• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby15

den Hartan Racer GT haben wir auch überlegt, mich hat aber beim Teutonia der Schwenkschieber mehr überzeugt. Dass man die Sitzeinheit umdrehen kann geht ja bei beiden, aber ich denk wenn dann mal 10 Kilo Kind drin sitzen hat wechselt man die Richtung ohne Schwenkschieber nimmer so "mir-nix-dir-nix"...

Außerdem ist der Teutonia beim Zusammenlegen einen Tick kleiner, was bei uns aufgrund der Kofferraumgröße schon wichtig ist.

In Summe sind die beiden aber denk ich recht ähnlich  ;)

karin07

Wir haben einen Kinderwagen von Easywalker, nämlich den Mini Buggy mit einer Babywanne gekauft von Kinderwagen.com. Mir war es wichtig das er auch die Kleinkindzeit übersteht und ich nicht sofort einen neuen anschaffen muss. Bisher schlägt er sich ganz gut ;) Lg karin

Schokobanane

Guten Morgen Mädls,

also ich hatte heute meinen Kontrolltermin bei da FÄ und ihr natürlich gleich gesagt, dass ich in ca. 1 Woche die Pille absetzen möchte und sie hat sofort angefangen zu erklären, was alles auf mich zu kommt und welche Untersuchungen in der wie vielten Woche usw. usf. Musste gar net viel fragen :)
Sie hat mich genau untersucht und wie erwartet ist mit mir alles in bester Ordnung.
Außerdem hat sie mir ein Schwagerschafts-Starterpaket mitgegeben. Da ist eine Packung Pregnavit und noch irgendwas drin.
Hab sie dann zu den einzelnen Vitaminpräperaten gefragt und sie meinte, sie verschreibt prinzipiell das Günstigeste, weil die ganzen Präperate sind im Großen und Ganzen gleich, nur die Hersteller wissen teilweise net was sie verlangen sollen. Und es gibt ein paar, wo mehr Folsäure drin ist, aber das wäre eher schon für bereits Schwangere, die vorher noch nix genommen haben und möglichst schnell ihren Vitamin-Haushalt auffüllen müssen.

Schokobanane

Ah, ein Schwangerschaftstest war auch noch im Starter-Kit :D

Bobby15

Also in Sachen Vitaminpräparate würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Folsäure ja(wobei ich nichtmal die genommen hab, weil ich erst recht spät erfahren hab dass ich überhaupt schwanger bin), aber der Rest-wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt sollte das passen. Oder wie wär die Menschheit sonst weiter gekommen-wenn ich denk das unsere Mütter/Großmütter/Urgroßmütter in Kriegszeiten gesunde Kinder bekommen haben...und da war nix mit Vitaminpräpataten, ja noch nichtmal was mit gesunder Ernährung.

Soll nicht heißen dass man alles schleifen lassen kann und (weiterhin) einem ungesunden Lebensstil fröhnt, aber man muss auch nicht täglich Präparat xy einnehmen um ein gesundes Kind zu bekommen. Zumal die Wissenschafter mehr und mehr drauf kommen dass diese künstlichen Vitamine nie an die Wirkung der natürlichen herankommen, ja teilweise sogar völlig nutzlos sind. Von daher besser viel frisches Bio Obst und Gemüse essen, viel trinken, wenig Fastfood und Co  ;).

Ansonsten viel Spaß beim Basteln, und nicht bei ersten Unregelmässigkeiten gleich testen-damit macht man sich nur selber verrückt  ;)

Schokobanane

Hab für alle steirischen, werdenden Mamas was gefunden: http://www.stgkk.at/portal27/portal/stgkkportal/content/contentWindow?contentid=10007.712166&action=2&viewmode=content

Wird aber sicher in den anderen Bundesländern auch geben...

