Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Babe109

@Angel
Ach ich freu mich sooo für dich!

Für mich geht's seit gestern wieder weiter zum basteln...
Am Freitag hat meine Freundin (2Jahre Bastelzeit) ihr Baby bekommen und daher freu ich mich jetzt auch einfach mit ihr und wird schon bei uns bald klappen. Neues Jahr neues Glück!
Wer hat von euch Ovutest genommen oder sonst irgendwelche Tips?

quietscheente

Lingflatta...
Wir waren damals ein paar Tage in New York, sind dann nach Seattle geflogen und dann mit dem Auto über Yellowstone und viele andere National Parks auch über Vegas nach SF und wieder zurück nach LA.

Wenn ichs nochmal machen würde, würde ich in New York ein ganz zentrales Zimmer buchen, wo man unter tags mal hingehen kann und eine Stunde seine Ruhe hat.....die Stadt ist toll, aber sie haut einen sehr schnell um :-)

Und ich würde, auch wenn sich dort alle schieben wieder zum Antelope Canyon in Utah fahren, das wäre für euch aber ein ziemlicher Umweg.

Außerdem fand ich den Sequoia NP schöner als den Yosemite, falls euch das hilft ;-)

Wenn man Las Vegas mag, kann man sicher Wochen dort verbringen, uns hat ein halber Tag plus Abend gereicht.

LG, quietscheente

Schokobanane

Hallo Mädels, wünsche euch allen ein gutes neues Jahr :)

Sitze seit 8 Uhr in da Firma (einer muss die A-Karte ziehen  :-X ). Andauernd läutet das Telefon und ich bin nur am Rennen :(
Aber nur mehr ein paar Tage und am Donnerstag gehts dann für 9 Tage der Sonne entgegen - ENDLICH!!!
Am Tag nach unserer Rückkehr sind wir gleich bei einer Taufe eingeladen.

Da es jetzt im letzten Quartal einige Babys im Verwandten- und Bekanntenkreis (auch in der Firma) gab, fängt jetzt wieder die lästige Fragerei an :-X Derweil alle noch schwanger waren, war eh alles auf die konzentriert und jetzt wo die Babys da sins, heißt schon wieder "wann seid ihr dran?"  ::)
Es nervt....
Die SchwiMu wollte doch tatsächlich an Silvester mit mir über Babynamen diskutieren anfangen :o hab das Thema aber sofort abgeblockt und bin auf die Toilette geflüchtet. Als hätt ich an Silvester nix besseres zu tun, als mit ihr über sowas zu reden....vor allem werd ich sicher mit niemanden über potentielle Babynamen reden, sofern ich nicht wirklich schwanger bin! Abgesehen werd ich - außer mit meinem Mann - sowieso mit niemanden drüber diskutieren. Den Namen muss dann jeder so hinnehmen, egal ob es ihm gefällt oder nicht!

Lingflatta

@Schokobanane:
Habe gestern auch gearbeitete - aber bei uns ist es an Feiertagen immer sehr ruhig, weil ja alle anderen Firmen eigentlich geschlossen sind.  ;)

Ja, die Baby-Fragerei ist lästig, aber wir haben da eine ganz gute Taktik entwickelt: Wenn jemand fragt sagen wir immer: So lange wir nicht wissen wie es im Job von meinem Mann weitergeht (muss jetzt sehr oft ins Ausland) ist ein Baby kein Thema, da ich nicht die ganze Zeit mit dem Kind alleine sein möchte. Da geben die lieben Verwandten und Freunde dann gleich wieder auf zu fragen. Und auch wenn wir schon wissen, dass er nächstes Jahr nicht mehr so oft weg muss - die anderen wissen es nicht und so ist es für uns entspannter.  ;)

Die "Namens-Frage" hat meine Schwi-Mu auch schon öfter gestellt, das sehe ich ziemlich locker. Wir haben schon vor 4-5 Jahren als Kinder noch GAR KEIN Thema waren über potentielle Namen geredet im Familienkreis - also im Bezug auf: das gefällt mir und das gefällt mir nicht. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass es dann unbedingt einer dieser Namen wird. Da würd ich mir auch von niemanden dreinreden lassen. Aber so lange es bei einem entspannten Gespräch bleibt und wir uns austauschen was "schön" ist und was nicht, sind mir solche Gespräche eigentlich wurscht.  :)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Hallo Mädels!
Bin zurück aus den Flitterwochen und seeehr entspannt und erholt! Tanzania war unglaublich, kann ich nur jeden empfehlen!! Von Sansibar war ich ein bisschen enttäuscht aber ich bin einfach nicht dieser "Ich lieg zwei Wochen am Strand rum Typ" und daher kann ich in dem Fall nur für mich sprechen  ;D
Hab natürlich immer brav mitgelesen obwohl ich jetzt das meiste wahrscheinlich nicht mehr wiedergeben kann  ;D  ;D
Ich wünsch auf jedenfall allen mal ein schönes Basteljahr und die die es schon "hinter sich" haben, eine schöne Vorbereitungszeit auf die Geburt!
Ich glaub ich kann mich erinnern, dass zwei von euch heute FA Termin haben, viel Glück!!!

