• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doris1985

Guten Morgen,

Danke mj! Wir haben schon am 8. ein bisserl gefeiert, ich hab gekocht und es dann mit alkoholfreien Sekt krachen lassen  ;)

@smile: hmm, das ist echt eine knifflige Situation. Wenn die finanzielle Verantwortung hauptsächlich bei dir liegt und du auch vom Staat keine wirkliche Unterstützung erwarten kannst, ist es für eine sicherheitsorientierten Typ wie dich sicher nicht ideal, jetzt schwanger zu werden. Klar, würde es gehen, aber dazu braucht man ein bisserl eine "schau ma mal, dann seh ma eh"-Einstellung  :)
Aber du bist ERST 30, mach dir keinen Kopf, das ist noch nicht alt  ;D
Also ich würd's folgendermaßen angehen: Genießt erst mal die Zeit in Amerika ohne allzuviel Verantwortung (ist ja auch was Schönes), dann plant in aller Ruhe eure Heimkehr (vielleicht für 2015?) und wenn du mit 32 das erste Kind bekommst, gehen sich noch locker 2 weitere aus  ;D
Was ich dir noch empfehlen kann: falls du hormonell verhütets, setzt das ab und verhütet mit Kondom, dann kann sich dein Zyklus einpendeln. Mir hat das sehr geholfen, weil ich 2 Jahre Zeit hatte, meinen Körper kennen zu lernen. Das erste halbe Jahr hatte ich nämlich gar keine Regel und danach sehr unregelmäßig; wäre also ein Horror gewesen, in dieser Zeit zu basteln. Und so ist es dann sehr schnell gegangen.  :D Habe zwar auch 2 Freundinnen, die haben angeblich die Pille bzw. Spirale abgesetzt und waren im nächsten Monat schwanger, aber ich glaub, das ist eher die Ausnahme.

@me: ich hab gestern endlich die Lichterkette auf der Terrasse montiert, gscheiterweise in Billig-Crocs. Dank leichter Schneeschicht hat es mir gleich einmal die Füße weggerissen und ich bin nach vorne auf den Bauch gefallen. Ich konnte zwar das meiste mit den Armen abfangen, aber hatte dann natürlich gleich mal Panik, ob dem Ferdinand-Fötus was passiert sein könnte. Hab dann gleich im Krankenhaus angerufen, die waren sehr nett und konnten mich ein bisserl beruhigen. Sie haben gemeint: wenn in den nächsten 24 Stunden keine Blutung auftritt, dann ist nix passiert und wenn was passiert ist, können Sie im Prinzip nix dagegen machen in der Frühschwangerschaft. Ich hätt auch zur Kontrolle kommen können, aber dann hätt ich 24 Stunden dort bleiben müssen zur Überwachung.
Also ich werd in Zukunft nochmal ein gutes Stück vorsichtiger sein! Wenn man keine wirklichen SS-Beschwerden hat, vergisst man schon mal, dass man "in anderen Umständen" ist.

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Ah das klingt nach einem schönen Geburtstag! Ja ich mag den alkoholfreien Sekt auch total gern, das wird sicher meine alkoholalternative in der SChwangerschaft!
Uh, da musst du echt aufpassen, hab auch Angst vor sowas bin total tolpatschig und sowas könnte mir auch leicht passieren!

Gatschi: Ja ich weiß was du meinst, einfach faul auf der Couch liegen und fernsehen gibts dann nicht mehr so oft (obwohl ich das sogerne mache  :) )

NY-Braut: oje, dass ist echt blöd wenn dir von dem Tee so schlecht wird. ICh trink ja jetzt auch Tee (diesen Kindlein Komm Tee) und obwohl ich eigentlich Kräutertee echt nicht mag, hab ich mich an diesen Tee schon super gewöhnt (mit Honig aber nur!) Muss zwar ehrlich zugeben dass ich weder an die Wirkung von Tees und Globuli glaube, aber ich gebe mir durch den Tee das Gefühl dass ich aktiv was dafür mache schwanger zu werden  ;D

