Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

@miriam_jennifer: aber dann bitte gleich 2 katzen! eine allein ist arm! glaub es mir, wir haben unsere 2 mit 3 Monaten bekommen und zu 2.hatten sie viel spaß. mehr tipps gerne per pn falls du möchtest!
bezüglich Schwangerschaft ohne Freundinnen, auch mein Gedanke ist, dass ich sicher mal ein paar nette mamas im Vorbereitungskurs,.... kennen lerne  :)
du hast sicher recht, dass die Flitterwochen ohne Schwangerschaft besser sind  ;D

ja die zeit vergeht eh so schnell, wenn weihnachten mal um ist, dauerts nicht nicht mehr so lang  :D

Viktoria87

Zitat von: miriam_jennifer am 04.11.2013 08:24
Freundschaften: ich würde es nicht von Freunden abhängig machen besonders ihr wisst ja nicht wie die sich Verhalten wenn sie ein Kind haben... einige igeln sich ein oder haben ganz andere Ansichten von der Kindererziehung... da kann dann sicher was außeinander gehen... meine Mama hatte auch zwei gute Freundinnen die mehr oder weniger gleichzeitig ihre Kinder hatten aber als wir Kinder 3 waren sind die Freundschaften außeinander gegangen... Ich glaube auch dass man sich mit der Situation arg verändert...
Ja da hast du auch wieder recht *g* - aber wie gesagt, man ist ja wahrscheinlich viel alleine (auch wenn einem sicher nicht fad wird mit dem Nachwuchs  ;D ). Aber für die Kinder ist es ja auch nicht schlecht mit den anderen zu spielen.

Wir möchten uns eh noch Zeit lassen, aber teilweise hab ich wirklich das Gefühl dazu "gedrängt" zu werden. Laufend Kommentare "und wie schauts bei dir aus" bis zu prüfenden Blicken wenn man gefragt wird ob man ein Glaserl trinken möchte  ::) -tja.....

@Väterkarenz: es ist alles leichter  gesagt als getan. Es ist ja leider nach wie vor so dass sich das die Männer nicht leisten können in der Privatwirtschaft länger weg vom Schuss zu sein sprich es wird noch immer nicht akzeptiert. Schief angeschaut wird man sicher auch entsprechend. Leider.

@miriam_jennifer: Katzen sind eine gute Idee, aber ich würd die fast erst nach der Schwangerschaft holen. Ich hätt glaub ich zuviel Angst vor der Toxoplasmose.

flower83

Ja bis zur Hochzeit halt ich's auf jeden Fall aus ;) Bin so voller Vorfreude und mitten im Planen und die Zeit vergeht sowieso wie im Flug ;) nur noch knapp 6 Monate!!!
Habe mir aber heute schon das Femibion aus der Apotheke geholt, Rezept gilt ja nur paar Wochen und es ist eh bis 2015 haltbar ggg Werde im März/ April damit starten. Ist total teuer, trotz Rezept hab ich für 2 Monate 33€ gezahlt....

Schönen Abend noch!

miriam_jennifer

Flower: wahnsinn dass ist ja teuer! Teurer als meine Pille und die kostet ja schon viel!Wahnsinn!

Viktoria: kann ich mir vorstellen dass sowas unangenehm ist aber du bist doch gleich alt wie ich oder? ich finde 26 noch nicht ALT bzw. es notwendig dass man Druck macht... ich kenn viele die erst nach 30 Kinder kriegen und das ist auch okay... Sag einfach mal klipp und klar ihr plant es erst in 1-2 Jahren (muss ja nicht stimmen) wenn irgendwer blöd schaut... dann belassen sie es (machen sie bei mir seitdem auch)...

Katze: Da wir die Katze rauslassen würden, geht auch eine Einzelhaltung... wir haben sooo viele Katzen im Ort, die findet da sicher schnell bei irgendeiner Gang Anschluss.... UND nicht jede Katze mag andere KAtzen automatisch... so kann sie sich das dann selber aussuchen ob sie Kontakt mit anderen will oder nicht!
SChwangerschaft und Katzen: Toxoplasmose kriegt man auch vom Verzehr von rohem Fleisch, und meistens bemerkt man es nicht... dh. man kann es bis zum Zeitpunkt der Schwangerschaft schon mal gehabt haben... und nur die Erstinfektion ist gefährlich! Ich würd dann wahrscheinlich einen BLuttest machen um zu schauen, ob ich es schon mal hatte... Und dann entscheiden... zusätzlich minimiert eine tägliche Katzenkloreinigung (vom Göttergatten natürlich  ;D) das Risiko gewaltig....

angel1984

hi leute! ich auch mal wieder da  :)

aaallsooo:

@katzen: wir haben auch zwei und wegen Toxoplasmose würd ich mich jetzt nicht allzusehr verrückt machen. das katzenkisterl sollte man halt nicht machen wenn man schwanger ist und vielleicht Hände waschen nach dem katzi-kuscheln, aber sonst würd ich da nicht so sehr panik schieben.

