Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Angel: Tut mir auch voll Leid, ich stell mir das schwer vor, wenn man zu erst überrumpelt wird dass es so schnell geht, und dann wenn man sich endlich freuen kann es wieder verliert! Aber ich seh das wie die anderen, dass wird sicher noch klappen, ihr probiert wirklich noch nicht lange und wer weiß, vielleicht warst du wirklich noch nicht bereit und dass hat dir dein Körper gesagt... jetzt gehst du sicher bewusster dran und es wird sicher bald hinhauen!! Drück dir die Daumen!!

Fallacy

@angel:
ich kenne deine geschichte ja auch schon und es tut mir wirklich leid aber du wirst sehen - bald gehts bergauf.
Ich bin mir sicher, dass hinter allem ein Sinn ist - der ist vielleicht nicht immer von Anfang an erkennbar - aber vl in ein paar Monaten oder Jahren.. du wirst sehen. Ich hatte vor 3 Jahren auch ein sehr bescheidenes Jahr und mittlerweile habe ich bemerkt, dass alles was mir damals passiert ist für etwas gut war - denn wäre  damals nicht alles so dermaßen schief gegangen wäre ich heute nicht dort wo ich jetzt bin - und jetzt bin ich glücklich :)

Also kopfhoch - es wird werden :)

Lingflatta

Hallo Mädels!
Hab jetzt in diesem Forum einen Link zu einem anderen Forum entdeckt: http://www.baby-planet.at/forum/
Sieht so aus als wäre es der gleiche Betreiber aber genau für unsere Anliegen!  ;)
Schließlich tummeln sich hier dann doch auch mehr Bräute (die natürlich potentielle bald-Mamas etc. sind) aber das Thema ist eigentlich hier nicht so ganz gut aufgehoben da sich andere bald Mamas ohne Hochzeit hier nicht so schnell "hinverirren". Ich werde mich mit gleichem Niknamen gleich dort auch mal anmelden. Bleibe euch aber natürlich treu...  ;D
Falls sonst noch jemand Interesse hätte wäre es natürlich super die gleich Niks zu benutzen damit wir uns auch wiedererkennen! Und das Forum ist noch ganz neu - da können wir uns austoben!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

bs88

Hi Mädls!
Erst mal schließ ich mich auch an, nachdem wir ebenfalls am 7.9. geheiratet haben, haben wir vor zu basteln zu beginnen...

Hatte vor 1 1/2 Jahren eine OP wegen meinem Krebsabstrich, der war schlecht, deshalb hatte ich kurz panik, ob ich denn jemals kinder bekommen kann...mittlerweile gehts mir von dem Gedanken her besser, mein Schatz ist da echt süß, und bis jetzt passt der ABstrich auch...

Aber ja...

Lingflatta

@bs88: Das wird schon alles gut gehen! Mach dir keine Sorgen - wenn dein FA keine Bedenken hat dann brauchst du auch keine zu haben.

angel1984

ich bin auch fest davon überzeugt, dass es einen grund gehabt haben wird, weil wenn ich das nicht glauben würde, würde ich schlicht und einfach durchdrehen. aber jetzt versuche ich, wieder positiv ranzugehen. auch wenn die Gefühle doch sehr gemischte sind. einerseits kann ich es kaum erwarten, wieder schwanger zu werden, andererseits habe ich angst, dass wieder etwas passiert. da ich aber beschlossen habe, dass ich diese angst sowieso nicht mehr werde vermeiden können, weder jetzt noch später, haben wir beschlossen, es gleich wieder zu versuchen.

miriam_jennifer

bs88: Ich glaub auch, dass ihr das mit Hilfe deines FA das hinkriegen werdet! Wenn der Arzt informiert ist und du dich regelmäßg untersuchst funktioniert das sicher! Wie alt seit ihr zwei (du und dein Mann)? Hast du schon angefangen oder wartet ihr noch ab?

Angel: Ich glaube auch, dass es am besten ist euch da einfach wieder reinzustürzen und jetzt nicht aus Angst rauszuzögern... wie war der Spruch.. wenn man vom Pferd fällt muss man sofort wieder hoch  ;) hilft bei mir auch immer!!

