• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

Hallo elle!

Willkommen hier in unsrer runde!!!

Wie sind uns sehr ähnlich, haben auch im Juni geheiratet und sind im 2.Üz  ;)

Wann hast du die Pille abgesetzt?

In Moment ist es hier ruhiger geworden, hoff das ändert sich bald wieder  :)

Hab gestern festgestellt, dass wir in einem fruchtbaren Stockwerk Wochen, 2 von 3 Nachbarn erwarten im nächsten halben Jahr Nachwuchs  :)
Ist sicher ein gutes Zeichen  ;D

ElleS

@ simisunshine: Dann hast du dir ja eine gute Umgebung ausgesucht und kannst zumindest davon ausgehe, dass du verständnisvolle Nachbarn hast, wenn das Kind dann nachts mal schreit  ;)

@ me: Die Pille habe ich schon vor längerer Zeit abgesetzt. Nachdem ich bereits sechs Jahre hormonell verhütet hatte, habe ich mir irgendwie "ferngesteuert" gefühlt von den ganzen Hormonen und hatte oft Kopfschmerzen. Also haben wir die letzten zwei Jahre mit Kondom verhütet.
Naja, meine Haut ist vor allem am Anfang merklich schlechter geworden und die Periode dafür intensiver ... es gab wohl auch ein paar Stimmungsschwankungen, mein Jetzt-Mann nannte mich mal im Scherz "Elle, das Hormonmonster"  ;) .
Das hat sich dann aber bald eingependelt ... ich hatte vor der Pille keinen sehr gleichmäßigen Zyklus und jetzt danach auch nicht ... bei mir ist von 24 Tagen bis 34 Tagen alles möglich.

Ich freue mich auch, wenn sich bald wieder viele Bastlerinnen und werdende Mamis melden!

Liebe Grüße
Elle

Babe109

♡-lich Willkommen in der Runde  ;DViel Spaß beim Basteln!!!

Ich hab das Gefühl es sei gestern gewesen, als wir mit dem Basteln angefangen haben und jetzt.... Noch ca. 4Wochen  :o und das Würmchen ist da!!!

miriam_jennifer

Herzliche Willkommen Elle! Wir werden ja immer mehr!
Bei mir hat jetzt auch endlich meine Periode eingesetzt also hats 32 Tage gedauert! bin gespannt wie es nächstes Monat wird! Von den schmerzen her war es eigentlich ziemlich gleich wie mit Pille aber diesmal hatte ich an Tag 2-3 starke Kopfschmerzen! Hoffe dass ist das nächste mal nicht so.
Hab die Woche meine Chefin mit ihrer zweimonatigen Tochter gesehen die ist Soooo süß! Gott sei dank dauerds bei uns auch nur mehr ein paar Monate bis zum bastelstart!
Babe: Wahnsinn wie die zeit verrinnt!! Jetzt kannst dich echt schon freuen!!

Talia0356

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die am Basteln sind. Habt ihr eure Pille eigentlich in Eigenregie abgesetzt oder habt ihr davor mit eurem/eurer FA darüber gesprochen?

Lingflatta

@Elle: HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI UNS!

@Talia: ich bastle zwar nicht mehr - aber ich hab mal gebastelt...  ;)
Ich hatte zuvor einen FÄ-Termin wo ich das Thema Kinderwunsch angeschnitten habe es aber noch nicht topakutell war. Meine FÄ meinte dann, wenn ich soweit bin soll ich einfach mit der Hormon-Einnahme aufhören - sie hat mich noch kurz untersucht ob organisch alles passt und fertig. Abgesetzt habe ich dann vorerst in Eigenregie und als es wirklich um den Bastelstart ging (der war erst 5 Monate nach absetzen geplant) habe ich noch einen Kontroll-Termin gemacht um sicher zu gehen dass alles auch "hormonfrei" hinhaut.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: ? ? ?
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Schwangere
Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
EGT:  9.9.2014
sonstige Infos: standesamtliche Hochzeit: 14.4.14, kirchlich 15.5.15

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Simisunshine
Bastelstart: Juli 2014

baldmami

Mizilein

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

doris1985
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile

Schokobanane

Cori
_______________________________________________________________________________________

Habe Biaböh und Lucky jetzt zu den Mamas gegeben - denn sie wären sonst schon fast ein Monat überfällig.  ;D Vielleicht hören wir ja mal was von Ihnen!  ;)
Die nächste wäre Fallacy - aber da ist ja noch alles im Rahmen.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

Zitat von: Talia0356 am 01.09.2014 10:53
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die am Basteln sind. Habt ihr eure Pille eigentlich in Eigenregie abgesetzt oder habt ihr davor mit eurem/eurer FA darüber gesprochen?

Also ich hab die Hormone schon vor 2,5 Jahren in Eigenregie abgesetzt und hab "örtlich" verhütet. Nach der Hochzeit lassen wir das dann auch noch weg, da frag ich die FÄ nicht. Ich würd nur hingehen, wenn's nach einem halben Jahr oder so noch nicht klappt, aber da wär dann sowieso der jährliche Termin fällig.
Und wenn's klappt, muss man ja sowieso hin  ;D

Schokobanane

Ich hab jetzt noch ca. 1 1/2 Pillenpkg. vor bastelstart. Möchte aber auf alle Fälle vorher noch mal zur FÄ, obwohl ich erst im April war. Liegt aber eher daran, dass ich in letzter Zeit öfter so eine Ziehen in der Eierstockregion hatte und einfach noch vorher abklären möchte, ob organisch alles ok ist.
Außerdem gibts dann eine Pkg. Femibion gratis ;D ;D ;D

baldmami

stimmt, ruhig wars hier in letzter zeit!

ich finde das basteln auch entspannter wenn man nicht ständig dran denkt, bücher liest, im thread schreibt oder auf sonstwas achtet! mir hat es gut getan, dass ich im letzten monat einfach viele andere sachen gemacht hab und wenig am babythema hängen geblieben bin! obs diesmal geklappt hat weiß ich noch nicht, aber ich seh es derzeit recht locker!

