• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrincessPeach

Unser Plan schaut derzeit so aus: wir richten das Kinderzimmer schon fixfertig ein, das Baby wird trotzdem erstmal bei uns in einem Babybay schlafen. In unserem Bett wollen wir nicht, weil ich eh einen leichten Schlaf hab und dann sicher gar nicht zur Ruhe komm.
Wie langs dann bei uns schläft überlass ich ganz dem Kind, wobei 1 oder 1 1/2 Jahre eigentlich meine persönliche Grenze sind.
Ich selbst hab immer Ruhe zum schlafen gebraucht und ab Geburt im eigenen Zimmer geschlafen - ich hoffe ein bissl, das wir auch so ein Kind bekommen ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

angel1984

wir richten auch das kizi komplett her und sie wird auch darin von anfang an schlafen, weil im sz leider kein platz für ein beistellbett ist und direkt in unserem bett will ich nicht, dass sie schläft.

das kizi ist aber direkt neben dem sz (mit Verbindungstür. die werden wir einfach offen lassen. dann ist es auch nicht viel anders als würde sie bei uns im raum schlafen.

BiaBöh

hallo,

also auch wir haben es so geplant. wir richten das kinderzimmer komplett her und machen auch gleich noch ein neues badezimmer im og. bisher haben wir nur eines im eg und ich denke mit kleinkind ist es besser, wenn das bad nicht so weit entfernt ist... allerdings haben wir ein sehr großes elternschlafzimmer und da wird das baby/kinderbett erstmal stehen. wir werden sehen wie lange. geplant sind höchstens 2 jahre, aber wir werden sehen. meine kleine nichte ist es etwas über 3 jahre und genießt es noch immer im schlafzimmer meiner schwester zu schlafen.... :) also mal schauen wie es kommt...

Jana

ich meld mich mal zum Thema eigenes zimmer. alexander schläft seit dem ersten tag zu hause in seinem zimmer. die ersten paar nächte waren für mich schwierig, weil ich ihn doch vorher immer bei mir hatte, ich bin oft ins zimmer rein und hab geschaut ob eh alles passt. aber ich find trotzdem, dass die Zwerge ins eigene bett und ins eigene zimmer gehören. mit dem babyphone ist das ja auch super, die sind total sensibel da hört man ihn fast atmen.

für mich wäre es nicht in frage gekommen ihn in unser zimmer zu legen. hin und wieder hab ich ihn natürlich auch mal im Schlafzimmer bzw. wenn die nächte etwas anstrengender sind dann hol ich ihn mir in der nacht auch mal in mein bett, weils gerade wo er ja grundsätzlich durchschläft und nur ab und an mal den schnuller wieder braucht und wenn das dann öfter ist in der nacht dann leg ich ihn gern mal zu mir weils einfach praktischer ist, aber da merk ich schnell, dass wir beide nicht so gut schlafen. nur mein mann ist die ruhe weg... der pennt egal was passiert.

was ich auch ganz wichtig finde, ist ein Rhythmus. alexander geht immer gegen 20 Uhr ins bett. ich schaukle ihn noch etwas sing ihm ein gute nacht lied vor und die letzten Wochen muss ich ihm auch gar keine musik mehr aufdrehen weil er schon schläft. auch das morgentliche aufstehen läuft immer gleich ab. man kann auch einen wecker nach ihm stellen, um 6.30 spätestens 7 Uhr ist er munter. mittags macht er auch immer ein Schläfchen zu 90% draußen, das find ich sehr wichtig, wir haben eine überdachte Loggia wo kein regen, Schnee,... hinkommt. das ist super und draußen schläft er einfach super gut. natürlich würd ich ihn bei -20° nicht rauslegen aber so kalt wars heuer ja nie.

angel1984

du sprichst mir aus der seele @jana. ich hab unseren Balkon auch schon auf seine schlafplatztauglichkeit geprüft *gg*

ellaella86

Guten Morgen Mädels!

