Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

Zitat von: Lila150515 am 26.05.2014 12:11
@Lingflatta: Krämpfe sind völlig normal/ in Ordnung, keine Sorge.Freu Dich auf den ersten Ultraschall! :-)

Danke für die Beruhigung - das hilft schon wenn das wer anders auch noch so sieht.  ;)

@Altersthema: das hatten wir hier ja schon einige Male. Ich denke das hängt von so vielen Faktoren ab (richtigem Partner, stabiler Beruf, oder ob man studiert hat, etc. etc. etc.) Denn ich denke jeder möchte ein möglichst stabiles Umfeld haben wenn man ein Kind in die Welt setzt. Nicht bei jedem funktioniert das so wie man sich das vielleicht vorgestellt hat und WANN es dann wirklich passt ist komplett individuell! Ich hab mir zwischendurch auch immer wieder einen Kopf deshalb gemacht weil ich in meinem Freundeskreis jetzt die letzte bin die mit der Familienplanung anfängt - aber ich bin eben auch die Jüngste bei uns... Lasst euch nicht von anderen stressen!!! Das zahlt sich wirklich nicht aus!  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schokobanane

Glaube das wurde in meinem Fall falsch verstanden ;)
Ich meinte nicht das mich das jetzt stresst, ich fand einfach die ganze Aussage dieser Person an sich eine Frechheit, so als würde sie mich dafür verurteilen, dass ich erst mit Ende 20, Anfang 30 ein Kind möchte...

Jana

haha wenn man kinder mit 30 oder 30+ bekommt hat man nichts mehr vom leben. find ich lustig.
grundsätzlich sollte das jeder für sich selber entscheiden. ich war 33 als unser sohn zur welt kam und das war für mich das perfekte alter. mit 20 hät ich mir das nicht vorstellen können. klar dann wäre unser Kind schon 13 wäre auch net schlecht. aber ich hab mich früher "ausgelebt" und genieße jetzt die zeit mit dem Zwerg.

und krämpfe sind meistens wirklich normal. versuchs mit Magnesium.

LuckyBride2013

Lingflatta... ich weiß wie du dich fühlst! Hab mich auch voll verrückt gemacht am anfang!! Und das schlimme ist, das hört nicht auf... etwas besser ist es bei mir seit ich den kleinen spüre... aber das daaaaauuert  :-\ ich kann dir nur raten dich von Google und VOR ALLEM von ss oder baby Foren fern zu halten!! Wenigstens bis zur 13 SSW! Das macht dich nur komplett verrückt!!

Alles gute und mach dich nicht verrückt!! So blöd es klingt, es liegt eh in der hand der natur und du kannst es nicht beeinflussen!

@alter: wie alles im leben hat alles seine vor- und nachteile  ;)

simisunshine

Willkommen an alle neuen  :D

@lingflatta: na geh dh du hast das wochenend mit deinem schatz gar ned richtig genießen können? :(
Aber die 4 wochen vergehn sicher ur schnell :D wusste auch nicht dass in den 1. Wochen krämpfe normal sind! Wieder was gelernt!

in 5 wochen gehts in die flitterwochen u danach bastelstart  :D

Lingflatta

Zitat von: LuckyBride2013 am 26.05.2014 17:41
ich kann dir nur raten dich von Google und VOR ALLEM von ss oder baby Foren fern zu halten!! Wenigstens bis zur 13 SSW! Das macht dich nur komplett verrückt!!

Danke LuckyBride - ja ich halt mich eh so gut es geht fern - wenn ich was wissen will dann hab ich jetzt immer meinem Mann googeln lassen. Und im Moment tröste ich mich so gut es geht damit dass ich ja eh nächste Woche (also genau in 7 Tagen) FA-Termin habe und dann eben Bescheid weiß.
Ich mach alles was ich kann um es dem Krümmel einfach zu machen  ;) und wie du schon gesagt hast: der Rest liegt nicht in meiner Macht!

@Simisunshine: Nö so richtig genießen konnten wir das WE nicht aber wir haben das Beste draus gemacht...  :D

miriam_jennifer

Hallo Mädels,
Simisunshine: Wahnsinn bei dir ist ja jetzt auch Hochzeitsendspurt!!! Wohin gehts denn in die Flitterwochen???

