• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Dirndl: naja ich auch aber im Winter ist mir das immer ein bisschen egal  ;D

Mizi: ah sorry, vielleicht hast du das eh schon mal erwähnt mit der Schilddrüse und ich habs schon wieder vergessen. Hast du dir da nur das Blut anschauen lassen beim Allgemeinarzt oder bist zu einem Internisten? Frage deshalb weil ich das jetzt auch machen möchte  :)
Ich verstehe auch nicht warum Leute so unsensibel sind und dauernd nachfragen... ich glaube ich würde irgendwann auszucken und sagen "ja wir probieren es eh, funktioniert halt nicht so schnell"  ;D aber schön dass du dich wenigstens ein bisschen entspannen kannst! Musst auf jedenfall erzählen, was sie dir am Samstag für Tipps gegeben hat

dirndl87

mizi, also ich hab einer Freundin wirklich mal entgegen geworfen, dass es eben ned bei jedem so schnell klappt und andere längere brauchen, da hat sie mich ganz verstutzt angeschaut. lass dich nicht von anderen verunsichern, es wird kommen!

mizilein

@dindl und mj: vermutlich ist es eh am besten man sagt ihnen ins Gesicht, dass es nicht so schnell klappt, dann sind sie eh baff, aber das hab ich mich bisher nicht getraut.
Ich werde berichten, was die Hebamme gesagt hat und was sie vorschlägt. Zum Glück sind es jetzt nur mehr rund 2 Wochen bis zum Arzttermin, dann hab ich das auch endlich abgeklärt.

Vorerst konzentrier ich mich auf Weihnachten und möchte dieses Jahr viel basteln :) überlege grade, ob ich ein Weihnachtsfenster machen soll und wie ich das Haus dekoriere usw. Bin grade im Bastel- und Backwahn und versuch meine Energie da reinzustecken.

dirndl87

das klingt toll Mitzi :) und denk dran ich bin "erst" 26 und bei uns hat es bis jetzt auch noch nicht geklappt ;) muss nicht immer nur am Alter liegen. Bin gespannt was die Heb dir vorschlägt, hab auch mal gesehen in einer Doku dass welche 11 Jahre auf Nachwuchs gewartet haben und sie schlussendlich nur durch Ohrakkupunktur schwanger geworden ist... ich liebe TCM (trad. Chinesische Medizin) ;)

Gatschi

Hallo Leute,

bei mir wars die letzten Tage ziemlich stressig in der Arbeit, drum meld ich mich erst heute. Also mich hat letzten Sonntag (also 2 Tage früher als sonst) meine Mens überrascht und leider auch schmerztechnisch etwas niedergestreckt. bin den ganzen NM und Abend mit Wärmflasche und Kindle auf der Couch gelegen. wenn das nun seit pillenabsetzten (vor 3 Mo) mit jedem mal schlimmer wird, dann bin ich echt froh, wenns dann bald einschlägt. aba aktuell waren also die Gedanken unbegründet :)
morgen werde ich also jetzt schon zum grippeimpfen gehen und dann noch im Advent den ein oder anderen Punsch genießen und auch den Rotwein zur Weihnachtsgans :)
@MJ wir sind dann ja ziemlich ähnlich mim offiziellen start :) bin gespannt, wie schnell es dann bei uns wirklich geht, wenn mans drauf anlegt. bei meiner mutter hat es bei mir ziemlich lange gedauert und sie war damals richtig psychisch fertig deswegen. ich hoffe so etwas ist nicht irgendwie erblich.
@Lingflatta. ihr werdet schon rechtzeitig alles hinbekommen. du brauchst ja jetzt eh im MS etwas Beschäftigung sonst ist dir ja eh fad. also einfach alles entspannt angehen.
lg 

mizilein

@Dirndl: Jaaa, TCM ist super!! Ich steh auch auf alternative Methoden und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

@gatschi: Hattest du die Menstruationsschmerzen auch schon vor Einnahme der Pille so stark? Frag mal bei deinem FA nach. Ich habe zumindest was das angeht wohl auch mal Glück gehabt. Hatte als Teenager furchtbare Mensschmerzen und das hat sich jetzt gelegt. Die ersten 2-3 Monate nach Absetzen der Pille war mir allerdings auch nicht so gut. Ich hatte vor allem mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen, aber das ist jetzt besser geworden. Durchhalten! Der Körper braucht einfach auch eine Weile, um sich von den Hormonen zu erholen.

