• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

Pfffff....bin grad voll angepisst! Hab jetzt einen Zahnarzttermin vereinbart, für 12. SEPTEMBER!!!! Hab zwar keine Schmerzen o.ä., aber trotzdem! Ein halbes Jahr auf einen Trermin warten ist schon arg!

PrincessPeach

WAS? Bei was für einem Zahnarzt bist du denn da? Also ich warte bei Spezialisten auch schon mal 3 Monate (zB letztes Jahr für den Lungenfacharzt), aber fast ein halbes Jahr und dann noch bei einem Zahnarzt? Da würd ich definitiv Arzt wechseln. Was wär wenn du Schmerzen hättest? Müsstest dann auch so lang warten?
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Schokobanane

Sie meinte zwar schon, wenn was wehtun anfängt, soll ich anrufen und dann kann ich früher kommen (hab ja nur einen normalen Kontrolltermin vereinbart).
Naja, ist halt die beste Zahnärztin bei uns im Berzirk und noch dazu Kassenärztin...  :-\

Dafür muss ich bei da Gyn "nur"1 1/2 Monate warten ;D

Augenärztin kann ich erst am NM anrufen, mal schauen wie lang die mich warten lässt.

Lang lebe der jährliche Ärztemarathon ;D

Lingflatta

@schokobanane: Ja da hast du recht - ein Hoch auf den Ärztemarathon. Hab ja heuer schon den FA Termin (fürs erste) abgahakt im März hab ich dann mal Blutabnahme Termin für den Hepatitis Tither und meine Schilddrüsen-Werte, damit ich das sonst evtl. noch vor dem USA-Urlaub machen kann... Dann muss ich auch noch zum Zahnarzt aber ich warte in der Regel nur so 2-3 Wochen auf einen passenden Termin. Dann hab ich es für heuer geschafft... Vielleicht gehe ich auch noch zum Hautarzt - aber da hängt es echt davon ab wie lange ich auf den Termin warten muss - da wart ich auch gut und gerne mal 2-4 Monate.  ::)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

PrincessPeach

Das ist ja arg. Bei meiner Frauenärztin bekommt man normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Wochen einen Termin (5 Wochen war letztes die Obergrenze), beim Zahnarzt kann ich am Dienstag anrufen und spätestens Ende der Woche kommen (ist aber auch ein Klient von uns und er baut langsam Klientenstock ab; außerdem kennt er mich seit ich ein Baby bin), Impfen bzw. Blutabnahme geht immer sofort, weil ich da im Tropeninstitut bin und da braucht man keinen Termin. Und Augenarzt wart ich vielleicht 2 Wochen auf einen Termin, aber auch nur weil ich sonst zu unmöglichen Zeiten dort sein müsst, gemeinsam mit einer Milliarde Pensionisten  ::)
Scheinbar ist da der Ärzte"überschuss" in Wien von Vorteil - von wo seid ihr denn?  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Schokobanane

Uuuhhh...Hautarzt sollte ich auch mal wieder, zur Muttermaluntersuchung. Hab ich letztes Jahr eh verschwitzt. Hepatitis-Titer muss ich heuer auch bestimmen lassen, bei mir sind die 10 Jahre schon um.
Möchte heuer sowieso mal meinen Impfpass vom Hausarzt surchschauen lassen, ob irgendwas zum Auffrischen ist...
Ich versuch alle 1-2 Jahre mich auf's Nötigste durchchecken zu lassen.
Da es bei uns in der Familie (sowohl mütterlich, wie auch väterlich) jede Menge Krebserkrankungen gab, bin ich da etwas paranoid :-X
Ich denk mir immer, besser einmal zu viel zum Arzt gehen, als einmal zu spät.

Lingflatta

@Princess: Komme aus der Steiermark - meine Ärzte sind größtenteils in Graz. Beim Zahnarzt ist es so, dass ich immer die Randtermine haben möchte (die natürlich sehr beliebt sind) damit ich nicht während der Arbeit gehen muss. Daher warte ich da länger. Meine Hausärztin ist jetzt in Urlaub deshalb habe ich die Blutabnahme erst im März - sonst hätte ich schon gestern kommen können.  ;)

Nur die Hautärztin ist da so ein Extrafall - Sie ist einfach die Beste im ganzen Bezirk und leider auch fast die einzige in einem Umkreis von 50km und deshalb natürlich sehr sehr beliebt - das Einzugsgebiet ist groß und daher wartet man halt länger auf einen Termin.  ::) Da ich aber in diesem Fall kein "Problempatient" bin sondern eher unkomplizierte (jedoch sehr helle) Haut habe gehe ich nur alle 2-3 Jahre zur Kontrolle.

@Schokobanane: Da hast du recht mit dem alle 1-2 Jahre durchchecken. Aber ich bin eigentlich (zum Glück) in eine eher gesunde Familie hineingeboren worden. Nur meine Oma hatte Altersleukämie, sonst gab es noch keine Krebserkrankung in meiner Familie. Aber einen groben Überblick hab ich auch immer gerne über meinen Gesundheitszustand.

SugaBabe

Mah da habt ihrs aber gut, meine ist leider in Rente gegangen und das ist immer noch traurig für mich, denn wenn man mal eine gute hat will man sowas wieder, und bisher hatte ich nicht so viel Glück mit Ärzten! leider!
Drum jedes Quartal munter weitersuchen! ;-)

Lingflatta

Morgen Mädels!

