Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@CK: Danke...  ;) Ja wir freuen uns auch sehr!
@deine Fragen:
ich bin keine Vegetarierin aber ich kenne eine Schwangere die sich rein vegetarisch ernährt - nach Rücksprache mit dem Arzt kein Problem so lange du eben keine Mängel entwickelst - aber das scheint bei dir eh nicht gegeben zu sein.

Wir haben hier einige die erst nächstes Jahr zu basteln beginnen, aber trotzdem mitschreiben, du bist also jederzeit herzlich willkommen bei uns!  ;D

Ich habe mit der Folsäure schon 1 Monat vor Bastelstart begonnen - da war ich bei meiner FÄ um noch die restlichen Fragen zu klären und die hat mir dann Folsäure "verordnet".

Das du die Pille schon abgesetzt hast ist sicher ein Vorteil - ich habe auch 6 Monate vor Bastelbeginn abgesetzt und wurde dann im 2. ÜZ schwanger - das ist ja schneller gegangen als ich dachte!  ;)

Wenn du Fragen hast - immer her damit! und viel Spaß bei euren Hochzeitsvorbereitungen!!!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lila150515

Hallo, ich werd jetzt auch mal ein bissl was schreiben, haben im November mit dem "Basteln" begonnen, obwohl wir erst 8 Monate zusammen waren, aus einem ganz tiefen Gefühl/ Wunsch heraus, wir wollten es beide unbedingt..haben aber, va auch, da wir im Jänner/Februar 6 Wochen in Australien waren, eher locker damit begonnen, dh keine Verhütung, aber jetzt nicht super genau getimed mit App am Handy oder so, wie das manche Freundinnen tun ;-), und siehe da, im 2. Monat hats gefunkt! Hätte echt nicht damit gerechnet, wegen dem Weihnachtsstress, vielen Nachtdiensten und dann dem Langstreckenflug, aber ja, anscheinend wenn die Kinder kommen wollen, kommen sie :) Hab in Australien am 31.1. den Antrag bekommen, um Mitternacht beim Feuerwerk in Sydney, mehr als perfekt :), am 2.1. hab ich meine Tage nicht wie gewohnt gekriegt, und mir war ein wenig übel, da hatte ich schon ne Vorahnung, am 3.1. haben wir nach einer superschönen Wanderung in Tasmanien den Test gemacht und ja--positiv!! :) Die Australienreise war dann zum Teil recht anstrengend und mühsam, weil mir oft echt schlecht war, aber sonst ging/ geht es uns gut, bin jetzt mittlerweile in der 24. SSW, mit dem Kleinen (ja es wird ein Bub) ist alles bestens, Geburtstermin ist der 9.9. und wir freuen uns riesig, obwohl noch soo viel zu tun ist, wir suchen seit 6 Mo verzweifelt nach einem halbwegs leistbaren Haus im Umkreis von Wien, ziemlich frustrierend, somit werden wir wohl noch ne Weile in meiner 2-Zimmer-Wohnung bleiben, was für 1 Jahr noch ok ist, aber dann brauchen wir dringend ein Kinderzimmer..somit müssen wir auch noch die gesamte Wohnung umräumen und entmisten, um halbwegs Platz zu schaffen..aja und am 14.4.14 haben wir standesamtlich geheiratet, war wunderschön..am 15.5.15 wird dann die kirchliche Hochzeit folgen und wir sind schon ziemlich am Planen/ Organisieren..alles in allem eine super schöne spannende Zeit :-)
Das ganze passt jetzt vielleicht nicht sooo zum Thema "Basteln", weil wir ja zum Glück nicht wirklich basteln mussten, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis, unsere Geschichte hier auch zu erzählen..habe das Gefühl, je mehr oder verzweifelter man es versucht, desto schwieriger wird's bzw klappt es bei den meisten in meinem Umkreis am besten, wenn man es möglich locker und entspannt angeht..ich weiss, das sagt sich in meiner Situation leicht, aber habe grad sehr viele Freundinnen/Bekannte/Kolleginnen, die es probieren und das ist mein Eindruck..in diesem Sinn, viel Spass dabei :-)

Lingflatta

@Lila: Willkommen bei uns! Das ist ja das schöne an diesem Thread hier macht sich eigentlich niemand (bis auf ein paar kleinere "Anfälle") niemand einen Stress mit dem Basteln - deshalb klappt es scheinbar auch so gut - wir haben fast jedes Monat ein Erfolgserlebnis!