Ich kanns auch noch nicht ganz glauben, dass es heuer vielleicht soweit ist mit SChwangerschaft... zwar fängt das basteln erst Ende des Jahres an, aber irgendwie fühlt es sich doch arg an jetzt wo kein Jahr mehr dazwischen ist... Haben gestern schon überlegt wie wir das in unser jetzigen Wohnung platztechnisch schaffen... Wickeltisch im Bad wird relativ eng... mal schauen  ;D

FInd ich arg, dass bei euch die Verwandten sooo neugierig sind... meine lassen mich da in Ruhe! Nur mein bester Freund und der weiß dass er mich damit ärgert nachdem ich ihm eh genau gesagt habe wann wir anfangen zu planen... auch meine besten Freunde wissen das ich mach da nicht wirklich ein Geheimnis draus nachdem es sich bei mir so am besten von der Arbeit ausgeht...  :)

BiaBöh

Hallo alle zusammen,

auch ich melde mich wieder im neuen Jahr!
Allen nochmals alles Gute für 2014 und dass all unsere Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen!

uns geht es sehr gut. bis auf manchmal komisches bauchgefühl, kreuzschmerzen, brustspannen und müdigkeit :-) aber es geht wirklich gut!!! ich bin schon so gespannt auf den 15.01. - da hab ich den nächsten termin zum baby tv und da freu ich mich schon riesig darauf. einzig - dann werd ich es dem chef sagen - und davor hab ich etwas bammel....  :-\

mein schatz hat an heilig abend ganz schön verwirrt geguckt, als er mein päckchen mit den babyschuhen aufgemacht hat. wirklich verstanden hat er erst, als ich ihm auch das erste ultraschallbild gezeigt habe - das lag mit in dem päckchen. dann war die freude riesig!!!! :-)

wie geht es euch allen?

lg bianca

Fallacy

Hallihallo!

@bianöh: ui schöön :) süß wenn er sich so gefreut hat :) davor, dass ichs in der Arbeit sagen muss hab ich allerdings auch schon ein bisschen Bammel aber noch ist es ja nicht soweit - hab sozusagen noch etwas schonfrist :)

@all: nur mehr 1h40min bis zum ersten BabyTV - ich explodiere fast vor Aufregung :)

Lingflatta

@MJ: Willkommen zurück! Freut mich dass du vollkommen entspannt deine Flitterwochen genießen konntest - das mit dem "Strandliegen" verstehe ich, bin auch nicht der Typ fürs "Nix-Tun" im Urlaub. Aber ist auch mal eine Erfahrung, oder? Und auf Sansibar ist man nicht alle Tage!
Ist sicher ein komisches Gefühl wenn das entfernte Ziel plötzlich so nah erscheint - ich weiß was du meinst - bis zur Amerika-Reise sinds nur mehr ein paar Wochen und da bekommt man irgendwie ein bisschen Bammel!  ;)

@Bia: Ma das ist so süß das du dir die Mühe gegeben hast mit Babyschuhen etc. und natürlich war die Freude riesengroß, das hab ich mir eh schon gedacht. Habts ihrs auch schon den Eltern erzählt oder wartet ihr da noch ein bisschen?!

@In der Firma Bescheid geben: Ich weiß man will das nicht zu früh und dafür hab ich Verständnis und es kommt dabei auch immer auf den Chef drauf an - ABER man sollte bedenken dass das Mutterschutz-Gesetz auch erst dann für einen gilt, wenn man Bescheid gegeben hat. Das heißt zum Beispiel in meinem Fall das ich an Sonn- und Feiertagen nicht mehr arbeiten darf - was natürlich auch ein Vorteil ist. Also muss man da schon abwägen was dann wichtiger ist - ich zum Beispiel bin mir sicher, dass wenn ich meinem Chef sage, das soll noch unter uns bleiben er mir da keine Steine in den Weg legen würde.  ;)
Wir haben da allerdings allgemein ein gutes Verhältnis zu einander und er weiß das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es "soweit" ist.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

ellaella86

Hallo ihr lieben!
Auch von mir alles liebe euch allen fürs neue (Bastel- bzw. Mamawerd-)Jahr!

@MJ: willkommen zurück! Das mit dem Strandliegen kommt mir bekannt vor - bei uns wars nach dem Afrika-Abenteuer ja Mauritius, von dem ich auch nicht sonderlich begeistert war.  ;)

@BiaBöh: so schöne Weihnachtsgeschenke gibt's auch nicht jedes Jahr!  ;) Typisch Mann, dass er es nicht sofort gecheckt hat - meiner wär auch total auf der Leitung gestanden!  ;D

@BabyTV: Ich darf heute auch wieder schauen gehen - bei mir sinds noch 2,5 h!  ;D Wobei ich unseren Spatz eh schon so deutlich spür, dass das eh schon die Kirsche auf der Sahne ist.  ;) Wird mal ein sehr begeisterter Boxer oder Fußballer...

