen also sehr gut überlegen.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

Naja, ein älterer und größerer Hund wird wegen der Katze schwierig, ich möchte, dass sie am Anfang körperlich "überlegen" ist. Ein jüngerer Hund ist meiner Meinung auch leichter an ein Baby zu gewöhnen, weil ältere Hunde dann oft grantig und nicht so geduldig sind.
Ich hab auch Erfahrung mit Hundeerziehung und notfalls auch Unterstützung also abgeben käme absolut nicht in Frage; ins Büro kann ich ihn auch mitnehmen. Aber mein Mann hat halt eine 60-70 Stunden Woche, da kann ich nicht so viel erwarten.
Sind halt alles so Überlegungen, aber ohne Hund ist die Familie für mich nicht komplett  :D

@ dirndl87 u. lingflatta: das ist ja das nächste Thema: wenn's doch nicht so schnell einschlägt - was ja auch nicht tragisch wär - würd ich mich erst recht ärgern, wenn ich den Hund nicht genommen hab, weil dann wär's ja leicht gegangen...

Vielleicht verschieb ich den Bastelstart, bis der Hund aus dem Gröbsten raus ist, weil das geht schneller als beim Baby und ist leichter planbar. Außerdem wird's wahrscheinlich nicht bei dem einen Baby bleiben, da ist es wahrscheinlich gescheiter, wenn der Hund zuerst da ist. Wegen Eifersucht mach ich mir da keine Sorgen, da acht ich erstens bei der Rasse drauf und zweitens wird der Hund sicher nicht vermenschlicht, darf nicht auf die Couch oder ins Schlafzimmer usw.

miriam_jennifer

Hi Mädels:
Lucky: wahnsinn jetzt ist es nicht mehr lange!Bist schon aufgeregt?? Hast dein Nestchen schon eingerichtet?  ;D

Lingflatta: Ich kann mich da nur den anderen anschließen! Einfach positiv denken! Fang einfach an langsam dein Nestchen einzurichten, vielleicht lenkt dich das dann ab?? Oder wieder ein bisschen schreiben!!

Doris: Willkommen! Auch ich glaube dass es mit dem Welpen schwierig wird! Wir machen es "ähnlich" wir holen und heuer noch ein kleines Kätzchen und fangen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres mit dem Basteln an... dann haben wir die Katze fast ein Jahr wenn das Kind kommt! Aber mit einer Katze ist es glaub ich leichter diesbezüglich und Hund kommt bei uns auch erst wenn wir ein Haus haben und Kind(er) größer sind! UNser Welpe war auch sehr anstrenend die ersten 4 Wochen und ich war noch ein Kind und hab das sehr mitbekommen! Außerdem ist es besser wenn zu erst Kind und dann Hund weil dann der Hund sich gleich von Anfang an, an das Kind gewöhnen kann - ich konnte aus dem Fressnapf unseres Hundes Futter rausnehmen und es war kein Problem!