• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Wahnsinn so viel los!!

Incredibile: GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!! Willkommen im Club!!!!!!!! Freu mich gerade voll für dich (euch)!!  Bin gespannt, wann dein Mann aufgeregt bei dir heute anruft  ;D

Baldmami: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!!! Schön dass es euch gut geht, genießt die Zeit (bin mir sicher dass ihr das tut! )

Verwaltung: Wahnsinn jetzt hast echt nicht mehr lange zu arbeiten und dann kannst dich voll und ganz auf das Baby konzentrieren!! Gott sei Dank geht es dir schon besser!

Ich hab mit jetzt auf jedenfall ein Blutdruckmessgerät bestellt aber es war ja nicht nur der hohe BLutdruck sondern auch das Eiweiß im Urin. Glaub also nicht dass es nur die Aufregung ist. Aber ich kann ja mal hoffen!

Sarah: Nein unser kleiner Knirps ist jetzt schon seeeehr eigensinnig  ;D die Patentante hat eh schon gemeint, was das noch wird wenn der euch jetzt schon so gern auf der Nase rumtanzt  ;)

Schokobanane: Ja ich hab das auch schon gehört, dass man dann das zweite Jahr einfach gar nichts kriegt.

Schokobanane

Mamas

ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
Errechneter Termin: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
Errechneter Termin: 19.01.2015
Geburtstag: 19.12.2014
Sonstige Infos: Sohnemann war 2.900 Gramm schwer und 48 cm lang

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
Errechneter Termin: 15.05.2015
Geburtstag: 12.05.2015
Sonstiges: Tochter heißt Maria

Schwangere

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 31.10.2014
EGT: 06.07.2015

Mizilein
1. positiver Test: 07.12.2014
EGT: 19.08.2015

Viktoria87
1. Positiver Test: Dezember 2014
EGT: 26.08.2015

Sarah2014
Bastelstart: Dezember 2014
1. Positiver Test: 24.01.2015
EGT: 26.09.20015

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014
1. Positiver Test: 26.01.2015
EGT: 12.10.2015

ny-girl (ehemals newyorkbraut)
1. Positiver Test: 19.02.2015
EGT: ca. Ende Oktober 2015
Es wird ein Junge

incredibile
Bastelstart: Ende Februar 2015
1. Positiver Test: 21.05.2015
EGT: ?

Verwaltung186
EGT: 11.09.2015

Bastlerinnen

dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert! 

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

Cori

Rettungsmaus
Bastelstart: Mitte Mai 2015

So, hoffe es passt alles :)

Verwaltung186

Baldmami: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maria!!!! Genießt die Kennenlernzeit und ich wünsche euch ganz viele gemeinsame schöne Stunden!!!!

Incredibile: Wooooooooow Wahnsinn, gratuliere!!! Kann mich da gerade richtig reinversetzen!!! Aber ich kann dir nur den Tip geben, geh nicht zu früh zum FA, denn man sieht noch nix. Es ist besser, wenn man gleich das Herzerl schlagen sieht!!! Toll!

@Miriam: Gut, dass du dir das Gerät bestellt hast. Hab ich damals auch gemacht. Du siehst dann eh was bei den Messungen zu Hause immer rauskommt. Mach dich aber bitte nicht verrückt, denn Blutdruckmessen kann ganz schön gaga machen. Vor allem wenn er erhöht ist. Bei mir wars daheim wirklich immer normal, kaum war ich bei der FA war er extrem hoch, darum messen wir jetzt immer nach der Untersuchung.

Schokobanane: Ich machs auch so mit dem einkommensabhängigen Modell. Steige besser aus als mit den 624 Euro für 20 Monate. Fürs zweite Jahr bekommt man nix und man muss sich beim Mann mitversichern lassen, was aber gratis ist. Ich spare mir quasi die Hälfte von dem, was ich im ersten Jahr bekomme, für das zweite Jahr auf. Sind bei mir ca. 1.700 Euro, das heißt monatlich im 1. und 2. Jahr dann immer 850 Euro, wo ich viel besser fahre, als mit den 624 Euro beim pauschalen Modell. Das zweite Jahr ist man nicht arbeitslos, sondern zählt als Kindererziehungszeit, was bei der Pension voll angerechnet wird. Man muss es nur selbst nach der Karenz melden, der AG macht das nicht.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Verwaltung186