smilie

Hallo!
Vielen herzlichen Dank für eure netten Worte, miriam_jennifer, sarah und doris! Ich hatte einfach mal einen totalen Hänger, aber jetzt geht es mir wieder besser. Ihr habt recht, ich werd mich nochmal mit meinem Mann zusammensetzen und in Ruhe drüber reden. Die Weihnachtszeit ist da eh nicht schlecht, weil wir recht viel Zeit zu zweit haben.
Also Pille absetzen ohne es meinem Mann zu sagen würd ich natürlich nicht machen! Ich meinte nur, ob wir trotz meiner Bedenken wegen der finanziellen Sicherheit zu basteln anfangen sollten, denn er ist ja mehr der Typ "es kommt wie es will" und hätte nichts dagegen :) Ich hab jetzt beschlossen, nach dieser Packung wirklich damit aufzuhören und inzwischen eben mal anders zu verhüten, wie doris vorgeschlagen hat. Ich hab zwar vor ein paar Jahren mal die Pille abgesetzt (wir waren 3 Monate in verschiedenen Ländern daheim, da kam es mir sinnlos vor, mich mit Hormonen vollzuknallen) und da kam meine Regel ganz brav nach genau einem Monat, aber man weiß ja nie ob das wieder so wird. Schaden kann es ja nicht und "schlimm" wär es ja auch nicht wenn ich jetzt schwanger würde!
Also nochmal danke :)

noelia300814

Hallo an alle :-)

uhi, so viel zu lesen...
Liebe Smilie - zusammensetzen und in Ruhe über alles reden, ist sicher eine gute Idee. Ich bin auch sehr sicherheitsliebend und vor allem eine absolute Planerin. Manchmal muss man aber ein Stück loslassen können. ;-)

Habt ihr diese Tees aus der Apotheke? Was nützen die denn?

@ MJ: wir fliegen nach Thailand Ende des Jahres :-) freu mich sehr!

@ me: hab noch diese Woche eine FA Termin, ob wieder alles in Ordnung ist, nach der Blasenentzündung...

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Noelia: Also mein Tee heißt tatsächlich Kindlein Komm Tee und ich hab ihm von so einem Internet-Teeshop. Ist nicht wirklich günstig aber er enthält verschiedene Kräuter die deinen Zyklus regulieren sollen (bei mir notwendig) aber auch zB die Gebärmutterschleimhaut irgendwie weich machen dass sich das Ei besser einnisten kann oder so...  ::) Ich weiß nicht ob da wirklich alles stimmt was da so in der Beschreibung von den einzelnen Kräutern steht ist ja alles nicht wissenschaftlich bewiesen aber ich hab so ein bisschen mehr das GEfühl ich mach was dafür  ;D
Thailand klingt super, da könnts euch sicher voll entspannen! Und wer weiß vielleicht wirds ein Urlaubsbaby  ;)

Mitzi: und hast geschafft, dicht zu halten bis jetzt?

NY-Braut: bei dir wird es die Woche spannend oder?

Doris: Alles okay bei dir und dem Zwerg nach deinem Sturz?

Me: War am Wochenende nochmal richtig untwegs und hab mir ganz viel Spaß gegönnt, diese Woche wäre ja bei uns die heiße Phase  ;D Naja muss mich hier auch mal auskotzen, da ich irgendwie das Gefühl im Moment habe dass nur ich mich am ernsthaften Basteln interessiere und mein Mann nie die Initiative ergreift. Ich muss ihm die ganze Zeit "daran erinnern" und jetzt die Woche wo bei mir heiße Phase wäre ist er seit Samstag krank.  :-\ ich weiß er kann nichts dafür aber ich glaub, wäre ich krank würde ich mich trotzdem zum Basteln hinreißen lassen, wenn gerade die Chancen höher stehen  :-\

mizilein

Guten Morgen!

@mj: ja, bis jetzt haben wir noch nichts gesagt. Wir haben beschlossen es zu Weihnachten der Familie zu sagen. Ich habe dafür extra Weihnachtskarten bestellt. Vorne ist ein Bild von meinen Schuhen und denen meines Mannes und da steht Weihnachten 2014 und wenn man die Karte aufklappt steht drinnen Weihnachten 2015 und da sind zwischen unseren Schuhen noch kleine Babyschuhe.
Wir wollen die Karte am Schluss der Bescherung hergeben und ich bin gespannt, wer es als erster kapiert :)

@me: mir geht's zur Zeit gesundheitlich leider nicht so gut. Nachdem mir jetzt tagelang furchtbar kalt war, hab ich jetzt doch einen Schnupfen erwischt und ich fühl mich so schlapp und ich hab etwas Halsschmerzen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur schlafen, bin aber trotzdem in die Arbeit gegangen, weil ich nur mehr 3 Tage arbeiten muss und am Donnerstag auch noch Weihnachtsfeier ist, bei der ich mich zumindest blicken lassen muss. Freu mich echt schon auf meinen Urlaub.

newyorkbraut

Guten Morgen,

@MJ: wie gehts dir mit deinen Medikamenten?