@me: Mädels ich weiß echt nicht wie ich die nächsten 13 Tage überstehen soll - alles ist so ungewiss. Im Moment könnte ich Dr. Google töten dafür das es ihn gibt! Man ist ständig versucht irgendwas zu suchen und ist dann schockiert was man alles findet -  :P ich weiß total blöd dass ich mir das antue aber ich weiß nicht wohin mit meiner Unsicherheit!!!   ::)
Wie war das bei den anderen werdenden Mamas - wie habt ihr die Zeit bis zum ersten Herzschlag eures Babys überbrückt?

Viktoria87

Zitat von: Lingflatta am 21.05.2014 12:38
@Lila: Willkommen bei uns! Das ist ja das schöne an diesem Thread hier macht sich eigentlich niemand (bis auf ein paar kleinere "Anfälle") niemand einen Stress mit dem Basteln - deshalb klappt es scheinbar auch so gut - wir haben fast jedes Monat ein Erfolgserlebnis!

@me: Mädels ich weiß echt nicht wie ich die nächsten 13 Tage überstehen soll - alles ist so ungewiss. Im Moment könnte ich Dr. Google töten dafür das es ihn gibt! Man ist ständig versucht irgendwas zu suchen und ist dann schockiert was man alles findet -  :P ich weiß total blöd dass ich mir das antue aber ich weiß nicht wohin mit meiner Unsicherheit!!!   ::)
Wie war das bei den anderen werdenden Mamas - wie habt ihr die Zeit bis zum ersten Herzschlag eures Babys überbrückt?

Also ich gebe dir den guten Rat gar nicht mehr in Dr. Google nachzuschaun  ;) - das macht vieles schlimmer als besser - die Tochter eines Arbeitskollegen hat sich damit total fertig gemacht in der Schwangerschaft!

Vielleicht kannst du dich ja noch irgendwie anders ablenken? neues Hobby, Freunde treffen, Schwangerschaftsbücher kaufen  oder so?  ;D

simisunshine

Also ich hab heut mit meinem Schatz entschieden, dass wir auf Nummer sicher gehen und ich die Pille erst nach unseren Flitterwochen absetze. Ein paar Wochen auf oder ab ist ja egal. Mir ist es lieber die Gewissheit zu haben, keine Regel zu bekommen!

@Lingflatta: Ja das glaub ich dir, dass es schwer für dich ist, die nächsten 13 Tage zu überstehen! Das ständige nachdenken drüber und dann noch Google. Solltest wirklich nicht nachschauen, aber ich versteh deine Unsicherheit und deine Neugier! Aber wirst sehen du schaffst das! Wir lenken dich gerne ab  :)

Lingflatta

Zitat von: Viktoria87 am 21.05.2014 18:42
Also ich gebe dir den guten Rat gar nicht mehr in Dr. Google nachzuschaun  ;) - das macht vieles schlimmer als besser - die Tochter eines Arbeitskollegen hat sich damit total fertig gemacht in der Schwangerschaft!

Vielleicht kannst du dich ja noch irgendwie anders ablenken? neues Hobby, Freunde treffen, Schwangerschaftsbücher kaufen  oder so?  ;D

Ja da hast du recht - ich muss nur beruflich auch viel im Internet recherchieren und da ist man ständig versucht auch mal andere (schwangerschaftsbezogene) Suchworte einzugeben!  ;) Ich reiß mich eh schon zusammen weil ich selbst weiß dass es nix bringt.
Ablenkung funktioniert bei mir nur dann wenn ich sie nicht selbst planen muss... gestern zB hatte ich einen total netten Abend bei meiner Schwester und konnte zwischendurch wirklich meine Verunsicherung vergessen. Aber so bald ich bemüht bin nicht daran zu denken mache ich es erst recht.

@Simisunshine: Na dann weißt ja jetzt wanns losgeht... ich glaube das ist eine gute Entscheidung auf die paar Wochen kommt es wirklich nicht drauf an - übts halt schön in den Flitterwochen bevor es ernst wird!  ;D
Und immer her mit der Ablenkung - ich bin froh wenn ich an was anderes denken kann!

