Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

Ich halte rein gar nicht von den tragetüchern. Ich find die nähe zum kind zwar super toll. Aber wenns dann zur gewohnheit wird ist man total angehängt. Siehe das gerade bei einer freundin. Ständig muss sie ihn tragen und schreit wenn man ihn mal weglegt. Die ist total fertig.

Schildkröte

Zitat von: Schokobanane am 24.09.2015 15:09
Ich denke schon, dass TWM teilweise nach Drehbuch läuft,

Dann gäbe es zumindest noch Hoffnung, dass die Jugend nicht ganz verblödet ist ;D

@Jana: Also unsere Kleine war vorwiegend in nem Tragegurt und wir haben überhaupt kein Problem sie abzulegen oder Ähnliches. Sie kuschelt zwar gerne mal, aber das nimmt jetzt nicht überhand. Im Gegenteil. Sie ist eher mal bockig, wenn man sie hoch nimmt und sie lieber laufen würde.
Das deine Freundin ihr Kind ständig tragen muss, würde ich jetzt nicht dem Tragetuch in die Schuhe schieben. Da gibts viele Faktoren und genau so Kinder, die sich gerne tragen lassen, weil Mama und Papa niemals nein sagen. Habe ich bei meinem Neffen erlebt. Der hat sich mit 8 noch tragen lassen und war NIE in einem Tragetuch.

Bobby15

Zitat von: Foxy87 am 24.09.2015 16:25

Kann mir wer ne gute Hautcreme- und pflege empfehlen?

auch von mir ein klares Pro in Richtung Naturkosmetik-und Alverde oder die Müller Eigenmarke sind absolut leistbar  ;)

In Sachen Tragetuch, danke für die Erfahrungsberichte. Stell es mir eben eigentlich so vor wie Flunsale es beschrieben hat. Dass man auch mal ein quängeliges Baby "bespaßen" kann und trotzdem die Hände frei hat.
Was das Tragen allgemein betrifft nun-ob oder ob nicht sich Kinder ablegen lassen hat glaub ich nur bedingt damit zu tun ob sie jetzt in Tragehilfe/Tragetuch getragen werden. Einer meiner Cousins musste als Baby stundenlang rumgetragen werden-sonst gabs Geschrei-aber da gab's keinerlei Tuch/Gurt etc...
Ist wohl wie in vielen anderen Dingen bisserl Fingerspitzengefühl gefragt wann/wieviel etc...Ich seh ja auch immer wieder 4/5/6 jährige noch mit einem Schnuller rumrennen  :o-trotzdem wär das jetzt nicht per se ein knock-out Kriterium gegen einen Schnuller für mich.  ;)

Foxy87

Danke Bobby und Schokobanane. Werd ich mal testen.
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Schildkröte

Hilfe! Die Schwangerschaft macht mich fertig. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich trinken soll. Mir schmeckt so gut wie gar nichts. Weder mein geliebter Almdudler, noch normales Wasser. Gerade mal Schartnerbombe Zitrone (aber nur die ganz kleinen 0,33l Flaschen, große finde ich widerlich) und Zup bekomme ich runter. Lange Zeit habe ich Mineralwasser getrunken, aber das finde ich inzwischen auch eklig. Tees sind nicht besser. Und immer nur das süße Zeug will ich auch nicht. Abgesehen davon, dass es ins Geld geht.
Bei keiner anderen Schwangerschaft hatte ich solche Probleme. Hat jemand nen Rat?

Bobby15

ich würde mal die ganzen Zuckersafterl weglassen. Wenn Du Wasser allein nicht "runterbringst" nimm ungesüßten Tee(Früchte, Kräuter-eher keinen Schwarztee) oder halb/halb Fruchtsaft und Wasser. Welche Geschmacksrichtung musst testen.

Probier mal aus ob es einen Unterschied macht ob Du Getränke aus der Plastikflasche/Tetrapak trinkst oder aus der Glasflasche. Kann sein dass man-jetzt wo man empfindlicher ist- da einen Unterschied merkt.

Kohlensäure kann auch einen Unterschied machen...

Probier verschiedene Wasser durch-jedes schmeckt bisserl anders, eins "salziger" eins fader-irgendein's wird schon schmecken  ;)

Testen kannst auch noch Milch oder Joghurt/Buttermilch/Sauermilch mit Wasser verdünnt, aber halt bedenken dass das auch Kalorienträger sind.

Schokobanane

Ja die ganzen Safterl würd ich auch mal weglassen. Abgesehen davon dass das nur Zucker ist, ist da sonst auch nix gscheites drin.
Würd mal gute Früchtetee' kaufen, z.B. von Sonnentor und die ungesüßt probieren.
Auf alle Fälle viel gesünder!

https://www.sonnentor.com/Produkte-Online-Einkaufen/Tee/Schenken-Probieren/Tee-Probier-Mal!-bio-Aufgussb.-Spender-20-Stk/(search)/0

https://www.sonnentor.com/Produkte-Online-Einkaufen/Tee/Fruechte-Mischungen

Schokobanane

Wir sind weiterhin fleißig am Basteln, wobei ich nicht gaube das dieses Monat schon was passiert sein könnte. Denn gerade in der relevanten Phase war ich erkältet und war dementsprechend nicht in Stimmung... Jetzt hat's mich dieses Monat bereits zum 3. Mal erwischt! Kaum gehts wieder ein paar Tage gut, hustens und schnupfens im Büro herum und zack, lieg ich wieder flach. Toll...
Normalerweise steck ich mich nicht so schnell an, aber anscheinend ist mein Immunsystem momentan ziemlich down, vielleicht spielt da die Hormonumstellung auch etwas mit. ::)

