• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ellaella86

Jössas, das klingt ja net schlecht (also das wetterchaos).
Aber ein Wochenende im Bett würd ich dafür auch in Kauf nehmen!  ;D

So, ich muss jetzt meine "heimbüroarbeit" starten - kirchenbeitragsstelle ansudern ::) und die hebammensuche starten...
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

Cori

Bei uns hat es auch das ganze Wochenende geschneit, dann wieder geregnet, dann gab es Eisregen, dann wieder Schnee ;) Mein Mann und ich waren einmal einkaufen und einmal Fitnesscenter, die restliche Zeit haben wir uns zuhause zusammen gekuschelt :)

Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

angel1984

@lingflatta: das klingt aber nach einem tollen we!
bei uns ists auch spiegelglatt! ich hab mich gar nicht mit dem Hund gehen getraut. musste mein mann machen, weils so eisig war und ich nicht unbedingt stürzen will, wenn sichs vermeiden lässt.

@ellaella: 1) alles gute zum neunmonatigen  ;)
               2) die suderei steht mir auch noch bevor. aber im Moment versuche ich mich seit tagen zu motivieren, den kiga und die gkk anzurufen. mich freuts nicht! irgendwie bleibt das ganze bürokratische zeug an mir hängen und ich mag nicht! aber dafür hab ich schon Termin fürs OS und für 3D/4D US. bin schon sooo gespannt! aber noch dauert's ja eeewiiig *g*
den umbau zu hause starten wir jetzt auch langsam. ich will das in ruhe machen, aber fertig sein bevors zu mühsam wird. Gott, das ist wieder so ein Moment, wo's ernst wird  :)

Fallacy

@angel: Kindergarten anrufen? Muss man sich da jetzt schon um einen Platz in 3 Jahren bemühen?

angel1984

nein, das hoffe ich nicht, aber ich möchte wissen, ab wann genau ich mein Kind in den kiga geben kann. wenn es im Dezember 2016 oder jänner 2017 (je nachdem wie pünktlich es sein wird  ;)), 2,5 wird, kann es dann mit diesem Zeitpunkt anfangen oder erst im September 2017? sprich, nehmen die unterm jahr kinder auf oder beginnt das kindergartenjahr im September und damit hat sichs? das könnte einen einfluss auf die karenzentscheidung haben. und zweitens möchte ich wissen, wann ich mein Kind anmelden muss, damit es auch sicher in diesem kiga einen platz bekommt. (der ist bei uns auf der anderen seite des Parkplatzes. es wäre ärgerlich, wenn wir es in einen anderen kiga geben müssten, der weiter weg ist, weil ich mit der Anmeldung zu spät dran bin)

Lingflatta

@angel: Und ich dachte auch schon, dass es bei uns schon soweit ist, dass man sich 3 Jahre im Voraus anmelden muss?!  ??? Aber jetzt verstehe ich was du meinst...  ;) Also der Kindergarten bei uns im Ort hat "alterserweiterte" Gruppen, das heißt Kinder ab 2,5 Jahren - unterm Jahr einsteigen kann man dort aber nur dann wenn ein anderes Kind "ausfällt" also umzieht oder ähnliches. Ansonsten gibt es bei uns keine Chance...

@ella: ja dann viel Spaß beim Ansudern bei der Kirchenbeitragsstelle, aber normalerweise sind sie da sehr erfreut, wenn man Kinder bekommt und man muss nur noch ganz ganz wenig bis gar nichts zahlen!!!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

@alle BastlerInnen (und dies noch werden wollen): Wie lange ist euer Zyklus ohne Hormone - vor allem geht es mir um die 2. Zyklushälfte (also nach dem ES). Bin jetzt nämlich leider etwas verzögert drauf gekommen, dass meine 2. Zyklushälfte nur 11 Tage dauert und irgendwo habe ich mal gelesen, dass je kürzer die 2. Zyklushälfte ist, desto eher hat man irgendeine Hormonschwäche (ich glaub es war Gelbkörperhormon). Prinzipiell habe ich einen regelmäßigen Zyklus mit 26 Tage... aber eben nur 11 Tage in der 2. Hälfte. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Zu blöd aber auch, dass mir das erst jetzt untergekommen ist, wo ich doch letzte Woche erst bei meiner FA war!  ::)

BiaBöh

hallo an alle!

@ wochenende:
also waren wir nicht die einzigen, die am wochenende keinen schritt vor die tür gemacht haben. bei uns war es wie bei lingflatta. man konnte nur noch rutschen oder eislaufen. an gehen war nicht mehr zu denken, geschweige denn ans auto fahren...

