Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doris1985

Guten Morgen ihr Lieben,
hatte grad "das Gespräch" mit meinem Chef, ging leider nur übers Telefon, weil der ja in Deutschland sitzt.
Er war nach dem ersten "oh nein!" total nett und hat mir auch ehrlich gratuliert. Er hat's ja schon geahnt, dass es nach der Hochzeit nicht lange dauern wird. Längeres Gespräch über meine Vertretungssuche bzw. meinen Wiedereinstieg folgt natürlich noch.

Am Wochenende waren wir auf 2 30er-Feiern, war sehr lustig, wurde einmal sogar halb 4, unser Zwerg wird also schon sehr früh zum Partytiger erzogen  :D Ich denk mir mal, wenn's mir gut geht, kann ich das schon machen, muss nur in mich reinhorchen, dann merk ich eh meine Grenzen.

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Oh, das klingt aber nett Doris, schön dass er sich so gefreut hat! Hast du es jetzt schon bei allen offiziell gemacht, also wussten es auch die Leute auf der Feier oder warst du einfach als Autofahrer auserkoren?  ;) ich hab nämlich echt schon ein bisschen Angst wie ich das dann mache... möchte es eigentlich nur meinen Eltern und meinen zwei besten Freundinnen vor der 3 Monatsmarke erzählen aber es ist bei mir halt arg auffällig wenn ich nichts trinke plus wissen die meisten dass es bei uns nächstes Jahr akut wird  ;) ... Wie machen das die Schwangeren unter uns so?

NY-Braut: ich würde auch gern sowas sagen können dass ich im Handarbeitsfieber bin  :P leider kann ich bis auf einfachen SChal stricken gar nichts und jetzt mit unserer kleinen Katze geht das sowieso nicht so einfach...

Babe: Wie geht es dir mit deinem Mann? Hast du mit ihm nochmal drüber geredet?

Lingflatta: das ist deine letzte Arbeitswoche oder? Scheinst ganz schön viel zu tun zu haben nachdem du im Moment selten im Forum bist...

doris1985

@mj: wir hatten es auch nur der engsten Familie erzählt, aber nachdem sich die Nichte meines Mannes schon im Vorfeld verplappert hatte, wussten es einige. Da haben wir entschieden, dass wir es gleich allen sagen, war sehr schön, weil sich alle so mit uns gefreut haben. Ich hatte auch keine Lust auf Ausreden, bei den letzten Feiern sind wir ja auch immer mit dem Taxi heim gefahren.
Vom Geburtstagskind bekamen wir sogar schon das erste Geschenk: ein weißes Mützchen mit der Aufschrift "Nachwuchstalent".

simisunshine

Morgen!

Puuh ich sags euch, hab kein gutes Wochenende hinter mir. Hab ja seit Wochen raufstoßen nach jedem Essen. Aber am Samstag ist dann extreme Übelkeit dazu gekommen. Wir waren grad unterwegs zu einer Familienfeier. Ich war den Tränen echt sehr nahe. Hab dann zwei Rennie genommen, weil eine Freundin, die im Februar ihr Baby kriegt, meint die sind unbedenklich. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist besser gwordn und ich hab eine Suppe und Erdäpfel essen können. Das raufstoßen ist mir geblieben.
Hab dann gestern den koffeinfreien Kaffee weg gelassen und stattdessen Kräutertee getrunken (ich mag Tee gar nicht). Schlecht war mir dann gestern nicht. Hoff das bleibt so.
Vorteil der ganzen Geschichte ist, dass ich 1,5kg abgenommen habe. Ist für mich sehr gut, da ich übergewichtig bin und angst hab, Schwangerschaftsdiabetes zu kriegen.

Wir wollten es Anfangs auch nur der engsten Familie sagen, aber wir haben dass dann nicht geschafft. Die Freude hat uns so überwältigt, dass wir es einfach allen erzählen mussten. Es haben sich alle so sehr gefreut und die Omas waren sich einig, dass sie es sowieso an meiner Gesichtsfarbe schon gersehen hätten...

doris1985

Oje Simi, du arme! Hab schon gehört, dass man abends nur ein etwas angetrocknetes Stück Brot essen soll wenn man Probleme mit Sodbrennen hat und mit dem Oberkörper etwas erhöht schlafen soll auch gut sein.

simisunshine

Danke!!
Was ich in Moment gut vertrage sind Erdäpfel und frittatensuppe. Erhöhte schlafposition hab ich schon, ist ungewohnt, aber OK.
Gestern kam die Übelkeit am Nachmittag... Naja mal schaun, bin froh dass ich nicht erbrechen muss!!