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Gatschi: Ja freu mich dass es bei uns ca. gleichzeitig losgeht, da können wir gemeinsam drauf hinfiebern!  ;D Das mit den Schmerzen klingt ja nicht so lustig, fies dass es immer schlimmer wird! kann mir vorstellen warum du da dann ganz besonders hofft dass es schnell einschlägt! Jaa ich freu mich auch schon auf Glühwein am Christikindlmarkt! Nächste Woche geht es in München los  ;D

Dirndl: Also ihr habt keine Sicherheitsvorkehrungen mehr aber bastelt nicht aktiv oder?  ;D

Mizi: Wahnsinn ihr seid alle so Bastelfleißig! Was bastelst du denn? Bei mir war das auch so mit den Mens-Beschwerden, als Teenie ganz schlimm und jetzt seit dem Absetzen der Pille so wie während der Pille also ganz gut ertragbar

Me: Hab gestern jetzt einen Termin beim Hausarzt ausgemacht um mir meine Blutwerte zwecks Schilddrüse anzuschauen (meine FA hat mich da ein bisschen verunsichert  ::) ) bin schon gespannt was rauskommt... auch wegen Toxoplasmose... und hab mir jetzt ein paar Ovu-Tests bestellt damit ich rausfinden kann welche Zyklushälfte zu lange ist  :)

dirndl87

MJ: ja genau so sieht es aus :) aber mir hat vor ein paar Jahren nach Wasserzysten mein Frauenarzt schon gesagt, dass ich mehr Bastelzeit einrechnen muss, weil ich wohl auf jedem Eierstock ca gleich viele Bläschen habe und das soll wohl nicht so gut sein, normalerweise hat man auf einer Seite immer mehr..

Mens: oh Gott, ohne Tabletten übersteh ich meist den 1. Tag gar nicht  :'(

newyorkbraut

boaaa das mit den Schmerzen kenne ich - ich übersteh die ersten beiden Tage auch nicht ohne Tabletten. War mit der Spirale deutlich besser aber jetzt schlägt es wieder voll durch. Hatte damals aufgrund der Schmerzen die Pille verschrieben bekommen.

@Mizi: ja das kenne ich mit den doofen Kommentaren es ist echt mühsam. Aber ich hab mir echt schon gedacht auch sowas zu antworten wie dirndl geschrieben hat - gerade Frauen müssten ja wissen, das man so ein Baby nicht auf Bestellung bekommt...

@Gatschi: cool jetzt sind wir ja dan schon zu dritt mit baldigem Bastelstart - ich hoffe nur, dass es mir nicht so geht wie meiner Mutter, bei der hat es 9 Jahre gedauert  :-( Aber ich bin positiv gestimmt und genieße jetzt auch noch bald Punsch und alles was dazugehört auf den Adventmärkten.

@MJ: Ovu-Tests hab ich mir auch schon besorgt - welche hast du da?
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

doris1985

Hallo ihr Lieben,
bin seid gestern in der 8. Woche, ist ein Wahnsinn wie schnell das geht. Nächsten Mittwoch haben wir die erste MuKiPa-Untersuchung  ;D

wegen blödem Reden:
das ist wirklich ganz schlimm. Die Tante von meinem Mann hat auch eine ganz böde Aussage geschoben, als wir die SS verkündet haben: "Alle bekommen fleißig Babys, außer mein Ältester!". Die Freundin vom Cousin meines Mannes (also dem "Ältesten") ist aufgesprungen und heulend raus gelaufen, die basteln seit Mai und das weiß die Tante auch. Ich versteh nicht, wie man nur so unsensibel sein kann!  >:(  Hat richtig die Stimmung versaut. Die beiden haben sich nämlich vorher richtig toll für uns gefreut, obwohl so eine Nachricht von einer anderen Schwangerschaft oft hart ist, wenn man selber bastelt...

mizilein

@Doris: oh weh, sowas find ich ja ganz schlimm!! Ich kann nachfühlen, wie es der Freundin deines Cousins gegangen ist. Mir war da auch schon oft zum Heulen zumute :( Ist ja nicht so, als würde man gerne so lange mit einem Baby warten. Unglaublich!

