• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mizilein

@simisunshine: Ja, bin auch ein Zwilling und im Juni Geburtstag zu feiern fand ich schon als Kind super. So hat man alle halben Jahre viele Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) :)

@ Dirndl: oje, schade, dass es nicht geklappt hat! wünsch dir aber weiterhin viel spaß beim basteln.

@ me: Ich bin dieses Monat viel entspannter. War letzten Monat so darauf fixiert unbedingt in den Flitterwochen schwanger zu werden und war dann recht traurig. Jetzt seh ich es entspannter. Ich konzentrier mich einfach auf andere Dinge. Konnte zB endlich meine ganze Hochzeitsdeko sortieren und ausmisten und will jetzt endlich mal mit Yoga starten :) Irgendwann wird's schon klappen, da bin ich mir ganz sicher.

Lingflatta

@MJ: Mah, das freut mich mal wieder von dir zu hören!  :D
Ja ist irgendwie komisch wenn man weiß dass man schwanger ist, sich aber nicht so fühlt und plötzlich fängt der Bauch an zu wachsen!  ;) Aber ist ein schönes Gefühl dass man langsam sieht das wir ein Baby kriegen.
Du bist ja auch schon voll am vorbereiten: Ich kann dich beruhigen, bei uns hat das "aufpassen" mit Kondomen und Zykluskalender 6 Monate super funktioniert - auch wenns die eine oder andere Panne gabe (ACHTUNG beim Kondomkauf  ;) ) ist immer alles gut gegangen. Find ich übrigens super dass du das Piercing schon jetzt rausmachst - dann kanns wirklich gut verheilene und es gibt normalerweise keine bösen Überraschungen.

@baldmami: Tja klar kann der Test jetzt schon das richtige Ergebnis zeigen - aber zuverlässig ist es erst nach NMT und selbst dann können falsche negative Ergebnisse vorkommen. Falsche positive Ergebnisse gibt es nicht! Aber ich würd mal sagen du wartest jetzt ab und testest (wenn notwendit) noch eine Woche nach NMT noch einmal.

@mizilein: Ist sicher besser nicht so verbissen heranzugehen... Wenn du entspannt bist ist es auch dein Körper und entspannt wird man schneller schwanger - das sagen zumindest alle.  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

newyorkbraut

Es ist so schön zu lesen dass hier schon so viele fleißig am Basteln sind. Ich habe diese Woche einen Termin bei meinem FA um meine Mirena zu erneuern (die 5 Jahre sind schon rum) was somit bedeutet, dass der Bastelstar nun wieder in weite Ferne rückt  :-[ Aber was solls - ich freue mich einfach mit euch mit  :)
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Gatschi

huhu zusammen....
wir sind jetzt seit 1 Woche wieder aus den Flitterwochen retour und habe gestern meine letzte Pille genommen und hab somit vermutlich meine letzte beschwerdefreie Mens vor mir.

Bis November heißts jetzt aufpassen und den Körper wieder an die Hormonfreiheit gewöhnen. Ich hoff nur wirklich, dass die Beschwerden nicht allzu schlimm werden.
Mein Bauchnabelpiercing hab ich auch schon vor der Hochzeit herausgegeben, damit das Loch ordentlich zuwachsen kann.
Lg

miriam_jennifer

Hi Gatschi, na wie waren die Flitterwochen??? Wo wart ihr nochmal?
Fühlt es sich für dich auch komisch an ohne Piercing? Hatte meines jetzt 14 Jahre das fühlt sich ganz schön leer an  ;D
Ich bin auch schon gespannt ob meine Beschwerden zurückkommen, das letzte Mal hormonfrei war ich ja vor 10 Jahren...

simisunshine

Hab noch nicht getestet und übe mich in Geduld! Hoff natürlich dass es geklappt hat, aber wenn nicht geht die Welt auch ned unter.
Bin gesundheitlich etwas angeschlagen, hab ständig Kopfweh und bin Dauermüde. Mein Schatz kämpft mit einer Verkühlung, also ist in Moment ned so viel mit Basteln...
Sollte meine Mens einsetzen, fürcht ich mich schon vor den Bauchkrämpfen...

@baldmami: tut mir leid dass der test negativ war!

