• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

miriam_jennifer

Maa das kann ich mir vorstellen, ich würde da auch auf Nadeln sitzen und am liebsten 10 verschiedene Tests machen :-) Bin ein Einzelkind und immer sehr ungeduldig und hätte dann am liebsten alles sofort  ;D  ;D
Vielleicht kannst dich ja ein bisschen ablenken für ein paar Tage!

Lingflatta

Okay Leute... Jetzt muss ich mir mal was von der Seele schreiben!
Vorab: Ich weiß wie Verhütung funktioniert und mir ist klar dass wenn man nur mit Kondom verhütet was passieren kann - ich möchte nur eure Meinung wissen.

Wie ihr ja jetzt alle wisst verhüte ich seit Anfang Oktober nicht mehr hormonell sondern nur mit Kondom. Am Wochenende (froh dass ich auch endlich wieder Lust hatte) hatten ich und mein Mann GV - tja und da wir ziemlich stürmisch waren ist das Kondom leider gerissen. Wir haben es natürlich sofort (in dem Moment als es passiert ist) bemerkt und ein neues genommen - aber laut Berechnung waren es genau meine fruchtbaren Tage...  ::) Ich weiß das klingt jetzt komisch weil wir ja eigentlich ein Kind wollen - aber eben noch nicht jetzt sofort.
Gott das ist so kompliziert... Prinzipiell wäre mir egal wenn ich schwanger sein würde - ich fühle mich bereit. Aber wir haben ja unsere USA-Reise gebucht und ich bin mir nicht sicher ob ich die dann antreten kann/darf?!

Ist euch auch schon einmal so ein Kondom-Unfall passiert?!

::) Mann - ich komm mir so blöd vor! Aber ihr seid außer meinem Mann (der ständig sagt es kann nix passiert sein) die einzigen mit denen ich darüber quatschen kann.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lymi2013

Hi,

also mir ist das leider auch sechs Monate vor der Hochzeit "passiert" und ich bin dann gleich zur Apotheke und hab mir die Pille danach geholt.
Also hoffentlich ist jetzt nichts "passiert" und fürs nächste mal zur Apotheke ;-)

LG
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

miriam_jennifer

Ich kann dich da verstehen! ICh hab mehr oder weniger nie wirklich mit Kondom verhütet (da ich seit ich 16 bin die Pille nehme und nicht gerade viele Partner hatte) und ich dem Kondom auch nie vertraut habe... Bei mir ist es auch so, dass ich voll Angst habe wenn ich Anfang nächstes Jahre die Hormone absetze gleich mal sowas passiert (nachdem man doch nicht geübt ist mit Kondom umzugehen  ;D  ;D ) deshalb hab ich beschlossen zusätzlich mit diesem Computer zu arbeiten...http://verhutung.clearblue.com/was-ist-verhuetungsmonitor.php
Damit ich das zusätzlich ausschliessen kann... blöde Frage... wann ist es denn gerissen?? weil du meinst ihr habt dann gleich ein neues genommen??? wenn es nicht zu spät war sollte es kein Problem sein oder???
Ich würd mir keinen Stress wegen eurer Reise machen.. man darf doch bis zur 32. Woche fliegen oder?? das geht sich doch bei euch aus?? Auch wenn es so wäre..

Lingflatta

Also so schlimm ist es jetzt auch nicht dass ich die Pille danach nehmen würde! Schließlich wie gesagt WOLLEN wir ja einerseits ein Kind, das einzige was uns im Grunde noch wirklich hindert ist eben diese 3-wöchige Reise quer durch die USA mit insgesamt 4 Flügen!

@MJ: Danke für das Verständnis - ja den Persona (der ziemlich gleich ist wie der clearblue) kenne ich und will ich in Zukunft auch verwenden - hatte nur noch keine Zeit in mir zu besorgen. Und mal ganz ehrlich: Du weißt zwar dann dass du in den fruchtbaren Tagen bist -aber verzichtet man dann komplett auf Sex?! Schließlich empfehlen sie dir dann nur zu verhüten zB mit Kondom und wie wir alle wissen (besonders ich jetzt  ;)  ::) ) kann da auch mal was schief gehen.
wenn du so genau nachfragst: ER war noch nicht "gekommen" das heißt prinzipiell könnten nur die altbekannten "Lusttropfen" die Übeltäter sein... Die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist ist gering - das sagt auch mein Schatz immer - trotzdem will es mir nicht aus dem Kopf!

