Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Fallacy: HAHA ja das ist lustig... Aber habt ihr jetzt schon einen auf den ihr euch einigen könnt von den GEsprächen davor?

Bia: Das ist die richtige EInstellung positiv denken

Lingflatta: FInde ich super, dass ihr euch von IHR nicht unter Druck setzen lasst und doch euer Ding durchzieht!!

Cori

@Bia: Super, richtige Einstellung :) Einfach positiv denken!! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es deinem Wuzzi gut geht :)

@Namen: Ja wir denken da echt viel nach. Ein Mädchen wird Lana heißen, weil wir den Namen einfach sehr schön finden :) Bei Jungen ist da schon schwieriger... Mein Mann will, dass ein Junge Anton Friedrich heißt (die Namen unserer verstorbenen Opas), aber da stell ich mich ein bisschen quer... mit gefällt Anton zwar (oder dann Toni) aber irgendwie ist mir der Name doch zu "altmodisch" - und ein Doppelname... ich weiß nicht... Versteht ihr, wie ich das meine? Ansonsten gefallen uns noch:
Mädchen: Lana, Leonie, Lena
Jungen: Matthias ... ma ich bin echt einfallslos bei Jungennamen :-\
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

@Bia: Finde eure Auswahl echt TOLL! Mir gefallen ja auch die traditionellen "alten" Namen sehr gut. Mir gefällt AdelA ganz gut - aber da macht mein Mann nicht mit.
Haben jetzt vor kurzem erst wieder drüber gesprochen und im Moment wäre ein Bub glaube ich ein Vincent oder Louis; ein Mädchen wäre eine Louisa oder Valerie.
Aber das kann sich auch wieder ändern.

Für mich ist wichtig, dass der Name auch als Erwachsener noch gut klingt - ich meine stellt euch vor ein 50-jähriger Mann steht vor euch und sagt: Guten Tag ich bin Finn - oder umgekehrt eine 70-jährige mit dem Namen Michelle oder Lilli... das ist meiner Meinung schon etwas schwierig... Da muss man schon bedenken dass das Kind halt max. 20 Jahre lang "süß" sein will bzw. max. 15 Jahre ein richtiges Kind ist... dann sollte der Name auch seriös daher kommen.
Aber  da gilt auch immer: jeder wie er mag!

@Fallacy: Das ist ganz normal mit den Namen - ich glaube das wird bei uns auch so. Jetzt reden wir hin und wieder zum Spaß drüber aber wenns dann wirklich soweit ist, redet man nicht mehr einfach darüber da gehts ja dann um die Wurst und das ist schon noch schwieriger finde ich... Schließlich soll das Kind sein Leben lang mit diesem Namen durch die Welt gehen - da sollte man sich das schon gut überlegen.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

BiaBöh

@lingflatta:
da bin ich ganz deiner meinung - ich kann mir auch keinen 60-jährigen Benjamin oder Valentin vorstellen.
da hätte ich auch so meine probleme und zum glück sind mein mann und ich uns da einig :D

Cori

@Namen: Da habt ihr auch wieder Recht, an das hab ich noch gar nicht richtig gedacht. Ein Name, der zwar für ein Kind süß ist, passt dann vl gar nicht mehr für einen Erwachsenen... Das ist wirklich richtig schwer :) Gott sei Dank hab ich da noch ein bisschen Zeit zum Überlegen ;)

Schokobanane

Ja, Namen sind immer so eine Sache. Was man eventuell noch bedenken sollte: Will ich das mein Kind später mal in einer Klasse sitzt, in der 5 weitere Kinder den selben Namen haben? (z.B. momentan bei Sophie ganz arg)
Und auch die jeweilige Schreibweise sollte man beachten, sprich das der Namen nicht unnötig kompliziert zu schreiben ist - hat man in den meisten Fällen eh schon mit seinem Nachnamen genug zu tun, da sollte wenigstens der Vorname so eingermaßen einfach gestaltet sein ;)
Nur so als Bsp.:
Die Tochter meiner Kollegin heißt Ilvy (4 Jahre alt).
Letztens meinte sie schon, ihr gefällt der Name zwar nach wie vor, aber er birgt auch seine Probleme. Prinzipiell wenn wer fragt wie die Kleine heißt und sie den Namen sagt, kommt mal "WIE??"
Und dann wird er immer falsch geschrieben: Ilvie, Ilvi, Ylvi, Ylvy, Yvlie, lwi, Illwi etc....

Fallacy

"Opa Kevin, Opa Kevin die Oma Jaqueline braucht dich.. " LOL

FAvoriten haben wir noch keine.. momentan nennen wir unser Kind WUZAL oder s' bebi hihi... denke mal wir werden uns erst wieder gedanken machen wenn wir wissen was es wird - wobei ich ja überlege ob ichs mir nicht sagen lasse... dann wirds schwer.. weil spontan nach der Geburt einen NAmen aussuchen ist vl auch nur Plan b ;)

Lingflatta

@Fallacy: HAHA ja genau - das klingt ja wirklich bescheiden würd ich mal sagen...

Also ich bin zwar noch nicht schwanger aber eines steht fest: Beim ersten Kind will ich auf keinen Fall wissen was es wird - da will ich mich echt überraschen lassen und auch mein Mann sieht das so... Aber du hast Recht mit den Namen wirds dann schwieriger.
Meine Schwester macht es auch beim 3. wieder so, dass sie sich bis zum Schluss nicht festlegen - die letzten beiden Favoriten werden mit ins Rennen genommen (jeweils für Mädchen und Bub) und erst nach der Geburt wird entschieden wie das Kind dann wirklich heißt.
Und auch wenn man weiß was es wird sollte man sich trotzdem einen Plan B überlegen - weil wenn das Kind sich allen Prognosen zum Trotz dann doch als das andere Geschlecht herausstellt will man ja nicht komplett unvorbereitet sein.  ;)

@Schokobanane: Ilvy - wie bei Wickie?! Total süß aber dann doch eher die Kategorie "ewig süßer Kindername"...

@Schreibweise: Das stimmt schon mit der Schreibweise, aber ich persönlich zB habe eine Vornamen den man mit K oder C schreiben kann und ich finde mit K schaut er einfach nicht schön aus am Papier. Das gleiche gilt für mich für Sophie/Sofie - da finde ich die PH-Variante schöner als mit F
Und auch wenn man so einen Namen aussucht der mehrere Varianten hat, wird ohnehin IMMER gefragt werden - egal ob man sich für die einfache oder schwierige Variante entscheidet...

@Bia: Valentin kann ich mir nicht so schlecht vorstellen, weil das in unserer Umgebung ein sehr "althergebrachter" und viel verwendeter Name ist. Aber eben mit Benjamin, Kevin, Finn, Justin etc. tu ich mir echt schwer. Die würden aber auch für meinen Mann niemals in Frage kommen.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schokobanane

Ich nenn immer das Beispiel:

Gehst zum Arzt, zur Frau Dr. Chantalle Mayer oder zum Herrn Mag. Justin Müller.
Oder wenn dein Kind mal zur Schule bzw. auf die Uni geht: Herr Professor Mag. Jerome Bauer

;D

Fallacy

LOL
Jeremy Pascal ist da aber auch ganz weit vorne LOL

Cori

Ich kenne sogar Zwillinge, die Justin und Jeremy heißen  ::)

ellaella86

wuschbum, da hab ich ja jetzt viel verpasst!  ;)

@bia: ich drück dir die Daumen, alles wird gut gehen!

@Namen: Ja, da gibt's echt arme Kinder und ich sag immer (und bis jetzt hat sich das fast immer bewahrheitet), wenn die Eltern vor der Geburt den Namen nicht sagen wollen, wird's ein wenig, sagen wir mal, "außergewöhnlich". Grad gestern erfahren, dass eine kleine Aurelia auf die Welt gekommen ist. Aber wie Lingflatta schon richtig meint, jedem das seine (nur mir halt das meine...)  ;D

@Countdown: Bei mir wird's jetzt schön langsam ernst, zumindest was meine Arbeitszeit angeht - noch (heute inklusive) 4 Arbeitstage und dann bin ich daheim. Ich freu mich schon sooooooo. Die Einschulungszeit war echt nicht easy, vor allem weil ich mich da viel zu sehr hineinsteigern (kann).  ::) Aber: Ende in Sicht! 
;D Ich hab heute schon lautstark im Auto gesungen: Letzter Freitag, schalalalala...  ;D ;D ;D
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

miriam_jennifer

Ella: Ma cool.. kann mir vorstellen dass du dich jetzt schon freust, besonders weil dann ja auch der BAbycountown gleich viel offensichtlicher wird!!! Wünsch dir einen schönen letzten Freitag  ;)

Cori

@Ella: Maa das freut mich für dich, jetzt kannst den Countdown richtig genießen!! :) Wünsch dir ebenfalls einen schönen letzten Freitag :)

ellaella86

Danke!  ;D
Euer letzter Freitag kommt auch bestimmt!
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

|