Schokobanane

Ein Tipp für alle Mamis und Bald-Mamis: bei Tupperware gibts momentan wieder die Baby-Sachen in Aktion: http://www.tupperware.at/xbcr/at/aktionen_18-25_2014_gartenparty_low.pdf

CK182

@lingflatta (und natürlich auch den anderen ;)):
herzlichen dank für nette aufnahme :)

das beruhigt mich zu lesen, dass du auch eine veggie-schwangere kennst und es keine probleme bei ihr wegen der ernährung gibt!!
seh ich dann eh, wenns mal soweit ist, wie das bei mir ist - aber mittlerweile ist das ja keine seltenheit mehr und sollte auch so problemlos funktionieren - das halt ich mir mal vor augen :)

danke auch für die info mit der folsäure! da hab ich dann ja auch noch jede menge zeit, bis ich damit anfangen sollte :)

für alle im raum wien/nö (bezirk korneuburg):
könnt ihr mir einen frauenarzt empfehlen??
bin auf der suche nach einem neuen, da meiner in pensi ging...

@lila:
gratulation, da läuft alles bei dir :) wünsche euch viel glück für die wohnungssuche!!! ist gar nicht so leicht, was passendes zu finden (wir suchen auch schon was größeres - haben zum glück keine eile mit umziehen, aber trotzdem wär's nett, mal was zu finden das auch leistbar ist!!)

@lingflatta:
das is nicht grad optimal, wenn man für die arbeit viel recherchieren muss - das verleitet natürlich  :(
in der theorie weiß man ja eh immer, was man eigentlich stattdessen machen sollte (also "entspannt sein", bringt ja nix wenn man sich vorher schon gedanken macht etc. etc.) - aber in der praxis haperts dann meistens!!
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. (William Somerset Maugham)
ich hoffe für dich, dass du deinen kopf die nächsten tage frei bekommst und nicht zu viele gedanken machst und vor allem, dass die nächsten tage gaaanz schnell vergehen, damit du bald gewissheit hast :)

Lingflatta

So Mädels ich verabschiede mich jetzt in mein letztes Wochenende mit meinem Mann - wir werden es genießen - schließlich muss ich dann wieder 4 Wochen ohne ihn auskommen!  ;) Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.  ;D

Lingflatta

Hallo Mädels!

Hier ist ja gar nichts mehr los.... Was ist denn mit allen werdenen Mamis?! Alles klar bei euch hoffe ich - meldet euch doch mal.

Ich hab mich heute morgen von meinem Schatz verabschiedet - jetzt ist er wieder für 4 Wochen weg... Ich vermisse ihn jetzt schon - vor allem weil ja nächste Woche die erste Untersuchung bei meiner FÄ ansteht und ich schon ziemlich nervös bin davor! Hatte leider ein mieses Wochenende - war total erkältet und konnte natürlich nix nehmen - hab mich mit Salzwasser gurgeln und Kamillentee inhalieren irgendwie drübergerettet aber 100%ig gut geht es mir noch nicht.
Bin heute so müde könnte vorm PC einschlafen... Außerdem hatte ich heute Nacht totale Bauchschmerzen - fast so wie vor der Mens - dachte ich hätte das hinter mir aber scheinbar sind die Krämpfe (lt. Internetrecherche von meinem Mann) normal.

Was gibt es bei euch neues?

newyorkbraut

Hallo,

ich bin neu hier und wir sind eigentlich auch noch nicht am basteln. Aber meine Zubraut hat mir gestern eröffnet, dass sie in der 12. Woche schwanger ist und jetzt beim Polterabend gar nichts mit mir trinken kann. Das ist mir auch eigentlich egal nur ist mit dann gestern irgendwie gekommen, dass sie eigentlich 2 Jahre jünger ist als ich und wollte eigentlich auch immer eine junge Mami sein und irgendwie stresst mich das jetzt ein bisschen  :-\ und ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit schön langsam davon läuft. Mein Schatz möchte eigentlich noch ein bisschen warten  - irgendwie eine verzwickte Situation.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Schokobanane

Wir hatten letztens Besuch von einer Bekannten, die damals mit 21 ihr Kind bekommen hat.
Auf einmal meinte sie: sie wäre froh das sie ihr Kind schon so früh bekommen hat, weil das Kind ist jetzt aus dem Gröbsten heraus und sie kann die Leute echt nicht verstehen, die erst mit 30 Kinder kriegen, das wäre ja viel zu spät und da hat man ja quasi nix mehr vom Leben, wenn man dan noch so kleine Kinder hat!