Wie gehts dir Doris? Irgendwelche Beschwerden??

doris1985

Nein, gar nix außer Brust- und Bauchspanne, aber das zähl ich jetzt nicht als Beschwerde.
Hab grad mit meinem Chef telefoniert, der hat mir erzählt, wo seine Frau überall hingekotzt hat (Papierkorb im Büro, mitten im Supermarkt, ...).

miriam_jennifer

Hi ihr Lieben,
Oje Simi das klingt nicht so angenehm hoffe dass es bald wieder besser geht. Das mit der Übelkeit stell ich mir echt fies vor!
War heute bei meiner FA und habe alle Fragen gestellt die ich aufgeschrieben habe  ;D
Soweit alles okay, ich hab jetzt mal Mönchspfeffer verschrieben bekommen, wegen meinen unregelmäßigen Zyklus. Von den Tees hat sie nichts gewusst bzw. hat sie gemeint, dass es mit den Tabletten eher fundiert ist und es über Mönchspfeffer wissenschaftliche Studien gibt während die bei Frauenmanteltee fehlen... aber ich kann beides machen, weil es nicht schadet. Hab auch gleich Blut abgenommen für den Toxoplasmose-Test bin echt schon gespannt ob ich immun bin oder nicht  ;)
Der Countdown läuft jetzt, weniger als einen Monat... aber sie hat mich heute doch wieder gebremst und gemeint ich soll mir keinen Stress machen und ein halbes Jahr bis Jahr ist ganz normal... mal schauen wie es kommt  ;D

Lingflatta

Guten Morgen ihr lieben!

Na wie geht's euch?
Ich habe jetzt nur noch 3 Tage zu arbeiten - dann hab ich es geschafft und bin im Mutterschutz!  :P Die letzten 2 Wochen ging es in der Arbeit nochmal ziemlich stressig zu, deshalb konnte ich mich kaum melden. Bin jetzt wirklich schon froh wenn ich zuhause ein bisschen relaxen kann und natürlich alles fürs Baby vorbereiten.  ;D
Gestern hatte ich nämlich schon einen Heulkrampf weil es in unserer Wohnung EXTREM unordentlich ist - ich bin einfach immer viel zu müde um nach der Arbeit noch Haushalt zu machen und mein Mann bemüht sich zwar sehr hat aber sonst auch so viel um die Ohren dass er nur das notwendigste schafft. Also habe ich gestern mal geheult weil wir eben im Chaos leben und NOCH NIX  ;) für unser Baby  haben... "Wenn es heute kommen würde hätten wir noch GAR NIX..." *heul*  ;D
Mein Schatz hat mich dann aber wieder beruhigt und ich habe mir fest vorgenommen gleich am Samstag noch einen Strampler und einen Body für unseren kleinen Schatz zu kaufen damit wir doch ein bissi was haben.

@MJ: Schön dass bei dir alles passt und deine FA dir alle Fragen beantworten konnte. Ich fiebere mit dir auf den Bastelstart hin... total spannend!

@Doris: du bist so gesegnet wie ich - genieße es wirklich dass du eine so problemlose Schwangerschaft hast...  :D

@simi: du ARME! Das tut mir total leid - ich hoffe das legt sich wieder und du kannst dann bald wieder normal essen etc. ich drück dir die Daumen!

@mizi: Tut mir total leid dass es wieder nicht geklappt hat. Aber es ist ja schon mal positiv das das Spermiogramm gepasst hat - und du wirst sehen bei dir passt auch alles. Der Druck denn man sich selbst macht ist oft die größte Bremse. Meiner Schwester ging es beim ersten Kind gleich - die war schon kurz vorm durchdrehen!! Ich drück dir die Daumen für deinen FA-Termin!

@Gatschi: Gibt's schon was neues?!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

mizilein

@lingflatta wow, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!! Ich wünsch dir auf jeden Fall ein paar ruhige restliche Arbeitstage und dann eine wunderschöne Zeit im Mutterschutz!

Bei mir schauts derzeit so aus, dass wir jetzt eine Kinderwunschberatung bei einer Hebamme vereinbart haben. Vielleicht hat sie ja ein paar Tipps und ich habe mit Tees begonnen und mit Yoga. Zusätzlich zum wöchentlichen Shiatsu tut mir das extrem gut und ich fühl mich derzeit ziemlich ausgeglichen. Mich stressen ja vor allem die blöden Kommentare von irgendwelchen Leuten (Na, wie schauts mit Kindern aus? etc.). Bis jetzt ist mir aber noch keine Antwort eingefallen, die ich darauf geben könnte. Wie macht ihr das? Ich steh dann immer recht perplex da und weiß nicht was ich sagen soll, immerhin geht das ja auch niemanden etwas an.

