Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktoria87

Zitat von: Schokobanane am 08.09.2014 14:36
Hab da mal eine Frage: welche Bücher habt ihr euch eigentlich gekauft?

also ich find "Das Mami-Buch" super von Katja Kessler
Schön gestaltet und auch mit Kärtchen zum rausnehmen für Ernährung, Sport....

Lingflatta

@baldmami: meine Freundin hatte ein ähnliches Problem und hat es dann auf ihre Unverträglichkeiten aufgehängt: Sie hat gesagt sie macht jetzt mal was "alternatives" um vielleicht die Intoleranzen zu verbessern, geht zum Bio-Feedback und da gehört auch eine Darmaufbau-Kur dazu - da darf man keinen Alkohol trinken um den Darm zu entlasten. Das hat ihr jeder geglaubt. Allerdings hat sie zudem auf Zucker und gebackenes verzichtet um nicht aufzufliegen. Wenn dir das nicht zu mühsam ist wäre das sicher eine gute Ausrede...  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

baldmami

ihr seid so lieb! danke für die vielen vorschläge!

leider bin ich bzw. meine kollegen ein ziemlich harter brocken! ich kann mir fast täglich (tlw. sogar mehrmals) mutmaßungen über eine schwangerschaft anhören. und ich habe echt null anzeichen - keine übelkeit/müdigkeit oder andere wehwehchen, muss nicht öfter aufs klo, esse so wie immer. ich hab das gefühl sobald ich mir dann wirklich was anmerken lasse (wie keinen alkohol trinken) kann ich ausreden haben was ich will.

ich werd jetzt entweder die harnwegsgeschichte oder eine unverträglichkeit bzw. ungeklärte (histamin)allergie vortäuschen. befürchte aber dass ich trotzdem auffliege. würdet ihrs dann weiterhin total abstreiten oder mit der bitte um diskretion zugeben?

Lingflatta

@baldmami: Also ich hab immer gesagt, das ich nicht lüge wenn es um meine Schwangerschaft geht... aber das sagt man immer so leicht... so lange man nicht über die 12. SSW ist tut man sich dann schon schwer.
Ich würde abwarten was passiert und nach "Bauchgefühl" entscheiden ob du abstreitest oder zugibst und um Diskretion bittest. Schließlich kommt es immer drauf an wie die "Anschuldigung" kommt.

@me: Waren gestern beim "Babyviewing": Unser Krümel entwickelt sich prächtig! Alles gesund und munter und als dem Zwerg dann alles zu viel war hat er uns noch die Zunge rausgestreckt...  ;D Dort war klar wir haben ihn genug belästigt...  :P Bin total stolz auf mich weil ich noch immer ganz wenig zugenommen hab - das gibt mir immer wieder Aufwind hatte echt Angst am Ende der SS mit 20kg mehr dastehe - das kann ich jetzt in 18 Wochen nicht mehr schaffen.  ;)

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Lingflatta das klingt als wäre es super gewesen, freu mich dass alles so gut bei euch hinhaut!
Merkst du dass du mehr Hunger hast und reist dich dann zusammen oder wie machst du das?
Wieviel hast du denn bereits zugenommen?
Vor dem hab ich auch irgendwie Angst dass ich voll viel zunehme und dass dann nie wieder runter kriege  ::)  ::)

Schokobanane

So, ich hab jetzt Ende Oktober einen Untersuchungstermin bei der FÄ.
Hab leider vorher keinen Termin mehr bekommen.

Werde mir jetzt mal vorher schon Femibion besorgen, damit meine körperlichen Vorräte gefüllt sind :)

Lingflatta

@MJ: Ich habe nicht mehr Hunger und esse ganz gleich viel wie vor der Schwangerschaft. Das heißt, kein Frühstück, Mittagessen mit allem drum und dran (Suppe, Salat, Hauptspeise, Dessert/Obst) und abends nur eine Kleinigkeit - so typisch Jause halt (also Brot mit Käse, kleiner Salat od. Müsli). Anfangs hatte ich Bedenken weil ich nicht frühstücke, aber meine FÄ hat gemeint ich müsste damit nicht anfangen wenn ich es Blutzucker-technisch nicht benötige. Wenn ich allerdings morgens an Kreislaufproblemen leiden würde sollte ich besser etwas essen. Das war allerdings nie der Fall und somit hab ich auch nicht damit angefangen.
Ich nasche allgemein sehr wenig, aber wenn ich dann mal Lust auf was Süßes hab dann ess ich es auch - ohne schlechtes Gewissen. Ich ess auch mal eine Fertigpizza oder geh zu McDonalds wenn ich Gusto habe - dass allerdings max. 1x pro Monat!