Schildkröte

Das mit den Tees ist so eine Sache. Es gab einen Tee, den habe ich geliebt, war so ziemlich der Einzige, der mir geschmeckt hat, nur irgendwie bekomme ich den nicht mehr. War rein aus Lavendel, wenn ich mich richtig entsinne. Kopien gibts jetzt, aber die sind geschmacklich weniger gut. Aber mal sehen. Vielleicht findet sich doch noch was.
Hab auch so nen CoolTee probiert, der war leider ned besser.
Und in Tees kommt bei mir so und so kein Zucker rein. Wenn man Zucker braucht, ist meiner Meinung nach der Tee mies.

Das mit den Tetrapaks ist ne gute Idee. Vielleicht findet sich da was. Die kann man gut mit Wasser mischen. Schade nur, dass nicht mehr die Teile gibt, die ich in meiner Kindheit getrunken habe. Da gabs so leckeren Kirschsaft. Die heute kann ich alle nicht trinken. Die haben was von süßem Kaugummi. Und den Kräutersaft ohne Kohlensäure mochte ich auch. Irgendwie wird alles aufgelassen, was mir schmeckt. Dabei sind die so gut gegangen.

Bobby15

@Schokobanane
kann mir gut vorstellen dass da die Hormonumstellung dem Immunsystem "dreinpfuscht"-die Hormone sind ja eine recht komplexe Angelegenheit  :-\

Wird sich aber sicher bald wieder erholen und dann hast wenigstens für den Herbst/Winter gleich alle möglichen Antikörper- da werden da alle anderen krank, während Du gesund bleibst  ;)...

@Schildkröte
nunja heutzutage wird eben leider alles mit irgendwelchen künstlichen Aromen verpfuscht. Da muss man schon Glück haben wenn im Kirschsaft überhaupt noch Kirschsaft drinnen ist. Daher eben auch mein Einwand es mit naturbelassenen Dingen wie Tee oder Fruchtsaft zu probieren. Der Hinweis von Schokobanane dabei auf Bioqualität zu achten ist übrigens Gold wert-denn vieles andere wird erst wieder mit Aromen versetzt. Mir gehts oft so dass ich Bio Sachen kauf und dann den Flashback in die Kindheit hab-ála "ach ja so haben die Sachen früher mal geschmeckt", als sie noch naturbelassen waren.
Lass das mit Zucker, Süßstoff und Aromen versetzte Zeug mal weg (anfangs gar nicht so einfach weil man plötzlich merkt dass selbst Teebeutel mit Aromen versetzt werden :o >:(), aber wenn man mal weiß worauf man achten muss ist's nicht so schwer. Naturbelassene Biofruchtsäfte, Bio-Tee, Biomilch/molke/johurt und natürlich Wasser-irgendwas davon wird sicherlich schmecken  ;)
Wie gesagt manchmal kann auch die Verpackung noch einen Unterschied machen-manche Mineralwasser schmecken aus der Plastikflasche scheußlich, während sie in der Glasflasche völlig in Ordnung sind.

Schokobanane

Außerdem glaub mir, der Kirschsaft aus der Kindheit war Zucker pur - und als Kind steht man ja auf so was. Das kannst jetzt nicht mehr als Vergleich hernehmen.
Wenn du wirklich nicht auf Säfte verzichten möchtest, kauf sie dir in einem Bioladen, oder auf dem Bauernmarkt. Lass die Finger von dem Supermarkt-Zeugs, das ist echt nicht gut! Die Sachen sind voll mit Zucker und Chemikalien, da kannst gleich Cola und co auch trinken, macht keinen Unterschied mehr...

Und vergiss die Tetrapacks. Bleib bei Glasflaschen.

Baux87

man braucht einfach ein bisschen Zeit, um sich an die "neuen" ungesüßten Geschmäcker gewöhnt; wie bei einer Ernährungsumstellung. Nach einer Zeit mag man die alten übersüßten Dinge gar nicht mehr.

wie wärs mit Leitungs-/Mineralwasser aufpeppen? Zitrone oder Orange rein, Ingwer schmeckt auch gut, Minze oder Melisse dazu; und schon hat das Wasser wieder etwas Geschmack.
Ansonsten bleibt alternativ selbst Dicksaft machen; dann weißt du was drin ist und auch die Zuckermenge kannst du steuern. In Maßen genossen, sind solche Säfte dann nicht so ungesund, ab und zu braucht man ja mal was anderes.

VerteidigerinDWB

Bzg. Immunsystem:
Ich hab in meiner Schilddrüsen-Einstellung  mit dem Rauchen aufgehört und da war ich auch anfangs ständig krank. Das verging aber nach ein paar Wochen.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schokobanane

Ich hab heute meine Tage bekommen, war mir aber auch von vornherein klar, dass das diesen Monat nix werden kann ;)

Schildkröte

Ich war immer ganz deprimiert, wenn wir am Basteln waren und dann meine Tage aufgetaucht sind.