Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

@Dirndl: Also ich glaube "reinstellen" möchte ich kein Foto von meiner Kugel - aber vielleicht schick ich dir mal eines per PN...  ;)

@simisunshine: Das ist die richtige Einstellung - jeder Tag wo nix passiert ist ein guter Tag und immer dran denken: 80 % der Schwangerschaften überleben die ersten 12 Wochen - nicht immer nur die negative Seite sehen.  ;)
Viel Spaß bei deiner Frauenärztin und vergiss nicht uns zu berichten.

@NY-Braut: Leider hab ich da gar keine Erfahrungen - ich hab nur in anderen Foren gelesen, dass man das in jedem Fall mit einem Arzt abklären sollte wenn man mit Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer "nachhelfen" möchte, weil es eben zu Nebenwirkungen kommen kann...

@me: Starte heute in meine vorletzte Arbeitswoche und kann es schon gar nicht mehr erwarten wenn der Stress dann endlich vorbei ist - langsam aber sicher bekomme ich einen extremen Nestbautrieb und unser "Kinderzimmer" ist noch immer so gut wie Rohbau - ich möchte das aber unbedingt noch vor Weihnachten erledigt haben... Sonst passt bei mir alles - wie immer rundum glücklich und zufrieden.  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Gatschi

So ihr lieben,
Danke für eure Meinungen.
Meine Geburtstagsparty am Wochenende war wirklich total lässig.
Waren zuerst Lasertag Spielen, danach Teppanyakibuffet-Essen und anschließend noch fort bis ca. 2 Uhr.
Ich hab mich nach dem Alles-oder-nichts Prinzip nicht wirklich eingeschränkt. Gab also Sushi, Spritzer und ein paar Shots. Wirklich betrunken war ich aber zum Glück auch nicht. War also ein gelungenes Fest. Am Mi. hab ich jetzt den FA Termin. Ich werde ihn einfach fragen, wie er das mit dem Grippeimpfen sieht und zur Not lass ich mir den Impfstoff solange aufheben, bis ich sicher weiß, was Sache ist. Das sollte unser Betriebsarzt schon machen.
Lg

miriam_jennifer

NY-Braut: hab mir den Tee jetzt auch angeschaut, das klingt gar nicht so schlecht. Ich hab nächste Woche FA Termin da frag ich sie dann, soll ich gleich für dich mitfragen? kannst mir per Pin schreiben warum du ihn nehmen möchtest dann frag ich sie gleich  ;)

Gatschi: das klingt nach einer super 30er Feier! Laser-Tag klingt ja genia, wo kann man das denn spielen? In Wien? Ich glaub aber nicht dass die Grippe-Impfung ein Problem ist, da es eine Tot-Impfung ist also nicht mit lebendem Erreger. Aber frag einfach nochmal den FA! Sushi muss ich auch nochmal essen gehen, bevor wir anfangen zu basteln, das wird mir sicher sehr abgehen!

Lingflatta: Wahnsinn, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bei dir!! Das ist voll schön, dass du die ganze Weihnachtsvorzeit zum Vorbeeiten hast, ist einfach die perfekte Zeit für Nestbau  :)

Me: Bei mir ist es jetzt noch ein Monat bis Bastelstart und jetzt werd ich langsam hibbelig. Ist irgendwie alles noch etwas surreal (so wird es mir auch gehen wenn ich dann mal irgendwann schwanger bin  ;D) Nächse Woche ist mein letzter FA-Termin davor und hoffe dass jetzt nach dem Pillenabsetzen alles passt

Lingflatta

@Gatschi: Recht hast gehabt dass du deinen Geburtstag und vor allem die Feier noch einmal so richtig genossen hast! Schließlich wird man nur einmal 30!!!  ;)  ;D Klingt wirklich nach einem gelungenen Fest!