@Sonstige Befindlichkeit: jetzt werde ich schön langsam träge und schwerfällig - beim Spazierengehen schnauf ich schon wie ein Pferd. Bauch wächst schon brav - daher nehm ich das jetzt mal vom Zwergi auch an. Kinderzimmer steht schon, die ersten süßen Bodys hab ich auch schon erstanden und geschenkt bekommen. Diese Woche sollte eine Lieferung vom Baby Butt kommen - lauter süße kleine Strampler und winzig kleine Sachen... ach, ich freu mich!  :D Auf Willhaben habe ich auch eine ganz schicke Wippe erstanden - hoffentlich nicht für umsonst.
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

Schokobanane

Wie macht ihr das eigentlich? Kauft ihr alles neu (also angefangen vom KiZi, bis hin zum Gewand), oder schaut ihr das ihr so viel wie möglich gebraucht ersteht?
Mein Mann und ich waren ja voll schockiert, als uns Bekannte erzählt haben, sie haben extra einen Maler für's KiZi kommen haben lassen, der lustige Eulen an die Wand malt und dass die Möbel allein 2500€ gekostet haben! So viel hat ja nicht mal unser Schlafzimmer gekostet! Irgendwie war dann für uns zwei Sparfüchse schon klar, dass wir dann eher auf willhaben und co. zurückgreifen werden und eher nur die Sachen neu sein werden, die wir geschenkt bekommen werden....

Fallacy

Update: Wuzal ist 1,2 cm groß und das Herzerl schlägt fleißig. Bin SSW 7+3 und alles scheint in bester Ordnung zu sein - ich bin soooooooooooo froh und erleichtert :)

LuckyBride2013

Fein dass ihr eine schöne hz reise und eine schöne weihnachtsüberraschung hattet!

@angel: ma cool! Ich bin heute bei 10+0 und froh wenn die beiden letzten kritischen wochen um sind! Drück dir die Daumen dass du bis zum 15 noch entspannt sein kannst und die zeit schnell vergeht.

@ella: ma ich glaub dir, dass langsam alles zäh wird... bin ja schon fasziniert was die ss jetzt schon alles mit meinem Körper macht

@fallacy: Gratuliere! Ich hab mich auch sooo über das schlagende herz gefreut!!

Ich habs heute meiner Chefin gesagt, weil wir auch befreundet sind und ichs einfach fair finde... das beste sie ist auch schwanger und nur 2 wochen weiter :-) :-) unser nächsten vorgesetzter wird das nicht sooo toll finden (ich bin nämlich auch noch stellvertretung) aber es is jetzt eben so... ihm und der hr abteilung werden wir es aber erst ende des monats sagen.

Babe109

Wow hier ist wieder ganz schön was los!  ;D

Freu mich für euch Schwangere alle mit! Wird jetzt für euch eine SEHR aufregende Zeit! Irgendwann kann ich auch mit reden... Schöne Idee wie du es deinem Mann gesagt hast!
Beim Chef sagen wird es bei mir schwierig  ;D Ich bin es ja selbst  ;D

Hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen!  ??? SRY schon mal im voraus  :)

ellaella86

@fallacy: gratuliere - is doch ein super überwältigendes Gefühl, wenn ma des so am Monitor sieht? Unser flo hat heute ganz genüsslich Fruchtwasser geschlürft... Hihi war lustig anzuschauen.  ;D

@schokobanane: der Sparfuchs in mir will grad alles auf willhaben zamkaufen  ;D, das markenschweindi in meinem Mann will nur das beste, schönste, neueste und nur das teuerste is grad gut genug. Kinderzimmer haben wir neu gekauft, aber durch eine super Aktion bei babyone haben wir für alles drum und dran 1400€ gezahlt - da haben wir auch noch ein paar Jahre was davon, weil alles umbaubar is: http://www.deboomhut.be/sites/default/files/imagecache/colorbox_watermark/corporate/products/babykamer-alessia-van-paidi/images/1181-alessiaweb.jpg
Ich bin total zufrieden damit, schatz wollte ursprünglich eine vollholzkonstruktion, am besten maßmöbel, wo jede Ecke abgerundet is...  ::)
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

miriam_jennifer

Das ist aber ein süßes Zimmer Ella!
ICh glaub bei uns wird das gleich wie bei euch nur umgekehrt  ;D
Mein SChatz ist mehr der Sparfuchs und bei mir wirds wahrscheinlich nicht die Marke sondern die Menge und am besten alles sofort  ;D

Haha Fruchtwasser schlürfen das schaut sicher voll lustig aus! Hab gar nicht gewusst dass man so was am Ultraschall sehen kann!

Klingt auf jedenfall spannend das erste mal den Kleinen zu sehen fallacy!!Da realisiert man es wahrscheinlich erst richtig!

|