Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LuckyBride2013

Wow, das Zimmer find ich auch total schön! Freu mich schon voll aufs zimmer einrichten! :-)

Komm gerade von meiner FÄ... bin total erleichtert! Alles ok! 10+1 konnte sie bestätigen... und ein 3,4 mm mini-mensch hat uns kurz zugewunken  ;D

miriam_jennifer

Uh super gratuliere Lucky!!!
Hoffe dass es bei euch allen so super weitergeht in der Schangerschaft!!

Lingflatta

Guten Morgen Mädels!

Hatte heute Nacht einen skurilen Traum - ich hab geträumt ich wäre schwanger und es hat sich alles so echt angefühlt, dass ich mir, als ich aufgewacht bin echt mal an den Bauch gefasst habe. Wusste gar nicht ob ich wirklich geträumt hatte oder nicht. War ein total komisches Gefühl... Was das Unterbewusstsein so mit einem macht... echt spannend!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

BiaBöh

Guten Morgen!

Ja, Lingflatta - das Unterbewusstsein schlägt uns da immer wieder mal ein Schnippchen.
Ich war heute Nacht auch mit dem Thema beschäftigt, aber nicht in dieser Weise. Meine jüngere Schwester hat ein kleines Problem mit mir: sie wünscht sich schon lange zu heiraten und ein 2. Kind (ihr Sohn ist jetzt 8) aber ihr Partner will weder von Heirat noch von Kind etwas wissen. Nun kommt sie nicht damit klar, dass ich geheiratet habe und redet seit der Hochzeit kaum mit mir und wenn dann böse. Jetzt hab ich Angst ihr zu sagen, dass wir ein Kind bekommen werden. Ich hab Angst, dass dies die Situation noch weiter verschlimmert.... :( Da hatte ich heute Nacht ganz schön zu knabbern....

Babe109

Oh ja Mädls,  das Unterbewusstsein bring einen ganz schön zum Grübeln!

@BiaBöh
Das ist echt eine blöde Situation. Aber was kannst du dazu dass ihr Freund dagegen ist!? Genau so würde ich ihr das sagen!

LuckyBride2013

Ich find auch du kannst da nix dafür bia! Und eigentlich sollte sie sich trotzdem mit dir freuen! Wenn  sie so unglücklich ist, ist die frage ob ihr partner der richtige ist?

Angel, morgen hast du deinen termin oder? Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist und du dann richtig entspannt sein kannst! Ich starte heute in die 12te und hab dann nächsten Donnerstag den nächsten termin... lch fieber mit Vorfreude, aber auch ein wenig angst drauf hin...

BiaBöh

Hallo an alle!

ja, ihr habt recht - das hab ich mir auch schon oft gedacht. aber im unterbewussten oder auch manchmal, wenn man keine so gute minute hat, dann denkt man ja doch, warum gönnt dir deine schwester dieses glück nicht einfach vorbehaltslos....? :( naja, es ist jetzt schon so weit, dass sie mich meidet wie der teufel das weihwasser... aber ich lass sie einfach in ruhe - auch wenn mir ihre reaktion schon sehr weh tut!

ich habe morgen auch meinen nächsten fa termin. ich freu mich schon riesig darauf, obwohl ich auch ein wenig angst habe, dass vielleicht etwas nicht stimmen könnte. ich hatte am wochenende immer wieder mal leichte unterbauchschmerzen bzw. ein ziehen. aber ich hoffe einfach und warte den termin morgen mal ab....

lg bianca

Lingflatta

Hallo!

@bia: Ich finde auch, dass du da kein schlechtes Gewissen haben solltest und dass sie auch nicht das Recht hat in irgendeiner Weise böse auf dich zu sein. Du lebst dein  Leben und sie soll ihres Leben. Ihr seid Schwestern und solltete für einander da sein, egal was im Leben der anderen gerade besser oder schlechter läuft als im eigenen. Also Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!

@alle: Also wenn jemand sich schwer mit der Namenssuche tut... Das wäre eine Idee dem Abhilfe zu schaffen: http://oe3.orf.at/stories/2625388/
(ist natürlich kein ernst gemeinter Rat) - finde ich echt arg was manche Leute machen um in die Medien zu kommen!  ::)

miriam_jennifer

Auweh, echt schlimm was manche Leute machen um in die Medien zu kommen.
Es gibt ja auch so ganz schreckliche Namen die zB berühmte Leute ihren Kinder geben.. WIe Apple...
Das letzte Mal als ich die kleine Zeitung gelesen habe, hab ich auch gesehen: Wir begrüßen unseren neuen Familienzuwachs... Louis Vitton Meier... Wie kann man so was seinem Kind antun????

Babe109

Ich finde das auch immer total schlimm. Leider leidet dann das Kind darunter.
Ich habe auch Bekannte die heißen Hase und haben ihren Sohn dann Felix genannt  ::)

miriam_jennifer

Auweh... das klingt war zu erst mal niedlich aber ich glaube als Teenager wird er dann zu kämpfen haben... Weiß nicht ob Eltern nicht weitgenug denken können was das betrifft...

Lingflatta

Tja Babe der Name Hase Felix ist ja echt noch okay... ich meine sicher nicht immer einfach für das Kind aber zumindest noch niedlich. Ich habe Bekanntschaft gemacht mit: Todt Ernst und Axel Schweiser... JA WIRKLICH! Diesen Eltern sollte man meiner Meinung nach einen Vorwurf machen - dass das Standesamt das überhaupt zugelassen hat, das grenzt ja schon fast an seelische Grausamkeit!

angel1984

oh mein Gott @lingflatta. das ist ja echt heftig. arm, die beiden.

sooo, gestern hatten wir ja wieder Termin (Gott, meine armen nerven) aaaber: 6,9 cm. Zwerg turnt fleißig, herzal pumpert, alles bestens :)

jetzt fehlt uns nur noch das Outing.

BiaBöh

Guten Morgen an alle!

@schlimme Namen: also das finde ich auch ganz, ganz schlimm. Ich arbeite ja auch der Uni und habe viel mit Studenten zu tun. Es ist ganz schön arg, was man da oft zu hören bekommt, was die Namen betrifft, aber ein Student hat mir wirklich leid getan - er hieß Rainer Zufall.... :(

@update:
ich hatte gestern wieder einen termin zum baby tv :D es ist soweit alles in ordnung, der/die kleine wächst brav und ist auch schon ganz schön munter und zappelte brav am ultraschall. ich bin jetzt in 12+4, der/die kleine hat 58 mm und man kann am bild schon die händchen/füßchen usw. erkennen. mein arzt und ich haben dann lange beobachtet, weil es eben ständig am zappeln war und als wir meinten, so - jetzt reicht es, lass wir es für heute gut sein, hat das baby noch schnell gewunken :D es hat wirklich so gewirkt :D - total süß....

lg bianca

miriam_jennifer

Ma das freut mich für euch zwei dass alles so super funktioniert! Drück euch weiterhin die DAumen dass es so perfekt weiter geht!!!

Ma Rainer Zufall ist auch böse... ich versteh echt nicht ob Eltern da so egoistisch sind weil sie es lustig finden und nicht glauben dass es dem Kind mal blöd nachhängt.

Angel: Viel Spaß beim Outing!!!!

|