• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BiaBöh

Guten Morgen!

also zu den beschwerden kann ich kaum etwas sagen. da geht es mir recht gut! ich hatte am anfang ziemliche kreuzschmerzen und war ständig sehr, sehr müde. mittlerweile hat sich beides gelegt und die morgenübelkeit kenne ich gar nicht. mir war nur ab und zu komisch, wenn ich etwas gerochen oder essbares gesehen hab, das nicht meinem momentanem gusto entsprochen hat.
komische gelüste habe ich bisher auch noch keine entwickelt. was neu ist - ich kann nur ein paar bissen essen und bin gleich satt. irgendwie geht kaum etwas, aber dafür halt öfter. obwohl der bauch noch nicht gewachsen ist....

PrincessPeach

@ Bia: sei froh wg der Morgenübelkeit. Ich habs offensichtlich verschrieen....mir is grad sowas von schlecht geworden  ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Cori

Guten Morgen Mädels!!

@alle werdenden Mütter: Wie gehz euch denn allen? Hoffe, es passt alles :)

@Hormonfrei: Kurze Frage - diese Woche ist meine letzte Pillen-Woche. War auch brav beim FA, kaufe mir Folsäure-Präparate usw. Jetzt habe ich aber echt Angst, wenn ich mit den Hormonen aufhöre. Ich google dann ja so viel und da habe ich schon Beiträge gelesen, dass Mädels starken Haarausfall hatten, ganz unreine Haut, schlimme Gewichtszunahme von bis zu 15 Kilo, usw. Wie waren eure Erfahrungen? Ich hatte vor der Pille mit starken Regelschmerzen zu kämpfen, glaube auch, dass diese wieder kommen und habe vom FA auch schon Schmerztablette verschrieben bekommen. Aber waren bei euch diese "Nebenwirkungen" auch so schlimm? fürchte mich schon ein wenig davor :(
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lingflatta

@MJ: Ja, wir sparen jetzt auch ein bisschen mehr - einfach damit ich dann nicht jeden Cent einzeln umdrehen muss. Das man zurückstecken muss finanziell ist eh klar, aber ein kleiner Polster für unvorhergesehene Anschaffungen oder Reperaturen schadet bestimmt nicht. Und auch Babyausstattung kostet viel, oder auch Umstandsmode ist ja nicht billig.  ::)

@Karenzzeit: Also vom Modell her würde ich wahrscheinlich das Einkommensabhängige nehmen, weil da einfach im Schnitt mehr Geld rausschaut in meinem Fall. Aber in der Firma würde ich es mir offen lassen trotzdem 2 Jahre zuhause zu bleiben. Man muss halt dann im ersten Jahr konsequent die Hälfte des Geldes wegsparen, aber es bleibt unterm Strich trotzdem bei mehr als wenn man gleich das 2-jährige Modell nimmt.  :-[

@cori: Also ich hatte eigentlich eher positive Erfahrungen: Hatte wieder mehr Lust ;D , war prinzipiell besser drauf, habe sogar etwas abgenommen.
Das einzige was ich bestätigen kann ist, das mit der unreinen Haut, aber das ist auch irgendwie klar, denn viele Frauen neben die Pille bzw. Hormonpräparat auch genau deshalb ein: damit sie schöne Haut bekommen. Allerdings hält sich auch das in Grenzen.
Hatte früher auch ganz schlimme Regelschmerzen, die habe ich jetzt nicht mehr wirklich. Klar zieht es mal oder es krampft aber bei weitem nicht so schlimm wie vor den Hormonen.
Lass es einfach auf dich zukommen und google nicht zu viel. Habe auch bei mir die Erfahrung gemacht dass mich das dann ganz verunsichert!  ::) Es kommt eh so wies kommt und wenn man ein Baby will, kommt man eh nicht drum rum sich ohne Hormone durchzuschlagen!  ;) Also: KEEP COOL!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Cori

@Sparen: Wir sind auch schon fleißig am Sparen - erstens ziehen wir heuer in eine große neue Wohnung um und 2. wegen der Babyausstattung (falls ich heuer schwanger werde), Umstandsmode und einfach einen "Notgroschen".

@Karenz: Ihr habt euch da echt alle schon voll erkundigt... :-[ Muss mich da mal schlau machen. Eigentlich will ich 2 Jahre zuhause bleiben, werde aber, wenn ich schwanger bin, mit meiner Chefin darüber sprechen und mich dann auch ganz genau informieren.

