• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

Hallo,
Auch wir starten in eine neue runde!!! War gestern kurz davor einen test zu machrn , hab aber durchgehalten!! Bin froh denn heut vormittag hab ich die Regel bekommen!
Bin zwar etwas enttäuscht, aber es hat im leben alles seinen Grund! Irgendwann wirds auch bei uns klappen!

@namen: wird mal ganz schwierig, da ich im hort arbeite und ich mit vielen Namen bestimmte Kinder u Eigenschaften assoziierte! Wenns dann mal soweit ist, wird uns der richtige Name einfallen!

incredibile

Zitat von: Lingflatta am 11.08.2014 13:51
@incredibile: Ja schon - damit assoziere ich das. Mein Opa war im zweiten Weltkrieg eingerückt und in Gefangenschaft als 16-jähriger. Die SS hat ihn verfolgt und er achtet auch auf solche Dinge: er meint das ist ein schlechtes Omen. Da werde ich ihn sicher nicht vor den Kopfstoßen!

einem jeden das sein - keine frage , in diesem fall bin ich froh das meinem Opa das damals wurscht war und ich kein BÖSES Omen war/bin *g*  ;D sonder nur seine geliebte Enkeltochter ^^
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

baldmami

schade simi!
ich versteh dich! ich war auch am ersten tag recht enttäuscht und unleidlich, auch deshalb weil ich schon überfällig war und eigentlich gedacht hab, dass es geklappt hat!
jetzt bin ich aber wieder motiviert!  ;D

aber du sagst es genau richtig: alles hat seinen grund!
auf in die nächste runde! ich wünsch uns allen viel glück!

ich arbeite beruflich auch mit kindern und dieses phänomen kenne ich nur zu gut! manche namen sind somit einfach indiskutabel! andere wiederum sind so positiv besetzt, dass ich sie auch sofort wählen würde!

Babe109

Hey Mädls,

danke für eure Rückmeldung! Wir haben jetzt beschlossen einfach ein paar Namen zu sammeln und wenn es Würmchen in ca. 8Wochen in unseren Armen liegt einfach spontan zu entscheiden... Ach freu mich sooo... Ist immer noch so unwirklich!
Wir lassen uns überraschen...

@Basteln
Wie gesagt schnauft durch und genießt die Zeit die ihr noch zu 2. seit!!!  ;D

Lila150515

hallo, danke für eure vorschläge, aber leider gefällt mir ausser henrik bzw henry (das ist halt englisch, aber wahrscheinlich wird er dann eh immer henry gerufen werden) gefällt mir leider nix mit h..alternativen sind dominik, simon oder eben max, mal sehen, wie er dannwirklich heissen wird :)
habe jedenfalls seit heute nacht leichte Kontraktionen, sind heute 36+0, mal sehn, wann er kommen mag :)
mit w fällt mir jetzt leider auch nix tolles ein..schwierige Sache!

Lingflatta

So ich dachte es ist mal wieder an der Zeit die Liste zu posten:

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Schwangere
Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechnter Geburtstermin: 31.07.2014
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Geburtstermin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
EGT:  9.9.2014
sonstige Infos: standesamtliche Hochzeit: 14.4.14, kirchlich 15.5.15

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

Simisunshine
Bastelstart: Juli 2014

baldmami

Mizilein

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

doris1985
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile

Schokobanane

Cori
_______________________________________________________________________________________

Also bei Biaböh und LuckyBride ist es ja schon (längst) überfällig mit dem EGT... Bin gespannt wann wir was hören...  :D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

CK182

Hey Lingflatta, für welchen Namen habt ihr euch entschieden??  ;)
Ok, so plump wird man dir das Geschlecht von eurem Baby nicht entlocken können, aber ein Versuch war es wert  ;D

Henrik find ich echt cool - ein schöner Name!! Sonst fällt mir auch gar nichts mit H ein (was mir gefällt)!
Maximilian find ich auch toll (da ist leider mein Verlobter dagegen, da es schon einen Max in der Familie gibt - und das kommt für ihn dann nicht in Frage)!
Mir würd ja auch Tobias gut gefallen, aber das war ja DER Name 2013, da gibt's jetzt anscheinend viele davon :)
Ich find's aber lustig, dass viele sich viel schneller beim Mädchennamen einig werden als beim Buben!

Apropos Mädchenname:
Mary Lou find ich super!!! Aber wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, passt es oft zu nem typisch österreichischen Namen nicht bzw klingt es einfach (noch) komisch bei uns!! Ist halt auch Gewohnheitssache...
Bin da auch zwiegespalten mit den amerikanischen (englischen) Namen ... Justin, Tyler, Zoey etc. in Kombination mit Huber, Maier, Bauer ... klingt halt lustig :)
Aber muss und wird jeder selbst entscheiden!!!

@ simi:
Schade - aber du siehst das eh genau richtig!!! Wird auf jeden Fall noch klappen!!! Ist ja aber auch eher Ausnahme, wenn es gar so schnell einschlägt... kenn nicht viele Paare, die so schnell schwanger geworden sind (erst hier im Forum eigentlich)!!
Aber eh klar, wenn dann kommt die Regel wenn man entweder schon einen Test gekauft hat oder kurz davor ist --> Typisch Murphy's Law ;)

Na bumm, die Liste wird immer länger - sehr schön!!
Wünsch allen Bastlerinnen viel Spaß und Erfolg ;)

Gatschi

Also ich finde die Namensfrage auch total schwer.
bei den Mädchennamen ist es auch wirklich um einiges leichter einen schönen zu finden als bei den Jungs find ich.
Bei den Mädels hätten wir uns zumindest schon 2 in der engeren Auswahl. Bei den Bubennamen waren wir uns schon einig, doch je länger ich darüber nachdenke, desto unzufriedener werd ich. den namen an sich find ich zwar schön (alexander), doch würde das kind dann wie der onkel heißen und das find ich wieder gar nicht so toll. naja wirklich darüber gedanken machen werden wir uns dann erst wenns mal soweit ist.

eine andere frage hätte ich noch. Ich hab seit gestern mit der Pille aufgehört. Wie lang hat das bei euch so gedauert bis ihr gemerkt habt, dass ihr nicht mehr unter hormoneinfluss seid bzw. wielang hats gedauert bis ihr irgendwelche veränderungen mitbekommen habt?