@Mizi: die Idee mit den Weihnachtskarten finde ich genial - die werden Augen machen  ;D

@Me: tja, heute soll meine Mens kommen - hab es aber nicht mehr ausgehalten und gestern getestet - natürlich negativ. Somit hab ich dieses Monat (trotz der 1000 wohl eingebildeten Anzeichen) abgeschrieben und wir starten dann wieder neu durch.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

miriam_jennifer

Mizi: oh, das ist eine süße Idee!! Voll nett musst auf jedenfall erzählen wie die Reaktionen waren!! Das mit der Gesundheit ist natürlich voll blöd, irgendwie sind gerade alle am Kränkeln... und dann darfst auch nicht viel nehmen, dass ist echt gemein! Wünsch dir gute BEsserung und halte durch!

NY-Braut: Aber ist es nicht möglich, dass es zu früh getestet war? Ich würd nochmal 3-4 Tage warten und wenn dann die Mens nicht kommt nochmal testen! Ma ich kann mir das vorstellen, dass du es nicht ausgehalten hast! Wird bei mir nächstes Monat sicher auch so sein! 

newyorkbraut

ja - könnte theoretisch schon zu früh gewesen sein aber ich hab heute scho das Gefühl dass die Mens kommt - kündigt sich schon irgendwie an. Wär ja auch ein Wunder gewesen wenn es gleich beim ersten Mal geklappt hätte. Die Globuli helfen mir zumindest schonmal gut um die Mens-Schmerzen erträglich zu machen (die hab ich seit dem Eisprung und das ist echt etwas mühsam...)
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

doris1985

Guten Morgen ihr Lieben!

@mj:
Es ist Gott-sei-Dank nix passiert, bin jetzt aber vorsichtiger, die Plastikschuhe werden bis Ostern verbannt  :).
Wegen "heißer Phase": Männer fühlen sich da oft ein bisschen unter Druck gesetzt, wenn sie jetzt "müssen". Ich hab zu meinen Mann auch mal gesagt: Schatz, es ist zwar momentan relativ unwahrscheinlich, dass es "was bringt", aber ich würd jetzt unheimlich gern... War zwar etwas geflunkert, aber das macht ja nix.
Das mit der Krankheit ist zwar doof, aber wenn du ihm das Gefühl gibst, du willst ihn und nicht nur ein Baby erwacht die Lust schneller  ;)

@mizi: die Idee ist echt goldig, ich seh schon alle heulend vor mir (auch wenn ich sie nicht kenne  :D )

@nj: ich kenn niemanden, der jemals einen positiven Frühtest in Händen gehalten hat. Hat mich aber nicht daran gehindert, insgesamt EUR 50,-- dafür auszugeben. Siehst eh, ob die Mens kommt, wenn bis Freitag nix ist, würd ich's nochmal versuchen. Ich drück dir die Daumen!

@me: mein Mann und ich haben am Wochenende das Kinderzimmer fertig ausgeräumt (war bis dahin unsere Rumpelkammer) und ausgemalt (oben weiß und bis zur Hüfte kräftiges Gelb), am Wochenende kommt dann noch eine Bärchen-Bordüre auf den Übergang. War echt schön, gemeinsam daran zu arbeiten. Wir sind zwar sehr früh dran (bin morgen in der 12. SSW), aber im Jänner kommt unser Welpe, da haben wir nicht mehr den ganzen Tag Zeit...

mizilein

@Doris: schön zu hören, dass dein Sturz keine negativen Auswirkungen hatte. Wow, klingt schön euer Kinderzimmer! :)
Ich würde auch so gerne ein Zimmer einrichten, aber wir haben derzeit nur ein ganz kleines Haus und da wird das Baby wohl erstmal bei uns im Zimmer schlafen, da wir keinen zusätzlichen Raum haben.
Ich hoffe so sehr, dass wir bald ein größeres Haus finden und ich mich auch auf das Einrichten stürzen kann. Sowas macht ja immer extrem viel Spaß :)