@pille: ich hab eigentlich selber abgesetzt!

@elle: herzlich willkommen hier! ich bin auch für diesen thread unter einem anderen namen angemeldet, hab das auch hier anfangs kommuniziert und verstehe somit deine beweggründe! es ist schon nervig genug, dass ständig im bekanntenkreis gemunkelt wird! wünsch dir viel glück beim basteln!

@simi: auch deine situation kenn ich! derzeit sind bei uns beide nachbarinnen schwanger! letztens hätt ich mich schon fast verplappert! bei dir wirds jetzt auch wieder spannend, wenn ich richtig gerechnet hab, oder?

pregnavit (wie femibion) kann man sich übrigens zum ausprobieren im internet gratis bestellen!

Talia0356

Danke für eure Antworten bzgl. Absetzen der Pille. Naja, bei uns ist ja noch ein bisschen Zeit, aber ich war erst vor 1 Monat bei meiner FÄ und da war alles in Ordnung. Werde also erst wieder zur nächsten Kontrolle gehen und dann mal schauen.  ;) Wenn ich gleich dabei bin, hat jemand Empfehlungen für einen netten FA oder auch eine Ärztin in WIEN? Ich bin nämlich noch bei einer außerhalb von Wien und würde gerne wechseln...   :)

simisunshine

Hallo!
Ich war 3 Monate vor bastelstart bei da FÄ und sie hat gemeint es is egal wann ich die Pille absetze.

@me: ja in einer Woche sollt ich meine Periode kriegen. Mal schaun, werd sicher enttäuscht sein wenns ned klappt hat, aber ich such mir dann wieder positives  ;)
Hab mich für pilates angemeldet, geht in 3 Wochen los u mein Mann geht mit und ich freu mich schon drauf  :)

Mein Mann wollt schon drüber reden, wo ich entbinden will  ;) damit will ich mich erst auseinander setzen wenn ich schwanger bin. Er meint halt, dass a privates Spital besser is. Ich bin der Meinung, dass man sich mehrere anschaun wird u dann das bauchgefühl entscheiden wird! Was meint ihr dazu???

miriam_jennifer

Hi,
Also ich war letztes Jahr im Oktober bei der Frauenärztin und hab ihr damals schon gesagt, dass wir im nächsten Jahr anfangen wollen mit der Planung. Dann hat sie gleich genau alle Organe angeschaut, hat mir Folio verschrieben und gesagt ich kann jederzeit die Pille absetzen. Da ich aber meine Periode früher sehr unregelmäßig hatte, würde sie dazu raten nur 4 Monate vorher abzusetzen. Ich habs jetzt 5 Monate vorher gemacht  :)
Aber ich habe meinen jährlichen Termin einen Monat vor Bastelstart und daher kann ich mich nochmal erkundigen ob alles passt jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe!
Wahnsinn, es sind ja jetzt schon wirklich einige SChwanger und Mamis aus diesem Threat  ;D bin gespannt wie erfolgreich es hier so weiter geht! Drücke auf jedenfall allen Bastlerinnen für nächstes Monat die Daumen  ;)

dirndl87

Hallo meine Lieben,

wir haben uns entschieden doch noch ein paar Monate zu warten ;) wenn alles klappt wollen wir noch 4-6 Wochen nach Asien nächsten Jahr im November und momentan sind wir auch nicht sicher, ob wir wirklich in der Schweiz bleiben wollen für immer, da wäre ein Kind noch nicht richtig aufgehoben ...
Außerdem bin und bleib ich wohl ein alter Rumzug :D wir haben immer noch genug Zeit, mein Mann ist jetzt 31 und ich werd 27 und wer weiß was bei so einer Reise alles passiert *gg*

doris1985

Zitat von: simisunshine am 01.09.2014 19:02
Mein Mann wollt schon drüber reden, wo ich entbinden will  ;) damit will ich mich erst auseinander setzen wenn ich schwanger bin. Er meint halt, dass a privates Spital besser is. Ich bin der Meinung, dass man sich mehrere anschaun wird u dann das bauchgefühl entscheiden wird! Was meint ihr dazu???

Mein Zukünftiger will in so einem Fall auch eine Privatklinik, er legt auf das viel Wert. Ich bin nicht Zusatzversichert, brauch das auch nicht.
Ich möchte - wenn es mal soweit ist und vorausgesetzt es passt alles zu 100% - eine ambulante Geburt. Ich mag das ja nicht, wenn ich schon morgens beim Aufwachen von fremden Leuten umgeben bin. Auch wenn man in einem privaten Spital ein Einzelzimmer hat, kommt ja doch immer jemand daher. Und wenn ich zuhause bin, melden sich die Leute bei mir an und ich kann sagen, wann es mir passt, das jemand kommt.
Betreuung hat man nach der ambulanten Geburt dann von der Hebamme, die kommt nach Hause.