@Hormonfrei: Hui, danke Lingflatta, du beruhigst mich ein bisschen :) Mein Mann sagt auch, dass ich nicht so viel googlen soll, da man kaum positive Erfahrungen liest sondern nur negative. Über mehr Lust würde ich mich seeeeeehr freuen, zur Zeit hab ich da ja voll den Hänger (danke, Pille ::) )
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Lymi2013

@cori:
google nicht so viel, lass es auf dich zu kommen...jeder ist da anders :-)

als ich letztes Jahr aufgehört habe mit der Pille, habe ich 10 kg zugenommen, total unreine Haut bekommen und noch ein paar gesundheitliche Probleme dazu :-(. Aber das war ja bei mir...niemand kann sagen, wie es bei dir sein wird. Du wirst immer negative und positive Erfahrungen hören, aber leider wird dir das persönlich nicht weiterhelfen...einfach das beste hoffen und abwarten...viel Glück...ausserdem: Wenn du schwanger werden willst, führt eh kein Weg vorbei ggg
Ob du jetzt zunimmst, Schmerzen hast, unreine Haut bekommst...du musst damit aufhören, wenn du Kinder möchtest...also Kopf hoch
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

Cori

@Lymi: Danke für deine Erfahrung - mein Mann hat auch mit mir "geschimpft", dass ich immer alles googlen muss ::) Und du hast Recht, ich will schwanger werden, also muss ich da so oder so durch ;) Danke :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

PrincessPeach

Ich hab die Pille zwar schon vor einigen Jährchen abgesetzt, bei mir hat sich aber nicht viel verändert. Die Haut ist minimal schlechter geworden, war aber auch schon mit Pille nicht umwerfend. Hab weder dadurch zu- noch abgenommen, Lust ist mehr oder weniger auch gleich geblieben und der Zyklus hat sich überraschend schnell eingependelt :) Positiv war, dass mein Kopfweh dadurch viel weniger geworden ist - dass das mit der Pille zusammenhängen kann hat mir erst meine neue FÄ gesagt, nachdem mich die alte als Pillen-Versuchskaninchen missbraucht hat  >:(

Also wie die anderen schon gesagt haben - weg mit dem Hormonzeugs (bin mittlerweile sowieso ein Gegner davon), und warten was passiert. Es kann nicht so schlimm werden, dass man sich deswegen wieder die Pille zurück wünscht, schon gar nicht bei Kinderwunsch  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Cori

@Princess: Super, auch dir danke für die Beruhigung ;) Dr. Google macht eben nur Angst und Panik, da habt's Recht ;D Ma, arg dass die deine alte FÄ als Pillen-Versuchskaninchen missbraucht hat, super für den Körper >:(
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Babe109

Guten Morgen!
Ist man ein Tag nicht da schon hat man einiges zum Lesen  ;)
Mein Mann hatte gestern Geburtstag und es hat alles super gepasst! Meine Mama war ständig an mir gehangen und wollte mir alles übernehmen  :-*

@Anzeichen
Ich hab Bauchweh, muss öfters auf Toilette und morgens/abends immer hunger  ;D. Sonst bin ich verschont geblieben  ;)

@Karenz
Da bin ich ja froh dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss  :D

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen und wünsche euch einen schönen Tag!  :-*

Lingflatta

@Pille/Hormone: JA, Princess inzwischen denke ich mir auch: WARUM hab ich überhaupt mal damit angefangen?! Schließlich tun künstliche Hormone über lang oder kurz dem Körper nicht gut (auch wenn man keine Nebenwirkungen hat).

Aber es gibt halt für vor allem junge Mädchen kaum verlässliche (oder gar keine) Verhütungsmittel die keine Hormone enthalten.

Aber als erwachsene Frau kann man sich schon mit anderen Dingen behelfen denke ich mir bzw. dann für eine endgültige Variante entscheiden.

Mein Mann und ich sind uns eigentlich einig dass wir dann irgendwann was machen lassen (wahrscheinlich er - weils einfacher ist). Aber da muss der Kinderwunsch für jeden von uns wirklich abgeschlossen sein. (Also vor 40 wirds wohl trotzdem noch eine andere Lösung geben müssen  :P )

Doch auszahlen tut sich das glaub ich immer. Eine Vasektomie kostet was ich von einer Bekannten weiß rund € 800 - wenn man das aufrechnet kann man damit gerade mal 4 Jahre mit Hormonen verhüten - und auch wenn man schon über 40 ist muss man in der heutigen Zeit aufpassen dass man nicht noch mal (ungewollt) schwanger wird. Schließlich ist das durchschnittliche Alter für die Menopause inzwischen bei 50 bis 51 Jahren!  :o

ABER ZUERST müssen wir mal ein paar Kinder machen bevor ich mir Gedanken mache wie wir dann KEINE mehr bekommen!  ;) Ich denk mir nur immer: Warum gibt es noch keine verlässliche Verhütungsmethode für den Mann (außer Kondom)?! Ist doch irgendwie eigenartig, oder?  ???
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

