• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

So, jetzt zuck ich dann gleich richtig aus! Hab grad bei meinem Augenarzt angerufen. Da ging sowieso nur der Anrufbeantworter dran (obwohl er gerade Ordination hat) und der verkündete, dass sie momentan keine Termine mehr vergeben, da sie ausgelastet sind! Und ich brauch aber dringend eine neue Brille, sprich deswegen auch eine Untersuchung und ein Rezept!
Na toll, jetzt kann ich die Privatärztin anrufen und schauen ob ich wenigstens dort in absehbarer Zeit einen Termin bekomme.... >:( >:( >:(

@Männliche Ärzte: hab ich grundsätzlich kein Problem damit. Auch mein langjähriger FA war ein Mann. Aber natürlich fühl ich mich bei Frauen wohler und bin dann auch offener was irgendwelche Beschwerden angeht.

UnserSonnenschein12

@schokobanane: Woher bist du? In Wien gibt es nämlich einen Augenarzt, der dir garantiert, dass du innerhalb einer Woche einen Termin bekommst. Mein Verlobter war auch schon dort, weil er das Selbe Problem hatte wie du.

Schokobanane

aus der Steiermark ;)
Wir haben bei uns in der Gegend genau 3 Augenärzte: 2 Kassenärzte (wobei eine nicht zu gebrauchen ist) und 1 Privatärztin.
Naja, wenigestens kann ich mir dann die Kosten für die Privatärztin von der Zusatzversicherung zurückholen, ist ja schon mal etwas :-\

Ach ja Mädls, ich hab heute Tupper-Party, braucht jemand was? ;D

Lingflatta

@mizilein: Willkommen bei uns! Wir freuen uns immer über neue TeilnehmerInnen in unserer Bastelrunde - manche sind ja schon fertig mit Ihrem Projekt und brühten jetzt noch über dem Endausbau!!  ;)  ;D Andere wie auch ich sind grad noch in der Planung - willkommen im Club! Alles lesen ist wahrscheinlich ein heiden Aufwand - steig einfach mit ein...

@Schokobanane: DANKE für das Angebot aber hatte selbst erst vor kurzem eine und bin grad beim Ausliefern der Sachen...  :P
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

miriam_jennifer

Willkommen Mitzi  ;D Ist auch mein Spitzname von meinem Papa!
Warum willst die Pille erst nach der Hochzeit absetzen?? Würd ich fast schon ein paar Monate früher machen, meine FA hat zB gemeint 3 Monate ist ganz gut damit der Körper "Hormonfrei" ist  ;)

Für mich wäre so eine Tupper-Party nichts, ich bin oft so einkaufwütig, da würd ich mich arm kaufen  ;D  ;D wünsch dir auf jedenfall viel Spaß!

Mein erster FA war ein Mann das war aber sehr seltsam für mich... seitdem nur mehr Frauen!!!
Alle anderen Ärzte sind mir ziemlich egal, außer das letzte mal der Hautarzt, der schaut ja auch oft an intimen Stellen nach...

PrincessPeach

Also grade beim FA hab ich bisher immer Frauen gehabt. Also meine alte war eine Frau (ganz schreckliche Frau, hab Albträume von der), meine jetzige ist auch eine, aber dafür total lieb und einfühlsam. Und hat echt was am Kasten. Einen Mann könnt ich mir da überhaupt nicht vorstellen, und mit dem könnt ich auch nicht offen über Problemchen reden. Sonst hab ich aber meistens Ärzte (Hausarzt, Zahnarzt, Lungenfacharzt, Augenarzt, etc.).

Mei Schoko das ist ja echt depat. Aber selbst wenn der noch Termine annehmen würd wär der Termin dann wahrscheinlich auch im Oktober oder so :-/
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

PrincessPeach

Oh, ganz vergessen: herzlich Willkommen Mitzi  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Lingflatta

