Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

@katzen: ja klar, freigängerkatzen haben da weniger Probleme! wir haben 2 wohnungskatzen und da ist da ganz anders! bin froh dass wir 2 haben  :D

@Zusatzversicherung: hab ich mir auch überlegt, aber festgestellt dass es mir zu teuer ist! ich werde nämlich ziemlich hoch eingestuft, da ich schon mal ein OP hatte, beinlängenunterschied, div. Allergien...
Kleingedrucktes darf man natürlich nicht unterschätzen, aber es muss jeder für sich selbst unterscheiden, natürlich auch was die Kosten betrifft!

Viktoria87

Eine Zusatzversicherung habe ich auch schon abgeschlossen mit Babyoption wo das Kind gleich mitversichert wird wenn es mal soweit ist.

Was ich auch nochmal anpacken werde sind meine Haare. Klingt ein bisschen komisch, aber ich muss wohl oder übel auf meine Naturhaarfarbe retour (von Blond auf Dunkelbraun) - färben soll ja voll schädlich sein für das Kind. Das muss ich natürlich vorher schon mal anpacken  8)

@Kosten Femibion - wie sagt man so schön, wenns um Kinder oder die Hochzeit geht kostet es das doppelte, da will man ja immer nur das Beste  ;D

@ Junge/Mädchen - ich würd da auch nix aussuchen wollen, so wies kommt so kommts. Aber is auch irgendwie logisch wenn man sich als Frau eher mit einem Mädchen identifizieren kann von den Erfahrungen her und die Männer mit den Jungs. Aber ich bin auch der Ansicht - hauptsache gsund  :)

Babe109

@ Zusatzversicherung
Man muss auch beachten dass die eine Wartezeit von 8 Monaten bei Entbindung haben. Am besten einfach an einen vertrauensvollen und unabhängigen Berater wenden!

@Vaterkarenz
Also da ich nicht in Karenz gehe, steht noch im Raum ob mein Mann das macht oder meine Mutter mich da noch mehr unterstützt. Das entscheiden wir dann wenn es soweit ist.

LuckyBride2013

@ zusatzversicherung: also ich hab auch eine, schon seit ein paar jahren und genieße die vorteile sehr... würd es auch immer wieder machen (so lang ich es mir leisten kann)... ich hab auch den stationären teil dabei (d.h. einzelzimmer würde ich bekommen) und ich zahl aber nicht 100€ im monat...

@femibion und co: meine FA hat dazu nur gesagt: "Ernähren Sie sich gesund, dann reicht das billige Produkt leicht. Die Folsäure ist wichtig, die anderen  Vitamine kann man auch so zu sich nehmen" und die Dame in der Apotheke hat das selbe gesagt... Ich nehm grad irgendwas um 5€ Rezeptgebühr und esse haufenweise mandarinen  ;D aber ich denk sobald ich schwanger bin werd ich auch umsteigen... sicherheitshalber...

Schokobanane

Zitat von: Viktoria87 am 05.11.2013 20:11

@Kosten Femibion - wie sagt man so schön, wenns um Kinder oder die Hochzeit geht kostet es das doppelte, da will man ja immer nur das Beste  ;D

Also das stimm leider! Ist ja ein Wahnsin was so eine Babyausstattung kostet!!!!!
Freunde von uns haben am WE eine Tochter bekommen, da haben alleine die Kinderzimmermöbel (mitwachsend) fast 3000€ gekostet!  :o