@lingflatta: viel spaß beim baby schaun :)

Gatschi

@miriam_jennifer:
Die Flitterwochen waren einfach traumhaft. Wir waren in der Karibik auf Antigua im Cocos Hotel. Kann das Hotel nur weiterempfehlen. War sooo schön karibisch und das Essen war unglaublich...und der Strand und das Meer sind sowieso ein Hammer.
Ja ohne Piercing is es schon total komisch (hatte meines auch 12 Jahre). Mein Mann freut sich aber sehr darüber, dass es weg ist.

Lingflatta

@Gatschi: Das klingt ja wirklich nach super schönen Flitterwochen - da bekomm ich gleich wieder Fernweh!  ;) aber das wird wohl in nächster Zeit nix mit weiten Flugreisen.  :P Dafür hatten wir ja auch unseren Amerika-Trip und der war auch einfach spitze.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

newyorkbraut

Hallo an alle fleißigen Bastlerinnen - ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Nach langem Reden haben wir uns nun darauf geeinigt, dass wir eventuell schon Ende diesen Jahres mit dem Basteln beginnen möchten. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich meinerseits bereits jetzt mit dem Verhüten aufhören soll (trage eine Mirena Hormonspirale) um meinem Körper die Chance zu geben sich zu regenerieren oder erst im November, wenn die Spirale offiziell gewechselt/gezogen werden müsste (da laufen die 5 Jahre ab). Hat jemand Erfahrung damit oder wie würdet ihr es eurem Gefühl nach handhaben?

Vielen Dank für eure Antworten
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid:

baldmami

mit spirale kenn ich mich ja nicht wirklich aus, aber nachdem es eine hormonspirale ist vermute ich mal, dass es nicht dumm wäre, wenn die hormone schon vorher weg wären!
ich bin froh, die pille schon vor ca. einem jahr abgesetzt zu haben. mir gehts so viel besser und die verhütung hat trotzdem funktioniert!
würde da aber sicher vorher bezüglich spirale noch mit dem/der fa reden!

lingflatta, wünsch dir einen schönen fa besuch morgen, falls wir uns vorher nicht mehr lesen!

redperfection

@hormone:
Jede reagiert da anders - hab hier schon von sehr vielen gehört, dass sie die hormonelle Verhütung abgesetzt haben und gleich schwanger wurden...Ich kann allerdings nur von mir berichten, ich hab 2011 die Pille abgesetzt und seit sage und schreibe 5 Monaten hab ich erst wieder einem regelmäßigen Zyklus  ::)  :o
2 Jahre lang also hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus d.h. mal lag en halbes Jahr dazwischen bis ich meine Tage bekam, mal 4 Monate - also ich bzw mein Körper brauchte da scheinbar sehr lange um damit klar zu kommen  :-\
Und das ganze zeigt mir eiglt auch nur wie froh ich mit dieser Entscheidung bin meinem Körper diese Hormone nicht mehr zuzumuten  :)

Also schaden wirds auf jeden Fall nicht, wenn du jetzt schon damit aufhörst :)

Viel Erfolg & Spaß :D

dirndl87

red mir ging es fast gleich, hatte nach absetzen auch überhaupt kein regelmäßigen Zyklus... nach 2 Jahren geht es jetzt zwischen 27-33 Tagen

@ newyorkbraut, wie hast du denn vor der Spirale verhütet etc? hattest du ohne Verhütung immer ein normalen Zyklus? Ich würde evtl auch noch mal den Frauenarzt fragen

newyorkbraut

Habe vorher die Pille genommen - aufgrund der Nebenwirkungen aber dann auf die Spirale gewechselt. Zyklus war während der Pille immer normal - jetzt mit der Spirale hab ich die Mens ja gar nicht mehr.
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid:

dirndl87

mit der Pille hat eigentlich jeder ein normalen Zyklus, wegen der "Hormonpause"
Ich würde mit dem Frauenarzt darüber sprechen ;)

Viktoria87

@newyorkbraut
Ich würde die Hormone absetzen, aber hauptsächlich kommts halt drauf an ob es bei dir bis dahin überhaupt nicht passieren soll aus irgendeinem Grund oder ob es sozusagen kein "Problem" ist wenn was passiert. Ich meine mit Kondome und so kommt man ja eh gut klar, aber ein gewisses Risiko hast damit dann doch - zumindest statistisch gesehen  ;D

Also besser ist es sich er für den Körper wenn er sich erholen darf  ;)