Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angel1984

ja,das war mir auch immer wichtig, dass meine kinder nicht in der Großstadt aufwachsen. das ist heutzutage nix mehr. obwohl ich selbst mitten in wien aufgewachsen bin, sind wir an den Stadtrand gezogen, weil ich nicht wollte, dass meine kinder in wien aufwachsen. versuch mal, in wien eine gute schule zu finden... phu

das mit der "kindergeilheit" ist bei mir eigenartig: ich möchte wirklich gern selbst eins haben, aber auf die kinder von anderen reagiere ich jetzt nicht übermäßig. ich find sie herzig, aber das wars auch schon, während mein mann schon gern mit ihnen blödelt und spielt und so. ich denke, ich bin da etwas sehr komisch. ich betrachte es als fortschritt, dass ich nicht mehr genervt bin, wenn ich hundemüde in der Schnellbahn heim döse und ein Kind quengelt... manchmal glaub ich halt schon, mit mir stimmt was nicht, aber was soll ich machen. ich kann meine Empfindungen eben nicht ändern.

Jana

genau mein Thema, obwohl....

ich hab 2012 nach 10 jahren pille und 7 jahre 3-monatsspritze abgesetzt, war zu dem Zeitpunkt als wir eingezogen sind ins haus. da wir aber nochmals wegfliegen wollten haben wir mit Kondom verhütet bzw. geschaut das an den fruchtbaren tagen nichts passiert. (so ungefähr weil gemessen oder so hab ich nicht) wir haben gebucht für 29.12.2012 bis 11.1.2013 vorher sollte es wenn möglich nicht einschlagen da wir auf tauchurlaub geflogen sind. tauchen und schwanger geht nicht.

am 26.12.2012 bekam ich wieder meine mens und wir haben beschlossen das es jetzt egal ist. am 29.1.2013 hab ich positiv getestet. am 14.2. hat man das herz schlagen gesehen und am 20.09.2013 ist unser alexander auf die welt gekommen.
deshalb hab ich oben geschrieben obwohl *grins*

bei uns hat es trotz ewiger Hormonen verhütung im 1. übungszyklus geklappt, da waren wir selber etwas überrumpelt.
für mich war wichtig, dass vorher geheiratet wird (2010), haus fertig ist (2012) und dann Kind(er)

da meine ss schon vorbei ist würd ich euch gerne mit rat und tat zur verfügung stehen.

gleich ein tipp: alle die basteln sollten sich gleich mal pregnativ Phase I in der apotheke holen ist rezeptfrei und kann man bereits beim basteln nehmen. da ist folsäure & co drinnen.

Lingflatta

@Zwillinge: Ich hab einfach bei meiner Freundin gesehen wie anstrengend das ganze schon ist BEVOR die Babys auf der Welt waren! Sie gehörte zu den Fällen mit eineiigen Zwillingen die nur noch durch eine dünne Membran von einander getrennt sind da kommt es schon ganz häufig zu Komplikationen! Sie musste ständig zum Arzt rennen und weil sie die Zwillinge ziemlich lange ausgetragen hat (bis zur 38. Woche - was sehr selten ist) hatte sie natürlich durch das Gewicht des Bauches auch einige Probleme. Danach wurde es nicht unbedingt idyllischer - daher habe ich ziemlichen Respekt vor einer Zwillingsschwangerschaft.
Klar man kann alles schaffen aber das Risiko von Frühgeburten  und Komplikationen ist eben ziemlich hoch, ganz zu schweigen davon, dass die meisten Ärzte kaum eine natürliche Geburt bei Zwillingen zulassen.
Mir wäre aber eine natürliche Geburt sehr sehr wichtig... Tja aber das kann man ja ohnehin nicht beeinflussen!  ;)

@kindergeil: Ja meine Schweter hat einen bald 5jährigen und einen 3jährigen und Nr. 3 ist unterwegs (kommt nächstes Jahr im Mai). Seine Freunde haben alle schon Kinder alle zwichen 1 und 5 Jahre alt... In dem Fall können wir sagen: Wir sind auch kindergeil aber wissen auch wie schön es ist noch ein bisschen Ruhe und Frieden zu haben - um den uns übrigens alle unsere Freunde beneiden!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Babe109

@Jana
Wie hast du denn gemerkt dass du schwanger bist, bzw wie bist du dann auf Idee gekommen einen Test zu machen?