@mj: ich bin auch noch eine Bastelanfängerin bzw. Wiedereinsteigerin. Früher habe ich immer recht viel gebastelt, aber jetzt sicher schon 15 Jahre nicht mehr und jetzt muss ich vieles neu lernen. Ich möchte jetzt erstmal mit einem Fensterbild aus Seidenpapier für Weihnachten starten. Geplant habe ich dann auch wieder mit dem Nähen zu beginnen und ich möchte dann mal ein Mobile mit gehäkelten Tieren bauen (wenn es dann mal eingeschlagen hat).
Momentan versuche ich einfach mit allen möglichen Projekten abzulenken :)

wegen Mensschmerzen:
Mir helfen hier auch immer Schüsslersalze Nr. 7. Habt ihr das schon ausprobiert?

doris1985

Zitat von: mizilein am 20.11.2014 10:17
ich bin auch noch eine Bastelanfängerin bzw. Wiedereinsteigerin. Früher habe ich immer recht viel gebastelt, aber jetzt sicher schon 15 Jahre nicht mehr und jetzt muss ich vieles neu lernen.

:D :D :D jetzt wird's verwirrend mit "basteln" und "basteln". Hab jetzt einen Moment gebraucht. Meine gehäkelte Regenbogenbabydecke hat jetzt auch schon 40 Reihen, als nächstes kommen Babyschuhe!

Ich hab jetzt vormittags immer sooo einen Hunger! Normalerweise ess ich zwischen Frühstück und Mittagessen nichts, aber seit einer Woche hab ich vormittags immer ein Riesenloch im Bauch. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dem nachgehen soll? Will nicht mehr als 12-15 kg zunehmen und ich befürchte, wenn ich zu früh nachgebe, überseh ichs. Andererseits denke ich mir: wenn ich so Hunger habe, wird der Bauchzwerg vielleicht was brauchen  ???

mizilein

@ Doris: ach ja stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich glaub wir müssen das Babybasteln vom Handarbeiten unterscheiden, sonst kennt sich bald keiner mehr aus  ;D und meine Aussage von vorhin könnte man auch missverstehen, daran habe ich gar nicht gedacht  :o

miriam_jennifer

Hihi, ja ich hab auch kurz überlegen müssen wegen basteln obwohl ich selber davon geschrieben habe  ;D okay absofort einfach handarbeit  ;)

NY-Braut: Stimmt das ist echt genial, zu dritt wartet es sich leichter  ;) ich hab mir die von Purbay gekauft, weil sie so günstig waren und sie noch ein bisschen weniger die Bewertung "die Tests waren immer positiv" hatten, aber das scheint bei allen Billigtests ein Problem zu sein. Hab mir auch gleich ein paar Schwangerschaftstests bestellt aber diese von Clearblue weil da ist es mir wichtiger dass das Ergebnis stimmt  ;)

Dirndl: Was es nicht alles gibt, davon hab ich auch noch nie etwas gehört  ;) Wie finden das die Ärzte raus, sieht man das am Ultraschall?

Doris: ma das klingt ja fies, ich versteh echt nicht warum gerade so vielen Frauen da das Einfühlunsvermögen fehlt  :-\ Ich mein wenn sie selber noch Kinderlos sind dann noch eher, aber wenn man selber schon Mutter ist....

Mizi: mir hilft puzzeln total zum Abschalten  ;D

dirndl87

mj, ja er hatte mir das mal nach einem Ultraschall gesagt, muss man glaub aber Glück haben, dass man zum richtigen Zeitpunkt dort ist