• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LuckyBride2013

sorry... schreib am tablet... das ist a bissl umständlich... bin aus versehen auf "senden" gekommen...

ich wollt schreiben:
die viola ss tests vom DM sind nicht zu empfehlen  :P

miriam_jennifer

Hi, GRATULIERE!! schreib vom Handy weil ich auch gerade auf Konferenz bin aber lies einfach still mit! voll genial dass es doch geklappt hat! und mach dir keinen Stress wegen Alkohol und Folsäure einzelne Ausrutscher werden vergeben  ;D

angel1984

uiuiui, luckybride, ich freu, freu, freu mich sooo für euch! :)

gratuliere ganz herzlich und wegen dem trinken mach dir keine sorgen. meine Schwägerin hat bis zum 4. Monat regelmäßig getrunken, weil sie angeblich erst dann bemerkt hat, dass sie schwanger ist, und hat auch ein gesundes Kind bekommen.

Schokobanane

Neuer Monat, neue Schwangere :D

Gratuliere dir recht herzlich!!!!! :)

Lingflatta

@Lucky: Gratuliere! Ja, ich würds meinem Mann auch nicht am Telefon sagen wollen! Das ist schon was sehr persönliches und intimes, da will man sich in die Augen schauen!  ;)

Na so kanns doch weiter gehen bei uns, oder? Jedes Monat eine, dann haben wir auch jedes Monat ein Baby!  ;)

Oh Gott, ich freu mich schon so auf den Bastelstart, jetzt fällt es mir schon sehr schwer noch zu warten - aber es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Babe109

Freu mich  sooo für dich/euch!!!  :-*
Wg dem Alkohol und Folio mach dir wirklich keine Sorgen!

Ja das wäre schön, wenn nächsten Monat es wieder bei jemandem klappt. Vll auch bei uns  ;D

Fallacy

@Lucky:
Herzliche Gratulation
Freu mich für dich! Musst uns dann erzählen wie dein MAnn reagiert hat als du ihm die frohe Botschaft überbracht hast :)

@alle: ja so könnts wirklich weitergehen - jeden Monat eine ist doch ein super Schnitt würde ich sagen. Bin schon gespannt wer die nächste ist :)

ellaella86

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, liebe Lucky!  :D Dein Mann wird sich sicher auch total freuen!
Ich hab auch einen dm-SSTest gehabt, der beim ersten Mal nicht angeschlagen hat... Ob die das absichtlich machen, um die Spannung aufrecht zu erhalten bzw. damit man sich dann extra noch einen 2. und 3. kauft?  ;)

@angel: freut mich, dass dein erstes Baby-Schauen schön war - und wie immer positiv denken, es wird alles gut!   :D
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

PrincessPeach

Herzlichen Glückwunsch, Lucky! :) Das sind ja super News!

Hab von den Viola-Tests schon oft gehört, dass die nicht richtig anzeigen - also besser Finger weg von denen :) Da sind die günstigen von Amazon oä fürs erste testen sicher gscheiter - und dann kaufen sich die meisten eh so einen mit Wochenbestimmung :)

Ich muss ja am Samstag testen (weil ich da auf einem Polterabend bin und halt wissen will, ob ich was trinken darf oder ned) und bin jetzt schon ganz durch den Wind  ;D Würd mich sooo freuen, aber keine Ahnung was dann mit der blöden OP wird - seit ich das letzte mal bei der FÄ war und wir den Termin für die OP ausgemacht haben, hatte ich auch keine Schmerzen mehr  ::) Da hinterfragt man dann halt die Entscheidung für die OP wieder  :-\ Aber naja....ich bin das Ding dann los, weiß gleich ob die Eileiter durchlässig sind und ob ich Endometriose hab oder nicht - also durchaus positiv das ganze :) Jedenfalls red ich mir das ein ;)

Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

boah, ich bin sooo ang'fress'n  >:( 

dadurch dass ich leider nur unter tags einen fa-termin bekommen habe, hat meine kollegin, die gleichzeitig die frau von meinem Chef ist, die Lunte gerochen und mich heute beinhart drauf angesprochen. ich wollte ihr dann auch nicht ins gesicht lügen und hab aber gesagt, dass ich es noch nicht bekannt geben möchte, weil ich ja schon eine fg hatte. sagt sie beinhart: "Na, mit den Herren (den Chefs) muss ICH das aber schon besprechen. die müssen sich immerhin richten können" ich hab geglaubt, ich hör falsch! wird doch wohl meine Sache sein, das bekannt zu geben. na gut, ich also heute nachmittag zum Chef um zu verhindern, dass die Madam gscheid mir zuvor kommt. hab ihm aber erklärt, dass ichs noch nicht offiziell bekannt geben möchte, eben wegen der fg sagt er mir beinhart, das tut nichts zur Sache und ich MUSS es bis morgen offiziell bekannt geben, sonst macht ers. ich bin sowas von angfressn ich kanns euch gar nicht sagen!

MüsliQueen

@ Angel das geht gar nicht. Wie snicht was du machst, aber in D musst es den Kollegen gar oder erst nach der 12 SSW sagen. Außer du bist im Labor oder ähnliches.

PrincessPeach

WTF? Spinnt der?
Na bitte dem hätt ich gleich ins Gsicht sagt, dass er sich scheinen Scheiss in Zukunft auch gleich selbst machen kann  :o >:(
Er kann das übrigens nicht von dir verlangen, soweit ich weiß.
In meiner alten Firma habens alle erst nach den 12 Wochen gesagt und fertig - da hat keiner blöd gredet. Was manche sich rausnehmen geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr  :-\
Hast mein vollstes Mitgefühl, angel  :(
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

ja, ich weiß jetzt nur nicht, was ich machen soll. ich wills nicht sagen. und wenn ichs aber nicht sag, widersetze ich mich seiner direkten Anweisung...

MüsliQueen

Ich nicht das er dich zwingen kann.

Fallacy

hallo Angel - das ist ja echt blöd gelaufen :( Ich hätte der dummen nuss wahrscheinlich einfach ins gesicht gelogen.. hab mal für dich gegoogelt:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/143/Seite.1430101.html

scheinbar muss man ab Kenntnis der Schwangerschaft diese bekanntgeben weil dann die regelungen nach dem Mutterschutzgesetz gelten...

die meisten werden daher einfach so tun als hätten sie es erst in der 12 Wo erfahren..

Übrigens: nur weil du es offiziell dem Arbeitgeber meldest heißt das aber noch lange nicht, dass du das allen Kollegen erzählen musst - da kann man sicher mitm Chef rede, dass das vorerst unter euch bleibt ..

Drück dir die Daumen

|