• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@ella: Tja das kenn ich auch irgendwoher mit dem Aufschieben: zuerst war ich zu jung und hatte noch nicht lange gearbeitet, dann haben wir unsere Wohnung umgebaut, dann kam die Hochzeit, jetzt die USA-Reise... ABER DANN ist es eben soweit. Mein Mann wollte auch vor 30 Papa werden jetzt wird er aber schon 32...  ;)
Aber wenigstens geht es nicht nur mir so sondern auch anderen - das baut einen schon auf und fix eingeplant ist es ja schon - also "versäumen" werden wir es dann auch nicht!  ;)

Ich trinke auf alle Fälle einen Cocktail mit!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Cori

Wenns nach meinem Mann ginge, hätten wir sicher schon ein Kind ;D aber die Wohnung ist derzeit noch sehr klein (wir ziehen bald in eine wirklich große, schöne Wohnung um), deshalb haben wir das Baby-basteln auch aufgeschoben! Bis 30 wollt ich aber immer verheiratet sein (done) und ein Kind haben (das schaff ich) ;D
Bis dahin genieß ich auch die Zeit, stoß zum Valentinstag mit meinem Schatz mit einem Wein an und freu mich einfach auf die Zukunft!

Und im Ernst, von uns ist noch keiner alt (wehe, irgendwer sagt was andres ;D )

@ella: Jedes Mal wenn ich in der Stadt bummeln bin, seh ich auch so viel Schwangere! Am liebsten würd ich immer rübergehen und Bauchi streicheln haha :D
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Viktoria87

@lingflatta - du sprichst mir echt aus der Seele  ;D
Mir gehts auch genauso wie dir, ich meine ja sicher weiß ich, dass ich mir keinen stress zu machen brauche, aber gewisse Nachzüglergefühle kommen doch schon relativ oft auf  ;D
Ich mein beim Freundeskreis von meinem Mann wars von vornherein schon so, dass alle älter sind als ich und somit auch weiter sind mit der Lebensplanung.
Aber jetzt gehts in meinem engen Freundeskreis auch Schlag auf Schlag, und ich bekomm auch immer wieder Panik, dass sich dann eben alles ändert mit den Freundschaften.
Dieses WE war ich bei zwei guten Freundinnen und beide sind Hochschwanger, nach diesem Abend hatte ich auch so ein wehmütiges Gefühl. Es ist das letzte mal dass wir so gemütlich beinandersitzen zu sechst und bald wird sich alles ändern und sie sind Mamas! Das hat mich echt emotional total aufgewühlt!
Aber dadurch das ich es schon von dem anderen Freunden kenne, dass man bei keinem THema mehr mitreden kann weil sich alles nur um Kinder und Haus dreht - ist mir schon etwas mulmig  :-[
Auch meine beste Freundin ist schon fleissig am Planen.
Naja ich bemüh mich eh, allen DIngen seinen lauf zu lassen und es einfach auf mich zukommen zu lassen was so kommen mag!  ;)  ;D

angel1984

bin ich wohl der Methusalem hier mit meinen 29. und das wo ichs eh schon so schlimm find, dass wir "so spät dran" sind. ich wollt eigentlich viel jünger mutter werden, aber mein mann hat mir was gepfiffen  ;)

Fallacy

angel ich glaub der Greis in der Runde bin ich - bin seit 1 Monat 31  :-\

Lingflatta

@angel & Fallacy: vollkommen egal wie alt ihr seit - bei euch hats ja jetzt schon geklappt! Also spielt das eigentlich keine Rolle mehr!

@off Topic: Schaut eine von euch auch den Bachelor?! Mann... in diesem Jahr ist der aber süß! Mein Mann war ganz eifersüchtig weil er mir gefällt... aber der hat auch schöne Augen der Christian!!! Musste dann schmunzeln, weil ich mich in meinem Mann auch verliebt habe weil er so schöne Augen hat!  ;)

BiaBöh

hallo meine lieben,

also die greisen mama in der runde bin ich - ich werde im herbst 34...
früher hat es einfach nicht sollen sein - bzw. mein leben war früher nicht so, dass ich ein kind in die welt gesetzt hätte - also...

