Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Babe109

DANKE Mädls für eure Glückwünsche!!!  :-*
Ich kann das noch gar nicht alles glauben!  ;D
Bin vor allem auf meinem MAnn sein Gesicht am Samstag gespannt, wir haben da 4jähriges und da will ich ihm es als "Geschenk" sagen!!!
Hätte zur FA sofort kommen können aber ich kann vor Mittwoch nicht, aber da ist um 15:50Uhr soweit  ;D

@Babyparty
Es kommt langsam immer mehr von Amerika rüber, finde es persönlich auch Käse aber da gibt es ja noch mehr Sachen wie Bsp. Helloween....
Aber das darf jeder selbst für sich entscheiden...

@BiaBöh
Drück dir ganz fest die Daumen!!!

@PrincessPeach
Wir machen auch alles gemeinsam oder?  ;D
Laut App bin ich heute 5+3 und das bedeutet 6.Woche oder? Ich verstehe diese Berechnung nicht so wirklich  ::) ???

Schokobanane

5+3 = 5 Wochen + 3 Tage -> sofern ich das richtig verstanden hab ;D

@Babyparty: an und für sich find ich das ja total süß, aber ich glaub bei uns am Land würde das schon etwas merkwürdig rüberkommen...

@Firma: ja es nervt eigentlich ziemlich und langsam bin ich es auch leid blöde Antworten zu geben. Eigentlich kommen schon wöchtenlich blöde Kommentare und es reißt nicht ab. Vor allem jetzt nach dem Urlaub ist es wieder besonders schlimm geworden (ich flieg ja schließlich nur zum Kindermachen in den Urlaub  ::) ;D ) Noch dazu mit dem Wissen, dass eigentlich die halbe Abeilung auf deine Schwangerschaft wartet, weil sie "geil" auf deinen Arbeitsplatz und Aufgabenbereich sind.

PrincessPeach

@ Babe: ja langsam fallts ma schon auf  ;D
Du gehst diese Woche schon zum Arzt? Ich hab mir am Freitag einen Termin ausgemacht (naja eigentlich meinen eigentlichen Termin vom 11.3. auf den 27.2. vorverschoben - wir wären wegen dem schlechten Spermiogramm-Ergebnis meines Mannes dort gewesen  ;D) und am Telefon habens mir gesagt, vor der 7. oder 8. Woche brauch ich gar nicht kommen, weil man da eh noch nix sieht. Find ich logisch, mag mich nicht wegen fehlendem Herzschlag oder wasweißich wahnsinnig machen. Und nach 4 Tests bin ich mir eh relativ sicher, dass ich wirklich schwanger bin.  ;D
Oh dann bist du ein bisserl weiter als ich, ich bin heut 4+6, soweit ich das gecheckt hab  :P EGT ist lt. Internetrechner der 16.10.

Dein Mann weiß noch gar nix? Also ich habs grad mal so geschafft es ihm nicht gleich am Donnerstag in der Früh zu sagen, aber eine WOCHE hätt ich nie gschafft. Zumal mir jetzt schon in der früh und tw tagsüber immer schlecht ist  ::)

Bzgl Babyparty: also ich will schon eine (Geschenkeeee - ja ich bin ein verwöhntes Einzelkind)  ;D Keine Ahnung wer die für mich schmeißen soll (Kind wird wahrscheinlich nicht getauft, also fällt Taufpate weg), aber hauptsache ich bilds mir ein  ;) Aber ist halt wirklich so ein typischer amerikanischer Trend. Wobei's das auch in England gibt, das versöhnt mich dann wieder mit dem Gedanken.

Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

auch dir herzlichen Glückwunsch @princesspeach.

@babyparty: ich hab das auch kurz überlegt, weil ichs eigentlich total herzig find, aber mich dann doch dagegen entschieden, weils eben bei uns so unüblich ist und ich angst hab, dass die gäste dann glauben, ich machs nur um geschenke abzusahnen.

Schokobanane

@Babypart:
Glaub gar net dass das die Patentante macht, glaub eher die Freundinnen, oder? ???
Weil was man so in den Filmen sieht, sind die Mütter meistens so ca. 7 Monat bei diesen Party's und (zumindest bei uns) wird der Pate ja eigentlich immer erst kurz vor der Taufe bestimmt/gefragt.

Ich finde die Idee zwar net, aber 1. wüsst ich nicht wenn ich da alles einladen bzw. dabei haben wollte und 2. ist es bei uns eh gang und gebe, dass wenn man frischgebackene Eltern besuchen geht, sowieso was mitbringt (Kleidung, Windeln, Schnuller, Fläschchen, Kuscheltiere, etc). Und bei einer Babyparty wird's nicht anders sein. Kann mir schlecht vorstellen das man dann z.B. beim Toys r Us eine Wunschliste auflegt und jeder der eingeladen ist, kauft was von dieser Liste. Käme mir komisch vor...