@ny-braut: das mit den Frühtests kenne ich auch. Man nimmt sich zwar jedes Monat vor dieses Mal keinen zu machen, aber dann hält man es trotzdem nicht aus. :) Probiers einfach in ein paar Tagen noch einmal, vielleicht hat es ja wirklich schon im ersten Monat eingeschlagen, man weiß ja nie! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! :)

noelia300814

Danke MJ - da muss ich mich gleich mal schlau machen!
Ja, wer weiß, ES hätte ich ja während wir in Urlaub sind  ;)
Ich glaube auch, wie Doris, wenn du deinem Mann das Gefühl gibst, du willst ihn und es ist nicht "nur" Mittel zum Zweck, ist dann die Lust sicher größer. Vielleicht fühlen sich da Männer schnell unter Druck gesetzt...

Mizi, gute Besserung...die Idee mit der Weihnachtskarte ist ja entzückend!!  :)

NY-Braut, vielleicht hats ja doch schon funktioniert, ich drück dir die Daumen!  :)

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Danke für die guten Zusprüche hatten gestern ein klärendes Gespräch und hoffe dass es ab heute wieder besser wird! ICh bin schon so Weihnachtsreif das ist echt schlimm ich zähl schon die Tage bis zum Urlaub (GSD nur mehr 3 mit heute  ;D ) gehts euch auch so?
Die Tabletten vertrag ich bis jetzt ganz gut NY-Braut, ich muss aber im Jänner nochmal hin weil man da erst richtig eingestellt werden muss mit der Dosis.

Noelia: Das trifft sich ja gut  ;) dann weiß ich schon wie euer Urlaub ausschaut! Gehts nach Koh Samui?

Mizi: Aber bei den meisten schlaft das Kind anfangs eh im gemeinsamen Zimmer, von dem her wird es euch sicher nicht stören  ;)

Doris: Cool das ihr schon so weit mit euerm Nest-Bauen seits! Bei mir wird das sicher auch ganz schnell gehen, wenn ich mal schwanger bin  ;D Habt ihr es jetzt einfach mal gelb gemacht, nachdem ihr das Geschlecht nicht wisst?

Alle schwangerern: lasst ihr euch eigentlich das GEschlecht sagen oder lässt sich wer von euch überraschen?

mizilein

Hallo an alle,

so, ich bin jetzt krank geschrieben. Hab gestern Fieber bekommen und lieg jetzt nur herum und schlafe. Ich hoffe nur, dass es unserem Zwerg gut geht. Ich nehm natürlich keine Medikamente, aber die Unsicherheit ist natürlich da.

Wenigstens kann ich mich jetzt mal richtig erholen. Bin ja dann nach dem Krankenstand gleich im Urlaub bis Anfang Jänner und kann mich jetzt endlich mal auf mich konzentrieren.

@mj: also ich möchte das Geschlecht schon wissen, da bin ich einfach zu neugierig :)

doris1985

Guten Morgen,

oje mizi, ich wünsch dir gute Besserung. Wenn du dich schön erholst machts dem Bauchzwerg sicher nix aus. Blöd wär's nur, wenn du eine Erkrankung übergehst. #

@Zimmer: wir hättens so oder so nicht geschlechterspezifisch gestaltet, weil's ja - so Gott will - sicher keine Einzelkind bleibt. Wäre jetzt blöd, wenn wir alles z,B. in rosa machen (was sowieso nicht in Frage kommt, weil ich es schrecklich finde) und dann wird das zweite ein Bub, dann kann man alles wieder überstreichen.
Wir haben dann die süße Bärchenbordüre gesehen und da war relativ viel gelb drinnen, da hat das dann so gepasst.
Gitterbettchen bekommen wir geschenkt, da sind im Himmelstoff auch Bärchen drinnen. Wenn unser Kind dann irgendwann ein Bärchentrauma hat, müssen wir halt einen guten Psychotherapeuten bezahlen.  :D

Ich würde mir das Geschlecht ja nicht sagen lassen, aber mein Mann will es unbedingt wissen. Dafür will ich, dass wir allen sagen, wir hätten es uns nicht sagen lassen. Will dann nicht, das wir nur geschlechtsspezifisches Zeug bekommen oder blöde Namensvorschläge (die wird's zwar so auch geben, aber wenn alle wissen, was es wird, ist es glaub ich noch schlimmer...).