PS: Muss euch noch kurz erzählen, dass unser Kleiner im Bauch schon so umhaut, dass wir gestern als ich gelegen bin, ihn richtig raustreten gesehen (!) haben bzw. wie der Bauch gewackelt hat. Echt arg. Jetzt ist er grad mal so 30 cm groß. Mein Mann sagt immer, ja er macht sich bemerkbar, weil er ihn hört.  ;D Aber das war wirklich faszinierend, dass man das so sieht. Musste ich jetzt noch kurz loswerden.  :D
Wünsch euch allen einen schönen Tag!

simisunshine

@incredible: herzlichen glückwunsch!!! Musst uns dann sagen wie dein Mann reagiert hat ;D wirst heut gleich einen arzttermin ausmachen oder??

Kindergeld: man müsst beim gehaltsabh. im 1.Jahr Geld zur Seite legen, wenn ma doch 2 jahre daheim bleibn mag. mir is das zu riskant

@mj: vielleicht passt ja in 2 wochen wieder alles, versuch dich zu schonen  :)

incredibile

Zitat von: simisunshine am 21.05.2015 08:20
@incredible: herzlichen glückwunsch!!! Musst uns dann sagen wie dein Mann reagiert hat ;D wirst heut gleich einen arzttermin ausmachen oder??

ausmachen ist gut , ich habe mir letzten monat schon einen "normalen" kontrolltermin ( jährlicher check .. )  ausgemacht ;-) den ich allerdings vor zwei wochen verschoben habe da genau an dem tag meine periode hätte kommen sollen . lach*

jetzt hab ich den termin nächste woche donnerstag - ( 28.05 ) *g*
ich  werde ihn auch warnehmen , auch wenns zu "früh" ist was zu sehen , auser vieleicht einen ZELLHAUFEN  8) bin ich wahnssiiiinnning aufgeregt .. * herumspring *

danke für die glückwünsche  ihr lieben   :D , ich kann es noch immer nicht glauben !!!!
;D ;D ;D ;D ;D

mein mann hat sich noch nicht gemeldet , ich hoffe er ist nicht mit der zahnbürste im mund in ohnmacht gefallen  ;D

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schokobanane

Zitat von: simisunshine am 21.05.2015 08:20
Kindergeld: man müsst beim gehaltsabh. im 1.Jahr Geld zur Seite legen, wenn ma doch 2 jahre daheim bleibn mag. mir is das zu riskant

Ja denk ich mir auch --> bin auch nicht so der Spartyp ;)
Bei uns im Ort gibts  seit letztem Jahr eine Kinderkrippe, von 0-3 Jahren :)

incredibile

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

miriam_jennifer

Schokobanane: Danke fürs Updaten! Wie schauts denn im Moment mit euren Bastelplänen aus?

Incredibile: Macht nichts auch wenn du den Herzschlag noch nicht hörst, wird es schön sein einfach eine Fruchthöhle zu sehen! Hat dein Mann immer noch nichts von sich hören lassen?

Verwaltung: wahnsinn, das klingt ja nach einem aufgeweckten Kerlchen! Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich unser Krümmel überhaupt spüre manchmal glaub ich ja und dann wieder nicht! Mal schauen wie lange das noch dauert dass ich mir sicher bin

Simi: danke für die lieben Worte hoffe echt dass es nur eine kleine Laune der Natur war!

Geld wegsparen: ich glaub auch nicht dass ich das könnte, auch wenn ich es wegspare würde ich mir im zweiten Jahr vorkommen als würde ich alle meine eisernen Reserven aufbrauchen...  ;D

Schokobanane

@mj

Was die Bastelpläne angeht...schaun wir mal ;)
Mein Mann würde am Liebsten heuer im Herbst/Winter starten, ich würde gerne noch bis zum Frühjahr 2016 warten.
Wir haben noch einige Kleinigkeiten beim Haus zu machen, die aber noch ein wenig Geld, Zeit und Arbeit verschlingen werden und deshalb will ich mich zuerst darauf konzentrieren.
Will quasi nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen ;)
Ich will mich dann voll und ganz auf meine Schwangerschaft einlassen und alles schön in Ruhe machen und nicht nebenher noch an zig Baustellen denken müssen, weil dieses und jenes noch fertiggestellt werden muss - auch was den Sicherheitsaspekt im Haus und draußen anbelangt.
Aber natürlich hör ich meine biologische Uhr schon seeeehr laut ticken! ::)

ElleS

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich ewig nicht gemeldet, aber immer regelmäßig "heimlich" mitgelesen und mitverfolgt.

