Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

Hallo!

Alles bestens bei uns  :D Unser Zwerg ist schon 25cm groß und ca 500g schwer. Konnten heute echt alle Organge total gut sehen, war total faszinierend alle Wirbel der Wirbelsäule usw. zu sehen  :) bin echt erleichtert dass es keine Auffälligkeiten gibt und somit die Chancen recht groß sind dass unser Zwerg gesund ist  :)
Wir werden heut noch anfangen Kinderzimmer auszumisten, das schaffen wir eh nicht an einem Tag...

Rettungsmaus

Hallo ihr lieben!
Mein Mann und ich haben uns entschlossen, nach der Hochzeit im Mai zu starten. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Eine Freundin meinte, wenn man so um die 30 ist sollte man erst mal 3-4 Monate lang Eisen und Kalziumtabletten nehmen. Stimmt das? Wenn ja, warum?

Wie lange habt ihr gebastelt bis es geklappt hat?  ??? ??? ???

simisunshine

Hallo!
ich würd jetzt schon mit folsäure beginnen, am besten frauenarzt fragen.
bei uns gings schnell: ende juli pille abgesetzt, anfang okt. schwanger. Aber jeder körper ist anders. Geduld ist das wichtigste  ;)

dirndl87

Herzlich Willkommen Rettungsmaus! wie Sumi schon geschrieben hat empfiehlt glaub jeder Frauenarzt erstmal Folsäure und dann abwarten  ::) bei manchen geht es sehr schnell und andere müssen länger warten...

doris1985

Hallo Rettungsmaus,
wenn du derzeit hormonell verhütest, wär's natürlich ideal wenn du das absetzt und bis zur Hochzeit mit Kondom o.ä. verhütest. Dann kann sich dein Zyklus bis dahin einpendeln.

Rettungsmaus

Ahh Folsäure... ;D
Hab eh mitte Februar einen FA Termin dann frag ich ihn mal!:-)
Ist es schwieriger Schwanger zu werden, wenn man länger hormonell Verhütet hat??
ohhh simi das ist ja toll das es bei dir so schnell geklappt hat.  :D
In dem Fall übe ich mich mal in Geduld!

noelia300814

uhi, da tut sich viel  :)

Dirndl, gibts schon was neues??

Simi, schön, dass alles gut ist!

hallo Rettungsmaus - willkommen! ich kann mich nur anschließen, solltest du hormonell verhüten, würde ich die Pille absetzen. so kann sich der Körper wieder umstellen.
ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. kenn einige, wos gleich nach Absetzen der Pille geklappt hat, einige haben länger gebastelt. da ist wohl jedes Paar anders.

danke, für eure lieben Worte. Leider ist Ungeduld mein 2.Vorname und ich bin ein Planungsfreak...aber ich sehs wieder entspannt und tu mir viel gutes  :) wir sind ja momentan erst nach dem 2 ÜZ.

miriam_jennifer

Dirndl: mach dir nichts draus einige von uns haben diese Testmanie hinter sich  ;D inklusive mir! Aber am besten ist es echt versuchen dich in Geduld zu üben  ::)

Simi: super tolle Neuigkeiten! Jetzt heißts dann echt nur mehr fest wachsen! Freu mich dass alles so gut geklappt hat

Rettungsmaus: Willkommen im Club! Also bei mir hats jetzt im 2.ÜZ geklappt, hab bis letztes Jahr Juli mit Pille verhütet (10 Jahre) und ab August ohne Hormone! Meine FA hat damals gemeint ich solls nur kurz vorher absetzen weil dann mein Zyklus noch regelmäßiger ist aber ich wollte einfach nicht mehr Hormone nehmen. Mein Zyklus war auch bis Ende hin jetzt nicht regelmäßig aber da ich Ovu Tests verwendet hab und Mönchspfeffer genommen hab hats so auch geklappt  ;D

Noelia: Wann wäre bei dir NMT? Ich versteh dich voll und ganz ich hab mir glaub ich jetzt schon ein Jahr lang gesagt gehabt wenns im Jänner klappt, wäre es das perfekte Monat...  ::)

noelia300814

MJ, nächste Woche. hab aber schon ein Zwicken im Bauch..na dann genieß ich mal am WE das Ski fahren  :)

sarah2014

Erst mal Danke für die lieben Glückwünsche!!

Herzlichen Glückwunsch MJ, hab mich gerade voll mit euch gefreut, wo ich die tolle Nachricht gelesen habe. Mich blagte die letzten Tage leider ein ziemlich hartnäckiger Schnupfen, deshalb war ich auch nicht online. Hat sich ja einiges getan hier, wärend ich nicht online war!!
Ich hatte gestern meinen ersten FA Besuch. Obwohl noch nicht viel zu sehen war, war es doch sehr schön. Wir haben unseren kleines "Zellhäufchen" gesehen und auch ein flimmern, welches vom Herz kommt. Aufgrund meines langen Zyklus kann man noch nicht so genau sagen, in welcher Woche ich bin, aber meine FÄ meint so in der 6. Woche ca.. Den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen.