Verwaltung186

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder. Hab jetzt noch 2 wochen bis zur geburt und bin schon irgendwie nervös. Der kleine drückt schon so ins Becken dass ich mir oft denke jetzt kommt er gleich raus. Diese woche hab ich mir noch einige termine mit freundinnen ausgemacht und morgen geh ich zum friseur haare färben. Ab nächster Woche mach ich mir dann nichts mehr aus. :-) die kliniktasche ist halbwegs gepackt, mur für den Zwerg ist noch nix drin, weil ich einfach nicht weiss was ich mitnehmen soll wegen der größe und wegen wetter usw!  ??? Bei mir fehlt auch noch einiges. Mein mann meckert schon jeden tag.  ;D das Kinderzimmer ist aber fertig. Da ja jetzt wieder eine hitzewelle kommt wünsxhe ich allen anderen schwangeren eine schöne zeit irgendwo im kühlen!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Schildkröte

Im Normalfall sind Neugeborene zwischen 50 und 55 cm groß. Solltest du schon etwas in Größe 56 zu Hause haben, kannst du das sicherlich schon einpacken. Ein Body mit Strampler kommt immer gut. Da kannst du notfalls den Strampler aufmachen oder weg lassen, falls es zu heiß sein sollte. Oder einfach schon mal ne Babydecke kaufen und waschen. Dann genügt ein Strampler und du kannst den Nachwuchs notfalls zudecken.
Wichtig: Mütze nicht vergessen ;-)

incredibile

ach das leidige thema größe ,
damit schlag ich mich auch gerade rum . lÖl *
ich hab vieleicht 4 bekleidungssätze in 50 gekauft ! der rest ist schon 56 bzw 62...

ich weiss nicht aber ich habe so die befürchtung das unsere erbse nicht lange in 50 passen wird , den ich war als baby schon etwas lang ( 54  cm ) und mein mann auch ... ab und zu kann es auch passieren das sie vieleicht gleich gar nicht in 50 passen , weil sie gleich zu "groß " sind  ;D ( meiner arbeitskollegin passiert )

also ich glaube mit 56 und größer bist du gut beraten , zur not auch was "kleineres" mitnehemen ! was mich im moment zum verzweifel bringt ist die tatsache das wir ein winterbaby bekommen , ich hab immer ansgt das ich zu "wenig" warme sachen gekauft habe bzw  kaufen werde .. aber diese "angst" hab ich gestern mit meiner mama diskutiert , bzw sie hat sie mir genommen ;-)

hab ihr ein paar meiner favoriten gezeigt ( diese baby overalls mit kaputzen zb ) drunter nen body, und rein mit dem zwutsch in den overall mit ohren und fertisch *g*  ;D  sowas zb ,

heute darf ich wieder zur Toxo kontrolle  :P ::) !
und am 08.09 hab ich organscreening  :)

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schildkröte

Die Schwangerschaft macht mich fertig. Heute um halb 2 am Morgen habe ich mich wieder mal übergeben. Ich dachte, das wäre mit dem Abschließen des ersten Drittels abgeschlossen, aber nein, immer wieder kommt mir das Essen hoch. Dabei gabs gestern nur Wurst mit Salat. Nicht mal was Schweres. Okay, schadet meiner Figur nicht, aber schön ist es dennoch nicht. Danach brannte mir gestern einige Zeit lang der Hals.

Bobby15

Hallo mädels....

mah das mit der Übelkeit ist sicher nervig, halt Dir-Schildkröte-die Daumen dass das bald vorbei ist....

Bzgl Kleidungsgröße-also ich hab noch gar nix gekauft. Bin auch ehrlich gesagt bisserl genervt davon dass man in vielen Läden kaum noch vernünftige Strampler bekommt. Entweder Overalls, Pyjama's oder dann eben getrennt Hose-Oberteil. Ich find das für so ein Zwucki -sorry- saublöd. Jedes Mal beim Hochheben ist dann das Bauchi nackig....außerdem sind Hosen/Strumpfhosen sicherlich anfangs wegen dem Nabel blöd....und zu guter Letzt sehen sie damit gleich so groß aus...gar nicht babylike....wo sind die Zeiten hin in denen man noch süße Strampler in großer Auswahl gefunden hat. Jetzt gibts grad mal Neugeborenen-Ausstattungen in Babyblau oder Schweinchenrosa...wie langweilig....

Naja ich werd mit Bekleidung sowieso noch etwas warten. mal sehen ob aus der Verwandschaft noch was zusammenkommt, ansonsten werd ich das erst gegen Ende der SS kaufen, bzw das meiste dann eben wenn unsere Maus dann mal da ist-bringt ja nix jetzt einen Haufen Kleidung zu kaufen in den dann uU gar keiner reinpasst.