Zu mir ... es hat bei uns tatsächlich im zweiten ÜZ schon geklappt. Unglaublich! Ich habe extra gewartet, bis ich eine Woche überfällig war wegen meines unregelmäßigen Zyklus. Ich war dann alleine zu Hause (mein Mann war mit seinem Trauzeugen auf Männerwochenende) und habe den Test gemacht ... er war innerhalb von Sekunden positiv und ich habe geweint vor Freude!
Ich wollte es meinem Mann persönlich sagen, also war ich für zwei Tage die einzige Person auf der Welt, die von der Schwangerschaft wusste.
Als er endlich wieder zu Hause war, habe ich zu ihm gesagt "Du warst zwar das Wochenende über weg, aber ein Teil von dir war die ganze Zeit bei mir". Er nur so "Häää, was soll das gewesen sein?" Und ich dann "Ich bin schwanger". Da hat er gestaunt  :o.

Wir haben dann auch die ersten drei Monate abgewartet, bis wir es erzählt haben ... bis dahin war es unser kleines Geheimnis. Für mich war es immer noch sooo ein großes Wunder, dass es so schnell geklappt hat ... ich dachte echt, das ist zu schön um wahr zu sein und irgendwas wird noch passieren *unnötige sorgen mach*. Deshalb habe ich mich auch hier im Forum nicht gemeldet, ich wollte es zuerst mit meinem Mann genießen.

Ich hatte dann ein paar kleine Probleme ... einen Bluterguss in der Gebärmutter in SSW 7 und 12 ... bei der ersten Blutung bin ich ganz schön erschrocken. Ich dachte, jetzt ist es schon vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Aber ein Glück war der Zwerg davon unbeeindruckt und ist fleißig gewachsen :).

Bei der Nackenfaltenmessung haben sie dann eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Normalerweise gibt es in der Nabelschnur zwei Arterien, bei uns nur eine. Häufig haben diese Kinder dann Fehlbildungen ... Herzfehler oder fehlende Nieren. Wir waren natürlich erst mal vor den Kopf gestoßen und haben dann aber versucht, positiv zu denken.
Entwarnung konnte dann erst das Organscreening zwei Monate später bringen ... eine ganz schön harte Probe, aber wir haben immer das beste gehofft. Und so war es dann auch ... alles putzimunter, keinerlei Auffälligkeiten  :D .

Am 28.4.2015 ist unser kleiner Maximilian dann auf die Welt gekommen ... 51 cm, 3240 g. Termin wäre der 1.5.2015 gewesen.
Wir sind jetzt seit mittlerweile zwei Wochen zu Hause und leben uns immer besser ein. Anfangs war es echt hart, das Stillen hat gar nicht funktioniert und der Kleine hat ziemliche Bauchschmerzen. Aber langsam spielt sich alles ein und ich bin so dankbar, dass ich eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt hatte. Es ist wirklich ein Wunder, ein Kind in Händen zu halten, das auf dem ersten Ultraschall nur so ein kleiner Nebelfleck war  :).

Euch allen weiterhin alles Liebe
Andrea

incredibile

guten morgen ,

liebe andrea gratuliere zu deinem ( eurem ) max !!!  ;D

@mj . er hat sich dan noch gemeldet und war komplett durch den wind , er kann es auch nicht glauben - aber das erste was er gesagt hat : kann ich schon ein Bobby Car kaufen ? <3  zuhause hat er mich dan richtig fest umarmt, und beim loslassen gefragt ob das jetzt wohl nicht zu fest war *gggg*  ;D

sagt mal hab ihr euch so typisch schwanger gefühlt ? - ich merk gar nix !!!
außer ein leichtes zwicken ab und zu im unterleib vieleicht ( - und ich muss mich zwingen zu essen , ich habe keinen hunger , und immer so ein flaues gefühl im magen ..  ::)