@MJ: Echt ein Wahnsinn dass es bei euch auch schon in einem Monat mit dem Basteln losgeht! Ich kann mich noch an die Anfänge dieses Threads erinnern wo du gemeint hast: ich schreib halt mal mit obwohl es noch LANGE dauern wird... und jetzt ist es schon soweit!  :D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

newyorkbraut

Hallo ihr,

also wenn ich nicht wüsste dass es nicht wirklich sein kann würde ich denken ich bin schwanger. Mir ist seit Tagen so dermaßen schlecht - immer so schubweise und meine Brüste tun weh bei jeder Bewegung :-( - mal schaun ob meine Mens jetzt im ersten Zyklus nach der Spirale pünktlich kommt damit ich auch weiß wann denn dann genau Bastelstart ist.

@MJ: PN ;-)

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Na wie gehts unseren Schwangeren, alle fit oder irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?

NY-Braut: das klingt ja echt nach auffälligen Symptomen, wann solltest denn deine Mens kriegen? Gehts dir schon besser oder hast immer noch die Beschwerden??

Gatschi: Und was hat dein FA gesagt? Wann solltest du deine Mens kriegen, dass du weißt ob der Unfall erfolgreich war?  ;D

Lingflatta: ja ich weiß echt heftig wie schnell die Zeit so vergeht... auch das es bei dir bald soweit ist und wir haben noch gemeinsam auf unsere Hochzeit vor 1 1/2 Jahren hingefiebert  ;D

Me: Ich mach mich echt langsam wahnsinnig, mit was für natürliche Hilfsmittel man das Basteln unterstützen kann... Vitamine für den Mann, Tee für die Frau... man muss mich echt bald vom Kaufrausch abhalten und ich bin echt froh dass ich nächste Woche FA Termin habe, da kann ich sie dann mit fragen bombadieren ob sie meint, dass das alles sein Geld wert ist  ;)

simisunshine

Guten Morgen  :)
Ich schwebe noch auf einer Wolke  :)
Bei unserem Zwerg ist alles super! 3cm groß und wir konnten sehen wie das Herz schlägt und sich die winzigen Arme bewegen  ;D Es war einfach wieder mal unbeschreiblich schön!!!
Sie hat mich dann gleich zur Blutabnahme geschickt und nächsten Do krieg ich dann den Muki-Pass  :) Ach ich freu mich so!! und es ist jetzt fix, dass wir keine Zwillinge kriegen  :)  haben ja die Veranlagung dazu von beiden Familien!

Schwangerschaftsbeschwerden halten sich in Grenzen.Hab leider vor allem starke Übelkeit und Sodbrennen nach dem Abendessen. Soll abends nur mehr trockenes Brot essen...

@miriam_jennifer: also wir haben gar nichts genommen, außer ich das pregnativ-präperat. Wir haben auch noch alles während des Bastelns ausgekostet. Sushi, Alkohol...Genieß die Zeit einfach und probier nicht zu viel darüber nachzudenken  ;)

Liebe Grüße

newyorkbraut

Hi,

@MJ: mir gehts da genauso wie dir - bin auch schon ein paar Mal in einen Kaufrausch verfallen und jetzt scho total unentspannt... Will gar nicht wissen, wie schlimm das dann bei mir noch wird wenns mal wirklich so weit ist... Hab mir schon Tee besorgt (den ich aber glaub ich gar nicht gut vertrage) und Globuli...
Beschwerden sind noch die gleichen aber ich schieb es auf PMS - Mens müsste morgen oder am Samstag kommen.

@Simi: freu mich voll für dich - kann ich mir vorstellen, dass das ein unbeschreibliches Gefühl ist, wenn man das Herz schlagen hört/sieht.

Ich werde auch versuchen, in der Bastelzeit noch alles auszukosten und mein FA meinte, dass das auch absolut kein Problem ist wenn man in der Bastelphase mal Alkohol trinkt oder Sushi isst.