Lingflatta

@MJ: hab ich vorhin ganz vergessen: Zoe oder Jakob/Nikolas sind wirklich schöne Namen! Voll cool dass ihr euch da schon in etwa einig seit... Bei manchen ist das ja ein langwieriger Prozess ihr habt da wenigstens schon vorgebaut!  ;)

bs88

Also ich bin 25, mein Mann 33, der hats schon eiliger wie ich! *gg*
Obwohl ich es mir auch schon vorstellen könnte, aber ein bisschen warten is auch nicht übel, hab grad Job gewechselt...

Wir hatten nach der OP ab grünem Licht vom FA eine Zeit, wo wir nicht verhütet haben ( ca. 6 Monate) und wir es drauf an kommen lassen wollten, da ich aber auch schon EWIG hormonell verhüte (hab mit 13 mit der Minipille angefangen wegen der starken Schmerzen) glaub ich mein Körper gehört zu denen, die länger brauchen! *gg*
Wir basteln derzeit noch nicht bewusst, wollen noch den Umbau komplett abschließen und dann gehen wir es los!

@ Angel: Ich glaub, ich kann nichts sagen, was dir hilft, ich drück euch die Daumen, dass euer Traum sich gesund erfüllt!!!

Babe109

Hallo Mädls,
dann schließ ich mich euch mal an  ;D
Wir sind im 1.ÜZ!!! Warte auf meine Tage seit dem Wochenende, aber noch nichts gekommen und der Test zeigt auch negativ an... Mh...
Nur nicht verrückt machen  ::)
Freu mich so offen drüber reden zu können!!!

Fallacy

@babe109
ich drücke dir ganz fest die Daumen! bei mir hat gestern der 1. (ganze) ÜZ begonnen - haben davor zwar auch schon geübt aber frei nach dem Motto hilfts nicht so schadets nicht -und Spaß machts ja auch :)

ps: ich bin übrigens 30 und mein Mann 34 :)

miriam_jennifer

tschuldigung, blöde Frage was ist ÜZ????  ;D

bs88: stimmt bei dir ist es auch nicht eilig und bei ihm tickt ja keine biologische Uhr ;-) Für wann plant ihr dann? Noch nächstes Jahr oder erst später???

angel1984

@miriam_jennifer: jaja, was bei 500 Kilo Pferden seit über 20 jahren klappt, wird doch wohl jetzt auch funktionnieren  ;) so ähnlich habe ich mir das auch gedacht  :P ach ja: ÜZ = Übungszyklus  :)

@Babe 109 das kann aber durchaus schon sein... warte ein paar tage und mach dann nochmal einen test. es dauert ein bisschen bis genug von dem Hormon aufgebaut ist, das der ss-test im körper misst...

miriam_jennifer

Haha genau! Danke für die Def... bin noch nicht geläufig mit der "Babysprache"  ;D  ;D
Plant ihr eigentlich alle Haus vor Kind??? Mir ist sowas nämlich ziemlich egal.. wir wollen sowieso nicht bauen sondern wenn dann mal was kaufen... aber ich glaub vorher kommt auf jedenfall das Kind, weil bis wir genug Geld zusammen haben dass wir nur an kaufen denken können, bin ich über 40  ;D  ;D

miriam_jennifer

Upps... hab jetzt gerade erst eure Namensfavoriten gelesen... voll schön!! Sophie ist auch einer meiner absoluten Favoriten, aber der gehört leider heuer zu den Top 10 der Beliebtesten wenn man nachschaut und da hab ich Angst dass dann zu viele so heißen!
Mein Neffe heißt auch Matteo... super lieber Name....Seit ihr euch da einig mit euren Männern oder wissen die noch nichts von euren Favoriten?  ;) Mein Mann und ich haben da SEHR unterschiedliche Vorstellungen  ;D und dann ist es bei uns noch so dass jeder seinen Namen behalten hat und wir sind uns noch nicth ganz sicher, ob wir den Kindern wirklich unseren Doppelnachnamen antun wollen...