Lila: ich kann verstehen, dass so etwas auch eine Beziehung kaputt macht, wenn man schon total gern Kinder hat und alles und der Partner ist in einem anderen Punkt in seinem Leben stell ich mir das auch schwer vor. Als ich damals meinen Mann kennen gelernt habe hat er mal gesagt, er möchte auch erst heiraten wenn er zehn Jahre mit einer Partnerin zusammen ist... da hab ich mir gedacht, okay dann werde das sicher nicht ich sein, weil ich möchte vor 30 verheiratet sein  ::)
Und siehe da jetzt haben wir bald unseren ersten Hochzeitstag und sind 5 Jahre zusammen gewesen als wir geheiratet haben! Es geht also GSD auch so dass der Partner sich überzeigen lässt  ;D  ;D
ICh finde es echt lustig, wie unterschiedlich Leute über "frühe" Schwangerschaft denken. In meinem Freundeskreis werde ich nächstes Jahr mit 27 die erste sein... bei keinem anderen ist es auch nur irgendwie in Planung... kommt aber auch daher dass ich auch sehr viele Wissenschaftler als Freunde haben die erstens alle erst Karriere machen/brauchen um eine fixe Stelle zu haben plus dauert allein das Doktorat min 3 Jahre... Aber natürlich wenn man zB mit 18 zu arbeiten beginnt, kann man es sich sicher auch eher vorstellen mit 21 ein Kind zu kriegen... kommt halt immer drauf an was man für eine Ausbildung gemacht hat und wann man sich dazu bereit fühlt, das ist ja doch sehr subjektiv... Wenn ich dran denke, wir gern ich mit 23 noch Party gemacht habe dann bin ich froh dass ihc zu dem Zeitpunkt kein Kind in die Welt gesetzt habe, da hätte ich viel zu sehr das Gefühl dass ich was verpasse! Aber auf jedenfall spannend wie unterschiedlich das überall ist  :D

touch

nach langem mitlesen, muss ich mich jetzt auch mal einbringen ...

war freitag mit freunden unterwegs und komm mit meiner freundin zufällig auf das thema schwanger werden zu sprechen.
sie erzählt mir dann, dass sie vor zwei monaten einen schilddrüsen kontroll termin im diagnostik zentrum hatte und die dame sie dort fragte, ob ein kinderwunsch vorhanden ist, denn wenn ja, muss sie mit ihrem fraunearzt vorab abklären, ob der eine bestimmte wert auch passt um schwanger zu werden bzw. um mehr oder weniger vorzubeugen das kind nicht zu verlieren...
sie musste dann den FA wechseln, weil ihrer dazu nur meinte - diese untersuchung macht er bei der ersten mutterkindpass untersuchung - was komplett hirnrissig ist, da man ja möglicherweise gar nicht schwanger werden kann, wenn man bei der schilddrüse was hat (was mich verwundert hat, ja, auch wenn man tabletten nimmt und alles richtig eingestellt ist ...)

was mich jetzt auch aufregt ist, das ich beim internisten war am 07.05. und der kein wort davon erwähnt hat, auch nicht gefragt hat (obwohl zur sprache kam, dass wir im sep. heiraten)
meine freundin erzählt mir das und ich fall aus allen wolken weil ich nix davon gewusst habe ...

werd jetzt wohl auch vor der hochzeit noch einen termin beim FA arzt ausmachen und das thema mal ansprechen, denn wir haben eigentlich beschlossen gleich in den flitterwochen die verhütung wegzulassen ... pille nehm ich seit 4 jahren keine mehr, verhüten mit einem computer, weshalbs ja wirklich sein kann, das es schnell einschlägt.

hatte jemand von euch ein ähnliches erlebnis?
der FA arzt meiner freundin meinte nur auch noch, die internisten sind teilweise auch unfähig ...

Lingflatta

Hallo Touch!

Also mir war schon bekannt dass man wenn man Schilddrüsenprobleme hat eben schwerer schwanger werden kann - allerdings ist es kein Problem wenn man medikamentös gut eingstellt ist.
Ich hatte einen wirklich sehr guten Schilddrüsenarzt und der meinte dazu nur, dass man nur wenn der TSH-Wert nicht passt mal eine genaue Untersuchung machen sollte vor dem Kinderwunsch - dann einstellen lassen und basta.
Bei mir hat sich zum Glück das TSH-Problem mit dem Absetzen der Hormone endgültig erledigt!

Meine FA meinte auch nur: Der Schilddrüsenwert wird immer wieder in der Schwangerschaft kontrolliert - das ist ausreichend, wenn man gut eingestellt ist bzw. im Vorfeld KEINE Probleme hatte.

Da ich immer sehr gute Privatärzte habe die einen recht guten Ruf genießen vertraue ich ihnen da voll.

Hast du denn ein Schilddrüsen-Problem?!

