• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fallacy

Guten Morgen!

Ich bin jetzt NMT +1 und trau mich auch ncht testen -irgendwie will ichs wissen und dann doch wieder nicht :) - außerdem hab ich gerade das Gefühl als würde ich meine Mens bekommen und der Sparefroh in mir denkt sich die 8 EUR für nen test könntest dir jetzt sparen :)
Mal schauen vl geh ich nach der Arbeit zu DM und hol mir einen...

@Angel: alles Gut bei dir?
@MJ: ich hab immer Voltaren genommen- hat super geholfen. Und als ich einmal eine gyn. OP hat habe ich mir in der Apotheke einen speziellen Tee für Unterleibsschmerzen und zur verbesserten Heilung gekauft - der hat auch super geholfen (weiß aber nicht obs nur Einbildung war..)- ich weiß aber leider nicht mehr wie er geheissen hat (ich hab ihn immer MUMUTEE genannt ;)) aber in der Apotheke könnens dir da sicher weiterhelfen

angel1984

ui, fallacy, spannend! wenn dus schaffst, dann wart halt noch ein paar tage mit dem testen  :) @sparefroh: beim bipa gibt's einen test um 5€ irgendwas  :)

bei mir soweit alles gut. außer, dass ich hundemüde bin und meine brüste teilweise ganz schön weh tun. und dann wieder gar nicht. irgendwie habe ich diesmal weniger anzeichen als beim letzten mal und ich weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist.

mein mann spricht nicht über das Thema. er geht auch nicht mit zum Arzt. ich hoffe, dass sich das bessert, wenn ich diesmal über die 12 Wochen drüber kommen sollte.

miriam_jennifer

Oje, dass ist aber schade... war das das letzte Mal auch so, oder will er sich nur nicht zu früh freuen??
Hoffe dass sich das bessert und auch das er mit zum Arzt geht, ist ja so eine tolle Erfahrung den Zellhaufen zu etwas heranwachsen zu sehen  ;)

Fallacy: ja vielleicht wart noch ein/zwei Tage (außer bei dir ist das immer 100% am gleichen Tag).
Versteh dich, das geht mit der Zeit schon auch ins Geld!

Babe109

@ Miriam
Ich hab schon immer Buscopan genommen.

@Angel
Vll.ist dein Mann grad einfach mit der Situation überfordert und hat einfach nur Angst....  :-\

@Fallacy
Mir geht's ja nicht anders wie dir, aber ich warte noch mit dem Testen

Fallacy

@mens: nein hab sie nicht immer 100%ig am gleichen Tag (NMT wa zwischen 22-24) ich habe mir aber fest vorgenommen noch etwas durchzuhalten :)

@angel: Oje - auf der anderen Seite würde ich meinen MAnn beim FA gar nicht dabei haben wollen solange nur ein vaginaler Ultraschall gemacht wird - das wär irgendwie eine sehr unangenehme Situation für mich 8wenn ich mir das so vorstelle :))

Schokobanane

Wir waren gestern ein Baby besuchen, 3 Wochen alt. Hab's dann etwas herumgetragen und "bammm", da waren die Muttergefühle wieder da. Es war einfach ein so herrliches Gefühl diesen kleinen Menschen auf dem Arm zu haben, wie er einen anschaut mit den Käferaugen :-*
Mein Mann hat mich auch mit so einem seligen Blick angeschaut und meinte nur "das steht dir echt gut" ;D

Zwischendruch wurde die Kleine dann auch gestillt und ich muss sagen, mich irritiert das schon irgendwie, wenn die Mütter einfach so nebenbei mal den Busen auspacken und zu stillen anfangen. Hab ich jetzt schon ein paar mal so miterlebt. Für mich irgendwie befremdlich (und für meinen Mann erst!)

Fallacy

also meins ist das auch nicht - mags auch nicht wenn Mütter im Cafe die Brust auspacken und stillen - aber wenns nicht anders geht was sollens denn machen...

Aber das schlimmste ist mir mal beim chinesen passiert: Zuerst hat die Mutter am Tisch hinter mir gestillt - gut das überleb ich - aber dannach hat sie das baby auf den Tisch (!!!!) gelegt und frisch gewickelt. ich dachte ich spinne - das find ich schon richtig unmöglich. Eh schön und recht, dass sie sich nicht vor der KAcke ihres Baby´s ekelt - aber ich schon und vo allem beim essen!!! und am Tisch wo andere Leute nachher essen wollen?! - Sehr eigenartig manche Menschen..

miriam_jennifer

Also das mit dem Stillen seh ich jetzt nicht so schlimm... klar kann man ein Tuch über die Schulter legen so das die Brust verdeckt ist und das würde ich jetzt persönlich auch machen... aber wenn das Kind Hunger hat, werd ich es auch in der ÖFfentlichkeit stillen, da kann man nicht viel machen... Ich schau dann halt immer ein bisschen zur Seite wenn ich das sehe.
Wenn es aber eine Freundin vor mir bei ihr daheim in der Wohnung macht, hab ich da kein Problem damit... Ich geh ja auch gerne Sauna und da seh ich auch immer ganz viele Brüste  ;D  ;D

Das mit dem Wickeln ist wiederum wirklich heftig! Hat da im Lokal keiner was gesagt??? Ich hätte mich ja als Lokalbesitzer schon mal furchtbar aufgeregt!

