• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@Cori: Das klingt super, dann fangen wir ja sehr zeitnah an zu Basteln und können uns austauschen!!!  :D

@alle: Wollte wirklich keine Altersdiskussion anzetteln. Jeder weiß für sich selbst am besten wann der richtige Zeitpunkt ist!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Cori

@Lingflatta: Stimmt :) Maa ich glaub, das is das erste Mal, dass ich mich richtig auf einem FA-Termin freu ;)

@Alter: Wir sind eh alle ziemlich nah dran, was ich gelesen hab! 30 +-5 Jahre ;) Wir werden also alles junge Mamis sein :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Fallacy

Mir ist mein Alter eigentlich egal - es hat halt vorher einfach nicht gepasst (Studium, Jobsuche, Probezeit usw) und außerdem hab ichs ja auch genossen so wie es bis jetzt war - und so lange mich niemand

SPÄTGEBÄREND
nennt ist ja alles ok :) - Spätgebärend ist, wie ich finde, ein ganz schreckliches Wort :)

Schokobanane

Finde auch das es bei allen hier vom Alter her passt.
Schlimm finde ich nur die Frauen, die dann mit 50+ draufkommen, dass sie einen nicht erfüllten Kinderwunsch haben und sich dann einer Hormonbehandlung unterziehen bzw. künstlich befruchten lassen. Die Kinder tun mir voll leid...

Lingflatta

Guten Morgen liebe Mädels!

Mir gehts heute richtig gut - war ja gerstern bei meiner FA!!!
Sie hat mir eben auch davon abgeraten vor dem USA Urlaub schwanger zu werden weil ich dann sicher nicht so viel Spaß habe als wenn ich unbeschwert fliege!
Und dann hat sie mich nochmal beruhigt und gemeint: Na wenn alle das Ziel hätten in meinem Alter schwanger zu werden, wäre sie der glücklichste Mensch, denn da treten die wenigsten Komplikationen auf... Ich hätte ja noch Zeit - bis 35 Jahren sieht sie keine Probleme, dann wird es schwieriger...

Sie hat gesagt, bei mir passt alles super gut, Eierstöcke arbeiten wieder einwandfrei und ich bin grad ganz kurz vor dem Eisprung... Sie meinte dann nur: "Also die nächsten 2-3 Tage unbedingt noch verhüten sonst sind sie mit 25% Wahrscheinlichkeit schwanger!"  ;D Und das wollen wir ja nicht vor Amerika.
Dann hat sie mir noch ein super süßes "Kinderwunsch-Paket" mit Schwangerschaftstest und Folsäure Präparat mitgegeben und gemeint: "Bis bald... ich wette auf max. 4 ÜZ dann sehen wir uns wieder!" und hat gezwinkert. Sie ist aber auch wirklich eine nette! Bin jedes Mal total begeistert von ihr!

Das heißt ich warte jetzt mal die 58 Tage ab - ist ja echt nicht mehr lange und dann wird losgebastelt! Mein Schatz war gestern schon total in Bastelstimmung er meinte es gäbe nix schöneres als zu wissen, dass von meiner Seite her alles passt und es losgehen kann!!  ;)

miriam_jennifer

Morgen,
Ma Lingflatta das freut mich für dich! Klingt echt so als steht euren Plänen nichts mehr im Wege! Und das mit der USA ist ja wirklich so, dass du es noch genießen solltest, war ja immerhin dein Traum!!!  ;)
Das klingt ja süß mit dem "Kinderwunsch-Paket"!!! Gute FAs sind wichtig die musst du dir auf jedenfall behalten!!!
Klingst so, als fühlst du dich jetzt weniger gestresst  :D

Cori

Maa Lingflatta das klingt richtig toll :D Freu mich sehr für dich und auch das "Kinderwunsch-Paket" klingt süß!!
Jetzt heißt es noch die USA genießen und dann kannst loslegen ;D ma schön, freu mich für dich!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

angel1984

toll @lingflatta: alles gute wünsch ich euch! und, legt in den USA los. vielleicht gibt's dann ein Mitbringsel. und, so bald geht's dir auch nicht schlecht.  :)

Lingflatta

@alle: ja jetzt bin ich wieder entspannter - hatte irgendwie auch Angst, dass sie etwas negatives findet und wir dann noch länger warten müssen! Aber eben alles in bester Ordnung - so hab ich es gerne!