Am Schauen bin ich ehrlich gesagt nur wegen Oberbekleidung-"Skioverall" oder dicke Jacke-wir brauchen ja irgendwas warmes zum heimfahren aus dem KH....

zweiten Toxotest hab ich auch schon hinter mit-nervt dass das immer wieder angeschaut werden muss. Aber neulich hab ich das erste 3D Bild von meinem Bauchzwergi bekommen-das entschädigt dann  :D

incredibile

Zitat von: Bobby15 am 27.08.2015 09:56

Jetzt gibts grad mal Neugeborenen-Ausstattungen in Babyblau oder Schweinchenrosa...wie langweilig....

Am Schauen bin ich ehrlich gesagt nur wegen Oberbekleidung-"Skioverall" oder dicke Jacke-wir brauchen ja irgendwas warmes zum heimfahren aus dem KH....

zweiten Toxotest hab ich auch schon hinter mit-nervt dass das immer wieder angeschaut werden muss. Aber neulich hab ich das erste 3D Bild von meinem Bauchzwergi bekommen-das entschädigt dann  :D

ja babyblau und schweinchenrosa + lach * und was für mich noch ganz schrecklich ist sind diese "baby" motive , schafe hunde katzen oder elefanten puhBären oder gar hellokittys .. für  mich ganz ganz schrecklich *g*

zum nachhausefahren vom KH - steck ich das zwucki in so nen sack , den ich fürn cosi und fürn kiwa verwenden möchte. wie einen winterfusssack eben , kaiser hat zb schöne und preismässig auch gute ;-)

ja dieses Toxo , 2 mal muss ich noch dan war ich insgesamt 4 mal , zuckertest kommt auch noch und noch zwei mal meine schildrüsen werte checken , da die seit der schwangerschaft anscheinden "spinnt " *g*

das mit der übelkeit stell ich mir auch nicht so toll vor , mich hat das ganze glücklicherweise nicht erwischt , ich war nur müde in den ersten 12 wochen ...
aber sonst top fit ^^ - drück dir die daumen das es bald aufhört !!!!  ;)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schildkröte

Danke dir ;)

Wo hast du denn bei den Stramplern geschaut? Kik gibts die das ganze Jahr über. Da jetzt auch wieder die Winterkleidung kommt, sollte es auch bei C&A besser aussehen.
Babyausstattung gibts in Wien in unserem Lieblingsladen auch in weiß. Sie haben nicht viel Auswahl, aber ganz süße Sachen. Wenn du wissen willst, wo, schreib mir einfach ne Nachricht. Schauen kostet nichts ;)

Toxo? Toxoplasmose? Wird das öfter überprüft?

Schokobanane

Da wir ja mittlerweile etliche Babys in der Familie meines Mannes haben, war ich in den letzten zwei Jahren "gezwungen" öfter mal einen Baby-Store aufzusuchen ;)
Und ich muss sagen, aus meiner Erfahrung heraus sollte man die großen Ketten wie H&M, C&A, Toy R Us, etca. eher meiden. Wenn mann wirklich schöne und qualitative Ware möchte, sollte man lieber in die kleinen Baby-Läden gehen.
Sind nicht wirklich teurer, Beratung super und fast immer bekommen wir Prozente!

Hab in einem kleinen Baby-Geschäft letztens einen Windelzug gekauft. Der war riesen groß, mit ganz viel Zubehör inkl. etwas Kleidung (Weste + Haube). Der Zug hat 37€ gekostet und ich hab auch noch 5% Rabatt bekommen. Vor einem Jahr hab ich beim Müller eine Windeltorte für eine Kollegin gekauft, da waren fast nur Windeln und wenig Zubehör, keine Kleidung und hab knappe 50€ bezahlt.

Also vielleicht wirklich mal in die kleinen Läden reinschnuppern, zum Kaufen wird ja eh keiner gezwungen ;)

Schildkröte

In unserem Lieblingsladen bekommen wir seit 2012 immer 10 % auf jeden Einkauf. Auch, wenn es nur 1 Stück ist :) Ist auch ein kleiner Laden, aber wir lieben ihn.

Aber ehrlich gesagt, beim C&A kaufen wir vorwiegend unsere Kinderkleidung und wir sind damit sehr zufrieden. Gerade die Babykleidung haben bereits 2 Kinder angehabt und sie sehen immer noch wie neu aus. Manchmal sind ein paar Flecken oben. Aber das ist eher selten.