Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

@mj: na geh dass ist ja doof!! gibts scho Neuigkeiten?? Aber hauptsache dem Bauchzwerg gehts gut und bleibt noch länger drinnen!!

@Verwaltung: gut dass es keine Wehen waren, lieber ein Mal zu früh als zu spät anschauen lassen!!

@ck: ich bin geimpft, muss ganz ehrlich sagen, dass es immer hieß, dass diese Impfung nur Sinn macht vorm ersten Geschlechtsverkehr...würd mir noch eine 2.Meinung einholen!!

@Schokobanane: waren im Kirchheimerhof und sehr zufrieden!! wollten eigentlich Hotel Prägant, aber die mussten zu der Zeit wegen zu geringer Auslastung schließen...

Verwaltung186

@CK: Ich hatte ja das gleiche Problem mit dem Abstrich und schlussendlich dann auch die Konisation, weil schon Zellen verändert waren, mir wurde aber auch gesagt, dass die Impfung jetzt keinen Sinn mehr macht.... hmmmm, erkundige dich da lieber nochmal. Sie ist ja auch nicht billig und wenn, dann solls ja auch helfen.
Würds aber jedem empfehlen, die Impfung zu machen, da kann man sich viel ersparen!!

@MJ: Wie gehts dir???

Wir warten jetzt schon die ganze Zeit auf den großen Kasten fürs Kinderzimmer, hätte schon vor zwei Wochen kommen sollen.  ::) Mag endlich aufbauen und waschen und Zimmer herrichten. Hab jetzt auch nur noch 10 Wochen.  :o

Am Donnerstag hatte ich übrigens Gespräch mit meiner Hebamme, die ich mir für die Nachbetreuung gesucht habe und sie ist so nett und wir haben über alles mögliche gequatscht und ich hab ihr auch über meine Geburtsängste berichtet und ehrlich gesagt, tat das gut mal mit so einer zu quatschen, denn sie hat mir die Angst schon ein wenig genommen. Hab irgendwie die Panik, da ich gar nicht weiß, was da auf mich zukommt (und damit meine ich nicht die Schmerzen!).
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

miriam_jennifer

HI Mädels,
War jetzt für einen Tag raus aus dem KH weil meine Eltern uns besucht haben und die Oberärztin so lieb war mich rauszulassen. Hat auch sehr gut getan, mal Essen zu gehen und heute am See zu sitzen (viel mehr durfte ich nicht machen dank Bettruhe) aber es war auch mal wieder wahnsinnig schön meine Katze zu sehen...
Jetzt bin ich wieder drinnen und hab gerade mit einem Arzt geredet der gemeint hat, dass ich wahrscheinlich bis zur Geburt nicht mehr raus komme und unsere Maus mit ziemlicher Sicherheit ein Frühchen wird...  :-\ jetzt wiederholt sich meine Geschichte da ich auch ein Monat zu früh dran war und nur 1,4kg gewogen hab... Hoffe aber dass die Maus doch noch ein bisschen drinnen bleibt weil ich erst 25+4 bin und echt hoffe dass sie noch etwas durchhält trotz meiner anscheinend schlechten Plazenta...

CK: Ich glaub auch dass die Impfung keinen Sinn mehr macht, die muss man als Teenie vor dem ersten GV machen... aber meine Tochter soll die auf jedenfall auch mal machen weil die echt sinnvoll ist!

Verwaltung: Super, dass du eine nette Hebamme hast! Wahnsinn nur mehr 10 Wochen? Die Zeit vergeht!!

dirndl87

Oh MJ das tut mir richtig leid für dich! Kinderwagerl und Zimmer etc habt ihr noch gar nicht fertig, überlässt du es dann jetzt deinem Mann  ???
Wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag machen sollte, nur Fern sehen ist ja auch nervtötend, hast du ein Hobby oder so das du dir mitgenommen hast?

CK182

Danke ihr Lieben, für euren Input zur Gebärmutterhalskrebsimpfung.
Dass man vor dem ersten GV geimpft werden sollte, hätt ich auch gedacht... aber mein Arzt meinte, dass das nicht mehr der dem neuesten Stand entspricht und die HPV Impfung allen Mädchen und Frauen bis zum 45. Lebensjahr empfohlen wird (unabhängig vom GV - obwohl man vorm ersten einen 100%igen Schutz hat)

@ Verwaltung:
Mein neuester Abstrich war jetzt wieder besser und der nachgewiesene HPV ist quasi "schlafen gegangen" ... mein Arzt meinte, wenn ich mich impfen lasse, bin ich zwar nicht mehr gegen diesen 1 immun, aber dafür gegen alle anderen HPV-Viren!
Aber sollte der Abstrich wieder mal schlechter werden, muss ich auch den Eingriff machen!

Aber ich werd mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen - der Impfstoff ist wirklich ganz schön teuer!
Sollte ich je eine Tochter bekommen, würde ich sie auch impfen lassen!

@ Verwaltung:
Freut mich, dass dir deine Hebamme ein bisschen Angst nehmen konnte ... ist viel Wert!!!

@ miriam_jennifer:
Schön, dass du 1 Tag Freigang hattest  ;) und den Tag genießen konntest!!!
Ich drück die Daumen dass deine Kleine noch so lange wie nötig drinnen bleibt!!!
Wenigstens weißt du aus erster Hand, dass auch wenn sie ein Frühchen wird, alles gut laufen kann und wird!!!  ;)

Verwaltung186

MJ das tut mir voll leid dass du jetzt anscheinend im kh bleiben musst. :'(
aber dein mann wird dir sicher helfen zu hause alles schön zu machen oder?? Ma ich drück dir die daumen dass du doch noch rauskommst und eure kleine noch ganz lanz drin bleibt!!!

Lingflatta

@ MJ:  :o Oh Mann! Ich drücke dir die Daumen dass die kleine Maus nicht ganz ganz lang in deinem Bauch bleib! Und mach dir bloß keinen Stress wegen der Erstausstattung - die kleinen brauchen am Anfang eigentlich nix.  ;) Schlafen tun sie auf dir - wickeln kann man sie ja fast überal... ;) und ein paar bodys und strampler sind gleich mal gekauft. Alles andere kann man dann auch noch organisieren.
Und wenn sie wirklich sehr früh kommt dann bleibt sie ja auch ein bisschen länger im KH.  :-[ Aber wir hoffen jetzt mal das Beste!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

DAnke ihr Lieben!! ich versuche positiv zu denken und werde mich einfach jetzt über jeden geschafften Tag freuen! CTG war heute gut, das heißt wir haben mal wieder einen Tag gewonnen  ;)

Wegen Erstausstattung hab ich keinen Stress, von den Möbeln haben wir eigentlich schon alles daheim, und Gewand müssen wir sowieso dann schauen wie früh sie kommt und welche Größe ihr dann passt... hab zwar schon massig Gewand und davon auch einiges in 56 aber ich glaub da wird sie nicht reinpassen. Aber je nachdem wie früh sie kommt, dauert es eh bis sie Strampler anziehen kann und bis sie aus dem KH kommt, das heißt da mach ich mir gar keine Sorgen!

Schokobanane

@mJ: wenigstens ist mit der Kleinen soweit alles in Ordnung. Vielleicht darfst du ja doch noch ein paar Tage nach Hause *Daumen drück*

Ich bin übrigens gerade auf was Lustiges gestoßen: http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html
Da kann man anhand seines Nachnames den passenden Vornamen für's Kind suchen ;D

MüsliQueen

@ Schokobanane ich habe mal den Link ausprobiert und es sind meine Vornamen beide zum Nachnamen vorgeschlagen worden

incredibile

Guten Morgen , wir sind aus dem Urlaub zurück ... ::) leider *g*
@simi - gratuliere zu eurem Martin !!!
@ MJ - daumen sind gedückt !! ich wünsch dir alles gute und hoffe das die Maus noch lannnge drin bleibt und du vieleicht sogar wieder aus dem KH kommst !  :-*

an alle "neuen" wilkommen ^^

zu mir : ich hatte gestern wieder einen termin bin  9 + 6 ;-)

anbei ein aktuelles foto des zwutschis *g*  , kopf - hände - füße alles DA !!
und dieser wachstumsschub - mein letztes bild mit gerade mal 0,78 mm und jetzt 34mm !!  :o - so unglaublich  ;D

ansonsten gehts mir wirklich gut ! so normal , keine schwangerschafts erscheinungen ^^ ;D

gestern hat mich mein artz über diesen Combined Test aufgeklärt und mir mitgeteilt das ich diesen machn lassen kan , den macht allerding nicht er sondern ein andere Privater Artz. Bin jetzt etwas hin und her gerissen , machen oder NICHT ? - habe das gestern schon mit meinem mann besprochen , er hat gemeint machen , es würde einfach beruigen , wenn alles passt - auf der anderenseite wenn die werte nicht so toll sind ... naja  :-X
mal abgesehen davon kostet der "spaß" 200 €  was das geringsten hinterniss darstellt .

mich würde mal interessieren wer von euch hat den test machen lassen und wer nicht ... ? ich weiß das das alter da auch ne rolle spielt .. bin heuer im Jänner, 31 geworden !  :P ::)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Verwaltung186

@incredible: Schön, dass es dir gut geht, soooo süß dein Zwerg!!! Das erinnert mich an meine ersten Bilder und jetzt bin ich schon 30. SSW!  :o
Also ich hab den Combined Test machen lassen. Ich wollte einfach wissen, ob im Großen und Ganzen alles in Ordnung ist. Obwohl ich jetzt persönlich das Organscreening viel wichtiger finde!! Es kommt immer drauf an, was man machen würde, wenn was ist. Bekannte von mir haben zB hier erfahren (und bitte ich will jetzt keinem Angst machen!!!) dass ihr Kind schwerst behindert ist und nicht lange gelebt hätte, die habens dann wegmachen lassen, was ich total verstehe. Ich hab auch lange drüber nachgelesen im Internet, dass auch bei vielen ein nicht so tolles Ergebnis rausgekommen ist und im Endeffekt gar nix war, aber ich persönlich für mich habe ihn gemacht. Es war alles ok. Ob ichs wieder tun würde, weiß ich nicht, denn nach der Untersuchung im KH sagte mir bei der nächsten Untersuchung meine FA, dass die Nackenfalte ja soooooooo toll ist. Also sehens die FA genau so. Naja.
Wie gesagt, beim zweiten Kind evt. keine Nackenfalte mehr, dafür aber Organscreening immer wieder.

ElleS

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder.

Ich drücke allen Schwangeren die Daumen und wünsche gute Besserung in die Runde, für diejenigen, die momentan ein bissl mit Problemen zu kämpfen haben.

Das Ultraschallbild ist sooo schööön  :D. Es ist wirklich ein Wunder, wenn vor ein paar Wochen nur eine Nebelwolke zu sehen war und auf einmal kann man ein richtiges Menschlein erkennen. Ich denke mir das bei unserem Kind heute auch noch oft ... erst nur 7 mm groß, dann kommt er auf die Welt und es ist alles dran, bishin zum Nagel am kleinen Zeh.

@Me: Unser Kleiner ist jetzt mittlerweile neun Wochen alt und ich kann alle werdenden Mamis trösten ... es wird wirklich mit der Zeit alles besser  ;). Und auch wenn es klischeehaft ist, aber es stimmt: Wenn mich unser Sohnemann am Morgen so herzlich anlächelt, sind alle Schwierigkeiten vergessen  :-* .

Bei der nächsten Aktualisierung könnt ihr mich bitte bei den Mamis einreihen (siehe Post vom 21. Mai).

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung aus Tirol
Andrea

Viktoria87

@incredibile
Ich hab den Test auch machen lassen, habe aber auch lange hin und her überlegt ob ich ihn machen lassen soll. Anmelden kannst du dich ja wegen dem Termin, aber bis dahin kannst du dann noch überlegen und ggf. absagen.
Für uns war es einfach wichtig zu wissen was Sache ist, damit man sich im Fall der Fälle auch drauf einstellen kann (ja klar die Schwangerschaft wäre dann wohl nicht so schön gewesen, aber man kann bestimmte Vorbereitungen treffen)
Schlussendlich war der Ultraschall mit der Nackenfaltenmessung so gut, dass mir der Arzt definitiv von dem weiteren Bluttest dazu abgeraten hat! Dieser ist noch nicht so wirklich ausgereift und die Fehlerquote ist einfach zu hoch. Er hat gemeint der kleinere Prozentsatz, mit dem man dann sicherer weiß was los ist, steht nicht im Verhältnis für die Fehlerquote die einem da blühen kann. Zum Schluss kann man dann noch ein falsches Ergebnis bekommen obwohl es nix hat. Ich bin jetzt auch eher dafür dass man ev. nur den Ultraschall macht und gegebenenfalls dann die Blutuntersuchung dazu.

sarah2014

Ich hab den Test auch machen lassen, eig. hauptsächlich weil der nächste Termin sonst so lange gedauert hätte. Ultraschall und Nackenfalte hat gepasst, aber damals hat die Ärztin einen auffälligen Widerstand in der Nabelschnur gesehen und somit waren dann die Wahrscheinlichkeiten rechnerisch höher, dass mit unserem Zwerg etwas nicht stimmt. Damals hieß es, es könnte etwas mit dem Herzchen nicht stimmen. Sie hat uns dann aber von weiteren Tests abgeraten, da sie trotzdem ziemlich sicher sei, dass alles passt. Wir haben dann das Organscreening gratis bekommen. Bei diesem hat dann der Arzt nichts gefunden, dass auffällig wäre und somit war die ganze Aufregung umsonst.

Ich würde den Test wieder machen, war zwar zuerst ziemlich fertig, aber mir wäre es lieber, früher bescheid zu wissen, dann kann man sich darauf einstellen.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014