@MJ: JA eine gute FA muss man behalten, hab sie schon immer (also fast 10 Jahre) und bin super zufrieden. Sie ist natürlich privat, aber deshalb kommt man immer pünktlich dran. Man kann auch IMMER vorbei kommen wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist und sie ist allgemein einfach ein SCHATZ. Sie kann hart und sachlich sein wenn es angebracht ist, aber auch total einfühlsam und wenn man schwanger ist bekommt man ihre private Handynummer und man kann sie jederzeit anrufen. Genau die richtige Mischung für mich! Ich hoffe sie macht das noch länger - nach der Familienplanung kann sie dann von mir aus auch in Pension gehen!  ;D

@Kinderwunschpaket: Das ist von irgendeiner Pharmafirma, mit einem großen Storch auf der Box und auch ein paar Infos für "nach dem positiven Test". Aber ich fands trotzdem total nett, dass sie mir das mitgegeben hat!  ;D

@angel: Ja, also vom Timing her würde es in der USA perfekt passen um richtig loslzulegen, aber ich mach mir nicht all zu große Hoffnungen dass es im ersten ÜZ auch wirklich klappt... Aber ich bin echt neugierig ob mein FA ihre Wette gewinnt!  ;)

simisunshine

@lingflatta Das klingt ja super! :D :D

Ich wart auch nur mehr dass bei uns los geht!
mein schatz war voll süß, als wir darüber gesprochn haben, ob wir uns zur hochzeit was schenkn! Er so:"ich schenk dir ein baby!" hab mich total gefreut, weil ich mir ned sicher war, ob er nach der hochzeit gleich basteln will! Jetzt weiß ich es  ;D

Lingflatta

@simisunshine: Maa wie süß! Das hat er gesagt?! Mei manchmal überraschen uns unsere Männer dann doch, oder?!
Kann dich total verstehen, dass das Warten schwierig ist - aber grad wenn es um die Hochzeit (oder wie in meinem Fall um einen großen Urlaubstraum) geht, dann zahlt sich das Warten schon aus!!!
Dann können wir jetzt ja mal zusammen warten und dann wartete sichs auch leichter!!!  ;D

simisunshine

Zitat von: Lingflatta am 31.01.2014 13:36
@simisunshine: Maa wie süß! Das hat er gesagt?! Mei manchmal überraschen uns unsere Männer dann doch, oder?!
Kann dich total verstehen, dass das Warten schwierig ist - aber grad wenn es um die Hochzeit (oder wie in meinem Fall um einen großen Urlaubstraum) geht, dann zahlt sich das Warten schon aus!!!
Dann können wir jetzt ja mal zusammen warten und dann wartete sichs auch leichter!!!  ;D

War so überrascht von seiner Aussage und freu mich total!!!
Ja du hast recht, zusammen warten ist einfacher! So lang dauerts jetzt eh nicht mehr, fliegen Anfang Juli in die Flitterwochen  ;D

Lingflatta

Guten Morgen!

Na, habt ihr alle das Schnee-/Eischaos am Wochenende heil überstanden?! War ja wirklich total arg! Habs mir zuhause mit meinem Mann gemütlich gemacht - raus konnte man ja ohnehin nicht.
Wie wars bei euch so?!

ellaella86

Guten morgähn!
Ich würd mich mittlerweile über ein bisserl Schnee sogar freuen - bei uns scheint die Sonne (was mich jetzt auch nicht unbedingt stört) und es kommen schon die ersten frühlingsblüher raus! Wenns den Schnee wenigstens ein bisserl aufgeteilt hätte, die Frau Holle...  ::)
Warts ihr in den eingeschneiten Gebieten dabei, lingflatta?
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

Lingflatta

Wirklich eingeschneit waren wir nicht ella aber bei uns gabs starken Eisregen und einige Straßen mussten wegen "umgefallener Bäume" gesperrt werden. Auf den Straßen konnte man wirklich eislaufen (haben unsere Nachbarskinder gemacht) Teilweise waren die Autos so eingefroren dass 1-2cm dicke Eisschichten drauf waren... Laufend fiel der Strom aus - hatten am Samstag 6 Stunden Stromausfall, am Sonntag in der Früh 2 Stunden und gestern in der Nacht auch noch einmal eine gute Stunde. War also alles andere als angenehm!  ::)
Dafür hatten wir aber einen guten Grund das ganze Wochenende im Bett zu verbringen - das war auch schön! Hab mich mit meinem Mann ganz intensiv über unsere Babyplanung unterhalten - sonst haben wir noch nie so lange Gespräche darüber geführt. War wirklich total schön!  ;D

|