Schöne Grüße
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid:

mizilein

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Heute hat mal wieder die Mens eingesetzt und ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Mann hat jetzt ein Spermiogramm machen lassen und es ist alles ok. Ich habe meinen FA-Termin ja leider erst in drei Wochen, da aber der Fertilitätsmonitor jedes Monat einen Eisprung anzeigt, sollte zumindest das passen. Ich gehe jetzt regelmäßig zum Shiatsu, um mich zu entspannen und das ist auch ganz schön, aber ob es beim Basteln hilft bezweifle ich. Ich weiß bald nicht mehr weiter :(
Naja, am Samstag geh ich auf jeden Fall mal Glühwein trinken. Das hilft wenigstens kurzfristig nicht daran zu denken ;)

@newyorkbraut: ich hab auch jedes Monat Beschwerden, die auch Schwangerschaftsanzeichen sein könnten seit ich die Pille abgesetzt hab. Für mich ist das noch zusätzlich belastend, weil es so gut wie jeden Tag ist und meine Lebensqualität eingeschränkt ist. Wünsch dir, dass die Beschwerden bald vorbei sind

newyorkbraut

@Mizilein: oje das ist natürlich total traurig... Ich trinke auch am WE einen Glühwein für dich mit - doppelt hält besser!!

Für mich sind diese Beschwerden auch ganz neu hatte die während der Spirale eigentlich nie und ich kann mir denken, dass es belastend wird, wenn das jetzt echt jedes Monat so ist und ich da rein interpretiere dass ich schwanger sein könnte...

Manchmal denke ich mir wie gut es Leute haben, die "einfach so" schwanger geworden sind ohne so richtig darauf hinzuarbeiten - muss doch um einiges entspannter sein meint ihr nicht?
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid:

Gatschi

Hallo ihr lieben,
also ich war gestern ja beim FA. Er meinte es ist alles in bester Ordnung und dem Bastelplan steht absolut nix im Weg :)
Hinsichtlich Grippeimpfen meinte er, dass er generell in meinem Alter nicht empfehlen würde überhaupt impfen zu gehen, unabhängig von Schwanger oder nicht.
Meine Mens sollte nächste Woche am Dienstag kommen. Impftermin wäre der Donnerstag.
Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich schon impfen gehen werde, wenn die Mens bis dahin da ist... und wenn nicht, dann lass ich mir irgendeine Ausrede einfallen, warum ich mich doch nicht impfen will. Richtig aktiv basteln werden wir dann doch erst im Jänner. Will jetzt doch noch die Punschsaison etwas genießen :)
LG

doris1985

Hallo ihr Lieben,

ich war mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende in England und wir haben schon ganz heimlich einen Pyjama für den kleinen Zellhaufen gekauft  ;D

Heute war auch der erste FA-Termin, es schaut alles ganz normal aus, ich erkenn ja normalerweise nix auf dem US, aber unseren kleinen Emil (er heißt momentan Emil Embryo) hab sogar ich gleich erkannt. Für den Herzschlag war es leider ein bisschen zu früh, die Ärztin hat gemeint, dass man es wahrscheinlich in ein paar Tagen sehen könnte. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es keine ELSS und auch kein Windei ist, dass könnte man ja rein vom Test her nicht sagen.
Nächster Termin ist dann am 26.11. da bekomme ich dann auch den MuKi-Pass.
Könnt mir nur in den Hintern beißen, dass wir nicht nach einem Ausdruck gefragt haben, ist uns erst im Auto eingefallen  >:( Naja, ist halt noch alles sehr neu für uns.
Mittlerweile könnte ich Pamela Anderson ernsthafte Konkurrenz machen, echt unglaublich wie groß die sind.  :o Sonst hab ich nur manchmal ein bisschen Ziehen im Bauch, das ist anscheinend wegen der Dehnung der Mutterbänder, die die Gebärmutter halten oder so.

