Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

Also ich sollte in genau einer Woche meine Tage bekommen, schaun wir mal.
Würde jetzt natürlich passen, wäre ein tollen Weihnachtsgeschenk für alle Omas, Opas, Tanten, etc. ;)
Aber wenns nicht hat sein sollen, dann halt nicht. Dann kann ich die Glühweinstände noch genießen ;D

Fallacy

@Baux87 - hihi Danke.. ich werd mein Bestes geben - vl solls ja sein.. bin schon gespannt.
Ach ich kann dich so gut verstehen - das ist echt mega nervig wenn man dauernd gefragt wird wies ausschaut und ob nicht endlich und wie und was und überhaupt. Bei uns hat das sogar schon vor der Hochzeit angefangen -  meine Schwiegermutter ist da besonders feinfühlig gewesen  ::). wir waren dann schon so genervt, dass wir ihr erklärt haben, dass wir Kinder eigentlich gar nicht mögen und dass sie sich das mit dem Enkerl lieber aus dem Kopf schlagen soll  ;D
Alleine ihr Gesicht wars wert das zu sagen hihihiihihii - und unsere heilige Ruhe hatten wir nach dieser Ansage dann auch mal...

Bobby15

Zitat von: Baux87 am 16.11.2015 10:17
heute hab ich im Radio gehört, dass der Dezember der fruchtbarste Monat ist - liegt wohl daran, dass viele Weihnachtsurlaub haben *gg*
also viel Glück Fallacy ;-)

leider werde ich noch länger stille Mitleserin sein, da bei uns erst der Bastelstart für Mai/Juni 2016 vorgesehen ist.... aber wir freuen uns jetzt schon drauf :-)

obwohls zeitweise echt nervig ist, weil kaum verheiratet erwartet die Gesellschaft natürlich Nachwuchs...Omas und Mamas allen voran.... ::) :-\ >:(

Naja Dezember ist ja nicht nur viel frei sondern es ist halt auch besonders nett es sich kuschelig zu machen.  ;)

was die Fragerei betrifft-nun wir haben niemandem gesagt dass wir basteln-eben weil wir genau das vermeiden wollten. War so schon schwer genug wenn wiedermal die Tage eingesetzt haben oder der Test negativ war, da hätten wir echt niemanden gebraucht der dann auch noch fragt wann's denn jetzt endlich soweit ist. Wir haben ja auch seeehr lange gebraucht bis es "eingeschlagen" hat...

Manche Leute haben aber nichtsdestotrotz ein Feingefühl wie ein Elefant im Porzellanladen-so meinte eine unserer Tanten noch während unserer Hochzeitsfeier  :o- na jetzt wärs dann aber endlich mal Zeit für Nachwuchs  ::)

achja und Baux-nütz die Zeit-schau ob vielleicht eine Impfung aufgefrischt gehört, lass einen Check beim Zahnarzt machen etc pp-alles Dinge die schwanger dann bisserl blöd sind oder Probleme machen können. Man denkt ja noch an Folsäure nehmen oder solche Kleinigkeiten, aber es gibt auch noch paar andere Dinge die man vorher erledigen sollte. Ich hab blöderweis meinen Zahnarzttermin zur Beseitigung einer kleinen Kariesstelle noch aufgeschoben bis nach der Hochzeit-tja und dann war ich schwanger(nach gut 2 Jahren des erfolglosen bastelns dachte ich nicht mehr daran dass es justament jetzt soweit sein wird  :D). Tja und jetzt ist mir trotz allen Putzen und Pflegens natürlich mittendrin was ausgebrochen und der Zahnarzt kann nur recht rudimentär was richten.  :-\

Klar macht es mehr Spaß direkt babybezogene Dinge vorzubereiten als beim Zahnarzt vorbeizuschauen, aber es ist halt doch empfehlenswert manches vorher schon zu checken.

