• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

angel1984

@lucky: nächsten montag hab ich wieder Baby tv. grad mal eine Woche um und ich werd schon nervös... wie ich die vier Wochen die danach dazwischen liegen, überstehen soll, weiß ich noch nicht... boah, ich wollt eigentlich nie so hysterisch werden. ich ärger mich so über mich selber aber es ist leider wie es ist...

Fallacy

@angel: kann ich verstehen - aber vielleicht schaffst es ja dich über Weihanchten abzulenken - da is normalerweise eh immer viel los :) Drück dir die Daumen.

LG KAthi

Lingflatta

Genau Angel - einfach darauf konzentrieren was du bis Weihnachten noch zu erledigen hast und aufs Baby-TV freuen. Ich weiß andere reden immer leicht, aber versuch trotzdem dir irgendwie den Druck zu nehmen. Positiv denken ist sicher Gold wert in deiner Situation aber eben auch nicht immer einfach!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

angel1984

danke euch für die liebe Unterstützung. ohne euch wärs noch viel schwerer!

Lingflatta

;D Angel dafür gibts ja diesen Thread.  ;D
Dachte auch immer, das ich die ersten 12 Wochen ohne Unterstützung bestimmt nicht durchstehen werde und auch dann möcht man ja ständig (wie bei der Hochzeit auch) mit seinen Sorgen und Wünschen irgendwo hin, aber nicht ständig die Freunde/Familie vollquatschen. Von dem her ist es hier perfekt!  ;)

angel1984

eh. außerdem möchte ich es freunden und Familie diesmal gar nicht so früh sagen. bisher wissen es nur meine mutter und meine beste Freundin.

Fallacy

@ angel: Bei uns ist dein Geheimnis gut aufgehoben - und ich denke wenn ich sage wir freuen uns alle für dich und fiebern mit, kann ich für alle hier sprechen :)

Wann sind den die 12 Wochen vorbei? - nur damit wir wissen, wann wir Konfetti werfen und eine kleine Thread party schmeißen können :)

angel1984

am 6.1. starte ich in die 13. Woche.

wirklich entspannter werde ich aber wahrscheinlich erst sein, wenn beim Baby tv am 15.1. alles in Ordnung ist. beim letzten mal haben wir leider auch erst in der 13. Woche bemerkt, dass etwas nicht stimmt  :(

BiaBöh

hallo an alle,

ich muss mich entschuldigen. seit einigen tagen und wochen habe ich kaum zeit gefunden hier mit zu lesen, geschweige denn zu schreiben. der alltagsstress gepaart mit weihnachten hat mich voll erwischt :(

aber: ich brauche jetzt eure objektive meinung!
in dem stress wäre es mir fast nicht aufgefallen, aber meine letzte periode hatte ich um den 20.10 2013.
gestern ist es mir durch den kopf geschossen, dass unser erste üz vielleicht doch schon geklappt haben könnte und hab mir gleich einen schwangerschaftstest in der drogerie gekauft. der war auch positiv :D juhhuuuuu!!!

aber ich möchte auf nummer sicher gehen, bevor ich es meinem schatz oder gar meiner/seiner familie sage (oder den freunden). soll ich einen termin beim fa ausmachen. kann der mir schon mit gewissheit eine antwort geben?

lg bianca

Fallacy

@biaböh: herzlichen Göückwunsch!!! Ich freu mich für dich :)
Termin beim FA schadet sicher nicht - ist halt die frage wann du einen bekommst... aber ich denke dass der Test schon stimmen wird .. hcg produziert der Körper ja nur in der Schweangerschaft (am Anfang) .. von daher :)
Kannst dir ja nochmal einen test in der Apotheke besorgen, der hochwertig ist (falls du sowas nicht schon hattest:) - ich kauf ja immer die billigen bei dm mit dem hintergedanken, dass ich mir ja dann auch wenn ich positiv getestet habe, einen teuren zur Kontrolle besorgen kann

@all: wir haben ja einen echt tollen Schnitt bei uns im Thread :) - so kanns weitergehen

Babe109

@BiaBöh
Das hört sich doch gut an! Gleich einen Termin vereinbaren!!!

@Fallacy
Da fehlen ja aktuell nur wir beide noch, oder?  :o
Bald geht's wieder los....

Lingflatta

@Bia: GRATULIERE! Wow das ging ja wirklich schnell!
Ich freue mich grad so für dich!!!  ;D
Auf alle Fälle Termin beim FA und Sicherheit holen! Aber wie ich hier schon mal geschrieben habe: positive SS-Tests sind eigentlich NIE falsch!  ;)

angel1984

hey biaböh! da gratuliere ich dir ganz herzlich. also, wenn der test positiv war, dann ist es positiv. aber wenn du das möchtest, spricht nichts dagegen, es vom fa bestätigen zu lassen, bevor du's jemandem erzählst. außerdem kannst du dann vielleicht zu weihnachten schon ein Foto herzeigen.

BiaBöh

hallo!

danke an alle!
erst war ich gestern etwas geschockt. so schnell hab ich nicht damit gerechnet! aber jetzt bin ich etwas nervös, voller vorfreude und auch ängstlich. man weiß ja doch nicht, was so auf einen zukommt...

ich hab jetzt am freitag um 9 uhr einen termin beim fa. der sagte mir schon, dass man am ultraschall erst nach 6-7 wochen etwas sieht. die 7 wochen hatte ich gestern voll. also.... bin ich gespannt. wenn mir der fa mein positives ergebnis bestätigt, dann schenk ich meinem schatz und unseren eltern babyschühchen zu weihnachten... bin gespannt, ob der hinweis dann gleich verstanden wird :)

lg bianca

Lingflatta

@bia: Das kann ich verstehen. Ich glaube ich wäre auch ein wenig neben der Spur wenn es dann wirklich passiert ist! Und ein wenig "Angst" und Nervosität gehört glaub ich dazu. Super dass du so schnell einen Termin bekommen hast, dann hast du ab Freitag Klarheit!
Das mit den Babyschuhen ist eine SUPER SCHÖNE Idee. Musst dann berichten was dein Mann dazu gesagt hat bzw. ob er überhaupt was rausgebracht hat.  ;)

|