@fruchtwasserpunktion:
gestern hatte ich meinen termin im lkh wegen der fruchtwasserpunktion. mein kleiner wurm ist dafür aber noch zu klein und somit konnte der primar die untersuchung nicht machen bzw. es wäre ein noch höheres risiko für das baby gewesen und das muss ja wirklich nicht sein. jetzt schauen wir kommenden dienstag nochmals, ob  das baby dann schon groß genug ist...
aber: mein baby hat einen puls von 154/minute und wiegt ca. 100 g - war putzmunter und hat ordentlich gestrampelt :D

Lingflatta

@bia: Mei das klingt ja süß und 100g hat das Wuzerl schon?! Drück dir auf alle Fälle für nächste Woche die Daumen!  :D

angel1984

na, das klingt doch toll @biaböh! wirst sehen, alles ist gut!

ellaella86

Guten Morgen (zu so einer unchristlichen Zeit...)!

Meine zwei lieblingsmänner - mein Göttergatte und mein kleiner Bauch-flo - haben sich heute gegen mich verschworen. Schatz ist um 7 aufgestanden und hat gedacht " schau ma mal ob da flo scho munter is." Hat auf meinen Bauch geklopft und da hat flo natürlich sofort ein Lebenszeichen von sich geben müssen... Schatz hat sich mächtig gefreut, dass er so einen braven buben kriegt, der gleich antwortet, wenn Papa was will.  ::) Mama war auch sehr erfreut, das sie so bald aufgeweckt wird... Männer... sich schon vor der Geburt verbrüdern, ein Wahnsinn, oder??

@angel: Danke, dir nachträglich auch ein schönes 9-monatiges!  ;D
Kiga muss ich auch noch nachfragen, meine Oma hat mir da irgendwie gar net schön berichtet. Und das obwohl ich am Land wohn! anscheinend Solls mit den Plätzen gar net so rosig ausschauen, trotzdem grad dazugebaut wird.  :o

@kirchenbeitrag: habt's ihr gewusst, dass ma wegen der Hochzeit auch was reduziert bekommt? Kind wird mir zwar erst für 2014 angerechnet, aber Bin gespannt was mir mein Sudern insgesamt gebracht hat...  ;D

@hebammensuche: was habt's ihr baldmamis vor: nach der Entbindung kann ma sich ja "aussuchen" ob ma früher heimgeht und hat dann, wenn es kürzer als 4 Tage kh-Aufenthalt waren, Anspruch auf eine Hebamme. Ich bin jetzt echt am grübeln, ob ich überhaupt früher heim will, ob es nicht gescheiter is, die 4 Tage im kh bleiben... Bin da irgendwie unentschlossen.

Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

UnserSonnenschein12

Ich les ja schon eine ganze Weile bei euch mit, bin aber eine SCHON Mami - mein Zwerg ist 15 Monate.
@bia: Mach dir bitte keine zu großen Sorgen. Wirst sehen - und hast ja zum Teil auch schon gesehen - ALLES IST GUT.

Und wegen der Hebamme nach dem KH oder doch 4 Tage bleiben: Mein Verlobter ist damals mit mir im KH gewesen. Wir hatten ein Familienzimmer. So war es recht angenehm, einfach die Zeit für sich und das Kind zu haben und nicht an Kochen, Putzen sonst was zu denken :-) . Nur das Bett war so unbequem :-) . Und die Nächte noch sehr unruhig. Aber der Vorteil am KH ist, dass man sich rund um die Uhr Hilfe holen kann - wenn das Baby z.B. nur weint und man nicht mehr weiß, wie mans beruhigen soll. Und wenn man z.B. wirklich SO kaputt ist und mal schlafen muss, gibts auch die Möglichkeit, das Baby ins Kinderzimmer zu bringen (was wir nie gemacht haben, ich aber nicht schlecht finde, wenn man wirklich schon soooo erschöpft ist).

BiaBöh

@UnserSonnenschein12:
herzlich willkommen und danke für die aufmunternden worte! ja, ich bin jetzt felsenfest davon überzeugt, dass bei meinem baby alles okay ist :)

@hebamme:
ich bin ja schon 7fache tante und habe bei meinen geschwistern die zeit der schwangerschaft und auch die entbindung und die zeit danach intensiv verfolgt und miterlebt. meine schwester hatte auch dieses familienzimmer und war sehr dankbar dafür.  ich denke diese sicherheit in den ersten tagen ist sicher nicht schlecht und werde mich dafür entscheiden...

Lingflatta

Hallo Mädels!

Hier ist es ja diese Woche richtig ruhig - hat den niemand etwas zu berichten?!

angel1984

nö, so viel neues gibts nicht. außer, dass der bauch immer dicker wird :)

|