Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktoria87

Ja Sarah bei mir war es auch so. Die zweite Linie war so dünn, ich habe es auch nicht gleich geglaubt und ein paar Tage später den Test wiederholt.  ;D

Viktoria87

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage an euch.
Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Nackenfaltenmessung? Ich hab mich zwar jetzt mal für einen Termin angemeldet, bin mir aber grad net sicher ob ich es nicht lassen soll  ::)
Was ist eure Erfahrung damit bzw. würdet ihr es nochmal machen im Nachhinein gesehen oder würdet ihr davon abraten?  ???

Wie siehts mit den sonstigen zusätzlichen Untersuchungen wie Organscreening aus?

Danke und lg

simisunshine

Also wir haben die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ist ja "nur" ein Ultraschall. Bei uns stand aber Abtreibung nie zur Diskussion, egal wie der Befund sein würde. Wir wollten einfach drauf vorbereitet sein...Organscreening haben wir nächste Woche, ist mir auch wichtig, weil dann reagiert werden kann, sollte was auffällig sein.
Bin halt auch ein Mensch, der ständig Sorgen hat, dass was sein könnte...Auch jetzt bin ich wieder verunsichert, weil ich in der Hüfte wieder Schmerzen hab...
Aber entscheiden müsst ihr selber...

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Viktoria: hmm... schweres Thema... da es mich noch nicht betrifft, hab ich noch nicht viel drüber nachgedacht aber ich glaube ich seh das wie Simi. Ich würde es auch wissen wollen einfach um mich drauf vorzubereiten.

Sarah: Und??? Hast den Test nochmal wiederholt?  :)

Me: Hab immer noch nicht meine Tage und hab auch absolut keine Anzeichen dass sie bald kommen  ??? hab gedacht, mein Zyklus hat sich endlich normalisiert, aber anscheinend doch nicht...

mizilein

@viktoria: bei mir ist es ähnlich. Ich habe mich für den Combined Test angemeldet, aber ich glaube ich werde wieder absagen. Morgen bin ich ja wieder beim FA und wenn der sagt, dass bis jetzt alles ok ist, dann bin ich beruhigt.
Eine Abtreibung ist für uns sowieso kein Thema und somit lass ich das lieber. Aufgrund meines Alters würde da sowieso schon ein schlechterer Wert rauskommen und da mach ich mich dann die restliche Schwangerschaft nur verrückt.
Das Organscreening werde ich vermutlich schon machen lassen, aber ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht. Die Bilder, die man dabei sieht sollen allerdings super sein.

doris1985

Guten Morgen ihr Lieben,

@Sarah: ich denke mal, du kannst dich schon freuen.  ;D Bei mir war die Linie beim ersten Test auch ganz schwach und ist erst ein paar Stunden (!) danach aufgetaucht. Ich hab dann nochmal 3 oder 4 Test gemacht, weil ich es nicht fassen konnte, da war die zweite Linie auch immer sehr schwach - und jetzt bin ich in der 18. Woche. Wenn du nicht schwanger bist, ist im zweiten Feld absolut gar nix zu sehen.

@Viktoria: wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, weil für uns eine Abtreibung eben auch nicht in Frage käme und weil diese Form der Diagnostik sowieso sehr ungenau ist, d.h. auch wenn da rauskommt, dass die Nackenfalte unauffällig ist, kann das Kind einen Chromosomenfehler haben und behindert sein. Und wenn die Nackenfalte auffällig ist, dann macht man sich nur Sorgen, die Ärzte raten einem unter Umständen zu einer Fruchtwasseruntersuchung, die nicht ungefährlich ist und man kann die ganze Schwangerschaft nicht mehr unbeschwert genießen. Aber das ist halt meine Einstellung dazu, was für dich besser ist musst du selbst wissen.
Anders seh ich das beim Organsreening, das werden wir schon machen. Wenn da nämlich ersichtlich ist, dass das Kind z.B. einen Herzfehler hat und nach der Geburt dringend eine Operation brauchen wird, kann man sich gleich ein Krankenhaus zur Entbindung aussuchen, dass darauf spezialisiert ist. Und wie Mizi schreibt: da gibt's einfach so schöne Bilder  :)