Huhu Mädels! Hab heute auf  meinen Ticker geschaut und mich hats fast aus dem Bett gehaut: nur noch 39 Tage bis zur USA-Reise!!!  ;D  :o  ;D Wahnsinn wie die Zeit vergeht... und ich hab Panik geschoben, dass es nicht schnell genug geht...  ::)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Cool Lingflatta, nur mehr knapp einen Monat und du siehst den anderen Kontinent!
Warst du eigentlich schon mal in der USA?? Oder ist es das erste Mal??
Hast schon alles eingekauft für eure zweite Hochzeit? Hoffe wir bekommen dann Fotos zu sehen!!

Hormone: Ich versteh euch da alle warum ihr sagt keine Hormone mehr, aber wenn ich ehrlich bin finde ich Kondome nicht wirklich prickelnd und außerdem hätte ich glaub ich viel zu sehr Angst dass da was schief geht (und 10 Kinder möchte ich ja auch nicht, also zwei mal dürfte es schief gehen aber öfter nicht  ;D ) Hab was Kondome betrifft da voll die Paraneuer!

Lingflatta: Finde ich beeindruckend, dass dein Mann damit einverstanden wäre, danach etwas entgültiges machen zu lassen... weiß nicht ob meiner da so eine Freude damit hätte  ::)  ::)

Ich: GEstern war mein Mann soooo süß er hat gemeint, dass er sich in letzter Zeit voll oft überlegt, was Kinder von dem was wir generell so kochen essen können und was nicht... das war sooo lieb..

PrincessPeach

@ miriam: naja Kondome sind ja nicht die einzige Alternative zu Hormonen ;) Ich hatte nach Absetzen der Pille 2 1/2 Jahre die Gynefix (Kupferkette) und war total zufrieden. Ist in Österreich noch relativ unbekannt, aber eine sehr gute Alternative zur Kupferspirale, bei der ja alles mögliche schief gehe kann. Ich hab eigentlich vor sie mir nach abgeschlossenem Kinderwunsch (oder eventuell schon zwischen der Geburt und einem späteren Kinderwunsch) wieder einsetzen zu lassen :)

@Lingflatta: wohin in die USA gehts denn eigentlich genau? Ich bin zwar zwischendurch vom USA-Fan zum GB-Fan mutiert, aber es ist echt ein tolles Land :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Lingflatta

@MJ: Ja echt cool! Nein, wir waren noch nie in den USA deshalb sind wir ja schon so aufgeregt.  ;D Bin schon total gespannt wie alles wird!!! Habe mich jetzt 4x umentschieden welches Kleid ich bestellen werde und bin dann doch wieder zur Ausgangsvariante zurückgekehrt. Möchte es noch diese Woche bestellen. Dann könnt ihr auch mal ein Foto sehen wenn ihr wollt.

@Kondome vs. Hormone: Man kann ja dauerhaft auch ohne Hormone verhüten zB mit der Spirale (bzw. fällt mir gar nix anderes ein) oder mit Persona - wobei das ist ja auch nur so sicher so lange man "grüne" Tage hat...

@Mein Mann: Wir haben uns eben unterhalten wie das später mal werden soll, weil ich eben nicht mein Leben lang Hormone nehmen will und er meinte dann nur: ist vielleicht besser wenn ich was machen lassen, dann sparen wir Geld und brauchen uns nie mehr Gedanken über Verhütung machen.  ;)
Wir haben uns aber eben auch darauf geeinigt, dass wir warten bis wir beide uns absolut sicher sind keine Kinder mehr zu wollen, was wahrscheinlich dann bei meinem Mann eh schon nach 40ig ist und ich glaube kaum dass er dann nochmal von vorne anfangen will.
Hab da irgendwie aber schon großen Respekt vor dieser Entscheidung denn meinem Cousin ist diese auf den Kopf gefallen: Er hat sich auch eine Vasektomie machen lassen nachdem er und seine (Ex)-Frau keine Kinder mehr wollten, da war er grade mal 36 Jahre alt. Die Scheidung kam dann 3 Jahre später und er lernte eine junge kinderlose Frau kennen mit der er dann doch noch gerne Kinder gehabt hätte. Sie haben jetzt auch ein Kind aber eben über "Umwege". Von dem her sollte eine solch wichtige Entscheidung immer gut überlegt sein!

@DEIN Mann MJ: Das ist ja so lieb von ihm! Aber mit den Kindern ändert sich der Speiseplan meist eh automatisch... Kocht ihr denn so ausgefallen?!

@Princess: Wir machen eine Rundreise: New York - Miami - Las Vegas - LA - San Francisco...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

|