@Mizilein: da ist echt total blöd  :( Was ist, wenn du einfach behauptest, du hättest ganz schlimme Schmerzen, damit du früher einen Termin bekommst? Macht man zwar normalerweise nicht, aber wenn's dich recht belastet, ist es ja blöd, dass du noch 3 Wochen warten musst.

doris1985

@baldmami: na da hast mir wieder eine Idee eingepflanzt mit dieser Babydecke.  ;) Hab gestern 10 Reihen und heute 10 Reihen gehäkelt, in den Regenbogenfarben so wie in der Anleitung. Sieht sehr, sehr hübsch aus und gefällt sogar meinem Mann. Dass die nasse Wäsche seit gestern darauf wartet, aufgehängt zu werden ist ja nebensächlich, für so Banalitäten hab ich keine Zeit, wenn ich an der Nadel häng.  ;D

miriam_jennifer

Guten Morgen *gähn*
Gott sei Dank ist Freitag, bin am kräkeln und freu mich schon sehr aufs Wochenende...

Simi: Freut mich, dass du so einen tollen FA-Termin wieder hattest da freut man sich dann wirklich das erste Mal im Leben auf den Arzt  ;D Drück die Daumen dass weiterhin alles so reibungslos klappt... das mit der Übelkeit ist nicht so toll aber ich hoffe dass das Brot helfen wird!

Doris: Fleißig mit dem Häkeln das klingt nach einer schönen Winterbeschäftigung! Das mit England klingt super schön und entspannend! Schade dass du das Herzchen nicht schlagen sehen konntest aber dafür in zwei Wochen dann!

Gatschi: Super das alles bei dir passt! Hab gestern eine Doku über Impfen gesehen und jetzt bin ich voll verunsichert ob ich mich auch noch Grippeimpfen lassen sollen nachdem schwangere Frauen eine potentielle Risikogruppe sind  :-\ aber ich hatte glaub ich noch nie die richtige Grippe und das mit dem jährlichen Impfen finde ich sehr unpraktisch... Haha das mit der Punschsaison versteh ich... wir fangen auch erst so um den 14.12 mit basteln an und ich werde auch noch Alkohol (in Maßen) genießen bis ich dann wirklich die Gewissheit hab... das gibt mir wenigstens einen Grund an Silvester nicht komplett abzustürzen  ::)

NY-Braut: ja ich weiß diese Unfall-Schwangerschaften haben doch etwas für sich... aber ich freu mich schon bewusst drauf hin "zu arbeiten"   ;D

Mizi: Ach Mizi, lass dich nicht unterkriegen! Fühl dich ganz fest gedrückt von mir ich fühl da total mit  :-\ wenn du das Gefühl hast, du hältst es nicht mehr aus dann würd ich einfach drum bitten dich vorzuschieben.. du solltst dich da echt nicht länger quälen müssen wenn es dich so belastet da muss auch der FA Verständnis dafür haben!

Me: hab gestern mal in so ein "Eltern/Schwangeren-Forum" geschaut... puh das ist echt ganz schön heftig erstens versteh ich die ganzen Wörter nicht die die da verwenden (irgendwelche Fachausdrücke oder so) und zweitens baut das glaub ich nochmal umso mehr Druck auf... und dann noch ganz viele Hiobs-Botschaften über Fehlgeburten etc. ...Ich werd wenn es bei uns mal so weit sein sollte sicher nur hier im Forum bleiben, das ist hier viel entspannter  ;)

newyorkbraut

Guten Morgen - jaaaaaaaaa ich freu mich auch schon aufs Wochenende! Wir gehen heute Ganslessen und ich freu mich auf ein kräftige Glas Rotwein dazu ;-).

Ich bin ja auch grad wieder total im Handarbeitsfieber da 2 meiner Nachbarinnen schwanger sind bzw. eine davon heute ihr Baby bekommen soll und ich hab beiden solche Baby-Chucks gehäkelt - hoffe die freuen sich darüber.

@MJ: Ich hab auch schon in solche einem Forum geschaut aber das tut mir echt auch nicht gut - da wird man ja total fertig und von entspanntem Basteln kann da wirklich keine Rede mehr sein... Die Wörter hab ich auch nicht verstanden die da benutzt werden - ist ja schon fast eine Geheimsprache  ;D
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid: