Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrincessPeach

Na die Aussage ist ja mal heftig  :o So jemandem würd ich die Freundschaft kündigen!

Also ich wäre einem 2. Kind noch eher nicht abgeneigt, mein Mann will nach derzeitigem Stand auf alle Fälle nur eins. Das hat praktische (wir haben nur ein Kinderzimmer, keine Möglichkeit es zu teilen und können auch nix zubauen) und - muss ich zugeben - auch egoistische Gründe. Wir sind Weltenbummler, und abgesehen von der finanziellen Seite sind Urlaube mit zwei Kindern find ich einfach nicht mehr so stressfrei wie mit einem möglich.
Und mal davon abgesehen werde ich in absehbarer Zeit, wenn ich endlich die Steuerberater-Prüfungen hinter mir hab, die Kanzlei meines Vaters übernehmen und will mich da schon ein bisserl selbst verwirklichen - ein Kind lässt sich da schön integrieren (weiß ich weils mir ja selbst so gegangen ist als Kind), aber zwei stell ich mir schwieriger vor. Das ganze verschiebt sich durch die jetzt doch flotte Schwangerschaft eh erstmal nach hinten  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Babe109

Guten Morgen Mädls,

also wir werden von unseren Eltern da echt super unterstützt! Beide Teile wissen dass ich ja nicht mit dem arbeiten aufhöre und sie gerne das Kind dann nehmen, aber da ich mir meine Zeit selbst einteilen kann und auch mitnehmen kann muss ich es ja nicht abgeben! Aber wenn es um das Thema Erziehung geht, spalten sich leider die Welten und es wird dann SICHER zum Streit kommen! Dass bekommen wir durch unser Patenkind mit!

Wegen wie vielen Kindern, dass darf ja wohl jeder selbst entscheiden! Wir sind uns da einig das es 2 werden sollen, aber schauen wir mal wenn es soweit ist  ;)

Das Gerede von Leuten hat uns schon jetzt tierisch genervt! Ihr seit jetzt verheiratet da muss ein Kind her. Mah was haben die Leute geschaut wenn wir gesagt haben, wir wollen keine  :P
Die Wissen glaube ich gar nicht wie man dadurch jemand unter Druck setzen kann!

Habt ihr eine Idee wie ich es meinem Mann am Samstag sagen kann?  ;D

Fallacy

Schwangere
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger seit: Ende Juli 2013
Geburtstermin:  Mitte April 2014
sonstige Infos: Sohnemann wird Florian heißen.

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechnter Geburtstermin: 31.07.2014
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Geburtstermin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos 1. Kind

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

Bastlerinnen
Cori
Bastelstart: Anfang/Mitte 2014

Lingflatta
Bastelstart: 30.03.2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

Simisunshine
Bastelstart: Juli 2014

Lingflatta

@Kinderanzahl: Also den Spruch kenne ich auch von meiner Schwester (bald 3-fach Mama) aber die hat da noch einer Ergänzung dazu: Ein Kind ist kein Kind und zwei sind viele!
Soll von ihrem Standpunkt her heißen: Mit einem Kind (wie ihr ganz richtig sagt) geht halt noch recht viel, man kann noch Zeit für sich einplanen und bringt es auch schnell mal wo unter, ab zwei Kindern wirds dann schon schwieriger. Und nichts anderes glaube ich wollen die Leute auch mit diesem Spruch aussagen - ich würd da einfach nicht hinhören an eurer Stelle.

Ich denke mir immer, jeder sollte eben selbst entscheiden wie viele Kinder er/sie möchte.

Das andere Prinzip meiner Schwester will ich aber umsetzten: Immer nur so viele Kinder kriegen wie einer alleine (also im Falle dass man ohne Partner ankommt) auch noch schafft. Das ist ihr ganz wichtig und das finde ich auch wichtig! Denn man hört immer wieder dass durch Unfälle oder Krankheiten Familien auseinandergerissen werden und wenn man dann in einer so schwierigen Situation auch noch überfordert ist mit der Anzahl der Kinder, dann macht das alles nur unnötig schwierig.

Ich selbst komme aus einer großen Familie und will deshalb auch mind. 2 Kinder. Mein Mann sagt immer 3 wären perfekt - aber eben eines nach dem anderen und mal schauen wies läuft. Für mich hängt das auch ganz viel davon ab wie es mir in der Schwangerschaft bzw. auch bei der Geburt einmal ergeht. Wenn das beim ersten Kind schon eine Katastrophe ist weiß ich auch nicht ob ich noch mehrere Kinder will.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

bs88

Ui, Krippe ist mein Thema *gg*

Ich kann hier nur aus Erfahrung sagen, egal wie mnan es mach, es ist falsch.
Gibt man sein  Kind in die Krippe ist man Karriere und/oder Geldgeil, eine schlechte Mutter....
Bleibt man zu Hause, ist man "nur" Hausfrau, und hat es anscheinend nicht nötig arbeiten zu gehen....

Die Gesellschaft ist da noch nicht ganz angekommen, aber mal ehrlich, jede soll es so machen, wie es für ie passt! Wenn jemand gerne zu Hause bleibt, ist das ok, genauso wenn man wieder arbeiten geht!
Ich sag den Mamis in der Arbeit immer: Den Kindern geht es gut bei uns, sie haben von der Krippe sooooo viele Vorteile!