Schokobanane

Zitat von: Schokobanane am 10.02.2014 16:24
@Babypart:
Glaub gar net dass das die Patentante macht, glaub eher die Freundinnen, oder? ???
Weil was man so in den Filmen sieht, sind die Mütter meistens so ca. 7 Monat bei diesen Party's und (zumindest bei uns) wird der Pate ja eigentlich immer erst kurz vor der Taufe bestimmt/gefragt.

Ich finde die Idee zwar net, aber 1. wüsst ich nicht wenn ich da alles einladen bzw. dabei haben wollte und 2. ist es bei uns eh gang und gebe, dass wenn man frischgebackene Eltern besuchen geht, sowieso was mitbringt (Kleidung, Windeln, Schnuller, Fläschchen, Kuscheltiere, etc). Und bei einer Babyparty wird's nicht anders sein. Kann mir schlecht vorstellen das man dann z.B. beim Toys r Us eine Wunschliste auflegt und jeder der eingeladen ist, kauft was von dieser Liste. Käme mir komisch vor...

ok, grad geggogelt - jetzt bin ich etwas schlauer ;D

http://www.babybellyparty.de/idee/babyparty-checkliste-f%C3%BCr-ihre-planung-organisation

Also anscheinend machts wirklich eine Freundin, nicht der Pate.
Und man verteilt tatsächlich Geschenkelisten! :-\ Finde ich ehrlich gesagt schon merkwürdig.
Tja...
Wenn ich mir diese Checklisten so durchlese, find ich das ehrlich gesagt alles nicht mehr soooo toll...glaub das wirkt bei uns doch noch seeehr befremdlich....

PrincessPeach

Echt, da werden Geschenkelisten aufgelegt??  :o
Oh mein Gott, na das wusste ich nicht und so würd ich das auch nicht wollen - nicht, dass ihr einen falschen Eindruck von mir bekommt  ::)
Ich kenn das nur als nette Einladung, wo man die besten Freundinnen einlädt, ein paar blöde Spiele gemacht werden (so a la "wickle eine Puppe") und jeder eine Kleinigkeit mitbringt. Und dann natürlich nix mehr zur eigentlichen Geburt geschenkt wird. Dann wird Kuchen gegessen und getratscht, und das war's.
Also von wegen Geschenkelisten bei babywalz oder so auflegen ist schon arg übertrieben, find ich.

Hmm...bei näherer Überlegung mach ich vielleicht doch einfach nur eine Poolparty  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Lingflatta

@babe und princessp.: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freue mich für euch!

@Babyparty: Ich glaube nicht dass ich das einmal möchte, bis jetzt hat das noch keine meiner Freundinnen gemacht und ich glaube ich fange auch nicht damit an.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

@MJ: Das hab ich jetzt fast vergessen: Ich würds mal echt auf mich zukommen lassen und nicht drüber nachdenken was in 1,5 Jahren ist... Bei mir war es auch erst so, dass ich noch dieses und jenes unbedingt vorher machen wollte. Inzwischen ist der Wunsch aber so groß, dass das alles unwichtig geworden ist. Klar kann ich verstehen, wenn dir die Konferenz wichtig ist - hab ja auch noch was zu "erledigen" bevor es los geht. Aber ganz ehrlich: Da vergeht noch so viel Zeit bis dahin dass sich sicher noch einige Veränderungen ergeben werden und wer weiß wie die ganze Sache dann aussieht!  ;)

miriam_jennifer

Princess: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Voll schön dass es jetzt doch so schnell geklappt hat!!

Babyparty: Würd ich nicht machen wollen, finde das auch zu amerikanisch und das wäre mir glaub ich einfach zu anstrengend sowas mit dicken Bauch noch zu organisieren  ;D und meine beste Freundin hält von so etwas sicher auch nichts (falls sie es organisieren müsste)!!!

Lingflatta: Ja ich weiß was du meinst, aber ich mach mir jetzt auch wirklich absolut keinen Stress ob ich jetzt ein halbes Jahr älter oder jünger bin wenn ich ein Kind krieg ist doch eigentlich egal  ::)  ::) und die Konferenz in Australien von der träum ich jetzt schon seit letztem Jahr seit ich erfahren habe dass sie dort stattfindet!! Wird mein letzter over-sea Urlaub werden (wahrscheinlich für länger außer ich kann die Großeltern einteilen  ;D) und daher ist es mir einfach wichtiger als zwei Monate früher ein Kind zu kriegen... danach ändert sich immer doch wahnsinnig viel und man ist doch ziemlich eingebunden... deshalb ist mir das jetzt wichtiger als ein Kind früher kriegen  ;D  ;D hoffe das kommt jetzt nicht ungut rüber

PrincessPeach

@ Lingflatta: danke schön! :)

@ miriam: auch dir vielen Dank :) Habs noch immer ned ganz realisiert (und das obwohl ich gestern den ganzen Tag eigentlich nur googelnd nach allem möglichen verbracht hab  ;D)
Ich finde nicht, dass das "ungut rüber kommt". Jeder setzt seine Prioritäten anders und weder die eine noch die andere ist schlecht, solange sie für einen persönlich passt. Und ganz ehrlich, AUSTRALIEN! Ich LIEBE das Land und es ist so toll, die zwei Monate warten würd ich da auch auf alle Fälle in Kauf nehmen. Wo ist die Konferenz genau?

