Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

Ich stell mir das - gerade beim ersten Kind - auch sehr anstrengend vor!
Jetzt hat man gerade erst entbunden, muss sich an die neue Sitatuin gewöhnen, muss erst mit stillen, wickeln, etc. zurechtkommen, was sicher auch ein paar Tage dauert und wird aber die ganze Zeit von Besuch überrannt! Stell ich mir jetzt auch net grad prickelnd vor... :-\

Wir haben bei unseren letzten Baby-Besuchen imemr gewartet, bis sie schon ein paar Wochen daheim waren. Und denen war es auch nur recht.

Flunsale

Für mich war auch klar, dass mein Mann mitkommt, und zwar nur mein Mann! Vielleicht haben Männer zwar das Gefühl, sie können der Frau in dieser Situation nicht wirklich helfen ... aber ich kann im Nachhinein sagen, dass er für mich die größte Hilfe war und ich bin ihm so dankbar, dass er die ganze Zeit bei mir war (hat nur einmal gefragt "Darf ich bitte kurz aufs Klo gehn?"  ;D  :-* ).

Nach der Geburt hab ich mir auch gedacht, wie schön es war, jemanden dabei zu haben. Wäre ich zB mit dem Vater des KIndes nicht mehr zusammen, würde ich wohl meine Mama mitnehmen. So ganz alleine im Kreißsaal ist dann doch nicht so toll (die Hebamme ist vor allem in der Eröffnungsphase oft längere Zeit weg, bei anderen Gebärenden etc.).

Aber mehr als eine Begleitperson ist wirklich übertrieben. Ich wollte auch nicht der ganzen Familie Bescheid geben, sobald wir ins Krankenhaus fahren ... alle fiebern dann schon hin und fragen ständig nach und ich liege dann vielleicht noch 20 h in den Wehen oder so ::).
Mein Mann hat nur meiner Mama um 6 Uhr morgens gesagt, dass wir im Krankenhaus sind, weil ich mit ihr eigentlich um 8 Uhr verabredet war an dem Tag. Nicht, dass sie vor der leeren Wohnung steht  :) .

Meine Eltern sind dann am zweiten Tag auf Besuch gekommen (haben uns den ersten Tag Ruhe gegönnt). Sonst sind nur zwei Freundinnen von mir gekommen. Das Personal im Krankenhaus hat das auch super gemacht ... es gab nachmittags 2 h Besuchszeit und abends 1 h. Väter und Geschwisterkinder dürfen den ganzen Tag kommen.
Wenn aber irgendwelche Onkels/Tanten meinten, sie müssen sich nicht an die Besuchszeiten halten, dann wurden die schon mal gerne vom Personal höflich nach draußen befördert. Die wissen einfach, was für eine groooße Umstellung das am Anfang ist und dass man als freundliche Mutter oft nicht den Mut hat, die liebe Verwandtschaft trotz aller Erschöpfung wieder nach draußen zu bitten.

Allen frisch gebackenen Mamis möchte ich auch noch Mut zusprechen. In den Wochen nach der Geburt war ich echt ein wenig überfordert mit der ganzen Situation (Schreikind; musste drei Wochen immer abpumpen, bevor der Kleine gestillt werden konnte; hohe Ansprüche an sich selbst  ::) ) ... ich war einfach nicht wirklich glücklich.
Mittlerweile ich der Kleine vier Monate alt und endlich bin ich happy mit meinem Alltag als Mami. Die Abläufe sind so, dass ich das meiste schaffe, was ich mir vornehme. Der Kleine ist superlieb und hat mich ganz verzaubert.
Es hat also wirklich vier Monate gedauert, bis ich "angekommen" bin. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich mich direkt nach der Geburt schon so fühle.
Also habt kein schlechtes Gewissen, egal was ihr empfindet. Gebt euch und eurem Baby die Zeit, die ihr braucht!

