Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bs88

Wir sind auch noch dabei, "Üben" aber noch  ;D ;D, los gehts erst nach der HZ-Reise im November... hab leider net früher frei gekriegt und so soll es dann auch sein!

Wg mir muss auch keiner umsiedeln ;), gerade weil mein Bastelstart nich weit in der ferne liegt, freut es mich, hier auch von Ergebnissen zu lesen *gg*

ALLES GUTE EUCH ALLEN WERDENDEN MAMIS!!!!!

Schokobanane

Also wir sind auch noch am Üben :D los gehen wird es erst Ende des Jahres - sofern das Haus endlich mal komplett fertig ist!

Wegen neuem Thread: würd ich mir überlegen, weil der Admin hat den alten Mami-Thread auch gesperrt und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auch den Bastel-Thread sperrt (ist ja shcließlich auch ein Hochzeitsforum ;) )
Also würd ich ich nicht zu viele neue Baby-Themen eröffnen! :-\

Wir wäre es wenn wir einfach zu jedem Monatsersten einen Übersicht erstellen und die hier posten?
Z.B.

Praktische Übungen: UserXXX
Bastlerinnen: UserXXX
Schwanger: UserXXX
Frischgebackene Mamis: UserXXX

Müsste eventuell nur eine diese Aufgabe übernehmen. Toll wäre es halt gewesen, wenn man hier Beiträge editieren könnte, würde die Sache erleichtern. Dann hätte man sowas gleich auf der ersten Seite machen können...

Fallacy

okidoki - wär mir eh schwer gefallen mich von euch allen hier zu trennen...

wenn ihr mir alle eine PN schickt mit folgenden Angaben

User:
Bastelstart:
Schwanger seit:
Mami seit:
sonstige Infos:

dann mach ich mal ne Liste :)

LG

Fallacy

und eventuell den errechneten Geburtstermin bei den schwangeren - damit wir wissen wann wir uns freuen können :)

miriam_jennifer

Bin auch dafür dass alle hier bleiben, sonst kenn ich mich glaub ich noch weniger aus  ::)  ::) und dann hab ich doppelt Ablenkung bei der Arbeit weil ich dann immer zwei Sachen lesen muss  ;D

Juhu bin nicht die einzige die erst Ende des Jahres anfängt.
Also bei uns ist auch erst Bastelstart Ende des Jahres also ab Dez... hoffe es ist okay dass ich trotzdem weiterhin meinen Senf dazu gebe, da ich das Post-Hochzeitsloch füllen muss und wenn ich mich mit euch freuen kann, vergeht die Zeit bis zum Bastelstart schneller  ;D

Cori

Finds auch super, dass alle hier bleiben ;) les ja sooo gern mit ;D
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Schokobanane

Mir ist grad was eingefallen: hier gabs ja mal eine Braut, die wenige Wochen vor der Hochzeit erfuhr, dass ihr Mann ne Affäire hat. Weiß jemand was aus ihr wurde? ???
Müsste jetzt schon ca. 3 Jahre her sein...

Babe109

Das hatte ich auch gelesen!
Aber keine Ahnung was aus ihr wurde... ???

Cori

@Affäire: Stimmt, das habe ich damals auch gelesen - wirklich zache Geschicht, ich hoffe, es geht ihr gut!

@Zähne: Hab mal an alle Bald-Mamis (und an alle anderen auch ;) ) eine Frage: Wie geht es euch mit den Zähnen? Dass man, bevor man basteln anfängt, zum Zahnarzt sollte, ist mir klar, aber jetzt habe ich schon von 2 Freundinnen gehört, dass ihre Mütter während der Schwangerschaft Zähne verloren haben :-X Sind die Mangelerscheinungen echt so schlimm? Oder kriegt man das jetzt schon leichter in den Griff?

miriam_jennifer

Affäre:Ja war ne heftige Geschichte, aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob das wirklich gestimmt hat.. da sie doch neu im Forum war hab ich das ein bisschen seltsam gefunden dass sie sowas als erste NAchricht postet.  ::)  ::) Aber so oder so sehr heftige Sache...

Zähne: Also ich werde vorher so eine Zahnreinigung machen lassen... das mit den Zähnen hab ich auch gehört aber ich hab das eher wegen Karies gedacht und nicht das sie wirklich ausfallen  :o

Lingflatta

@Affäre: Hab den Thread vorher nicht gekannt und jetzt auch nicht alles gelesen (nur 1. und letzte Seite)- aber dass sie den Thread gelöscht haben wollte und das aber gleich als ersten Beitrag in einem Forum postet ist schon irgendwie "spanisch". Sollte es trotzdem wahr gewesen sein, hoffe ich für sie dass alles gut gegangen ist und weiterhin auch gut geht!

@Zähne: Also zum Zahnarzt sollte man vorher schon gehen - weil es in der Schwangerschaft mit Röntgen und Spritzen etwas schwierig wird. Und mit Zahn "verlieren" meint man glaub ich schon auch wegen extremen Kariesbefall bzw. Zahnabbau eben durch Mangelerscheinungen. Aber ich denke Coris Freundinnen sind auch nicht 10-15 Jahre alt sondern schon ein bisschen älter  ;) und vor 20-35 Jahren hat man sich da wegen Zusatzvitaminen etc. vielleicht doch noch nicht so viele Gedanken gemacht. Heutzutage kommt das meines Wissens nur noch sehr selten vor - man muss eben auf seine Ernährung achten und evtl. ein Zusatzpräperat an Vitaminen einnehmen dann sollte alles gut gehen. Habe inzwischen 5 Freundinnen mit Kindern und keine davon hatte während oder nach der Schwangerschaft Probleme mit ihren Zähnen.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Cori

@Zähne: Puh, das beruhigt mich nun doch sehr. Ja meine Freundinnen sind fast 30 ;) Dh man bekommt das jetzt schon in den Griff. Möchte ja auch vorher noch zum Zahnarzt und eine Zahnreinigung machen lassen. Ich werde meinem Zahnarzt auch sagen, dass ich vorhabe schwanger zu werden, vl kann er mir extra Tipps geben :)

Fallacy

Guten Morgen!

@Zähne: also meine sind zur Zeit nicht besser oder schlechter als vor der Schwangerschaft :) Dass mann während der Schwangerschaft Zähne verlieren kann stimmt wirklich - das liegt aber weniger am Karies als daran dass das Baby sich aus dem Körper der Mama die "Mineralien und Vitamine" holt die es braucht zB Calcium Magnesium usw.. naja und wenn man Calciummangel hat kann sich das auf die Zähne und die Knochen auswirken (ausfallen/ leichter brechen usw) außerdem werden die Zähne dann auch anfälliger wenn sie eh schon "geschwächt sind"

Ich denke aber, dass das eher früher ein Problem war denn jetzt wird man in der Schwangerschaft eh ständig auf irgendwelche Mängel kontrolliert bzw mit Nahrungsergänzungszeug (Femibion und wie sie alle heißen) vollgestopft :) Also kein Grund zur Panik..

Cori

Danke ihr Lieben, das beruhigt mich wirklich :) Grad bei Zähnen bin ich eh so "happig" - hab keine einzige Plombe und eigentlich echt gute Zähne. Ich habe aber sehr oft den Albtraum, dass meine Zähne wackeln oder ich sie verliere, das is echt schlimm ::) Aber ihr habt sicher Recht, früher war das sicher eher ein Problem als heute :)

|