Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@angel & Bia: Voll schön, dass bei euch alles passt!  ;D Freue mich total für euch!

Da bekomme ich immer mehr Lust selbst eines zu haben... aber im Moment läuft leider alles ein wenig aus dem Ruder...  :-\ weiß im Moment nicht ob es bei unserem Plan bleibt oder nicht...  ::) Ist derzeit alles total ungewiss wie es mit der Familienplanung weitergeht bei uns - mal sehen was sich die nächsten 73 Tage so ergibt.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Oje warum denn das? Ich werde meine Planung auch etwas nach hinter verschieben.. wir werden frühestens im Dezember anfangen zu basteln weil ich eine ARbeitssperre mit meinen Tieren bekomme ab dem Moment wo ich sage dass ich schwanger bin und das ist mir sonst zu früh...

Lingflatta

@MJ: ich schreib dir ne PN - will das Thema hier nicht so platttreten - man weiß ja nie wer das alles liest.  ;)

Lingflatta

@MJ: Ach ja: Das ist sicher sinnvoll mit der Sperre, aber wie du schon gesagt hast: Da muss man dann halt echt den richtigen Zeitpunkt abwarten, sonst behindert man sich selbst - ich glaube du schreibst ja eine Arbeit (Diss) oder so...

angel1984

@lingflatta:oje, das klingt aber gar nicht gut... :(
@MJ. was arbeitest du denn mit Tieren?

miriam_jennifer

Ich mach Intelligenzforschung an Raben... also ich beobachte sie und mach Intelligenztests mit ihnen... also wenn sie sich dazu bereiterklären  ;D  ;D Machen alles nur freiwillig, ich würde sie zu nichts zwingen und das würde bei den intelligenten Tieren sowieso nicht klappen ;-)

Babe109

Ach ich freu mich für euch Schwangere!

@Lingflatta
Das hört sich wirklich nicht gut an! Wenn du reden magst, kannst mir gerne auch eine PN schreiben!

Hat jemand von euch mal was von Fallacy gehört?

Lingflatta

Guten Morgen!

@Babe: Danke für das Angebot!  ;) Nein, von Fallacy hab ich nix gehört - stimmt sie hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Hoffentlich ist alles in Ordnung...  ???

@Fallacy: Also wenn du das hier liest - bevor sich hier alle Sorgen machen - Schreib uns mal wieder - du fehlst uns!  ;D  ;)

Fallacy

Guten Morgen Mädels!

Kein Grund zur Sorge :) Ich war nur leider seit letzten Donnerstag außer Gefecht weil mich eine böse Seitenstrang-Angina nieder gestreckt hat. Bin heute den ersten Tag wieder in der Arbeit - geht mir halbwegs und daheim wars mir einfach schon zu langweilig.

Also krank sein in der Schwangerschaft it echt mega mies - man kann ja eigentlich nix nehmen und fühlt sich daher echt elendig und man hat das Gefühl die Krankheit wird nie vergehen :)

Wie gesagt jetzt gehts mir aber wieder halbwegs gut.. dem Wuzerl hoffentlich auch - aber das werd ich nächsten freitag genauer wissen weil da is dann wieder Wuzal TV :)

Lingflatta

@Fallacy: Schön das du wieder da bist - OJE dann hats dich also auch erwischt. Meinem Mann gehts seit gestern auch echt schlecht: Angina! Aber als Schwangere ist das natürlich noch viel doofer - keine Medikamente - da merkt man dann erst was die wirklich bringen...  :P Dann übernimm dich heute nicht in der Arbeit.  ;)

Babe109

@Fallacy
Danke für deine Antwort, habe mir doch schon langsam Sorgen gemacht! Aber schön dass es bei dir wieder aufwärts geht!  :-*

Seit heute Nacht schwirrt mir was im Kopf und zwar bauen wir ja jetzt seit über einem Jahr unser Haus um (es geht langsam in den Entspurt, fehlt noch Bad und Schlafzimmer) und ich würde mich gerne bei meinem Mann für diese Zeit bedanken, da es ja auch Höhen und Tiefen gab und wir stark zusammen gehalten haben. Habt ihr da vll eine Idee? Es soll ja nur eine Kleinigkeit sein, da er ja auch in 4 Wochen GEB hat!