Liebe Grüße
Flunsale alias ElleS
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

Schildkröte

Zitat von: Schokobanane am 04.09.2015 09:55
Ich stell mir das - gerade beim ersten Kind - auch sehr anstrengend vor!
Jetzt hat man gerade erst entbunden, muss sich an die neue Sitatuin gewöhnen, muss erst mit stillen, wickeln, etc. zurechtkommen, was sicher auch ein paar Tage dauert und wird aber die ganze Zeit von Besuch überrannt! Stell ich mir jetzt auch net grad prickelnd vor... :-\

Besuch hätte ich gerne mehr gehabt. Bei mir war kaum jemand zu Besuch. Das wirkt dann so, als wäre das Kind uninteressant

Verwaltung186

"9 Monate habt ihr über mich geredet - jetzt sollen mich alle hören! Ich bin da!"
Paul Fabio, geb. am 4.9.2015, 8.28 h, 3.175 g, 51 cm! Meine Eltern sind überglücklich!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Jana

Herzlichen glückwunsch

Viktoria87

Zitat von: Verwaltung186 am 06.09.2015 06:27
"9 Monate habt ihr über mich geredet - jetzt sollen mich alle hören! Ich bin da!"
Paul Fabio, geb. am 4.9.2015, 8.28 h, 3.175 g, 51 cm! Meine Eltern sind überglücklich!

Gratuliere  ;D ;D ;D

Ottifantine

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit mit Paul!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schokobanane

Herzlichen Glückwunsch! :)

Bobby15

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Ottifantine

Heute war bei uns Baby TV  :D
Der zweite große Ultraschall, alles ist dran und man konnte die Organe, das Kleinhirn, die Wirbelsäule, etc. gut erkennen.
Unser Wurm ist nun 26cm groß und ca. 400g schwer.
Ich bin verliebt!  ;D ;D ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

incredibile

- Gratuliere zu eurem Paul Fabio !!!

;D

News von Mir :

Hatten gestern Organscreening , alles super alles Inordnung ! Wir waren sehr sehr froh ;-) ;D ;) haben eine ganze CD voll Bilder bekommen und meine Mama hat sogar einen 3D ausdruck ihres Enkels im Profil bekommen <3 das hat sie nimma her geben *ggggg*

mein mann war auch mit dabei , und war auch sehr erleichtert ! als der doc gesagt hat mit unserem jänner buben ist alles in bester ordnung , und er hat auch alles schon anschauen lassen *g*

im moment ist er 400g schwer und 24 cm lang !!!! :o

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schokobanane

Hey, mich würde mal interessieren was es bei euch für Veränderungen gab, nach dem ihr die Pille abgetzt habt, bzw. ob ihr überhaupt was gemerkt habt?

Bobby15

nach dem Pille absetzen zuerst mal gar nix, hatte rasch einen vernünftigen Zyklus (was mich selber überrascht hat, weil der vor der Pilleneinnahme eigentlich nie regelmässig war)-und es war die ersten 3-4 Monate alles bestens. Keine Regelschmerzen (auch die kannte ich vorher nur zu gut  :(), auch sonst keine Veränderungen....

Ja nach der Zeit dann fing der Zyklus an sich mehr und mehr zu verlängern und unregelmässig zu werden, ich bekam Pickel wie in der Pubertät (Gesicht, Dekollete, Rücken)  >:(, teilweise bisserl PMS....tja und dann war plötzlich der Zyklus ganz weg....

Erst nach gut 1,5 Jahren(nach absetzen) und ein bisserl med. Nachhilfe war dann alles wieder im Lot-ich hab wohl so lange gebraucht um die jahrelange Hormoneinnahme zu verarbeiten (dabei war das kein heftiges Präparat) und es waren auch "nur" gut 10 Jahre....
Mir kommt nachher jedenfalls keine hormonelle Verhütung mehr ins Haus  :o >:(

Ich wünsch Dir dass es bei Dir besser läuft, gibt ja viele die berichten dass sie prompt nach absetzen schwanger geworden sind.

Schokobanane

Ich nehm sie zwar erst gut eine Woche nicht mehr, aber ich hab schon das Gefühl das sich mein Körper verändern anfängt. Bin momentan total launisch und relativ schnell von jedem und alles angepisst - so richtig streitlustig!  :-X
Und andererseits mach ich glaub ich gerade meinen Mann seeeehr glücklich ;)
Hab das Gefühl, dass nach 12 Jahren Pille meine Libido etwas flöten ging und nun mit voller Wucht wieder da ist!
Von Pickel und co merk ich (noch) nix. Hatte aber auch während der Pubertät nicht wirklich Probleme damit.

Für mich steht auch fest, nie mehr hormonelle Verhütung!

Schokobanane

Zitat von: Schokobanane am 14.09.2015 11:56
Ich nehm sie zwar erst gut eine Woche nicht mehr,

Seit 2 Wochen ::)