Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cori

@Bia: Drück dir Daumen, wirst sehen, du machst dir sicher umsonst Sorgen :)

@Lingflatta: Ich bin auch schon seeeeehr gespannt, wir mein Körper reagieren wird, wenn ich die Hormone absetze. Fürchte mich ein wenig davor, weil ich vor der Pille eigentlich keine schöne Haut hatte. Und auch mein Zyklus war immer unregelmäßig... :-\ Maa aber das wär ja echt schön, wenns bei dir in den USA klappen würde :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

@cori: Ja schön wäre es schon, wenn es dann in den USA gleich klappt, von den fruchtbaren Tagen her wärs lt. Planer perfekt - aber das alleine machts ja dann auch nicht!  ;) Aber WENN es wirklich klappt, haben wir uns entschieden unserem Kind einen besonderen 2. Vornamen zu geben der uns immer daran erinnert...

Nur so als Tipp: Schon von Anfang an mitschreiben beim Zyklus, hab da eine echt gute App am Handy, die kann man auch mit PW sperren, damit nicht jeder drauf schauen kann... Das hat mir schon sehr geholfen am Anfang den Überblick über meinen neuen Zyklus zu bekommen.

War bei mir auch total spannend so ganz ohne Hormone! Auf einmal war ich ein ganz anderer Mensch - total komisch! Sogar meinem Mann ist das aufgefallen... Und der wusste erst gar nicht dass ich abgesetzt hatte weil er dort gerade beruflich unterwegs war. Hatten zwar drüber gesprochen aber ich hatte es mir offen gelassen. Und er meinte dann nach seiner Rückkehr: Irgendwie bist du anders... Hast du mir etwas zu sagen?!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

BiaBöh

@lingflatta:
danke dir! ich weiß, dass trisomie nicht mehr den weltuntergang bedeutet und es würde für uns ja auch nichts ändern, aber etwas nervös ist man davor halt schon. jetzt im nachhinein denk ich mir, warum hast du den test überhaupt machen lassen??!?! naja, morgen kann ich mehr berichten...

Cori

@Lingflatta: Super, danke für den Tipp mit der App, die werd ich sicher brauchen. Kannst du mir den Namen auch sagen bitte? :)

Lingflatta

@bia: Tja im Nachhinein ist man immer schlauer  :P aber ganz ehrlich: Wenn es nichts ändert ist es auch vollkommen egal was da heute herauskommt. UND ES PASST SICHER ALLES!!!

@Cori: Das App heißt "Mein Kalender" bzw. im Appstore: Der Periodenkalender Hersteller: ABISHKKING und das Symbol ist ein Rotes Buch mit einer rosa-weißen Blumen vorne drauf. Es gibt ja meherer Apps zu diesem Thema aber diese verwende ich - da gibts dann auch einen "Schwangerschaftsmodus" der dann den EGT errechnet und dir immer genau die SSW zeigt etc. (zumindest steht das so in der Beschreibung - probiert hab ich es noch nicht...  ;) )

Cori

miriam_jennifer

Cori: Willkommen hier!

Bia: Drück die Daumen aber bin auch positiv, das passt sicher

Lingflatta: Oh, habt ihr euch jetzt doch entschieden, jetzt mit dem Basteln zu beginnen? :-)

BiaBöh

danke an alle für die aufmunternden worte!
die kann ich gut gebrauchen - ich glaub ich merk schon die stimmungsschwankungen während der ss :D

Lingflatta

@MJ: Tja wir haben uns gesagt: Wenn Madam schon sonst alles bekommt - die Aufmerksamkeit überlassen wir nicht nur ihr - denn WENN es klappt sind alle Augen auf mich gerichtet und nicht auf sie, schließlich wünschen sich meine Schwiegis nichts sehnlicher als ein Enkelkind und warum sollen wir uns von ihr unseren Plan vermiesen lassen. Hab viel mit meinem Mann gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen: "Gott" (das Schicksal oder die Vorsehung) wird uns dann schon zeigen ob es wirklich der richitge Moment ist oder nicht... wenns klappt dann passts wenn nicht muss es auch passen!  ;)

Fallacy

Hallo Mädels!

Ich stelle jetzt mal etwas zur Diskussion:

Lingflatta hat heute angesprochen was ich mir ehrlich gesagt schon ein paar Tage lang denke - man verliert den Überblick darüber wer jetzt eigentlich noch bastelt und wer schon brütet. Ursprüngliches Ziel von diesem Thread war ja eine Plattform zu sein wo sich die "Bastlerinnen" austauschen können... auch wenns schade ist aber ich denke wir Brüterinnen sollten Platz machen und die Bastlerinnen wieder ins Rampenlicht treten lassen.

Mein Vorschlag wäre daher einen neuen Thread zu eröffnen in den die Brüterinnen umziehen können wie wärs zB mit

"Ausgebastelt - jetzt bewundern wir unser Werk"

Wobei ich gleich mal vorwegschicken möchte, dass sich selbstverständlich auch die Bastlerinnen im neuen Thread mitteilen dürfen bzw sich auf dem laufenden halten können - ich für meinen Teil werde ja auch weiterhin mit Spannung verfolgen was sich hier tut :)

was meint ihr?

BiaBöh

@Fallacy:
ich bin ganz deiner meinung und wäre beim umzug dabei :)
aber ganz los werden mich die lieben hier trotzdem nicht - da hast du schon recht!

Babe109

Wow, hier ist ja in ein paar Stunden ganz schön was los gewesen!!!

@BiaBöh
Es wird schon alles gut gehen... Drück dir fest die Daumen!  :-*

@Basteln
Ich bin noch dabei!

@Lingflatta
Freu mich für euch!

@Tread
Wg mir müsst ihr nicht "abhauen"!  ;D

Babe109

Ach ja und die App habe ich auch und laut meiner FA passt der Eisprung  ;D

Fallacy

@babe: uns werdet ihr so schnell eh nicht los - aber dann wärs wieder übersichtlicher vom thema her :)

Lingflatta

@Fallacy: Also von mir auch dürft ihr auch hier euer Werk bewundern - das hab ich gar nicht gemeint... Ich war mir nur eben nicht mehr sicher... Kenne bis auf MJ und Bia auch niemanden von "früher" deshalb tu ich mir auch so schwer jetzt jeden genau zuzuordnen. Wollte nur einmal nachfragen wer noch bastelt und wer schon "fertig" ist.
Aber euch ist es natürlich frei gestellt einen neuen Thread zu eröffnen, so lange ihr uns Bastlerinnen nicht vergesst....  ;)

|