@Verhütung mit Kondom: Wir sind ja schon 8 Jahre zusammen und bis auf die paar Pillenpannen in denen wir zusätzlich Kondome gebraucht haben waren wir nicht besonders geübt im Umgang. Was uns erst später bewusst geworden ist: Auch bei den "normalen" Durex-Kondomen gibt es da kleine aber feine "Größenunterschiede" bei der nominalen Breite. Das steht aber nur klein HINTEN auf der Packung und hätten wir nicht nach unserer Panne nach einer Ursache gesucht (richtig "montiert" war das Kondom nämlich) wären wir gar nicht drauf gekommen. Das geplatzte Kondom war um 2mm kleiner als die die wir sonst verwendet hatten (habe eine Auswahl gekauft zur Abwechslung) und das war schon zuviel! Also ACHTUNG beim Kondomkauf den ich dachte dass die alle irgendwie genormt sind bzw. sonst XL oder XS oder sonstwas als Hinweis oben steht!  ;)

miriam_jennifer

Na dann ist die Wahrscheinlichkeit eh gering! Ich würd an deiner Stelle auch nicht die Pille danach deshalb nehmen, viel zu viele Hormone auf einmal und wie du sagst ihr wollt ja Kinder kriegen nur eigentlich ein bisschen später!
Ich glaube gerade wenn man schon lange zusammen ist und sich immer auf die gute sichere Piller verlassen hat ist es eine ganz schöne Umstellung.. Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen! Aber danke dass du das mit dem Größenproblem sagst, dass werd ich mir gleich für die Zukunft merken :-)
Den Computer hol ich mir auf jedenfall trotzdem! Ich glaub das kann nicht schaden, dass ich mich selber beruhige und nicht dauernd wahnsinnig mache, nachdem ich mich doch sehr auf die Pille verlassen habe und Kondome doch viel weniger Schutz bieten (gerade wenn sowas so leicht passiert!)

Lingflatta

Ja die Wahrscheinlichkeit ist gering und trotzdem hoffe ich echt irgendwie dass sich dann nächste Woche meine Mens ankündigt. Da ich ja keinen Vergleichszyklus habe weiß ich auch nicht genau wie lange mein "natürlicher Zyklus" dauert! Das macht das Warten noch schwieriger.
Aber wenns so ist - das haben wir schon beschlossen - freuen wir uns auf das Kind. Und wir haben eh eine Reisestorno-Versicherung deluxe abgeschlossen wo im Falle des Falles auch eine unvorhergesehene Schwangerschaft als Stornogrund gilt bzw. Krankenhauskosten bis 1.000.000 Euro übernommen werden.
@MJ: du hast recht - bis zur 32. SSW könnte man fliegen und ich wäre dann im Falle des Falles in Woche 24-27.  ;)
Einziger Vorteil dieser Geschichte: Wir würden GANZ GENAU wissen wann unser Kind gezeugt wurde!  ;D

angel1984

Zitat von: Lingflatta am 23.10.2013 09:36
Einziger Vorteil dieser Geschichte: Wir würden GANZ GENAU wissen wann unser Kind gezeugt wurde!  ;D
:D :D :D :D :D :D :D ich schmeiß mich weg! genial!

bitte, kann mir jemand sagen, was das für "fruchtbarkeitscomputer" sind und wie das geht und was das kostet?

miriam_jennifer

Hab dir jetzt mal ein Bsp. rausgesucht aber da gibt es verschiedene:

http://www.amazon.de/Persona-Monitor-inklusive-Testst%C3%A4bchen-Fr%C3%BChschwangerschaftstests/dp/B005AIZ9DK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1382516432&sr=8-3&keywords=persona

Dh. der misst die Hormonwerte... kann man verwenden zum Verhüten aber auch zum Planen weil man genau seine fruchtbaren Tage weiß!

angel1984

Zitat von: miriam_jennifer am 23.10.2013 10:28
...  aber auch zum Planen weil man genau seine fruchtbaren Tage weiß!

ja, dafür wärs in meinem fall eher gedacht *gg*
DANKE

Fallacy

@Lingflatta: ich kann verstehen, dass du jetzt nervös bist - wäre ich auch. trptzdem schließe ich mich aber er Meinung der anderen an, dass höchstwahrscheinlich nichts passiert ist - das wäre ja wirklich "pech". Wie lange mußt du denn jetzt noch bangen?

und noch eine frage in die Runde:

HAbt ihr, seit ihr nicht mehr verhütet auch ständig dieses latente schlechte Gewissen wenn ihr Alkohol trinkt (jetzt nicht betrinken - aber so ein 2 Glaserl Wein..)? Ich denk mir dann immer -na wer weiß vl ist man schon schwanger und macht dadurch was "kaputt".
Wie geht es euch da?

Lingflatta

@Fallacy: Leider hatte ich noch keinen "normalen natürlichen" Zyklus weil ich erst im Oktober aufgehört habe mit Hormonen - deshalb weiß ich nicht genau wie lange ich noch warten muss... aber 10 Tage sinds glaub ich schon noch...

