• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

newyorkbraut

:) würde mir auch gefallen.... das macht das Warten noch schwerer ;-)
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

noelia300814

:) wir hatten noch ein paar things to do auf einer Liste, aber sind nun wir beide der Meinung, wozu!? sind keine notwendigen Dinge und es fühlt sich stimmig an...

doris1985

Irgendwas ist sowieso immer, den perfekten Zeitpunkt gibt's nicht.

noelia300814

Genau so seh ichs auch - also los geht's  :)
Doris gibt's bei dir was neues?

miriam_jennifer

NY-Braut: Keine Sorge, wir warten gemeinsam!

Freu mich für dich Noelia dass es schon losgehen kann!  ;D

doris1985

Jetzt ist es eindeutig positi  ;D

miriam_jennifer

GRATULATION DORIS!!! freut mich voll für dich  :)

baldmami

hey super doris!  :D

hast jetzt einen anderen test besorgt? schon realisiert?

simisunshine

Super doris  :) :)
wie gehts dir??

Babe109

Hey ihr Lieben!  :-*

Ich sag auch mal wieder "Hallo"!  ;D
Danke an alle für die Glückwünsche!!!Unsere Maus ist total lieb  ;D

Glückwunsch an die "Neu"Schwangeren, freu mich SEHR für euch und fühle als wäre es bei mir gestern gewesen und unsere Maus ist am Dienstag schon 5 Wochen alt  :o
Liebe "Bastlerinnen" haltet durch, denn es ist das größte Geschenk, was man bekommen kann!!!

Jetzt mal zu mir... Brauche euren Rat... Mein größtes Glück wird mom. durch einen kleinen Schatten getrübt... ::)
Habe meinen Mann schon wieder zum x-mal beim Rauchen erwischt... Hat mir schon x-mal versprochen zu sagen wenn er raucht und mich NIE wieder an lügt! Versteh einfach nicht warum er lügt und es heimlich macht!?!?  :-[
Ich glaube wenn wir jetzt nicht unsere Maus hätten, hätte ich ihn vor die Tür gesetzt... Diese Lügerei tut mir sooo weh, da ich dann denke: "Bei was lügt er noch?!"
Sry fürs auskotzen aber ich musste es jetzt mal los werden... Könnt ihr mir einen Rat geben?! Was soll ich machen? Ich verlasse ihn nicht, dafür liebe ich ihn zu sehr aber ich bin es leid ständig angelogen zu werden!

miriam_jennifer

Hi liebe Babe,
Freut mich dass du die Zeit mit der kleinen Maus so genießen kannst und tut mir Leid dass das Problem mit deinem Mann deine Stimmung trügt.
Warum wollte er aufhören zu rauchen, weil er es wollte oder weil du es wolltest? Kann er es vielleicht nicht und es ist ihm unangenehm dass er dich somit enttäuscht? Ich würde bevor ich schlüsse ziehe, dass er dich generell anlügt, über die Motive nachdenken. Ich finde nämlich es macht einen Unterschied ob man jemanden anlügt weil man ihn nicht enttäuschen will oder einfach um es sich leicht zu machen... ich bin selbst kein Raucher aber ich stelle mir das nicht so einfach vor auf zu hören und schwierig ist es dann auch wenn man es zu liebe von jemanden macht und nicht weil man selber sieht dass es eine Sucht ist die zu nichts bringt...  :-\

doris1985

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche, wir sind noch komplett geflashed, dass es so schnell geklappt hat. Entgegen aller guten Vorsätze haben wir es dieses Wochenende schon der ganzen Familie gesagt, war natürlich eine große Aufregung und Freude, vor allem, weil es für meine Eltern das erste Enkelkind ist.

Meinem Mann hab ich das Buch "Ich werde Papa" geschenkt. Hab gesagt, da ist heute ein Packerl für ihn gekommen, als er's aufgemacht hat, hat er's zuerst gar nicht überrissen, und auf einmal hat er geschrien "Du bist schwanger?!" und mich umarmt und fast nicht mehr losgelassen.  :D

Typische Beschwerden habe ich nicht, hatte aber heute Früh Zahnfleischbluten, was ich sonst eigentlich nie habe, höchstens mal beim Zahnseiden. Dachte, das bekommt man erst später. Naja werde also heute FA und Zahnarzt anrufen...