Viktoria87

Zitat von: Gatschi am 12.08.2014 15:04
eine andere frage hätte ich noch. Ich hab seit gestern mit der Pille aufgehört. Wie lang hat das bei euch so gedauert bis ihr gemerkt habt, dass ihr nicht mehr unter hormoneinfluss seid bzw. wielang hats gedauert bis ihr irgendwelche veränderungen mitbekommen habt?

Das selbe hab ich mich auch gefragt, aber ich merk eigentlich jetzt gar nix  seit dem Absetzen ;D

doris1985

@Gatschi
also ich hab ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder eine Menstruation hatte, dann kam die Akne  :(
Ich hatte aber eine relativ "starke" Pille

mizilein

Also ich hab vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und ich merke schon einige Veränderungen.
Meine Mens hat zwar nicht auf sich warten lassen, sondern war sehr pünktlich da, dafür aber um einiges stärker als mit der Pille.
Davor hatte ich ca. drei Wochen ständig ein Ziehen im Unterleib, mein Busen ist angeschwollen, ich esse mehr als vorher, fühl mich aufgeschwemmt usw. Dachte zuerst ich sei gleich schwanger geworden, war es dann aber doch nicht.
Jetzt im zweiten Monat ohne Pille geht es wieder so los. Bis zu meinen fruchtbaren Tagen war alles normal und jetzt wieder das gleiche wie vorher: ziehen im Unterleib, Übelkeit, Müdigkeit usw.
Entweder das ist noch immer der Hormoneinfluss oder es hat dieses Mal geklappt. Mal abwarten wie es weitergeht.
Ach ja und die ersten Wochen nach dem Absetzen war ich sehr sensibel drauf und hatte quasi Dauer-PMS, das hat sich mittlerweile wieder gelegt worüber mein Mann auch glücklich ist :)

Gatschi

mhm...das klingt ja alles nicht so toll...na bin mal gespannt, was sich bei mir alles so an "entzugserscheinungen" zeigen wird. ich hoffe jedenfalls, dass es nicht allzu viele sein werden. also akne kann ich nun echt mit fast 30 nicht mehr gebrauchen und dank hochzeitsreise hab ich schon genug speck aufgefuttert....das wär auch echt mies, wenn da jetzt noch mehr kilos dazukommen :( ...

miriam_jennifer

Also ich hab sie jetzt auch dieses Monat abgesetzt und merke auch noch nichts. Hatte auch schon meinen Eisprung (ich spüre das immer) und jetzt bin ich gespannt wie pünktlich meine Mens kommen wird. Hab mir gleich so ein tolles App besorgt damit ich das im Blick habe  ;D
Bis jetzt merke ich aber noch gar nichts, also weder erhöhte Lust noch etwas anderes aber mal schauen wie es dann in einem Monat wird! VOr meiner Mens fürchte ich mich auch schon, weil ich hatte die auch immer mit ziemlichen Begleiterscheinungen bevor ich die Pille genommen habe

simisunshine

Hab jetzt den 2. Monat ohne Pille gestartet und mir geht's ähnlich wie Mitzi!
Bin Dauergrantig und Sensibel, halte mich selbst kaum aus. Fühl mich auch sehr aufgeschwemmt und hab auch sicher zugenommen. Dazu kommt Dauermüdigkeit. Die Regel war bei mir auch stärker und statt 1 Tag Bauchweh und Krämpfe waren es dieses Mal gleich 2...
Eisprung habe ich recht deutlich gemerkt, erhöhter Ausfluss.
Bin mal gespannt wies diesen Monat wird, aber einfach ist es nicht. :P

Hab mich gestern mit einer sehr guten Freundin getroffen, die in der 15. Woche ist. Dachte ich wird am Abend dann total niedergeschlagen sein. War ich aber nicht, weil ich mich einfach so für sie freue. Haben ca. 1 Jahr gebraucht bis es eingeschlagen hat und waren echt schon recht verzweifelt. Sie hat mir auch ein paar Tipps gegeben und ich weiß sie versteht mich einfach. Beim Rest von meinem Umfeld ist es etwas anders, denn wenn man nicht in der Situation war, versteht mans einfach ned.
Bin jetzt viel entspannter als letztes Monat, sehs recht locker. Werd es jetzt einfach genießen, nicht schwanger zu sein und nächstes Wochenende bei einer Geburtstagsfeier Party machen  ;)

Schokobanane

Hallo Mädls,

bin jetzt wieder da, nach dem ich wegen meiner Signatur vom Admin gesperrt wurde...

Heute ist wieder mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und meine Motivation ist gleich null :-X

Gestern hatten mein Mann und ich ein Gespräch bzgl. unseres Bastelstarts.
Hab nämlich jetzt noch für 2 Monate die Pille zu Hause und jetzt haben wir beschlossen, wir lassen es danach drauf ankommen. Sprich nach diesen 2 Monaten setz ich die Pille ab und wenns passiert, passierts ;D