@Mitzi: Ja, ich würde vielleicht auch schon früher absetzen um deinem Körper ein wenig Zeit zu geben sich "umzugewöhnen". Ich nehme schon seit Oktober keine Hormone mehr und wir starten Ende März mit dem richtigen Basteln. Hab jetzt aber in der Zwischenzeit meinen Körper schon richtig gut kennengelernt und hab auch wieder einen sehr eingependelten Zyklus...
Das letzte mal hat er mich zwar 2 Tage versetzt, aber da bin ich irgendwie froh drüber, weil jetzt meine 2. Zyklushälfte auch wieder normallang ist und somit noch bessere Vorraussetzungen gegeben sind!  ;)
Meine FA meinte auch dass sich der Zyklus erst nach 5-6 hormonfreien Zyklen wirklich wieder auf Normalbetrieb umgestellt hat und dass es eben noch zu Schwankungen kommen kann.
Hatte ja Bedenken wegen der 2. kurzen Zyklushälfte und hab dann noch einmal bei ihr angerufen - sie meinte dann nur: "Warten sie noch ein bisschen ab - das pendelt sich ein und wenn nicht kommen sie nach 8 hormonfreien Zyklen vorbei dann schau ma uns des an. "
Ich glaube das hat sich jetzt aber so gut wie erledigt.  ;)

mizilein

Hallo,

möchte die Pille erst nach der Hochzeit absetzen, um zu vermeiden, dass meine Periode am Hochzeitstag eintrifft. Möchte den Tag genießen, ohne mir darum Gedanken machen zu müssen. :)
Wenn der Zyklus ein wenig braucht, um sich wieder zu normalisieren ist das ok.
Möchte zwar bald Kinder haben, aber ich stress mich damit nicht. Bis Ende des Jahres wärs aber natürlich schon ganz schön :)
Möchte anfangs einfach basteln ohne mir über Eisprung usw. Gedanken zu machen. Klappts bis Ende des Jahres nicht, so werde ich wohl Temperatur messen oder so, mal schauen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf :)

Lingflatta

@mizilein: Alles klar... Hast eine gute Einstellung zu dem Thema aber dann ein kleiner Tipp am Rande: Fang ja nicht an "Kinderwunsch" oder ähnliches zu googeln - dann wirst du nämlich gaga. Hab das eben einmal gemacht und bin da auf die Länge der Zyklushälften gestoßen und das hat mir dann eben keine Ruhe gelassen bis ich es mit meiner FA abgeklärt hatte. Freue mich sonst auch auf eine eher entspannte Bastelzeit!  :D Aber Google ist da echt der Feind Nr. 1!  ::)

BiaBöh

hallo an alle!

herzlich willkommen mizilein!
ich kann dich sehr gut verstehen. bei mir war es genauso. wir haben anfang september 2013 geheiratet und ich habe dann mitte september den letzten "nuva-ring" entfernt. am 24.10.2013 - hatte ich meine erste und - vorläufig - letzte blutung - wir sind schon mit dem basteln fertig :)
so gesehen bin ich jetzt froh, dass ich nicht schon früher abgesetzt habe... das es mit dem kinderwunsch dann so flux geht - hätte niemand gerechnet :D

mizilein

@lingflatte: danke für den Tipp!! Bin jemand, der gerne googelt und dann immer völlig daneben ist wegen der vielen Infos. Werde versuchen mich bei diesem Thema zu beherrschen :)

@BiaBöh: suuuuper! das freut mich für euch! :) sowas würd ich mir auch wünschen, aber ich versuch nicht davon auszugehen, sonst stresst es mich.

BiaBöh

@mizilein:
danke! du hast recht - nicht davon ausgehen! haben wir auch nicht gemacht. mein FA meinte damals, wenn bis mai/juni noch kein erfolg ist, dann schauen wir mal genauer nach - sprich hormone etc. also bin ich davon ausgegangen, dass ich mal bis zum frühling in der bastelphase sein würde....
sich selbst mit google etc. unter druck zu setzen ist bestimmt keine gute idee und trägt nicht zum erfolg bei! aber ich wünsch dir/euch alles gute und eine schöne vorbereitungs- und bastelphase!!!

simisunshine

@mizilein:
dann starten wir wohl zur selben zeit, heiraten auch im juni und dann gehts los :) wir wollens auch mal so probieren, ohne druck und messen!
bin mitte märz bei FA und werd sie wg pille absetzn fragen...

Hatte immer nur weibliche FA und bin sehr zufrieden!

angel1984

boah, mädels, jetzt hab ich ja ewig gebraucht zum nachlesen! war aber auch länger nicht on, weils mir nicht so gut gegangen ist...

herzlich willkommen @mitzilein.

@fa: ich war bei einem mann und immer zufrieden. mit den paar frauen, bei denen ich war (zB im spital) hab ich eigentlich immer nur schlechte erfahrungen gemacht. ich wollte nie wieder zu einer frau. jetzt geht meiner in pension und seine tochter übernimmt die ordi. mit ihr bin ich gott sei dank sehr zufrieden und sie betreut mich jetzt auch in der SS.

|