@ me: war gestern mit meiner Mama unterwegs und hab ihr vom tollen Kindergarten in der Firma meines Mannes erzählt, und dass die auch eine Krippe haben (will eigentlich wenn das Kinderbetreuungsgeld zur Neige geht - werd das einkommensabhängige nehmen, so wies derzeit ausschaut - wieder Teilzeit arbeiten. Ist auch kein Problem, das Büro ist ein Stockwerk unter unserer Wohnung - und ist noch dazu die Firma meiner Eltern). Wie sie das gehört hat war sie total geschockt, weil "das arme kleine Baby, und so früh kann mans doch ned in eine Krippe geben und blablubb". War ihr völlig wurscht was ich dazu gesagt hab, sie hat sich gar nimmer eingekriegt  ::) Ich glaub das wird noch einen Krieg geben....
Aber vor ihrem Aussetzer haben wir noch ein schönes gebundenes Buch mit vielen leeren Seiten für mich gekauft, das wird mein Schwangerschaftstagebuch  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Schokobanane

@princesspeach:
bei einer der letzten Geburtstagsfeier in der Family kam auch das Thema Kinder auf (Gott sei Dank aber nicht auf mich bezogen) und da meinte meine Tante auch, dass die Mütter gefälligst minde. 2 Jahre daheim bleiben sollen, weil sonst wird aus dem Kind nix gscheites. Weil die heutigen Mütter wären ja alle so Karrieregeil und würden die Kinder ja nur abschieben. Meine Mutter meinte dann eh, dass sich das aber heutzutage fast niemand mehr leisten kann, beim Kind so lang zu Haus zu bleiben, vielleicht sogar noch bis es schulpflichtig wird! Das hat sie aber absolut nicht verstanden. Und das von einer Frau, die nie in ihrem Leben einen festen Job hatte bzw. deren Mann sooo viel verdient hat, dass es für 3 Familien gereicht hätte!

Also ich muss dann später auch mal das einkommensabhängige Karenzgeld nehmen, wir könnten nicht von den paar hundert Euro leben, die man für 24 oder 36 Monate Karenz bekommt! Außerdem bin ich ein Typ Mensch, dem daheim nach einer gewissen Zeit die Decke auf dem Kopf fallen würde!

Lingflatta

@MJ: NEIN; das kommt überhaupt nich ungut rüber, kann das total verstehen!!! ich meine wenn man einen Traum hat dann sollte man den nicht wegen 2 Monaten Familienplanungsverschiebung aufgeben! Da bin ich voll bei dir. Ich meinte nur, dass du vielleicht einfach abwarten solltest, nicht dass du das nicht machen sollst!  ;)

PrincessPeach

Ich bin echt immer noch über meine Mutter verwundert, die ist sonst absolut modern und aufgeschlossen. So kann man sich irren.
Aber mit dem bisserl Kinderbetreuungsgeld, das man bei den längeren Pauschalmodellen rausbekommt, kommen wir sicher nicht über die Runden - mal davon abgesehen, dass mir sicher auch die Decke auf den Kopf fällt. Ich glaub sie hat nicht mehr bis zu Kredit, laufenden Fixkosten usw gedacht  ::)
Meine Schwiegermama war 9 (!!!) Jahre zuhause und arbeitet seitdem nur noch Teilzeit (sie habens aber nicht unbedingt notwendig). Das wär ja mein Albtraum schlechthin, da kann man mich spätestens wenn das Kind schulpflichtig ist in die Klapse einweisen  ::)

Oh und wenn wir schon bei meiner Mutter sind....das wir wahrscheinlich nur ein Einzelkind wollen versteht sie auch gar nicht (dabei sind sowohl ich als auch mein Mann Einzelkinder und uns geht nix ab - scheinbar haben wir lt. ihr aber sooo viel verpasst  ::)). Ich seh schon, das wird noch was - bin schon gespannt auf die ersten "guten Ratschläge" ...
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Schokobanane

@princess:
Eine Kollegin von mir hat mir mal erzählt, dass sie noch Jahre nach dem 1. Kind (sie wollten immer nur eines und haben das auch so vermittelt) von allen Seiten zu hören bekam: "Ein Kind ist kein Kind"! >:( Was für eine Aussage!

Für mich steht übrigens auch fest, dass ich nur ein Kind will. Ich bin einfach nicht die Übermutter und kann mir auch nicht vorstellen mit einer Schar von Kindern um mich herum zu leben ;D

|