Insgesamt habe ich seit Beginn der Schwangerschaft 3kg zugenommen (wobei gut 1 kg davon Baby u. Gebärmutter mit Fruchtwasser ist) - bin jetzt schon über die Halbzeit also 22. SSW.

Meine FÄ meinte wenn es hochkommt - und da muss ich jetzt schon viel zulegen die nächsten Wochen werde ich am Ende der Schwangerschaft 12-14kg mehr haben. Sie meint aber wahrscheinlich wird es unter 12kg sein - ich bin gespannt. Damit kann ich aber in jedem Fall leben, denn 4-5 kg. gehen schon mit dem Baby weg und durchs Stillen (was ich gerne machen will) schmelzen dann im Durchschnitt auch noch einmal gute 7-8 kg weg.

So... das war jetzt sehr ausführlich!  ;D  ;D  ;D

LuckyBride2013

Huhu Mädels  :)
Baldmami,  herzlichen Glückwunsch!!!

Lingflatta, mach dir nicht zu viel Stress bezüglich zunehmen! Nach der Geburt hast sofort 6-8kg weg... allein, baby, Fruchtwasser, Blut, Plazenta usw machen das aus... und nach der Geburt brauchst ein paar reserven... die Geburt ist sehr anstrengend,  danach bist ko und zum essen hast keine zeit... und die stillerei saugt einen echt aus... also wenn du vor der ss normal gewichtig warst,  sei jetzt nicht zu streng mit dir! Mama sein ist wunderschön!!!! Aber für dich hast du dann nimmer viel zeit und mir persönlich ist duschen wichtiger als essen  :P

Unser zwerg ist pünktlich zum et am 5.8 angekommen... er ist wunderbar und eigentlich sehr brav!  Trotzdem bin ich müüüüdeee ;-) anfangs gings mir nicht gut... der babyblues hat voll zugeschlagen... aber inzwischen genieß ich es voll und bin ohne ende verliebt ♡

baldmami

herzlichen glückwunsch, luckybride!
wie heißt denn dein junge? wie war die geburt?
freu mich sehr, dass du dich wieder meldest!

lingflatta, dein bericht klingt toll! so weit bist du schon wieder, wahnsinn!

mizi, wie schauts eigentlich bei dir aus? wirds schon wieder spannend? hab leider nicht mitgerechnet!

für mich hat die schwangerschaft auch grad zwei seiten. einerseits laufe ich mit einem dauergrinser umher und es ist alles nur schön.
andererseits mache ich mir schon gedanken, ob alles richtig abläuft. lingflatta, jetzt versteh ich so richtig, dass du gerne irgendwelche beschwerden gehabt hättest, um zu merken, dass du erfolgreich schwanger bist!
aber die zeit vergeht eh so schnell und ich denke mal äußerst optimistisch, dass alles passt und freue mich, dass es mir gut geht!

Babe109

Guten Morgen!  :-*

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!
Also ich hab jetzt noch ca. 3Wochen und so an die 9Kilo zugenommen... War zu gleichen ZeitPunkt auch bei ca 3Kilo... Lag aber denk ich auch bei mir an der Übergeberei...