Meiner war negativ, aber irgendwie machen mich diese Anzeichen wirr: Ständig übel, Unterleibsziehen, leicht heulsuse und hatte vor ein paar Wochen so komischen Ausfluss wo ich vorher nicht kannte oder kommt das vom Pille absetzen!?!?
Wäre ja zu schön wenn es schon geklappt hätte

Jana

ich war überfällig die ersten zwei tests waren negativ erst der 9 tage nach dem ausbleiben war positiv. ich hab meine mens immer pünktlich bekommen deshalb hab ich getestet bis er positiv war.

frühe anzeichen hatte ich nicht. wie du schreibst.

Babe109

Okay danke für die schnelle Antwort! Dann heisst es wohl warten und Tee trinken

Jana

wann hättest den deine mens bekommen sollen?

Fallacy

@babe109: ich drück dir ganz fest die daumen!! - anhören würde es sich ja schon ganz gut - bin aber leider auch kein Fachmann äh keine Fachfrau ;)

Babe109

Seit Samstag. Sonntag hab ich den Test gemacht.
Wäre zu schön...  ::)

angel1984

das war zu früh für den test. warte noch ein paar tage und mach dann noch einen.

Lingflatta

@babe: Das wäre ja echt der Wahnsinn wenn es schon so schnell geklappt hätte! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen - und mach dich nur nicht verrückt... Es kommt wies kommen soll!  ;)

Fallacy

aber jetzt mal eine blöde Frage: ab wann hat man eigentlich die Shcwangerschaftsanzeichen (siehe babe) - kann ja eigentlich nicht vor der Einnistung sein oder - es wird ja erst von da an dieses hcg prodoziert oder? (drum sind ja test vorher auch nicht positiv- die messen ja hcg werte...)

Lingflatta

Das ist eine gute Frage... Manche Frauen haben ja solche "Weh-Wehche" überhaupt nicht und sind auch schwanger. Aber ich glaube das kommt eben von der Hormonumstellung. Ich habe bei mir so allgemein die Erfahrung gemacht, dass ich mir gewisse Dinge auch "einbilde". Zum Beispiel hatte ich mal eine Pille bei der im Beipackzettel unter Nebenwirkungen "Eierstockentzündung" stand. Bei jedem kleinen zwicken und zwacken dachte ich mir schon "Oh Gott" aber meine FA konnte nie etwas feststellen und hat dann gemeint: Wenn man anfängt seinen Körper genauer zu beobachten dann fallen einem auch kleinere Schmerzen auf die man sonst gar nicht mitbekommen hätte - aber weil man denkt "Da könnte doch was sein" konzentriert man sich so darauf und interprediert zuviel in gewisse Vorgänge hinein.

Nicht falsch verstehen: Ich glaube Babe dass sie schon gewisse Anzeichen hat. Das kann natürlich schon sein - ich weiß ja eben auch nicht ab wann Unterleibsziehen oder Morgenübelkeit anfangen.

Aber ich kenn MICH einfach und ich wäre da bestimmt ständig auf der Lauer ob ich nicht doch irgendetwas fühle, so dass ich mir bestimmt irgendwelche "Symptome" einrede.  ;) Ich würde da dann doch etwas länger abwarten und dann eben einen Test machen.

miriam_jennifer

mmhmm ich kenn das mit dem einbilden...
Mit 18 hab ich mir mal gedacht ungewollt schwanger zu sein (hab meine Tage nicht gekriegt, was immer mal wieder vorkommt bei meiner Pille aber diesmal wars das erster Mal!) und da hab ich dauernd Morgenübelkeit gehabt... GSD wars in dem Fall falscher Alarm! (ich war STudent im ersten Jahr, mit meinem Ex zusammen der auch Student im ersten Jahr war und wir wären absolut nicht bereit gewesen!). Aber so wie Lingflatta sagt, ich hoffe auch dass es bei dir nicht ein erhofftes Gefühl sondern echt ist und das es geklappt hat!!!

Babe109

Danke Mädls!!!
Mit dem einbilden hab ich mir selbst auch schon 100 mal gedacht. Deswegen bin ich auch nicht "böse" wenn ihr das sagt. Ich warte einfach ab (leichter gesagt als getan  ;))