WhiteAngel1982

Mädels macht euch keinen Stress. Geniesst noch die Wochenenden wo Ihr mit eurem Schatz traute Zweisamkeit habt oder mal mit euren Freundinnen um die Häuser ziehen könnt und noch gemütlich den ein oder anderen Prosecco trinken könnt  8)
Oder wenn Ihr bereits schwanger seid, macht noch viel mit Freunden und fährt nochmal zu zweit auf Urlaub.

Mein kleiner Schatz ist mittlerweile 7 Monate alt. Er ist wundervoll, die Liebe meines Lebens. Aber ganz ehrlich, ab und zu erwische ich mich dabei wie ich einfach nur gerne daheim auf der Couch mit meinem Mann kuscheln und einen Kinofilm auf DVD anschauen möchte. Dabei vielleicht noch ein Glaserl Wein. All das geht dann für eine gewisse Zeit nicht mehr.

Also - lässt euch Zeit, geniesst die Zeit bis es soweit ist. Das Alter ist bedeutungslos, Hauptsache man ist happy. Ich wurde mit 30 überraschend schnell schwanger, mit 31 und genau 2 Monaten kam dann der Krümel. Er stellt das Leben komplett auf den Kopf, was wundervoll aber an manchen Tagen auch erschöpfend ist.

Ich wünsch euch das all eure Familienwünsche in Erfüllung gehen, aber seid nicht betrübt wenn es nicht sofort klappt.

simisunshine

Geselle mich auch dazu! Bei uns ist bastelbeginn im juli, hab das gefühl, dass meine innere uhr tickt! Kanns kaum mehr erwarten u sehe überall schwangere!
Werd erst 27, aber ich wollt immer vor 30 schwanger werdn-das müsste sich ausgehn!

Lingflatta

@simisunshine: Willkommen bei uns!!! Ja ich denke auch dass du das noch schaffen wirst vor 30!  ;) Mir gehts ganz gleich: Überall wo ich hinkomme: Schwangere! Aber ich kenne heuer schon wirklich viele die ein Kind erwarten - das ist irgendwie komisch...
Als wir damals mit den Hochzeitsvorbereitungen begonnen haben, haben gefühlsmäßig plötzlich auch mehr Leute geheiratete. Aber ich glaube das ist einfach so, weil man sich vorher nicht so mit dem Thema beschäftigt und deshalb auch nicht darauf achtet. Wenn es einen dann selbst betrifft sieht man die Welt irgendwie anders!  ;D

Fallacy

Guten Morgen!

Mal wieder ein Listen Update :)

Schwangere
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger seit: Ende Juli 2013
Geburtstermin:  Mitte April 2014
sonstige Infos: Sohnemann wird Florian heißen.

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechnter Geburtstermin: 31.07.2014
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Geburtstermin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos 1. Kind

Bastlerinnen
Babe109
Bastelstart: September 2013

Cori
Bastelstart: Anfang/Mitte 2014

Lingflatta
Bastelstart: 30.03.2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

Simisunshine
Bastelstart: Juli

Cori

@simisunshine: Willkommen :) Ich will auch noch vor 30 schwanger werden, das werden wir sicher schaffen :)

Gestern auch wieder: Ich war im Einkaufszentrum und sehe nur Schwangere oder Mütter mit Babys im Kinderwagen :) Ma so süß, da kann ich meine Schwangerschaft auch kaum erwarten ;)

Lingflatta

@Fallacy: Uuuhhh eine neue Liste!  ;D Oh Mann wenn ich richtig lese bin ich die nächste die einsteigt in den Bastelreigen! Im Moment nur eine direkte Verbündete: BABE (und vielleicht auch noch Cori?!)

@alle (BastlerInnen): Ich habe heute FA Termin - wenn jemand eine dringende Frage hat, bitte melden!  ;)

Cori

@Fallacy: Hab am 11.02. FA Termin, danach kann schon sehr gut sein, dass wir auch probieren! :) Will es wirklich immer mehr :) Warte aber eben auf alle Fälle den FA Termin ab!! :)

flower83

Ich bin auch nicht mehr die Jüngste :) Bin 30 und werde im April 31.

Ich hab immer gesagt, ich will so mit 30 Mutter werden, ganz ausgegangen ists sichs leider nicht, aber wenns recht bald einschlägt dann liegts auch noch im Rahmen  ;D

LG

|