dirndl87

ohhh ich geh heut auch wieder zum Yoga Mizi :) nächste Woche bin ich in Düsseldorf, da kann ich dann nur ein paar Übungen im Zimmer machen, leider
und Mizi 12 Monate ist wirklich ganz normal, bis es einschlägt! In meiner Umgebung sind momentan viele Schwanger oder grad frische Mamis und die haben alle zwischen 1 Monat und 6 Jahren gebraucht, im Schnitt aber so 12-14 Monate! Auch wenn es dich innerlich stresst, aber denk einfach so, du hast noch mehr Zweisamkeit, kannst momentan nach Herzenslust shoppen oder einfach mal ein WE weg fahren, ihr solltet eurer Leben genießen & Kinder kommen genau dann, wenn man es überhaupt nicht erwartet!

miriam_jennifer

Uh Lingflatta jetzt läuft wirklich der Countdown mit der Arbeit  ;) kann mir vorstellen dass du jetzt den Mutterschutz schon herbeisehnst die letzten Wochen sind sicher extrem stressig!
Auweh, das mit dem Heulanfall kann ich mir so richtig vorstellen  :) ist halt nicht einfach noch Vollzeit arbeiten und dann noch den Haushalt managen wenn man schwanger ist, da soll dir dein Mann ruhig gescheit unter die Arme greifen! Hast du dir schon überlegt, dir für die letzten Wochen 1x pro Woche eine Putzfrau zu bestellen? Meine Chefin hat das so gemacht plus in der Anfangszeit wo die kleine Maus da war und sie war sehr froh über die Entlastung!

Mizi: Das mit den Kommentaren klingt echt blöd, manche Leute wissen echt nicht wie man sich da fühlt wenn man drauf hinarbeitet... ich sag immer nächstes Jahr dann...  ;) ist eh sehr nahe an der Wahrheit!
Ja das mit den 12 Monaten stimmt, meine FA hat auch gesagt, unter 6 Monate machen wir mal gar nichts, dann können wir mal ein Spermiogramm machen und erst dann soll ich mir was verschreiben lassen... Ich hab mir jetzt auch den Kindlein Komm Tee heute bestellt (obwohl ich als Wissenschaftlerin eher skeptisch bin glaube ich an die Wirkung von Pflanzen auf den Hormonhaushalt  ;) ) aber mehr kann man da auch nicht machen glaub ich

Dirndl: wenn ich höre wie fleissig ihr seid krieg ich ein schlechtes Gewissen ich hab schon seit 1 Monat gar keinen Sport mehr gemacht... sollte mich mal wieder zu irgendwas aufraffen  ::)

Me: hab ja gestern mit Mönchspfeffer angefangen bin echt gespannt ob der Wirkung zeigt... meine FA hat mich auch nochmal von diesen Apps gewarnt dass man seinen Eisprung nicht mit einem App errechnen kann und diese Durchschnittswerte sehr oft daneben liegen. ICh soll eher Ovu-Tests probieren damit ich ein bisschen ein Gefühl kriege, welche Phase bei mir verlängert ist..

miriam_jennifer

Mizi: Hast du dir schon die Schilddrüse untersuchen lassen? Meine FA hat gemeint, dass die Schilddrüse auch dran Schuld sein kann und deshalb der Hormonhaushalt nicht ganz passt.

dirndl87

@ mj, naja ich muss was tun sonst werd ich ne Seekuh *gg*, Sonntag Crossfit war so hart, dass ich heute immer noch extremen Bauchmuskelkater habe und gestern war ich auch um dagegen zu wirken, aber ich kann teilweis nur gekrümmt laufen  ::) ;D

mizilein

@mj meine Schilddrüse ist ok, die wurde schon untersucht

naja, in meinem Alter sollte man schon ab einem halben Jahr schauen, woran es liegen könnte und wir sind jetzt im 6. ÜZ, also wird es Zeit und ich habe mir auch selber nach der Hochzeit im Juni die Frist von einem halben Jahr gesetzt. Bis dahin wollte ich es ohne "Hilfsmittel" probieren und erst danach etwas tun. Hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es nicht klappt :(
Naja, jetzt ist es nun mal so und ich versuche alles, was irgendwie möglich ist und versuche dabei hauptsächlich mich zu entspannen (daher auch Yoga, Shiatsu usw.), aber den meisten Stress machen mir die anderen Leute. Immer wird nachgefragt, dabei weiß jeder, dass wir Kinder wollen und wir würden es sicher auch sagen, wenn es soweit wäre, also warum dann die Fragerei? Das hat mir schon so manchen Tag versaut. Zum Glück steht mein Mann voll hinter mir und ist bei allem dabei. Bin ja schon gespannt, was die Hebamme bei der Kinderwunschberatung am Samstag erzählt.