CK182

@ lingflatta:
ich wünsch dir gute besserung mit deiner verkühlung  :(
hoffe die tage vergehen schnell - jetzt wirds sicher doppelt hart, ohne deinen mann - aber vergehen trotzdem sicher schnell und dann hast bald mal die erste gewissheit!!! :)

@alter:
ich find diese aussage auch etwas absurd!
kinder zu bekommen is ja keine frage des alters...

und gerade heutzutage ist man mit 30 ja noch nicht alt  ;)
im gegenteil, is doch gut: man konnte vorher sein eigenes leben leben (reisen, party machen etc.) und bis zur pensi stehen die kinder dann wahrsch. schon auf eigenen beinen  ;D  ;D  ;D

Schokobanane

Das Einzige wo es mir die Haare aufstellt, wenn sich Frauen mit 60+ noch künstlich befruchten lassen, nur damit ihr später Kinderwunsch in Erfüllung geht :-X

CK182

ja find ich auch ... die natur hat sich schon was dabei gedacht, dass ab einem bestimmten alter die biologische uhr zu ticken beginnt!!
aber bis 40 ist heutzutage durchaus "normal"!!

Lingflatta

Zitat von: CK182 am 27.05.2014 12:53
@ lingflatta:
ich wünsch dir gute besserung mit deiner verkühlung  :(
hoffe die tage vergehen schnell - jetzt wirds sicher doppelt hart, ohne deinen mann - aber vergehen trotzdem sicher schnell und dann hast bald mal die erste gewissheit!!! :)

@alter:
ich find diese aussage auch etwas absurd!
kinder zu bekommen is ja keine frage des alters...

und gerade heutzutage ist man mit 30 ja noch nicht alt  ;)
im gegenteil, is doch gut: man konnte vorher sein eigenes leben leben (reisen, party machen etc.) und bis zur pensi stehen die kinder dann wahrsch. schon auf eigenen beinen  ;D  ;D  ;D

Danke CK182 - heute kann ich Zuspruch schon wieder gut gebrauchen. Fühle mich nicht besonders gut und an solchen Tagen kommen dann die negativen Gedanken und die Sorgen um den Krümmel auch viel leichter... Hoffe wirklich SOOO sehr dass es ihm gut geht... und jetzt da mein Mann nicht da ist kann ich halt mit niemanden drüber sprechen... das macht es nicht leichter.

@biologische Uhr: Leider ist es heutzutage so, dass die meisten Frauen erst mit Mitte 50 in die Wechseljahre kommen. Die Mutter meiner Freundin zB bekam mit 57 (!) vom FA den Rat doch bitte hormonell zu verhüten, wenn sie denn einen neuen sexuellen Partner hätte (ihr 1. Mann ist gestorben und sie war grad frisch verliebt)... die hat mal nicht schlecht geschaut.
Die meisten unterschätzen halt bei der späten Mutterschaft (also nach 40) wirklich die Komplikationen! Meine FA hatte heute 50% Ihrer Schwangeren als Spätgebärende als Risikoschwangerschaften (1. Gebärend nach 35) und meinte dass das halt wirklich mitunter sehr schwierig werden kann.
Ich denke jeder muss selbst entscheiden, aber man sollte eben die Natur nicht versuchen zu überlisten...

CK182

@ lingflatta:
ooohhh fühl dich ganz fest gedrückt!!! mit dem kleinen krümelchen ist bestimmt alles in ordnung!!!
in solchen momenten versuch ich dann immer positiv zu denken, ganz nach dem motto:
denke positiv und positive dinge werden geschehen!!!
was hast denn heut noch vor?? hast genug ablenkung??

ja man sollte wirklich nie gegen die natur arbeiten - ist bestimmt mit viel risiko verbunden!!!

Lila150515

ja, ich finde auch, dass man die natürlichen grenzen nicht völlig ausreizen sollte, sehe als neonatologin (betreue früh- und kranke neugeborene) auch zum teil die folgen der entwicklung, dass es immer ältere mamis gibt- die zahl der miss-/ fehlbildungen nimmt mit dem alter zu, ansich wird es immer schwerer, schwanger zu werden bzw ist die lösung für viele dann die künstliche Befruchtung mit der folge, dass es immer mehr mehrlingsgeburten und somit auch frühgeburten (mit allen folgen/ Komplikationen wie schlechteres entwicklungsneurlog. outcome etc.) gibt..da könnt ich mich jetzt ewig auslassen :) aber wie gesagt, bis 40 find ichs ok, in wenigen fällen verstehe ich es auch noch drüber, aber mit anfang 20 ist es eben für sehr viele doch viel zu früh..
und zum Thema Schilddrüse: bitte bei bekannten problemen oder verdacht auf probleme bitte vor dem "basteln" abklären lassen!

|