ellaella86

@haare färben: zugegeben, das war eins der ersten sachen, die ich als gefärbte blondine sofort meine Frauenärztin gefragt hab. Sie hat gemeint, ich kann weiterfärben, wenn ich sowieso daran gewöhnt bin. Aber da scheiden sich die geister - ich bin im 1. Trimester als Model von meiner Cousine im 1. Friseurlehrjahr ausgesucht worden und hab meine Haare färben lassen, bis jetzt hat mein zwerg noch alle finger und zehen. Werd aber vermutlich in zukunft auf so farben auf ölbasis umsteigen (mal schauen, ob das was wird) oder sonst auf strähnchen. Sobald ich dann aber nicht mehr arbeiten muss (vermutlich Ende Jänner) werd ich mit dem Färben aufhören... mal schauen  ;)
Die nächste Frage war dann gleich, da ich eine begeisterte Zumba-Maus bin, ob ich den Kurs noch fertig machen kann - obwohls ja immer heißt, dass das nicht so super ist, wenns schnelle ruckartige bewegungen sind, hat sie gesagt, dass das sogar förderlich (Becken, etc.) is. Ich hab jetzt noch 4 Stunden und bin schon froh wenns vorbei is, weils mir jetzt doch schon ein wenig anstrengend wird.  ;D

@zusatzversicherung: hab keine - hätte eine option über die arbeit aber dafür bin ich noch nicht lange genug in der firma. Egal, Kind kommt so oder so raus.

@vitamine und co: ich nehm keine, bis jetzt hätten sich auch noch keine Mangelerscheinungen gezeigt, ernähr mich natürlich total gesund - naja, hauptsächlich, hin und wieder sündigen muss einfach sein...

@junge od. mädchen: wir hoffen beide ganz stark auf einen bub - uns fallen irgendwie keine mädchennamen ein, die uns beide gefallen...  aber ich hoffe, dass ich da nächste Woche mehr weiß!  ;)
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

miriam_jennifer

Uh, ella musst uns dann sagen wenn du es weißt  ;D  ;D

Haare färben: mach ich eh so unregelmäßig (alle 4-5 Monate), dass ich da auch gerne 1 Jahr drauf verzichten kann... so wie das immer stinkt kann ich mir schon vorstellen dass das nicht gut für ein Kind ist...  ::)  ::)

Sport: also ich werde auf jedenfall noch weiter Sport betreiben (solange ich nicht zur Kugel werde), werd mich wahrscheinlich eh zu erst mal an den Gedanken gewöhnen müssen "so jetzt wirst du dick und du kannst nichts dagegen machen"  ;D  ;D da hilft mir dann der Sport wahrscheinlich schon drüber...

ellaella86

MJ: is eh klar, ihr seits die ersten!  ;) ;D

Bei mir sind Kugelansätze leider schon da, deshalb klappt zwar des mit dem Brust- und Hinternwackeln zwar extrem gut  ;) aber das hinauf, hinunter ist etwas beschwerlich...

ich geh übrigens heute zu so einem Ernährungberatungsseminar "Gesund essen von Anfang an" von der OÖGKK - http://www.ooegkk.at/portal27/portal/ooegkkportal/channel_content/cmsWindow?action=2&p_menuid=73002&p_tabid=3 - ich werd berichten ob sich ein besuch lohnt und euch die gelernten Weisheiten natürlich gerne mitteilen!  ;)

PW Mai2013

Lingflatta

@ellaella: Ja - da sind wir alle sehr gespannt was du uns da berichtest. (bei beiden Themen - also Vortrag und Geschlecht)

@"dick" werden: Ja, mir graut schon davor - nicht vor dem "dick" werden, sondern vor dem Abnehmen danach! Leider hab ich da keine guten Gene und sonderlich sportlich bin ich auch nicht.  ::) Aber vielleicht machen wir dann irgendwann einen Thread auf der dann heißt "Kampf gegen die Baby-Pfunde".  ;D

@Haare färben: Also da ich mir meine Haare nicht färbe sondern naturblond bin ist das für mich weniger Problem - meine Schwester hat auch weitergefärbt, aber nur mit "Naturfarbe" (oder so?  ??? ) Es ist halt schon ganz viel Chemie in solchen Haarfarben - vor allem die Dämpfe sind da wirklich nicht zu unterschätzen.