Lingflatta

@Babe: Ich weiß nicht wie dein Mann zu so etwas steht, es ist dann glaub ich doch eher ein Frauen Ding, aber es gibt da so ein ganz tolles Buch das heißt: "Freund, Gäste, Wegbegleiter...", das kann man sich so vorstellen wie ein Freundebuch aus Kindheitstagen nur für Erwachsene adaptiert. Das könntest du kaufen und eine Seite für ihn schon mal ausfüllen - dann kann er auch alle weiteren wichtigen Leute in seinem Leben (vielleicht auch solche die euch beim Bau unterstützt haben) hineinschreiben lassen.
Das ist dann sozusagen gleich auch ein Erinnerungsstück an alle die euch geholfen haben.  ;) Man kann es auch so verwenden, dass alle eure Freunde beim ersten Besuch in eurem neuen Heim hineinschreiben...

http://www.amazon.de/Freunde-G%C3%A4ste-Wegbegleiter-besondere-G%C3%A4stebuch/dp/3789393924/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389954018&sr=8-1&keywords=Freunde+G%C3%A4ste+Wegbegleiter

Ich schenke dieses Buch meiner Freundin, die heuer auch ein Haus baut mit der gleichen Sinnhaftigkeit wie oben beschrieben und ich glaube MEINEM Mann würde das auch eine Freude machen - ist halt die Frage ob das bei deinem auch so ist.  ;) Da sind die Männer ja oft unterschiedlich...

miriam_jennifer

Babe: ICh glaub ich würde ihm mit einem romantischen ABendessen überraschen, entweder selbst gekocht oder in seinem Lieblingsrestaurant... Ich weiß nicht wie es bei euren Männern ist aber meiner liebt essen und gutes noch dazu  ;D

Babe109

@Lingflatta
Danke für den Tipp! Das hört sich gut an, muss mich da mal nachlesen  :)

@miriam_jennifer
Das mit dem Essen ist auch gut, aber da wir das schon so machen, wäre es keine "Besonderheit". Hoffe du verstehst das wie ich das meine!

Lingflatta

@Babe: Und sonst könntest du noch ein tolles Fotobuch oder -album gestalten mit allen Baufotos aber zwischendurch auch Dingen die ihr sonst zu zweit erlebt habt - einfach so als Rückblick auf die vergangene Zeit die ihr zusammen verbracht habt und wieviel ihr geschafft habt. Das würde mir zum Beispiel auch gefallen.  ;)
ODER
Ich weiß zwar nicht ob dein Mann Schmuckträger ist - aber sonst eine Metall- oder Lederkette mit einem runden Anhänger dran wo das Einzugsdatum eingraviert ist oder so was wie: Für immer unter einem Dach ab... und das Datum.
Fällt mir jetzt nur spontan noch zu diesem Thema ein.

@alle: Ich habe mir gerade auf Amazon auch ein Familienbuch bestellt: Da kann sich die ganze Familie (eh so ähnlich wie bei Freunde/Gäste/Wegbegleiter) eintragen und man hat für immer eine Erinnerung an alle. Es ist zwar eigentlich für Kinder ausgelegt, aber ich hab die Fragen einfach auf mich und meine Situation umgemünzt.
Ich dachte mir, da hier ja alle am Famile-planen sind, dass das vielleicht auch ein schönes Geschenk an euer Baby wäre, wenn ihr einfach die Seite über "das bin ich" auslasst und das Buch dann so zu sagen schon vorausfüllt als Mama/Papa und wenn das Baby auf der Welt ist können sich dann auch Omas und Opas etc eintragen. Also ich kaufe auf alle Fälle noch so ein Buch für unseren 1. Knirps so bald er auf dem Weg ist.
Hier mal ein Link sollte es jemanden interessieren: http://www.amazon.de/Mein-Buch-%C3%BCber-meine-Familie/dp/3522303180/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1389963067&sr=8-7&keywords=Familienbuch

Das war die beste Variante die ich gefunden habe, weil es eben die vorgegebenen Seiten (ich, Mama, Papa, Oma & Opa (je 2x) sowie für Tanten und Onkel/Cousinen etc.) gibt aber auch freie Seiten, weil ja jede Familie anders aussieht.
Ich will hier echt keine Werbung machen - aber ich hab mich selbst so gefreut als ich das entdeckt habe, dass ich mir dachte, es macht vielleicht auch jemand anderes eine Freude.  ;)

|