@väterkarenz: ja, wie schon geschrieben wurde: mein mann verdient viel mehr als ich. wir können es uns finanziell einfach nicht leisten, auf sein gehalt zu verzichten und nachdem er Job wechseln möchte, wird's erst recht nichts werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Firma begeistert wäre, wenn er so bald nach der Einstellung in Karenz geht.

@femibion: ich habs gestern vergessen zu nehmen. hoffentlich ist das nicht allzu schlimm.  :-\
teuer ist es schon, aber wenn es vielleicht hilft, eine weitere fg zu verhindern, zahl ich das gerne...

Lingflatta

@Katzen: Ja das sehe ich auch so MJ - wir haben Geschwister-Katzen und die mögen sich jetzt gar nicht mehr! Streiten die ganze Zeit und das nervt auch. Katzen sind ja meines wissens keine  Rudeltiere, oder?
Und was die Toxoplasmose angeht sehe ich das auch nicht so eng - klar ist die Chance MIT einer Katze höher aber wenn man ohnehin mit Tieren/Katzen zu tun hat ist die Chance sehr groß dass du es schon hattest.

@Femibion: Das ist echt ein Hammerpreis!  :o Aber die Pharmafirmen wissen halt dass sie damit Geld verdienen können schließlich will man nur das Beste für sein Ungeborenes und da ist einem der Preis egal.
Da muss ich dann meine Schwägerin fragen ob sie es günstiger besorgen kann - die sitzt so zu sagen an der Quelle und bekommt gute Prozente auf die meisten Medikamente.

@Väterkarenz: Da bin ich mal froh, dass ich für eine Frau wirklich gut verdiene im Schnitt und dass wir durch die Landwirtschaft noch ein Zusatzeinkommen haben. So geht dann sein Gehalt nicht ganz so ab wenn er wirklich in Karenz geht.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

angel1984

@MJ: der toxoplasmosetest wird sowieso gemacht. ich war in der 5. Woche oder so in einem Labor zum bluttest (hat mich meine fa hingeschickt) und da wurde auch die Toxoplasmose getestet.

miriam_jennifer

Katzen: nein sind eigentlich keine Rudeltiere... und ja genau diese Angst hab ich auch Lingflatta, dass ich mir zwei zulege damit sie nicht allein sind und sie sich dann nicht mögen oder meiden...

Angel: ah, dann bin ich dann eh auf der sicheren Seite! Super!

Toxoplasmose: Also ich mach mir jetzt keinen Stress zwecks Katzen und Risiko... alles mögliche könnte ein Risiko für ein Kind sein und ich möchte jetzt nicht ab dem Moment wo ich weiß dass ich schwanger bin, nur mehr in Watte gepackt herumrennen... wie du sagst Angel, einfach nicht mehr Katzenkisterl machen und ein paar mal mehr Hände waschen und das wird passen  ;D

Femibion: wird das eigentlich grundsätzlich verschrieben? Also immer das?
weil mir ist was anderes verschrieben worden: Folio + B12 steht auf dem Rezept... vielleicht ist das in D anders...

Schokobanane

Hallo Mädls,

bin auch eine Exbraut, die damals bei den ganzen "Unruhen" hier im Forum die Flucht ergriffen hat. Hab hin und wieder still mitgelesen und bin jetzt auf diesen Thread gestoßen. Da das Thema bei uns im nächsten Jahr, bzw. spät. 2015 aktuell werden wird.
Momentan sind wir noch mit der "Nestschaffung" beschötigt ;)

Ich habe aber schon einige Vorbereitung getroffen, in dem ich eine private Krankenversicherung abgeschlossen habe, für den Fall der Fälle und bin zu einer anderen FA gewechselt, die speziell auch für den Kinderwunsch zuständig ist und Geburtenbegleitung im Krankenhaus macht. Außerdem hat sie auch eine Hebamme in ihrer Praxis. Ertappe mich auch hin und wieder dabei, wie ich nach Namen und diverse Infos google, obwohl das Thema jetzt noch nicht so akut ist.

Unser Kinderwunsch ist mittlerweile schon so groß, dass es von uns aus auch sofort los gehen könnte. Aber wir wollen vorher das Nest fertig haben und dann noch etwas weggesparen.

@Katzen: ich bin mit Katzen aufgewachsen und wir haben momentan selber eine. Also hoffe ich doch stark, dass ich irgendwann schon mal Toxoplasmose hatte.

Fallacy

herzlich willkommen schokobanane :)

Ich muss da gleich mal bei der privaten krankenversicherung einhaken - ich finde das toll.. ich würde auch nie  auf meine Zusatzversicherung verzichten wollen - und schon gar nicht bei der geburt. Ich stelle es mir schlimm vor wenn man dann mit 4 anderen werdenden Müttern in einem Zimmer herumliegt bzw dann mit 4 frischgebackenen Mamis die schreiende Babies haebn.. ich denke da würde es mir sehr schwer fallen zu Ruhe zukommen..