;D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

Verwaltung186

@Incredible: Kann mir vorstellen, wie aufgeregt dein Mann war!  :D Bei uns wars genau so.
Typisch schwanger.... mhmmmm... eigentlich auch nicht so. Bei mir ist in der 9. Woche das schlecht sein gekommen, was bis zur 12. Woche angedauert hat. Das ist vielleicht ein typisches Zeichen. Aber sonst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich jetzt auch noch nicht "typisch" schwanger fühle, hab noch keinen riesen Bauch und manchmal denke ich mir, ein Wahnsinn, dass der da drinnen heranwächst. Anders ist es aber geworden, seitdem ich ihn spüre.
Flau war mir auch immer und das was ich bis jetzt habe seit der SS, eigentlich fast nie Hunger. Muss mich abends teilweise zum essen zwingen. Der Vorteil ist, hab bis jetzt auch erst 2 kg zugenommen. Da ich sowieso mit etwas Übergewicht gestartet bin, ist mir das nur recht.  ;D

miriam_jennifer

ElleS: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Maximillian! SChön dass alles so perfekt funktioniert hat und ihr die Zeit gemeinsam genießt!! Alles alles Gute weiterhin!!

Incredibile: Ich hatte in den ersten paar Wochen immer wieder so ein flaues Gefühl im Magen und mein Steißbein hat mir weh getan aber so richtig schwanger gefühlt hab ich mich nicht. Am Anfang des 2. Trimester war es noch schlimmer, da war dann "nur" mehr die Müdigkeit da! Aber besser wenig spüren als leiden  ;D

Verwaltung: Wahnsinn du glückliche! Ich hab schon 5kg mehr obwohl ich konsequent 3 Mal die Woche Sport mache! Aber ich hab auch oft Hunger mein Zwerg braucht da glaub ich mehr Nahrung  ;)

Me: Also hab jetzt die letzten Tage immer brav Bludruck gemessen und daheim ist es wirklich viel besser! Zwischendurch ist der zweite Wert zu hoch (besonders morgens) aber nicht mehr so schlimm wie bei meiner Ärztin. Bin gespannt was sie da nächste Woche sagt! Und seit dem Wochenende spür ich die Tritte (diese Blasen platzen hab ich nie gespürt bzw. war ich mir nie sicher ob das jetzt das war oder ob ich mir das einbilde  ;) ) aber die Tritte kann ich jetzt nicht mehr so einfach ignorieren  ;D

simisunshine

@andrea: herzlichen Glückwunsch  :) :) :)

@incredible: hmm so richtig schwanger gefühlt hab ich mich erst, als ich einen deutlichen Babybauch hatte  ;) wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich es auch jetzt manchmal kurz vergess, dass ich schwanger bin, obwohl ich ja eine richtige Kugel hab  ;)

@mj: Super dass deine Werte wieder halbwegs passen!! bin mir sicher, dass jede von uns mal einen höheren Blutdruck hat. Man macht sich ja so seine Sorgen und Gedanken...Dass du den Bauchzwerg spürst, find ich super!! da ist man gleich ein bissl entspannter!!

@me: war die letzte Woche etwas unrund. Wollte unbedingt dass es los geht. Heute bin ich endlich wieder entspannt  ;) mein Schatz und ich haben das lange Wochenende mit Nichtstun verbracht und die Zeit einfach genossen!! so ein ruhiges Wochenende wird es wahrscheinlich nur mehr selten geben. Seit Fr hab ich immer wieder Kontraktionen, der Bauch wird dann ganz hart und es ist recht unangenehm...Meine Gebärmutter übt also schon fleißig. Dass der Platz immer weniger für den Zwerg wird, spür ich ganz deutlich, weil seine Tritte teilweise sehr unangenehm sind und ich das Gefühl hab, er hat seine Füße unterhalb der Brust. Aber ich bin für jede Bewegung dankbar und mach mir langsam weniger Sorgen.
Magnesium hab ich jetzt mal abgesetzt. Da gehen die Meinungen nämlich auseinander, ob es wehenhemmend ist. Meines war noch dazu recht hoch dosiert...Das Ziehen in den Füßen is dadurch sowieso nicht besser geworden.
Heut mach ich wieder Heublumensitzbad und morgen Akupunktur  ;) mal schaun ob ich mich am Do dann noch zur Gymnastik rolle  ;D