@miriam_jennifer: kann ja noch einen anderen Grund geben, dass die Tage ausbleiben...  ;)

noelia300814

Guten Morgen  :)

@ Sarah: glaube auch, dass wir dir schon gratulieren dürfen  :D

@ MJ: ich sags ja, du könntest auch einfach schwanger sein  ;) vielleicht hast du zu früh getestet?! ich drück dir die Daumen!

sarah2014

Ihr hattet recht!! Ich habe heute noch mal einen Test gemacht und er war positiv, ich kann es noch immer nicht glauben, hätte nie so früh damit gerechnet. Ich werde es glaub ich heute Abend meinen Mann erzählen obwohl ich eig. damit bis zu meinem Geb. warten wollte, aber ich halte das glaube ich nicht durch. Ich freu mich gerade so.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

miriam_jennifer

Ma wie schön! GRATULIERE  ;D Ich freu mich gerade voll mit dir!
Wann hast denn Geburtstag? Würds ihn glaub ich auch gleich sagen  ;D

doris1985

Gratuliere liebe Sarah!
Na klar musst du es deinem Mann sagen, sonst platzt du doch, oder?  ;D

doris1985

So, ich übernehm jetzt mal die "Karenzvertretung" von Lingflatta  :D

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
Errechneter Termin: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
Errechneter Termin: 19.01.2015
Geburtstag: 19.12.2014
Sonstige Infos: Sohnemann war 2.900 Gramm schwer und 48 cm lang

Schwangere
baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 15.05.2015

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 31.10.2014
EGT: 06.07.2015

Mizilein
1. positiver Test: 07.12.2014
EGT: 19.08.2015

Sarah2014
Bastelstart: Dezember 2014
1. Positiver Test: 24.01.2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert!  ;)

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014Sarah2014
Bastelstart: Dezember 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

newyorkbraut

Cori

incredibile
Bastelstart: Anfang 2015

sarah2014

Danke ihr Lieben!
Ich habe am Donnerstag Geburtstag. Ich wollte eig., wenn er mir ein Geschenk gibt, sagen, dass ich doch schon ein "Geschenk" von ihm erhalten habe und ihm dann die frohe Botschaft mitteilen.... aaaaaber ich kann es niemals noch länger für mich behalten, am liebsten hätte ich es ihm schon heute am Telefon erzählt. ;D
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

miriam_jennifer

Super Doris herzlichen dank fürs übernehmen!
Ja Sarah kann's mir vorstellen dass du es ihm am liebsten gleich gesagt hättest! ;D
So, ich hab jetzt Test Nummer zwei gemacht und da war plötzlich eine zweite kleine Linie... Hab mir gedacht super jetzt bilde ich mir das auch schon einv ::) dann habs ich meinen Mann gezeigt und der hat auch was gesehen... Aber seeeeehr leichte Linie.. jetzt warte ich nochmal zwei Tage und werd dann in der früh testen..  ??? Mann... Diese Spannung haltet man ja nicht aus  ;D

Viktoria87

Danke Mädels für eure ehrlichen Antworten. Ich sehe das eh so wie Simisunshine - ein Abbruch kommt  für uns überhaupt nicht in Frage. Wir wollen es halt einfach "wissen" und man kann sich soweit man das sagen kann halt drauf vorbereiten. Aber momentan denk ich mir einfach, ob man es sich dann im Falle eines schwierigen Ergebnisses wirklich einen Gefallen tut bzw. glaube ich auch das es einem dann vom Umfeld her nicht so leicht gemacht wird.
Ich meine ich bin ja nicht in einer Risikogruppe und ich gehe auch nicht unbedingt von sowas aus, aber sein kann ja trotzdem was und über das sollte man sich auch Gedanken machen. Naja diese Woche habe ich eh wieder FA Termin und da werde ich nochmal mit ihr sprechen.

@Sarah - Grautliere  ;D

@Doris - kannst du mich bitte auch dazuschreiben? EGT ist 26.8. :)

doris1985

Gratuliere liebe Miriam-Jennifer!
Am Anfang ist die Linie immer ganz leicht, aber das macht nix, du bist schwanger!  ;D