Schokobanane

Naja, ich denk mir, grad wenn ich daheim bin und da sind 2 andere (kinderlose) Pärchen im Raum, kann ich mich zum Stillen z.B. ins Schlafzimmer begeben. Bin auch kein Saunagänger o.ä., also vielleicht liegt auch daran das ich jetzt nicht so der "Nacktheitsfan" bin ;)
Mein Mann war total schockiert und meinte nur "ich hab ihre Brustwarze gesehen - wehe du machst das dann mal so!"

Aber das mit dem Wickeln ist schon heftig! Glaub da hätt ich scho nwas gesagt. Weil wenn ich dort am Essen bin, muss ich nicht wirklich den Geruch von Baby-Kacke in der Nase haben :-X

angel1984

also, das mit dem wickeln find ich schon heftig!

stillen, ok. das find ich jetzt nicht so wild. aber wickeln! und dann noch beim essen! also, dass da keiner was gesagt hat, wundert mich.

Babe109

Ja das mit dem Wickeln muss echt nicht sein.

Mit dem stillen es muss ja nicht so "offenherzig" gemacht werden. Bsp ein Tuch drüber legen, usw...

Fallacy

also ich bin ja normalerweise nicht auf den Mund gefallen aber das hat mir die Sprache verschlagen - war so baff
und der Inhaber hats nicht gesehen.. leider...

Peinliche Frage: Wisst ihr ob die Brustwarzen nach dem stillen wieder "normal" werden - also nicht mehr so dunkel und riesig? Hab da ein bisschen Horror davor - weil ich bis jetzt nur so riiiiiiiiiiiiiiiiiiisiege dunkle - ich nenns jetzt mal ganz bösartig "Wurschtradln" weil mir keine bessere Bezeichnung einfällt gesehen.. ich hoff ja das das dann nicht bleibt und wieder heller wird?!

PrincessPeach

Also soweit ich weiß bildet sich das nach dem abstillen wieder zurück, oft aber nicht 100%ig :)

Fallacy, ich drück dir die Daumen, dass dus noch ein bissi durchhältst und dann positiv testen kannst :)

Übrigens, bzgl teuren Tests: ich hab mir gleich eine ganze Packung (gemeinsam mit den OVUs) bei Amazon bestellt....da haben glaub ich 25 OVUs und 5 Tests 13 EUR plus ein paar EUR Versandgebühren gekostet. Das sind dann halt nicht so große Plastikdinger sondern nur so relativ kleine Teststreifen - funktionieren aber genauso gut :)

@ angel: schade, dass dein Mann so verhalten reagiert. Aber wahrscheinlich will er sich nicht vorschnell Hoffnungen machen, ist sicher nur ein Selbstschutzmechanismus und wird sicher mit der Zeit besser :)

In der ´Öffentlichkeit stillen find ich persönlich jetzt nicht schlimm, würd ich persönlich aber so gut es geht vermeiden wollen bzw dann soweit es geht ein Tuch drüberlegen oder so. Das mit dem wickeln im Restaurant ist ja arg  :o Leut gibt's!

Bei mir tut sich daweil noch nicht viel neues, Eisprung sollte gestern oder heut irgendwann sein und wir haben die Zeit gut genutzt  ;D Mal schauen obs dieses Monat was wird - fänd ich ja toll, wg Weihnachtsüberraschung und so :)

Werd wohl oder übel morgen zum FA schauen müssen, hab seit Monaten eine Zyste, die jetzt seit ein paar Tagen zT echt heftige Schmerzen verursacht... ich hoffe nur, das Ding muss nicht rausoperiert werden....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

@princess: ja, ich glaub auch, dass er deshalb so ist, weil er angst hat. aber die hab ich verdammt noch mal auch und ich kann auch nicht einfach davon rennen. außerdem fühl ich mich ehrlich gesagt ziemlich im stich gelassen momentan.

naja, kann ich auch nicht ändern. hoffentlich wird's noch besser. in der Zwischenzeit drück ich dir die Daumen, dass du nicht operiert werden musst.

Schokobanane

So liebe Mädls, ich verabschiede mich mal für 3 Tage :)
Mein Mann und ich werden jetzt mal ein bisschen wellnessen  ;D

|