Ich wünsch allen Bastlerinnen eine schöne Zeit und genießt es-so eine Kugel kann beim kuscheln auch schon recht störend sein  ;) :D

Baux87

ja ich denke, ich sollte bis dann fertig gecheckt sein; alle Impfungen inkl. HPV sind Anfang des Jahres abgeschlossen, dann kommen noch 2 Weisheitszähne raus, nochmal sicherheitshalber eine Gesundenuntersuchung....tja und dann hoffen wir mal auf einen ereignisreichen Sommer *gg*

CK182

Baux87 - bei uns ist es dasselbe in spe.... Bastelstart ist auch für Mai/Juni 2016 angesetzt!
Bin gerade dabei HPV zu impfen (letzte Impfung im Jänner), Zahnarzt-Check steht dann auch noch bevor!

Wie gehts denn unseren jetztigen Schwangeren mit den Zähnen?
Hab schon so oft gehört, dass sich die Zähne so verschlechtern während der SS ... ist da was dran?

Schönen und beschwerdefreien Abend :-)

Bobby15

Zitat von: CK182 am 16.11.2015 16:29
Wie gehts denn unseren jetztigen Schwangeren mit den Zähnen?
Hab schon so oft gehört, dass sich die Zähne so verschlechtern während der SS ... ist da was dran?

Also mir gehts sonst sehr gut-bis auf eben die blöde Stelle die eigentlich vorher "repariert" gehört hätte. Ich pass allerdings auch gut auf, putze intensiver und fleissiger als sonst, achte drauf dass ich wirklich brav und regelmässig Zahnseide verwende (da war ich vorher bisserl schlampiger  :-[) und Mundspülung gehört jetzt auch ganz fix zum Programm. Also einfach noch ein bisserl konsequenter als sonst. Mir hat mein Zahnarzt aber auch gesagt wenn's irgendwelche Probleme, vorallem auch mit Zahnfleischbluten geben sollte, soll ich sofort kommen.

Ob's generell Probleme gibt-nun ich denke das ist sehr individuell. Zum einen was ist die Ausgangssituation vorher -Zahnstatus, Hygiene etc- und andererseits wie sieht die Vorsorge während der SS aus- Pflege aber auch Ernährung(Calcium!!!)...

Ich hab halt wo gelesen dass Studien ergeben haben dass Frühgeburtlichkeit auch mit schlechter Mundhygiene zusammenhängen kann-von daher pass ich momentan eben ganz genau auf. Denn Zahnverlust wär schlimm genug, aber Baby gefährden geht gar nicht  ;)

Fallacy

Guten Morgen!

Also ich hab leider schon immer eher anfällige Zähne gehabt - da konnte ich putzen so viel ich wollte :( aber in der Schwangerschaft an sich, hat sich eigentlich nichts geändert. És hat ja früher geheißen pro Kind ein Zahn aber das stimmt ja mittlerweile nicht mehr, denn solange man gut versorgt ist mit Vitaminen, Calcium Eisen usw gibts keinen Grund für  den Körper den Zänen Nährstoffe zu entziehen.. Also keine Sorge - außer ihr putzt die Zähne gar nicht natürlich hihi ;D

@me: bei mir ist heuite hoffentlich der letzte Tag der Mens (nervt ganz schön so ne Mens hihi) und dann gehen wir es an juhuuuuu pimpern   ;D

was tut sich bei euch so?

Rettungsmaus

Hallo ihr Lieben!
Bei uns gehts jetzt dann auch endlich los. AM 7. Jänner muss ich noch zu einem MRI Termin und dann wird mit dem basteln gestartet - bis dahin wird halt noch fleißig geübt! :-) Die Pille habe ich aber schon abgesetzt - wie wir ja schon besprochen haben. Ich hatte echt ein wenig Angst davor, da ich dachte, dass alles ein wenig durcheinander gerät und meine Haut wieder schlechter wird, die Angst war aber zum Glück unbegründet.

Mein Mann ist so süß - dem geht das Thema basteln nicht mehr aus dem Kopf. Er freut sich richtig auf den Start und die Schwangerschaft - und natürlich auf alles was danach folgt.

Wie gehts euch den so?

Baux87

@ Rettungsmaus: bist du jetzt komplett auf natürliche Verhütung umgestiegen oder Kondom?
Mir ist das irgendwie zu riskant, wir wollen auf keinen Fall ein Kind während dem Hausbau, das darf erst kommen, wenn wir eingezogen sind....