....Äääähhhmmm.....danke, werde nächstes Jahr 30 und wir haben noch keine Kinder :-X

newyorkbraut

ja mir gehts da genauso :-( werde auch nächstes Jahr 30.... Aber irgendwie kann ich es mir momentan (auch finanziell) noch nicht vorstellen...
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

UnserSonnenschein12

Ich werd in 3 Wochen 30 und hab einen Sohn, der jetzt 20 Monate alt ist. Und ich zähl mich absolut nicht zu den alten Mamis. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ich dann nichts mehr vom Leben hab.
Wir wollen auch bald wieder zu "basteln" beginnen, aber vorher muss noch ein bissi was erledigt werden. D.h. beim Zweiten bin ich auf jeden Fall 30 :-)

Macht euch nicht so viele Gedanken. Ich finde, es ist viel wichtiger, dass das Umfeld passt und man sich dann wirklich aufs Kind konzentrieren kann. Das verlangt einem dann schon ganz schön was ab :-) . Und wenn man früher eines bekommt, nur damit man ja nicht "alt" ist, und dann dafür gleich wieder arbeiten gehen MUSS, weil man sich das Kind ja eigentlich noch gar nicht "leisten" konnte, finde ich es schade für Mama und Kind. Es ist so eine schöne Zeit, die ohnehin viel zu schnell vergeht. Die Kleinen lernen jeden Tag so viel Neues.

Hört einfach auf euer Bauchgefühl, wann es wirklich passt, und macht euch nicht so viele Sorgen und Gedanken.

Alles Liebe!

Lila150515

Hallo, danke für das nette Willkommenheissen hier :), zum Altersthema: tja ich bin 32 und bekomme mein 1. Kind, und für mich passt es wunderbar so, hatte ein anstrengendes Studium und die ersten Jahre in der Assistenzarztausbildung waren auch sehr sehr anstrengend, da hätte es für mich auch überhaupt nicht gepasst, auch in meiner damaligen Beziehung nicht. Ich wollte eigentlich auch nie eine so "alte" Mami sein, als Kind dachte ich, mit 20 bin ich längst verheiratet und habe mind. 2 Kinder und ein Haus und einen Hund ;-) Tja es kommt dann immer anders, aber wie gesagt, für mich passt es gut so, ich wäre bis jetzt nicht ansatzweise bereit für ein Kind gewesen und habe meine kinderlose Zeit auch sehr genossen, dieses selbstbestimmte Leben, viele schöne romantische Urlaube zu zweit, va auch Fernreisen. Also ich hätte wahrscheinlich das Gefühl gehabt, ich verpasse irgendwas, wenn ich das alles früher für eine Familie "aufgebe". Jetzt hingegen habe ich das Gefühl, ich bin bereit dafür, ich freue mich sehr darauf und es ist ok, mich jetzt von "meinem alten Leben zu verabschieden" und bin bereit für eine Änderung. Beruflich bin ich gesettled, somit auch finanziell, das war/ist mir auch sehr wichtig..ich habe jetzt auch das Glück, einen Partner gefunden zu haben, der da auf der gleichen Stufe steht und es genauso sieht und sich genau jetzt auch ein Kind wünscht..das war bei meinem Exfreund nicht der Fall, der wollte wenn überhaupt erst in ca 5 Jahren ein Kind, und das war neben einer kaum mehr tragbaren Teil- Fernbeziehung der zweite Grund, weshalb wir uns getrennt haben und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Kurz darauf habe ich meinen Mann kennengelernt und schnell war uns klar, dass wir in unserer Entwicklung ähnlich weit sind und die gleichen Wünsche haben, und es auch sonst perfekt passt, und tja- so war ich nach 8 Monaten Beziehung schwanger :-) Klar gibt es viele Freundinnen bzw. ehem. Klassenkolleginnen oder Bekannte, die viel früher Mütter geworden sind und wo es anscheinend auch total passt, aber ich denke, man spürt eh ganz gut, wann es passt für einen..ich kenne andererseits Frauen an die 40, wo es bisher auch nicht gepasst hat und die jetzt Mütter werden/ geworden sind, was in den jeweiligen Situationen auch völlig ok ist bzw. für sie viel besser passt, als es vor 10 oder 20 Jahren gepasst hätte..es gibt halt dann eine natürliche Grenze, wenn die Frau zu lange wartet und dann merkt, dass sie doch gern ein Kind hätte, ist es natürlich blöd, aber bis dahin gibt es einen gewissen Spielraum..also lasst Euch vom Umfeld möglichst nicht stressen! :-)
@Lingflatta: Krämpfe sind völlig normal/ in Ordnung, keine Sorge.Freu Dich auf den ersten Ultraschall! :-)

|