@Buch
Am besten nix kaufen! ;D Hab ich auch nicht... Unsere Mamas haben es ja auch geschafft  ;)

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Herzliche Gratulation LuckyBride!! Schön dass ihr alle wohl auf seit und alles geklappt hat!
KLingt aber ganz schön anstrengend bei dir! Hab auch schon voll Angst dass mir schnell mal die Wände auf den Kopf fallen... ALlein daheim die ganze Zeit und die ganze Zeit kümmern... das macht mir schon ein bisschen Angst. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Vorstellung von einem Kind aber da keiner in meinem Freundeskreis Kinder hat und die beiden Großeltern 500 km weit weg wohnen heißt es bei mir dann wirklich immer warten bis mein Mann heimkommt  ::) Bin schon gespannt wie lange es dauert bis ich mich bei meinen Eltern für eine Zeit lang einquartiere  ;D

Babe: Das ist auch nicht viel zugenommen, ich glaube man sollte einfach den Gedanken verwerfen "man isst für zwei" und ganz normal auf seinen Körper hören und dann geht das schon... hoffe ich mal  ;D

mizilein

@baldmami: bei mir wird's bald wieder spannend. Meine Mens sollte in 12 Tagen kommen bzw. hoffentlich nicht kommen. Mal schauen. Dieses Monat bin ich etwas lockerer drauf. Ich hab nicht ständig Schmerzen und ich versuch nicht dran zu denken, was aber sehr schwierig ist da momentan irgendwie alle schwanger sind oder grad ein Kind kriegen und sogar in der Arbeit laufen ganz viele mit dem Kugelbauch herum und die sind alle jünger als ich. Da krieg ich dann schon immer wieder mal Frust.
Ich versuch mich jetzt mit Sport abzulenken und mach 3 Kurse in der Woche. Mir tut es sehr gut, aber natürlich hab ich auch immer im Hinterkopf, ob das auch für ein Baby gut wäre, sollte eventuell schon eines da sein.
Naja, abwarten und Tee trinken, mehr kann man leider eh nicht machen. ;)

Lingflatta

@LuckyBride: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Freut mich dass es dir (inzwischen) und dem Sohnemann gut geht! Wie war die Geburt? - und darf man erfahren wie euer Zwerg heißt?!  ;)
Ja der Babyblues kann ziemlich heftig ausfallen... Hab das bei meiner Freundin erlebt.

@Gewicht: Ich stresse mich ÜBERHAUPT nicht - ich halte mich einfach nur an die allgemeine Ernährungsempfehlung die eben lautet: NICHT für zwei essen - einfach ganz normal weiteressen und ab der Mitte dann ein Käsebrot mehr pro Tag (oder etwas das dem entspricht). Ich mache nicht mehr und nicht weniger - esse einfach so weiter wie vor der SS und es klappt perfekt!  :D

@MJ: Ich verstehe deine Ängste, auch wenn ich nicht soweit weg von zuhause bin und alle meine Lieben um mich habe zittere ich schon ein bisschen vor der Verantwortung für so einen kleinen Menschen und eben vor den Herausforderungen des Mama-Seins. Da hast du mein vollstes Verständnis. Freue mich auch sehr auf unseren Krümel, aber hin und wieder kommen diese "kann-ich-das-schaffen?"-Gedanken.

@baldmami: du hast mein Mitgefühl - ich weiß ja eben ganz genau wie es dir geht! Bis zur ersten Untersuchung war ich ein innerliches Wrack und auch danach bis zur 12. SSW hatte ich zu kämpfen. Wirklich beruhigt bin ich erst seit ich unseren Bauchzwerg spüren kann - das ist dann so die richtige Erleichterung.
Aber bleib einfach bei den positiven Gedanken - es ist ganz bestimmt alles gut!  :D

@mizilein: Ich drücke dir die Daumen!  ;) Und wegen dem Sport: solange du dich nicht überanstrengst kann es dem Baby kaum schaden.  :D

Lingflatta

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: ? ? ?
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 05.08.2014
Geburtstag: 05.08.2014
Sonstige Infos: Sohnemann kam gesund am EGT an

Schwangere
Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
EGT:  9.9.2014
sonstige Infos: standesamtliche Hochzeit: 14.4.14, kirchlich 15.5.15

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Text: 06.09.2014
EGT: 13.05.2015 (lt. Internetrechner)

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Simisunshine

Mizilein

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

doris1985
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile

Schokobanane

Cori