@Alkohol: Also gestern war ich zu Sturm und Kastanien bei Freunden eingeladen und am Samstag nach der "Panne"  ::)  ;) waren wir bei der 30er Feier von meiner Schwägerin. DAchte dann schon so kurz: "Okay - was wenn jetzt was passiert ist..." hab aber in meinem Fall den Gedanken ganz schnell auf die Seite geschoben und einmal meinem Mann vertraut. Habe also dann ohne schlechtes Gewissen schon einiges an Alkohol getrunken.
Anders wäre es glaube ich, wenn ich jetzt gezielt planen würde... Dann würd ich wohl max. ein Glaserl trinken und es dabei belassen. Aber verstehen kann ich dich in diesem Fall schon gut.

bs88

@Kondome: Wir haben anfags ( die ersten 2 Jahre!!) doppelt verhütet, damit auch WIRKLICH NICHTS passiert  ;D ;D, man kanns auch übertreiben, dann haben wir das Ko9ndom weggelassen

@Alkohol: Meine Schwester wusste noch nichts von ihrer Schwangerschaft (bei ihr hats auch im 1. ÜZ eingeschlagen  ;) ) und hat noch exzessiv den Fasching gefeiert, ehe dann die Mens ausblieb... Sie hat es nicht gewusst und der kleine Sohnemann ist wohlauf! Ich glaube, am Anfang, wenn man es noch nicht weiß, was soll man machen? Aber wenn man plant, muss man es ja nicht übertreiben mit dem Alkohol!

@babe: Ich würd auch durchdrehen, bekomm meine Mens IMMER pünktlich, egal ob mit Pille,Pflaster,Ring und ohne hormonelle Verhütung, ich könnt glaub ich auch nicht warten  ;D

@Lingflatta: Wenn ihr eh eine Reiseversicherung habts, ist es schonmal nicht soooo schlimm, aber natürlich schade um die Reise! ;) Es kommt, wies kommt, wenns passiert ist, könntet ihr ja trotzdem fahren? :)

@Clearblue ect.: 2 Freundinnen verhüten jahrelang schon so, da sie die hormonelle Verhütung nicht vertragen (sie werden depressiv...) und beide sind noch nicht schwanger gewesen. Aber man muss glaub ich sehr genau sein und auch seinen Körper gut kennen und auf seine Zeichen achten, zum Planen sicher eine tolle Unterstützung, ob ICH MIR vertrauen würde, es als Verhütungsmethode zu verwenden,..... ;D ;D (bin da einfach zu lax glaub ich  ;) )

miriam_jennifer

Also ich seh das mit dem Alkohol so wie bs88: ich glaub ich würde mich da nicht schon ewig vorher einschränken.... mann muss sich ja jetzt nicht komatös saufen, aber ich werde nicht schon vorher komplett auf den Alkohol verzichten wenn ich weiß dass ich es eh dann 9 Monate während der Schwangerschaft plus der Stillzeit mache... Dazu mag ich Weißwein auch zu gern  ;D Besonders wie oft trinkt man denn schon ein Gläschen? 1-2 mal die WOche? und meistens weiß man es eh dann zwei Wochen später dass man schwanger ist von dem her geh ich jetzt nicht davon aus dass es dem Kind so schädigt... eine Schulkollegin von mir hat die gesamte Schwangerschaft geraucht und getrunken weil sie bis zur Geburt nicht wusste dass sie schwanger ist (ja gibt es auch) und sogar da war alles im grünen Bereich und das Kind ist gesund. Ich möchte jetzt nicht sagen, ich befürworte das, niemals, aber ich glaube man kann es mit Ängsten schon übertreiben, was schon alles einem Kind schaden kann...
Aber das muss auch jeder für sich selber wissen..

Wahnsinn doppelt verhütet, dass ist wirklich sicher :-) :-)
Ja ich werd jetzt auch nicht von einem Moment auf den anderen auf den Computer umstellen mit der Verhütung sondern anfangs noch Kondom aber wenn sich mein Körper eingependelt hat möchte ich schon haupsächlich mit den Verhüten und wenn die unsicheren Tage sind dann mit Kondom...

angel1984

also puncto Alkohol bin ich auch der Meinung, dass ein/zwei glaserl in ehren nicht gleich schrecklich sind. meine Schwägerin hat relativ spät erst bemerkt, dass sie schwanger ist (3. od 4. Monat) und bis dahin nicht übermäßig aber regelmäßig getrunken. die kleine ist gesund und munter. ich habe auf alles aufgepasst, wie ein Haftelmacher, weil wir ja bewusst drauf hin gebastelt haben und ich nichts riskieren wollte und habs trotzdem verloren. man muss nicht übervorsichtig sein (werde ich diesmal auch nicht mehr sein), übertreiben sollte man halt auch nicht. ein gesundes Mittelmaß kann man sich glaub ich durchaus leisten. und wenn man dann definitiv weiß, dass man schwanger ist, trinkt man sowieso nicht mehr.

|