Cori

@Babe & Princess: herzlichen Glückwunsch!! :) :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

angel1984

@fremdbetreuung: das muss jeder selbst entscheiden. da wir in nö wohnen und die kigas dort erst am 2,5 jahren nehmen, erübrigt sich diese Überlegung :) ich möchte aber auch nicht zu früh fremdbetreuen lassen, weil ich mich erstens selbst um mein Kind kümmern möchte und zweitens rundherum nur negatives dabei raus kam, wenn die kinder in der krippe waren.

@anzahl kinder: wir hätten prinzipiell schon zwei geplant. aber jetzt kommt erst mal das erste und dann sehen wir weiter :)

PrincessPeach

@ Cori: Danke :)

@ Fremdbetreuung: im Endeffekt muss man sich eh aufs Kind einstellen. Man kann sich das alles noch so toll ausmalen, wenns Kind dann nur schreit und partout nicht hin will (ist meiner Schwiemu mit meinem Mann passiert, dabei war der schon über drei - ich ahne schlimmes  ;D) dann wird mans eh zuhaus lassen, wenns irgendwie finanziell machbar ist. Und falls nicht, muss eben die Oma einspringen - das hat sie dann davon, dass den Mund so weit aufreißt  :P
In meinem Umfeld hab ich eigentlich bisher nur positives über die Krippe gehört, vllt bin ich daher nicht abgeneigt  :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Babe109

Danke für die Glückwünsche!!!  :-*

Man muss einfach persönlich für sich selbst entscheiden und immer diese Vorurteile  ::)
Fängt ja an wenn du sagst dass man weiter arbeiten will/ muss, du Rabenmutter, aber da denk ich mir wieder.... Ich will nicht zu meinem Kind sagen, SRY aber du kannst da nicht mit fahren oder es gibt die Woche nur Nudeln usw... Also mal übertrieben jetzt!

Alles hat seine Vor- und Nachteile!!!

bs88

Zitat von: angel1984 am 11.02.2014 15:44
und zweitens rundherum nur negatives dabei raus kam, wenn die kinder in der krippe waren.

Was war da? Also inwiefern negativ? (Interessiert mich beruflich und du musst es nicht sagen ;) )

Babe109

Guten Morgen Mädls,

hab heute was cooles gefunden, will das euch nicht vor enthalten  ;D

Kostenlose "Pakete":
*Rossmann (kleine Proben, Zeitschriften, etc)
*DM (Filz-Organizer für Mutterpass, Telefonnummern, Ultraschallbilder...)
*Hipp (Massageöl und Schwangerschaftstagebuch, nach der Geburt Brei und andere Sachen zum testen)
*Steripharm (Babybuch und Stillbuch)
*Fembion (gratis Probetabletten)
*Milupa (gratis Proben)
*Pampers (Magazine, Coupons, Proben)
*Aptamil (Mutterpass-Hülle)
*Felicitas (Begrüßungspaket)

UnserSonnenschein12

@ Babe: Du könntest ihm einen Body, oder Schnuller mit  I <3 Papa oder so schenken.
Oder, sofern du einen Abzug vom Ultraschall bekommst, in einen Rahmen geben.

Wir habens den Großeltern mit einem selbst gestalteten Body gesagt :-)

angel1984

@bs88: es ging den kindern einfach schlecht damit. einer hatte sogar mit drei laut Arzt ein burn-out! und ständig krank waren sie. mit ständig meine ich im 14 tage-takt. und die Mama ist dann natürlich daheim, kassiert ihr volles gehalt und die arbeit müssen erst andere machen. von dem her find ichs nicht nur dem Kind sondern auch den kollegen gegenüber nicht in Ordnung.

der große hat sich sorgen gemacht als die Mama wieder schwanger war. (er wusste es noch nicht und dachte, die Mama ist sehr krank) er hat sich diesbezüglich bei der kiga-tante "ausgeweint", die dann die mutter informiert hat. also, ich würde das nicht wollen, dass mein Kind mit essentiellen sorgen zu jemand anderem geht, weil es zu diesem jemand offensichtlich eine engere Beziehung hat als zu mir. ich mein, das war ein Kleinkind, kein pubertierender!

Babe109

@UnserSonnenschein12
Das ist ja auch eine süße Idee, danke! Wo habt ihr das machen lassen?

bs88

@ angel: Ok, dass versteh ich. manche sind auch , wenn sie von morgens bis abends in der kita sind echt fertig. Und ja, die Pädagoginnen sind dann enge Bezugspersonen für die Kinder, da geb ich dir recht. Aber das wird dir im KIGA nicht anders gehen, wenn man wüsste, was die kinder so alles erzählen  ;D ;D

Aber ich verstehe es, egal welchen weg man einschlägt.
Hab es GsD noch ni9cht erlebt, dass es sich negativ auf die Kinder ausgewirkt hätte, aber manche sind wirklich sehr viel krank, das liegt dann auch daran, dass sie das erste mal in einer kindergruppe unterwegs sind.

Danke fürs verraten!  :-*

|