Meld mich mal wieder, Hab immer brav mitgelesen und natürlich alles wieder brav vergessen...  ;D
Wir Handhabens mit dem Kinderzimmer so, dass er anfangs in einem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer schläft und dann irgendwann in sein Zimmer übersiedelt. Mal schauen was die Praxis dann zeigt... ;o)

Am Montag hab ich meinen letzten FA Termin, dann darf ich schon ins kh zum ctg-schreiben. Gestern haben wir im Geburtsvorbereitungskurs ein kreißzimmer angeschaut, das beruhigt ganz ganz viel.
Meine kliniktasche ist auch schon gepackt, von mir aus könnt's jederzeit losgehen!  ;) 4 Wochen noch, ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Wünsch euch einen schönen Tag, ich werd heute wieder mal einen putztag einlegen - hoch lebe der nestbautrieb, so geglänzt hats bei uns noch nie!  ;D
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

miriam_jennifer

Morgen,

Ella: Schön dass es bei euch alles so super klappt im Moment und du jetzt nicht mehr lange warten musst... ich schätze gegen Ende hin wird man da schon ungeduldig, ich werde das ganz bestimmt werden  ;D

Ich hab immer gedacht, dass das erste halbe Jahr der ZWerg bei uns schlafen darf und dann langsam ausgesiedelt wird... aber ich weiß auch noch nicht was die Praxis zeigt... ich hab eher einen guten SChlaf aber mein Schatz nicht, deshalb weiß ich noch nicht wie gut das funktionieren wird!

Kind draußen stehen: das hat meine Schwägerin auch gemacht, was ist denn da der Sinn davon?? ICh weiß dass man oft spazieren gehen soll wegen der frischen Luft aber warum draußen hinstellen zum SChlafen?? (ist jetzt keine Kritik sondern reine Neugierde, weil ich das gestern meinem Mann erzählt habe und der auch nicht wusste, dass man das macht und warum)

Ich merke gerade den Frühling (werde total Babygeil  ;) ) da fällt es mir dann wieder schwer bis Ende des Jahres zu warten... aber wenn ich dran denke wie schnell die Monate im Moment vergehen ist es eh nicht mehr so lange  :)

Lingflatta

@MJ: Ja die Zeit vergeht im Moment wie im Flug und ehrlich gesagt bin ich auch immer "Babygeiler" im Frühling als sonst im Jahr - einziger Unterschied heuer: in 14 Tagen ist Bastelstart!!! Ich freue mir grad den A**** ab! ich kanns gar nicht glauben dass es jetzt wirklich so schnell gegangen ist!  ;D  ;D  ;D Also wird die Zeit bei dir auch wie im Flug vergehen - und spätestens im nächsten Frühling ists bei euch dann auch soweit!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

ellaella86

Zitat von: miriam_jennifer am 13.03.2014 07:16
Kind draußen stehen: das hat meine Schwägerin auch gemacht, was ist denn da der Sinn davon?? ICh weiß dass man oft spazieren gehen soll wegen der frischen Luft aber warum draußen hinstellen zum SChlafen?? (ist jetzt keine Kritik sondern reine Neugierde, weil ich das gestern meinem Mann erzählt habe und der auch nicht wusste, dass man das macht und warum)

Es soll nicht zu warm sein wenn Baby schläft (Risiko höher für plötzlichen Kindstod), auch im Kinderzimmer -> ich hab was von 20 Grad optimal gelesen. Wir haben probiert und gleich mal die Heizung im Zimmer abgeschalten.
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

angel1984

außerdem ists gut, wenn sie an der frischen luft sind. und so lang sie so klein sind ists auch frische luft, wenn man sie mit dem wagerl hinaus stellt zum Mittagsschlaf.

BiaBöh

hallo alle zusammen!

wie geht es denn allen?
ganz schön ruhig hier in den letzten tagen :) es genießen wohl alle das schöne wetter.
tu ich ja auch :D

bei mir läuft soweit alles gut. am 31.03. habe ich einen termin für das organscreening. da sind wir schon ganz gespannt drauf. schön langsam fängt auch der bauch zu wachsen an. aber das fällt nur den engsten verwandten und freunden auf :D

lg bianca

angel1984

dasselbe hab ich mir auch schon gedacht @Biaböh!

wir sind momentan grad im umbau- und babyausstattungkaufstress.

sonst nix neues. nächster us ist erst wieder am 2.4.2014

Lingflatta

Guten Morgen Mädels!

Ja ich genieße auch das schöne Wetter UND bereite unsere Reise vor - noch 11 Tage dann geht es los!  ;) und inzwischen wisst ihr ja alle was das heißt!  ;D

Wünsche euch einen schönen Tag heute - lasst euch nicht "verblasen" vom Wind...  :)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

angel1984

elf tage noch @lingflatta? bumm, die zeit ist jetzt aber wirklich flott vergangen!

|