Geburtstermin (lt. meiner Berechnung) ist übrigens ca. der Geburtstag meines Mannes, also Anfang Juli!

@Babe109
Angelogen zu werden ist echt nicht schön, das erschüttert das Grundvertrauen. Sprich nochmal mit ihm und versuch ihm, den Druck zu nehmen. Auch wenn du es dir sehr wünscht, dass er aufhört, ist es doch seine Entscheidung und darum gibt es auch keinen Grund, nicht ehrlich zu sein.

Lingflatta

@Doris: Spät aber doch -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!Freue mich sehr für dich dass es so schnell geklappt hat!!!
Werde sogleich die Liste aktualisieren...  ;)  ;D

@Babe: Schön von dir zu hören - die anderen Mamas lassen sich ja leider gar nicht mehr hier blicken.. Freut mich auch, dass du die Zeit mit der Kleinen so genießen kannst!

Zum Thema Rauchen: Ich habe Erfahrung mit Raucherentwöhnungen (obwohl ich selbst nie geraucht habe) und ich weiß daher dass das ein ziemlich schwerer Prozess ist, wenn man wirklich abhängig ist. Wie sehr man abhängig ist lässt sich über div. Tests herausfinden. Wichtig ist, dass ER SELBST aufhören möchte und wenn er das alleine nicht schafft dann sollte er unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das fällt nur leider den meisten sehr schwer sich einzugestehen, dass sie es eben alleine nicht schaffen. - Es gibt auch ganz tolle Angebote von den Sozialversicherungen die man größtenteils kostenlos in Anspruch nehmen kann. - Wenn du mehr Infos brauchst, dann meld dich einfach per PN bei mir.
Sonst sehe ich es ähnlich wie MJ: Lügt er eben weil er dich bzw. sich selbst nicht enttäuschen will oder aus anderen Motiven. Und hat er dich sonst schon einmal belogen aus einem anderen Grund? Fragen über Fragen...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

baldmami

doris, in welchem übungszklus hats bei dir geklappt? freu mich sehr, jetzt sind wir schon wieder vier aktive schwangere hier (hoffe ich hab mich nicht verzählt). deine schilderungen sind ja auch toll! wünsch dir, dass es dir weiterhin gut geht!

babe: ich bin da auch in gewisser weise mj´s meinung! außerdem tun wir uns hier schwer, weil wir die situation nicht genau kennen. offen darüber reden ist auf jeden fall ein wichtiger schritt! warum hat oder sollte er aufhören mit dem rauchen? wegen seiner eigenen gesundheit oder in erster linie wegen eurem baby? sollte es zweiteres sein, ist es schon ein wichtiger schritt die zigarettenanzahl zu reduzieren bzw. nicht in anwesenheit von dir und dem baby zu rauchen!
andererseits: weiß er, dass du ihn nie verlassen würdest? dann ist es natürlich auch schwer die ein oder andere macke (das flunkern) abzulegen, weils ja sowieso keine konsequezen hat! soll jetzt aber um himmels willen nicht heißen, dass du ihn verlassen sollst! nur so zum nachdenken!
wünsche euch alles gute und noch viel freude an eurem kleinen schatz!

me: bin ja derzeit am handarbeiten und wollte euch teilhaben lassen an meinem projekt - vielleicht ist ja wer genau so begeistert wie ich:
http://schoenstricken.de/cat/crochet-along/page/4/
ich häkle die decke in erdtönen mit einer portion gelb (also halbwegs neutral) und bis jetzt hat alles super funktioniert! freu mich schon so aufs fertige produkt!

lingflatta: magst du bitte meinen geburtstermin updaten - 15.5.2015 - danke!

Lingflatta

So und jetzt die aktuelle Liste:

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: ? ? ?
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

Schwangere
trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 13.05.2015 (lt. Internetrechner)

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 01.11.2014 (also eindeutig positiv)
EGT: Anfang Juli 2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Mizilein