@Junge oder Mädchen: Also ich würde mir nur Jungen wünschen und mein Mann nur Mädchen - bei uns ists irgendwie umgekehrt. Aber wie gesagt - man kann es nicht beeinflussen und das ist gut so.
Namen diskutieren wir schon sehr lange - aber sie ändern sich von Jahr zu Jahr - bin gespannt was dann im Endeffekt "rauskommt".
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

angel1984

@Ella:alles weitersagen aus dem vortrag, dann können wir anderen uns den sparen *gg*
@gesund essen: da hab ich mich natürlich auch immer sehr bemüht. ich habe aber den großen Nachteil, dass ich in der Firma nicht warm essen darf. dadurch minimieren sich die Möglichkeiten leider...

flower83

Guten morgen :)

Da schaut man mal eine Zeit lang nicht rein und muss dann gleich soviel nachlesen *uff* Hab jetzt mal alles überflogen.

@femibion: ich hab mir jetzt die 2 Monatspackung mal geleistet, ohne Rezept kostet sich nochmals mehr glaub ich. Meine Freundin meinte um die 60/70€...
Die nächste Packung bringt mir meine Freundin mit aus der Arbeit (sie ist Ärztin) und hat ein paar Packungen herumliegen *freu*

@Bub oder Mädel: Wie sagt man so schön, hauptsache gesund :) Wir wollen gern 2 Kinds, recht knapp hintereinander (max.2 Jahre Unterschied) und da wäre ein Bub und ein Mädel ganz nett ;) Aber die Reihenfolge ist uns da eigentlich egal....In meiner Familie ist die Reihenfolge aber eh vorgegeben.
Meine Eltern: Bub, Mädel, Bub, Mädel, Bub
Schwester: Bub, Mädel,Bub
Bruder: Bub, Mädel, Bub *lach*

Wieviele Kids wollt ihr und in welchen Altersunterschied in etwa?

Lg& einen schönen Tag!

Schokobanane

Wir wollen Beide nur 1 Kind :)

@Femibion: gibts auch bei diversen Versandapotheken etwas günstiger, z.B.: http://www.mycare.at/femibion-schwangerschaft-1-a284003.html und dann ngibts noch diverse Rabattgutscheine, wie diesen hier: http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/mycare

miriam_jennifer

Wir wollen auch zwei Kinder.. bin Einzelkind und das war immer furchtbar langweilig, deshalb unbedingt zwei! Mir wäre auch am liebsten höchstens zwei Jahre daszwischen und auch ein Bub ein Mädel  ;D  ;D Stimm dir also zu flower  ;)

ellaella86

Also wollen tun wir (ich) 2 - mehr geht sich auch von den Zimmern her nicht aus, da wir im Dachgeschoß wohnen und aufgrund der Dachschrägen keine Stockbetten möglich sind...  ;D vom Altersunterschied schaun ma mal, wie das erste Bambini so ist...  ;D "Einzelkind" wirds ja sowieso nicht, da meine kleine Halbschwester erst 3 ist und wir im selben Haus wohnen.
Die ist ja auch so entzückend, als ich ihr letztens erzählt hab, dass in meinem Bauch ein Baby ist, hat sie doch tatsächlich drauf ganz klar "Nein" gesagt und hat weitergespielt!  ;D

PW Mai2013

angel1984

also wir wollen auch zwei. wobei ich ganz gerne einen buben und ein Mädchen hätte, wohingegen mein mann nur Mädchen möchte...
aber da wir da sowieso nicht mitreden können, lassen wir uns überraschen.

@Kindermund: mein ältester Patensohn hat, als die mutter mit seiner kleinen schwester ca im 7. Monat war, plötzlich ohne Vorwarnung mit beiden fäusten den bauch bearbeitet und geschrien: Raaauuuss! Piiieelllen!" (Raus, spielen) wir sind umgefallen vor lachen!

|