Bobby15

Zitat von: Baux87 am 18.11.2015 10:24
Mir ist das irgendwie zu riskant, wir wollen auf keinen Fall ein Kind während dem Hausbau, das darf erst kommen, wenn wir eingezogen sind....

sorry aber dazu   ;D ;D

Kinder lassen sich nicht planen  ;D-die kommen dann wann sie wollen-und irgendwas ist immer grad "unpassend". Also ich kenn nur ganze wenige die ihre Schwangerschaft tatsächlich zum perfekt geplanten Zeitpunkt hatten (und selbst da ist man dann nicht vor anderen ungeplanten Widrigkeiten gefeit...). Sage damit nicht dass man es justament zum schlechtest möglichen Zeitpunkt riskieren sollte, aber mit -wir warten auf ...und jetzt nicht aber dann- sind schon viele eingefahren...
Lasst es einfach auf Euch zukommen-letztlich wißt Ihr ja auch nicht ob mit dem Hausbau alles nach Zeitplan laufen wird...

Baux87

naja, der Hausbau ist schon absehbar.
aber: wir wollen uns einmal im Leben was gönnen- nämlich Zeit nehmen für ein Kind. Wir haben beide bis jetzt immer fulltime mit bis zu 60 Std. die Woche gearbeitet, nebenbei immer berufsbegleitend studiert. Also wollen wir uns wirklich die Zeit gönnen. es muss auch nicht gleich sein, wir freuen uns nur einfach drauf. Wenns länger dauert, ists auch ok. nur jetzt wäre es noch zu früh, dann hätten wir wieder eine "Belastung" mehr.

Rettungsmaus

Zitat von: Baux87 am 18.11.2015 10:24
@ Rettungsmaus: bist du jetzt komplett auf natürliche Verhütung umgestiegen oder Kondom?

Noch verhüten wir zusätzlich mit Kondom - da ich momentan noch Tabletten nehmen muss und eben den MRT Termin noch abwarte.
Wir wollten auch zuerst noch den Hausbau abwarten, aber da bei uns immer wieder was dazwischen kommt (momentan das Land) haben wir uns entschieden nicht mehr zu warten...
Wir arbeiten auch so viel wie ihr und freuen uns schon auf ein wenig ruhe! :-)

Kinder kommen wenn sie wollen und auf den Tag freuen wir uns schon!! :-)

Bobby15

@Baux

Ich kann's schon nachvollziehen und hätte es wahrscheinlich auch ähnlich gemacht. Nur wie gesagt meist funktioniert das eben nicht so. Hab schon mehrere Paare erlebt die meinten-bis dahin und dann wird gebastelt. Dann habens laaaaange ohne Erfolg gebastelt, irgendwann dann eben keine "Rücksicht" mehr drauf genommen ob es denn jetzt mal was wird oder nicht-und schwupps-schwanger.

Es gibt halt immer was im Leben, dass dann irgendwie grad nicht so 100% passt und so ist wie gewüscht/geplant. Hatten selber auch den Fall in der Familie-alles wär perfekt gewesen. Arbeitszeit, Einkommen, Zuhause alles vorbereitet-tja nur 2 Wochen vor EGT hatte der werdende Papa dann einen schweren Autounfall. Wochenlang KH und Reha... und trotzdem hat sich alles gut meistern lassen. Mein Arzt meinte zu mir-wenn man das Kinderkriegen solange aufschiebt bis es perfekt passt bekommt man nie Kinder.  ;D

Und in Sachen Hausbau-nun da ist man mit einer kleinen Verzögerung schnell mal 4 Monate später dran-braucht ja nur das Wetter länger nicht mitspielen. Also so 100% lässt sich das auch nicht planen  ;) Und wirklich fertig ist man sowieso nie, weil dann kommt ja der Garten, die Einfahrt etc pp  ;D

Baux87

wird schon hinhauen. ich fühl mich noch lange nicht zu alt zum Kinder kriegen, da ich ja erst 27 bin, also a bissl spazi wär schon noch :P

dirndl87

ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es dann auch klappt, weil wissen tut es keiner bis er es probiert, ob der Kinderwunsch natürlich erfüllt werden kann  ;)