@ rettungsmaus: wie schon einige gesagt haben, würde ich auch bald mit Folsäure beginnen. Ich habe 1 Jahr vor Bastelbeginn die Pille abgesetzt und dann ca. 2 Monate vor Bastelbeginn mit Folsäure angefangen. Aber ich glaube, dass es auch wichtig ist, dich nicht zu stressen, wenn es nicht gleich klappen sollte. Ich weiß, dass ist oft nicht einfach, aber meistens passiert es, wenn man nicht damit rechnet.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Talia0356

Hallo ihr Lieben!

Ich geselle mich nun auch einmal dazu. Hab bis jetzt immer nur mitgelesen und verfolgt. Mein Mann und ich sind seit 13. Juni 2014 verheiratet und ich habe im September meine Pille abgesetzt. Hatte ab dann einen sehr langen Zyklus, immer so 40 Tage. Zum Basteln haben wir eigentlich erst im Dezember angefangen, denn da sind wir von unserer Hochzeitreise heimgekommen. Und naja, eigentlich haben wir gar nicht damit gerechnet, aber ich bin jetzt schon schwanger. Wir dachten, dass es durch den langen und doch unregelmäßigen Zyklus grad zu Beginn sehr schwer sein würde, aber es ging nun doch schneller als gedacht.
War gestern beim Frauenarzt und ich bin nun in der 6. Woche, 5+1. Da ich aber gestern in der Früh eine ganz leichte Blutung hatte, habe ich auch gleich Progesteron verschrieben bekommen, einfach zur Sicherheit. Ein bisschen verunsichert mich das, aber was solls. Ich versuche trotzdem nicht zu viel nachzudenken. Gestern hat man nur die Fruchthöhle erkennen können, hab aber in 3 Wochen wieder einen Termin. Seit 2 Wochen ist mir auch ziemlich schlecht, manchmal mehr, manchmal weniger. Ansonsten läufts ganz gut. Ich bin noch immer in der Phase, wo ichs irgendwie gar nicht glauben kann. Mein Mann ist auch ganz happy, aber auch noch voll überrascht.
Wann sagt ihr es eigentlich eurer Familie und Freunden? Wartet ihr die 12 Wochen ab oder sagt ihr es schon davor? Irgendwie wissen wir nicht, wann wir es sagen sollen. Ich würde es gerne erzählen, zumindest der engsten Familie, damit ich z.B. mit meiner Mama darüber reden kann, aber dann denke ich mir wieder, vielleicht ist es besser doch die 12 Wochen abzuwarten. Das ist total ein Hin und Her und keine Ahnung.  ???

newyorkbraut

Also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle "Neu-Schwangeren" - sind ja schon so viele, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher komme.
Natürlich freue ich mich für euch alle aber ich muss ganz ehrlich zugeben, mit jeder guten Neuigkeit von euch ist meine Stimmung etwas schlechter geworden weil man einfach neidisch wird wenn es bei anderen so schnell klappt und bei einem selbst nicht. Ich werde daher versuchen, in nächster Zeit das Forum zu meiden und melde mich hiermit wohl für längere Zeit ab. Ich wünsche euch natürlich nur das Beste und allen Schwangeren alles Gute und eine tolle Kugelzeit. Schöne Grüße
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

miriam_jennifer

Hi Talia! Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Ja kann dann mal schneller klappen als erwartet obwohl das ja nicht die Regel ist!
Schön dass ihr euch mit dem Gedanken schon angefreundet habt! Also ich habs jetzt mal meinen Eltern gesagt und ich werds recht bald in der Arbeit sagen, weil es bei mir Veränderungen bedeutet. Meiner besten Freundin möchte ich es sagen wenn ich sie sehen dann bin ich aber schon in der 11.SSW. Aber das entscheidet jeder selber gibt ganz unterschiedliche Meinungen dazu. Ganz geheim hätte ich es jetzt nicht halten können  ::) dazu plapper ich zu gerne!

NY-Braut: Oje, schade zu hören aber ich kann dich voll und ganz verstehen! Hoffe bald wieder von dir zu hören!

Sarah: Schön hätte auch gerne schon ein Zellhäufchen gesehen aber meine FA hat ja erst in 2 Wochen Zeit  :-\ Dann sind wir ja fast zeitgleich wann ist dein errechneter Termin? Meiner laut Internetrechner wäre der 6.10  ;D

sarah2014

Da ich keinerlei Hilfsmittelchen verwendet habe um meinen Eisprung zu bestimmen kann ich den Tag der Befruchtung nur annehmen, also ist mein errechneter Geburtstermin ca. 28.09.-02.10.. Würde ich nach der letzten Mens gehen, wäre ich schon in der 10. Woche, aber dass kann ich und mein FA eindeutig ausschließen. :D
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

dirndl87

Leider noch keine News -.- mal abwarten wäre auch nix neues, wenn sich mein Zyklus einfach mal wieder verlängert  ::)

Newyorkbraut, wir sind eigentlich schon im 12 ÜZ haben es nur einfach die letzten Monate sehr locker gesehen, weiss auch gar nicht, warum ich grad diesen Monat so verbissen bin, aber wir warten auch schon länger ;)

allen anderen eine schöne Zeit!