Nach langen hin und her der Firmen hab ich gestern meinen Mann doch noch auf Montage "geschickt"... Jetzt bin ich für 4 Wochen Strohwitwe und starte gleichzeitig in meinen vielleicht letzten durchgehenden Zyklus?!  ;) Man wird es sehen...  ;) bin schon so gespannt auf die "Bastelzeit".  :)

miriam_jennifer

Morgen!
Lingflatta: Oje du arme, 4 Wochen ist ganz schön viel... aber dafür muss er dann nächstes Jahr nicht oder??? Wohin muss er denn??

Ärzte: Also ich hab jetzt schon 3 mal FA-Wechsel gehabt, weil ich in Klagenfurt, Graz, Wien und jetzt in BAyern gewohnt habe, bin aber noch mit allen sehr zufrieden gewesen... Hab immer sehr nette Frauen erwischt die immer auf meine 5000 Fragen eingehen  ;D  ;D
in Deutschland ist das mit den meisten Ärzten sehr toll (jedenfalls in Bayern)... also Hautarzt (Kassenarzt) wartet man bei mir am Land auch nur 1 Woche, Zahnarzt das gleiche... ist echt sehr sehr angenehm! Nur FA hab ich ein bisschen länger gewartet aber über ein Monat wars jetzt auch nicht...

Lingflatta

@MJ: Tja heuer muss er mind. noch einmal für 4-6 Wochen weg und nächstes Jahr evtl. auch noch 1-2x das wissen wir aber noch nicht genau. Jetzt ist er in jedem Fall mal in der Türkei - da war er auch vor 2 Jahren schon. Letztes Jahr hat er auf Grund der Hochzeitsvorbereitungen usw. pausiert!  ;)

@Ärzte: Da bin ich ja froh, dass ich noch nie wechseln musste... Habe meine FÄ seit ich 14 bin - sie kennt mich schon in und auswendig und ist super kompetent und auch sehr nett. Nur meine Hausärztin musste ich zwischendurch wechseln - die Praxiszeiten meiner alten Ärztin ließen sich einfach nicht mit meinen Arbeitszeiten kombinieren und ich will ja nicht immer von der Arbeit weggehen müssen wenn ich zum Arzt will.  ::)

Cori

@Lingflatta: Der Lebensgefährte meiner Schwiegermama arbeitet auch bei einem Maschinenbau-Unternehmen und muss jährlich immer sehr lang wegfahren - zur Zeit ist er im Irak, wo er schon 3 Wochen ist und noch 4 weitere bleiben muss, da geht's ihm sehr schlecht. Ich hoffe, die 4 Wochen vergehen schnell :)

@Ärzte: Ich musste letztes Jahr FA wechseln, was mich echt gestört hat. Mein FA war sooo super, leider ist er weggezogen und ich hab meinen Arzt doch gern in meiner Nähe. Wenn was is, will ich nicht immer eine Stunde wohin fahren müssen. Mein neuer FA ist auch sehr gut und vor allem nett, trotzdem "vermisse" ich meinen alten. Zahnarzttermin mit Mundhygiene habe ich am 20. März, Hepatitis-Titer sowie generell einen Gesundheitscheck will ich noch machen.
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Schokobanane

Fauenarzt musste ich auch vor 2 Jahren wechseln, da ich mit der Untersuchung nicht mehr zufrieden war und dann auch noch diverse Gerüchte über ihn aufkamen. Und gerade beim FA will ich mich zu 100% sicher und wohl fühlen und nicht schon mit irgendwelchen unguten Gefühlen hingehen. Jetzt hab ich eine total nette Frau, die sehr einfühlsam ist und sich für alles Zeit nimmt :)

Lingflatta

@Ärzte: Wie geht es euch da eigentlich... Ist euch das egal ob ihr einen Arzt oder eine Ärztin habt?
Ich zum Beispiel tu mir immer irgendwie leichter mit Frauen, weiß auch nicht warum. Grad wenns um Gyn geht bin ich da echt heikel - würde nie zu einem Mann gehen. Hab auch bis auf meinen Schilddrüsenarzt eigentlich alles weibliche Ärzte.
Wie ist das bei euch?

mizilein

Hallo an alle,

hab diesen Thread grade gefunden und versucht alles kurz zu überfliegen, was so gesagt worden ist.
Ich werde im Juni heiraten und danach wollen wir sofort mit dem Basteln anfangen. Möchte schon so lang ich denken kann Kinder haben, hatte nur leider nie den richtigen Partner dazu. Jetzt werde ich heuer 34 (mein Mann 37) und wir wollen direkt nach der Hochzeit loslegen.
Noch nehme ich die Pille, setze sie aber direkt nach der Hochzeit ab.
Nächsten Monat bin ich bei meinem FA und will mal klären, was ich im Vorfeld schon machen kann, damit ich gut vorbereitet bin.
Finde es super, hier so offen reden zu können :)

@FA: ich hatte bisher immer nur männliche Frauenärzte, nur mal Frauen als Vertretung und mit denen hatte ich keine guten Erfahrungen; ich weiß nicht warum, aber ich mag prinzipiell männliche Ärzte lieber, die kommen mir einfühlsamer vor; mit Frauen hatte ich schon schlechte Erfahrungen ("stellen Sie sich nicht so an" usw.)

lg
mizilein

|