Schokobanane

Da ich in der Vergangenheit schon einige sehr schlechte Erfahrungen mit Krankenhäuser und Ärzten machen musste, war für mich klar, wenn ich einmal genug verdiene dass ich mir sowas leisten kann, möchte ich eine Zusatzversicherung. Ich möchte das dann mein Baby und ich in der Schwangerschaft, bei der Geburt und auch danach gut versorgt sind (man kann nie wissen was kommt!). Außerdem hab ich mich bereits jetzt schon entschieden, wenn es dann soweit ist, möchte ich in einem privaten Sanatorium entbinden, da bei uns in der Umgebung bei sämtlichen kleinen Krankenhäusern die Geburtenstationen geschlossen wurden und ich will nicht irgendwo einfach nur eine Nummer sein und dann mit 8 anderen Frauen in einem Zimmer liegen.

miriam_jennifer

Herzlich willkommen Schokobanane!
Ja das mit der Zusatzversicherung hab ich mir auch schon überlegt... mag auch nciht mit vier anderen Müttern in einem Zimmer legen besonders kurz nach der GEburt wenn man sowieso erschöpft ist!
Gibt es so viele private Sanatorien bei dir in der Gegend?? Ich muss mich mal erkundigen, wie das in D so ist, mit Zusatzversicherung..
Was hat man da eigentlich dann alles für Vorteile??

Schokobanane

Also bei mir in der Umgebung gibt es 2 Sanatorien. Eines davon ist ganz bekannt und zur Zeit öfter bei Teenager werden Mütter zu sehen  ;D

Meine Zusatzversicherung umschließt die Behandlung bei allen Ärzten (also 100%ige Kostenrückerstattung - außer Zahnbehandlungen, das wäre wieder extra), Kostenrückerstattung sämtlicher Medikamente auf Rezept, Sanatorien und Privatkliniken, Heilbehelfe (Brille, Kontaktlinsen, Schuheinlagen,...) , Ästhetikbehandlungen bis 2000€ (z.B. Augenlaserop), usw.

Fallacy

@Teenager werden Mütter
Ich gebs zu - ich schaue die Sendung echt gern - warum weiß ich auch nicht aber ich mags halt einfach. Aber eines fällt mir immer auf und das macht mich fast wahnsinnig vor Wur - und mich betriffts ja nicht mal. Und zwar gehts um folgende Situation:
die Mädels haben grad frisch entbunden und haben ihr Baby am Bauch liegen. dann kommt die Hebamme reisst ihnen das Nachthemd vom Busen, nimmten den Busen ohne fragen in die Hand und stopft ihn dem Baby in den Mund.

Also wenn ich mir vorstelle, dass das wer bei mir machen würde, würde ich glaub ich sehr sehr unfreundlich reagieren und die hebamme fragen ob es ihr eigentlich noch gut geht. Ich bin ja keine Kuh der man einfach ans "Euter" packen kann.. ein bisschen "Privatsphäre" muss schon bleiben und ich denk mir auch, dass ich, wenn ichs nicht alleine hinbekomme ja immer noch fragen kann oder.. is ja schließlich mein Busen und mein Baby :)

was meint ihr?

angel1984

@katzen: prinzipiell sagt man ja, dass sie keine rudeltiere sind, ABER: wir hatten zwei (Geschwister, katze und kater). die hat mein mann mit in die ehe gebracht (ich bin ja eher der hundemensch und hab dementsprechend meinen mischlingsbuben beigesteuert) ja und jedenfalls haben sich diese beiden katzen eigentlich immer ignoriert und wenn sie mal miteinander interagiert haben, haben sie sich gefetzt, dass alles nur so geflogen ist. ich hab dann immer gesagt, es sind eigentlich zwei einzelkatzen in einer zwangswg. im August mussten wir jetzt den kater einschläfern und ich dachte eigentlich, dass die katze froh sein wird ihre ruhe zu haben. aber, weit gefehlt. sie hat dermaßen gelitten (hat tag und nacht nur geschrien!) dass wir jetzt wieder eine zweite dazu genommen haben, weil wir erstens mit den nerven am ende waren und zweitens sie uns so leid getan hat. und siehe da: seit die neue katze da ist herrscht wieder schweigen im walde. es dürfte ihr also ihr bruder trotz allem viel bedeutet haben...

@schokobanane: hallo, grüß Gott und herzlich willkommen!  ;) :)

@mj: ich denke mal, das folio+b12 wird vom Prinzip her dasselbe sein wie das femibion. Vitaminpräparate halt...

@fallacy: ich könnte mir zwei mögliche Szenarien vorstellen, wenn mich die Hebamme so begrapscht:

1) wie du sagst, voll auf die los à la ich bin doch keine Milchkuh oder
2) keine Reaktion, weil vor lauter Erschöpfung nicht mehr fähig  :P

wir werdens dann im anlassfall sehen  ;)

|